SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Spawn- und Chatprotection
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeine Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie findet ihr die Spawn/Chatprotect?
Klasse
70%
 70%  [ 14 ]
Geht so
20%
 20%  [ 4 ]
Schlecht
10%
 10%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 20

Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.08.2006 09:49    Titel: Spawn- und Chatprotection Antworten mit Zitat Back to top

Wir hatten ja schon einige Anläufe mit dem Versuch, eine Spawnprotection zu etablieren. Die bisherigen krankten an diversen Problemchens wie Waffensperre und Zeugs, aber nun habe ich etwas gefunden, womit eigentlich alle glücklich sein sollten.

Spawnprotection: man erhält 500 HP, ist unverwundbar und kann sich umgucken. Sobald man sich aber bewegt oder die Waffe wechselt oder schießt, ist man sofort verwundbar. Dadurch hat man also keinen Angriffsvorteil.

Chatprotection: wenn Ihr Euch zu einer soliden (!!!) und geraden (!!!) Wand dreht und mittig schaut, bekommt ihr nach 3 Sekunden (!!!) ebenfalls die Protection. Dadurch gibbet dann auch keine Typekills mehr. Die 3 Sekunden dienen dazu, dass man sich nicht einfach aus einem Kampf mogeln kann.

Wichtig ist hierbei dass Ihr Euch nicht (!!!) bewegen dürft und der Blick sollte gerade gerichtet werden. Beim Chatten ist das aber auch so üblich, denke ich.

Das beste an dieser Protection ist: man wird eingefärbt, wenn man geschützt wird. Dadurch können andere erkennen, dass es nix nützt, auf Euch zu schiessen.

Last but not least: das Ding läuft ohne Mani oder Mattie und könnte bei Bedarf auch auf den anderen Servern ganz easy eingesetzt werden.

Link: http://www.esteticas.se/catman.php


Zuletzt bearbeitet von Weyoun am 16.08.2006 10:23, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Gorgar
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 500
Wohnort: Norway, Bergen

 BeitragVerfasst am: 07.08.2006 10:01    Titel: Fine Antworten mit Zitat Back to top

That is a really good thing to do i think. Girlie.se (www.girlie.se) has this protection and it works really good.

They can probably help in case problems with installing this protection.

Very good idea Exclamation Wink


Gorgar
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 07.08.2006 10:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

das klingt ja ersmal hervorragend
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.08.2006 12:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

habe das tool auch mal auf den woher server geschmissen. ist auf jedenfall das beste spawn tool was da war. server laufen lafrei. zumindest ist bis jetzt keinen was aufgefallen.


das beste ist aber noch. wenn einer auf euch schiesst, bekommt derjenige lebenenergie abgezogen.
 
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.08.2006 14:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Frage: kann man es net so machen, dass man 3 sekunden protect bekommt und der entweder nach 3 sekunden oder/und nach dem ersten schuss wieder weg geht ?!
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 07.08.2006 14:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hey Weyoun,
das Tool scheint sehr interessant zu seien! Bei dem Spawnprotection das es bis jetzt gab, hat es mich aufgeregt, daß man auch nach dem ersten Ballern immer noch im Spawnprotection war und das erst nach einer gewissen Zeit abgelaufen ist.

Gerade weil du hier der absolute Mani-, Matti- u. Pluginfuchs bist hätte ich dich gern auf dem Treffen kennengelernt Very Happy (ich kann natürlich sehr gut verstehen warum du nicht gekommen bist)
Ich werde mich demnächst mal bei dir melden, weil ich mir von dir etwas Hilfe erhoffe.

Gruß PepBeat
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.08.2006 15:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Juhu Peppie,

das nächste Treffen kommt bestimmt. Und so Gott will und nicht schon wieder so was Unschönes dazwischen kommt, bin ich 100% da.

Was fragen/probs anbelangt: immer nur raus damit. Dann werden wir schon sehen, ob wir es gelöst bekommen. Die anderen sind ja auch mit Mani sehr gut vertraut.

@ Striker: was meinst Du? Die Spawnprotection oder die Chatprotect? Beim Spawnen ist die Regelung so wie sie ist eigentlich sehr gut. Man kann den Kopf bewegen um zu sehen wo man ist...sobald man sich aber richtig bewegt, geht es los.

Beim Chatten kann man sich über die Sekunden streiten, die verstreichen bis man geschützt ist. Olddogg findet die 3 Sec zu kurz, ich finde sie eigentlich okay. Denke auch nicht, dass sie von unseren Spielern ausgenützt wird. Da war das Away-Script bedenklicher, denn man konnte sich den Befehl auf eine Taste legen und sie im Fight einfach irgendwo auslösen. Nicht gerade Sinn der Sache.
Leute, die was länger chatten wollen können das ja auch im Tod machen oder aber beim Spectaten.

Cu all
Wey
 
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.08.2006 15:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich meine es so, dass man 5 sekunden protect hat und rumrennen kann, sobald man aber einen eigenen schuss abgibt der protect weg ist. So kann man den Spawnprotect erhöhen ohne das es viel ausmacht. Ich hab gesehen, dass die 3 sekunden auch zu wenig ist.
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 07.08.2006 21:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
sobald man aber einen eigenen schuss abgibt der protect weg ist


EINEN eigenen schuss abgibt?? mit flummi oder rpg kann das dein sicherer tod sein. nö! würde es so lassen wie's ist.
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.08.2006 23:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

SubZero hat folgendes geschrieben::
Zitat:
sobald man aber einen eigenen schuss abgibt der protect weg ist


EINEN eigenen schuss abgibt?? mit flummi oder rpg kann das dein sicherer tod sein. nö! würde es so lassen wie's ist.
Meistens sind die waffen mehr als 5 sekunden entfernt
 
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 08.08.2006 02:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Klingt echt gut Wey , gibbet sowas auch fürs richtige Leben ?? hi hi hi hi
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.08.2006 07:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Striker: Deine Waffen sind ja direkt griffbereit, so wie immer. Aber sobald Du Dich bewegst, geht der Schutz weg. Egal wieviel Sekunden verstrichen sind. Und das finde ich auch gut so. Bei der anderen Spawn-Protection war es in der Tat zeitbasierend, dafür hat man aber auch alle Waffen gesperrt bekommen. Was nützt es also, sich bewegen zu können, dafür aber keine gescheite Waffe im Anschlag zu haben, wenn man nicht mehr geschützt wird. Mit dieser jetzigen Form der Protection kann man auch erstmal in Ruhe den Willkommens-Bildschirm wegklicken ohne direkt gemeuchelt zu werden. Und: man wird auch als geschützer Spieler angezeigt....finde ich alles in allem rund.

@ Oily: jo, sowas wünscht man sich dann und wann auch im real-life. Wenn man zum Bleistift im Büro privat quatscht und dann der doofe Chef reinkommt. Da wäre eine Chatprotection auch nicht schlecht Twisted Evil
 
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.08.2006 13:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Vorschlag:

alle Buggy-Hoppers kicken, bannen & deleten!

 
Tekwar2amo
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.08.2006 15:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sauber Wey!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Stormrider
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 1028
Wohnort: hessen

 BeitragVerfasst am: 08.08.2006 16:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

super sache Exclamation Exclamation Exclamation
_________________


Shot at 2007-08-08
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 08.08.2006 22:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

saubere arbeit Wey

habe es gerade getestet,es gefällt mir sehr gut aber was mich noch intriessert ist wie lange der Schutz bleibt wenn ich mich nicht bewege beim respawnen und das mit chat juckt mich nicht ich warte bis ich tot bin wenn ich was zusagen habe Wink


gruß Ice
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.08.2006 22:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das gefällt mir auch. Sehr sehr gut. Lass es genau so wie es ist.


Dude
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 09.08.2006 09:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ist das so, wenn man auf einen Spieler schiesst der in Chatprotection ist, dass man die eigenen Lebenspunkte bis auf 1 verliert?

Ich habe das so beobachtet mit dem Azrael. Der AZ stand während ein paar Minuten in der Chatprotection und ich wollte ausprobieren ob das wirklich funzt. Selber hatte ich noch etwa 15 Lebenspunkte. Da habe ich ein paar mal mit der Maschinenpistole auf ihn geschossen und mir wurden die eigenen Lebenspunkte bis auf 1 runter abgezogen. Dem AZ hat es natürlich nichts gemacht, was ja auch der Sinn der Sache ist.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Freemann
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.08.2006 21:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das man beim wiedereintritt Spawnschutz bekommt ist ja eigentlich eine super Idee. Der nachteil ist bloß, was ich immer häufiger feststelle, daß das unfair mißbraucht wird. Es werden immer mehr die schnell in die ecke gehen
und vortäuschen das sie neu ins Spiel eintretten, und den Killschutz bekommen. Um dann unfairerweise von hinten den nächsten Killen der vorbei geht. Kann man das auch so regeln das man nur einmal den ersten Spawneintritt den Schutz hat, und sobald man sich bewegt hat, das wegfällt.
So daß man nicht bescheißen kann. Es passiert auch immer öfter daß gewisse Leute einloggen und einfach mehrere Maps in der Ecke stehen bleiben, und unnötigerweise einen PLatz besetzten. Der Server ist voll
und keiner kann mehr einloggen das finde ich nicht so gut.

Gruss
Dr.Freemann
 
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.08.2006 22:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Dr.Freemann hat folgendes geschrieben::

***
Dr.Freemann


schlimmer finde ich deine jump_weise! Twisted Evil

mal schauen ob mit, oder ohne ;wait besser gayt Razz
 
Dr.Freemann
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.08.2006 23:58    Titel: Wer kann der kann Antworten mit Zitat Back to top

Dann mußt du halt auch mal lernen wie man HL2 Deathmatch spielt.
HEHEHE


Gruss
Freemann
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.08.2006 04:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Carver: Du verlierst wohl pro Angriff 10 HP, aber scheinbar macht die Protection daraus nie einen Selbstmord und stoppt dann bei 1 HP. Insofern muss man im Spiel natürlich ein wenig "Obacht" geben, wen man so attackiert. Der Dude meinte daher auch zu mir, dass es nun schwieriger wird, mal eben eine Granate oder ein Benzinfass in ein Kampfgebiet zu werfen, wenn da gerade noch jemand beim Spawnen oder beim Chatten ist. Auch wenn man nur durch Zufall den Geschützten trifft, gehen 10 HP zum Teufel.

@ Freeman: unfaires Verhalten bleibt bei sowas wohl auch nicht aus. Beim Spawnen lass ich das alles noch als okay durchgehen, weil Teil des Spiels. Aber die Chatleute sollten sich wirklich nach Möglichkeit nicht einfach bei ihrer noch nicht wiedergekommenen Lieblingswaffe an die Wand stellen und dort gesichert warten, bis die Waffe spawnt. Oder aber an eine Stelle stellen, wo Suitbatteries spawnen und somit diese aus dem Spiel nehmen, da sie ja von der Spielfigur trotz Schutz absorbiert werden.

Wenn Ihr solches Verhalten beobachtet: melden! Bei nicht SFC-lern können wir wenig machen, aber unter uns sollte das schon irgendwie vermieden werden....

Zur Frage des Platzwegnehmens: das hat man auch ohne die Protection. Da hilft nur der Kick durch einen Admin.
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 11.08.2006 07:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich find die Protection eiinfach Klasse! Vielen Dank @ Weyoun! Das Ding war ja super einfach zu installieren. Aber das aller Beste daran finde ich immernoch die Homepage auf der der Weyoun das Ding gefunden hat. HAHAHA! Du kennst ja Seiten, bist ja nen ganz schlimmer Very Happy
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.08.2006 07:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ROFL! Habe den Link dazu beim Schmökern im Steamforum gefunden..

*unschuldigguck* Wink
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.08.2006 08:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich denke auch, das die Vorteile überwiegen!

Das es Möglichkeiten zum Ausnutzen gibt? Who cares?

paulchen

PS: Danke PEP füp Dm_Clocks!!! Auch wenn ihr die sehr seltsam spielt! Wink
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeine Verbesserungsvorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.