SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Spawn- und Chatprotection
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeine Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie findet ihr die Spawn/Chatprotect?
Klasse
70%
 70%  [ 14 ]
Geht so
20%
 20%  [ 4 ]
Schlecht
10%
 10%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 20

woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.08.2006 20:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Greedo. du hast es erkannt. Wink
das ein rauher wind weht, ist aber schon seid einiger zeit. manchmal will man echt schon mal den scheiss in die ecke werfern. aber auf der anderen seite, macht es auch wieder spass.

jo, es sind schon ein paar mails die da kommen.
was solls. sind auch lustige dabei. Laughing

nu, zum glück haben wir einige server. wo die funktionen alle anderes sind.

ich bastel einfach wie gewohnt am server weiter rum.
was viele nicht sehen, ist die ganze arbeit, die damit zusammen hängt. alles auf server laden. für das fast DL auf den webserver laden. diverse text datein schreiben und teils einiges daraus löschen. gucken ob alles so läuft wie gewollt. wenn fehler da sind versuchen diesen zu finden.

zum schluss noch eins.
habe das AFK mal aktiviert egal ob spectator oder als spieler. nach 5min. wird er gekickt.
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.08.2006 21:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Greedo|70 hat folgendes geschrieben::


Hier wird mal wieder gezeigt das auch Erwachsene wie die Kleinsten benehmen können.


Tja da kommt bei vielen von uns das Kind im Manne wieder raus. Smile

Greedo|70 hat folgendes geschrieben::

Zu guter letzt ist mir aufgefallen das seit einiger zeit insgesamt ein Rauerer wind im Forum herrscht Deshalb jetzt noch mal für alle DAS SOLL SPAß MACHEN ihr killt damit die Gemeinschaft und das meine ich ernst!

Einen hab ich noch! Wisst ihr was wirklich nervt das scheinbar nur noch wenige in der Lage sind Fünfe mal gerade sein zu lassen! Jeder hat was zu meckern und dabei bin doch eigentlich ich der 5% Mann hier, dachte ich zumindest Wink aber wie es aussieht werde ich den Titel wohl abgeben müssen! Hört endlich auf für jede Pups ein Fass auf zu machen


Ich teile Deine Beobachtung. Ich denke das liegt viel an dem wachsenden Forum (Achtung dies soll keine Kritik sein) und den vielen Leuten mit vielen verschiedenen Interessen. Je größer das Forum, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es knallt (meine Relativitätstheorie äh Forumstheorie). Daneben sollte man mal überlegen das HL2 ein EGO Shooter ist. Wer also hier im Spiel verletzt wird, wird auch leicht an seinem EGO getroffen. Da ist manchmal dann nur ein kleiner schmaler Grat bis zur tiefsitzenden Verletzung.

Dein Vortrag ist gut. Aber hast Du Dich auch mal an Deine eigene Nase gepackt? Confused Wink Ich verweise da mal auf einen Beitrag von Dir. Dein Beitrag hat damals wie heute für mich nicht anders geklungen als das was Du jetzt (m.E. berechtigt) monierst.

http://hl2.foren-city.de/topic,1951,-face-to-wall-bunnyhopping-und-co.html

Auch wenns vielleicht so klingt, ich will dich jetzt nicht angreifen. Aber berücksichtige doch selber auch Deine guten und wichtigen Ratschläge.
Laughing Wink

Dude

PS. Mir ist klar ich hätte jetzt nichts sagen sollen
PPS. Ging aber leider nicht. Bin halt auch nur ein normaler Mensch mit Fehlern
PPPS. Werde jetzt aber wirklich nichts mehr hierzu sagen
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 15.08.2006 23:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wenn mich noch einmal einer anfurzt, dem haue ich so in die Fresse, dass er nachher weiss was ein rauher Wind ist Twisted Evil

Ich mache euch alle fertig....und wenn nicht, dann sterbe halt ich Cool

Und überhaupt, wieso habe ich immer das Gefühl ich müsse meinen Senf auch noch zu allem dazu geben?????? Ich glaube ich leide an einer Profilierungsneurose oder es ist doch mein kleiner Dingdong der hier kompensiert werden muss...... Rolling Eyes

Übrigens Danke....ich wusste gar nicht das die Admin auch Mails erhalten können.....denen werde ich jetzt mal was schreiben....finde sicher was um zu reklamieren......:


Alle Macht den Admins. Das sind meine wahren Helden beim ganzen HL2 gezocke. Ohne die gäbe es uns nicht....deren Arbeit kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Danke, Danke, Danke und das ist NICHT IRONISCH gemeint.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 04:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zum Thema "steife Brise" möchte ich anmerken, dass das geschriebene Wort sowieso derbst mit Untiefen versehen ist. Es geht recht schnell, dass man da was in den falschen Hals bekommt. Bin jetzt mal fies und nehme den Satz vom Dude "Hast Du Dir schon mal an die eigene...." ! Je nachdem, welchen Tonfall man in der Sprache an den Tag legen würde, wäre das eine Unverschämtheit / Anmaßung oder aber nur ein netter Hinweis. Die Smilies machen halt im Forum den Unterschied (und davon gibt es hier zu wenige Laughing ).

Deswegen nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Die RPG / Scripter / Spawnprotect-Disku der letzten Tage kann man so oder so auslegen.

Wichtig ist doch, dass man sich im TS super gut versteht und so die Leute auch einzuschätzen vermag. Dem kleinen Küken Striker drücke ich doch auch gerne einen (nicht Ernst gemeinten) Spruch rein. Dafür er mir halt einen Kühlschrank in der Map Razz
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 06:55    Titel: es gibt da ja auch noch Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

es gibt ja auch noch die Möglichkeit im Forum eine Umfrage zu starten Wink

Spawn-Protect on/off ........

Die Mehrheit soll entscheiden
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 08:12    Titel: Star Trek Antworten mit Zitat Back to top

Frei nach Jean-Luc Picard würde ich Ray jetzt empfehlen:

Make it so!

/edit @ Ingo: mir schwant, dass der AFK-Kick nur bei CSS funzt. Ich hatte den auch mal enabled, aber es wurde trotzdem nicht gekickt. Kann aber auch sein, dass ich eine Misconfiguration hatte Shocked
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 08:17    Titel: Re: Star Trek Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
Frei nach Jean-Luc Picard würde ich Ray jetzt empfehlen:

Make it so!



Wieso ich ?

Du bist doch der Threadersteller und Du kannst Deine erste Nachricht so editieren, dass es eine Umfrage wird Wink

Grüßle Ray
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 08:18    Titel: ÖRGS. Antworten mit Zitat Back to top

Habe zwar kein derartiges Recht, aber ich versuche es mal als relativ "alter Forums-Hase":

V E T O !!!


Wie Greedo und andere schon richtig erkannt haben, werden hier mittlerweile selbst kleine Mücken zu monsterhaften, alleszertretenden Riesen-Killer-Elefanten gemacht. Aus diesem Grunde bitte jetzt nicht anfangen, auch noch über jeden kleinen Pups abzustimmen. Sonst haben wir hier demnächst ein Umfrage-Forum. Scheiß auf Demokratie -> ALLE MACHT DEN ADMINS !!!! Wem irgendwas nicht paßt, der darf ja gerne dort spielen, wo es ihm recht ist......

In diesem Sinne
Der STinkende Busfahrer
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 08:24    Titel: Re: ÖRGS. Antworten mit Zitat Back to top

Busfahrender Stinker hat folgendes geschrieben::
Habe zwar kein derartiges Recht, aber ich versuche es mal als relativ "alter Forums-Hase":

V E T O !!!


Wie Greedo und andere schon richtig erkannt haben, werden hier mittlerweile selbst kleine Mücken zu monsterhaften, alleszertretenden Riesen-Killer-Elefanten gemacht. Aus diesem Grunde bitte jetzt nicht anfangen, auch noch über jeden kleinen Pups abzustimmen. Sonst haben wir hier demnächst ein Umfrage-Forum. Scheiß auf Demokratie -> ALLE MACHT DEN ADMINS !!!! Wem irgendwas nicht paßt, der darf ja gerne dort spielen, wo es ihm recht ist......

In diesem Sinne
Der STinkende Busfahrer


Hat natürlich auch was Wink

Nichts dem zu trotz.........................................

Unsere Server werden ja überwiegend auch von den Mitgliedern ( wenn auch freiwillig ) gesponsort.

Deshalb ist eine Umfrage schon OK, oder etwa nicht ?

Gruß Ray
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 10:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Einerseits hat unser Chesthair-smelling-Busdriver natürlich einen Punkt getroffen. Die Admins sind gottgleich *harhar*. Spass beiseite: natürlich möchte ich persönlich als Admin auch nicht, dass Spieler vergrault werden. Insofern ist ein Austausch über das Für und Wider ja korrekt. Der eingebrachte Kritikpunkt des "sich-belauern" beim Spawnen ist ja schon stichhaltig.

Als Admin hat man neben dem ganzen Aufwand der Serverpflege aber auch das Kreuz, dass die Geschmäcker und Ansichten halt verschieden sind. Und man entweder herausfindet, was die Mehrheit nun denkt oder aber einen Schuss ins Blaue riskiert.

Generell finde ich die Spawn-Protec für meinen Server ganz sinnvoll. Richtig super-enge Maps wo das vom Dude erwähnte Prob bestehen könnte laufen bei mir nicht. Und im Teamplay stehen die Chancen eh 50/50 dass gerade ein Feind hinter/vor die spawnt...

Vielleicht sollten wir uns das erst noch eine Weile anschaun und dann gucken, ob der Mißbrauch die Vorteile aufwiegt. Und uns auch nicht zu schade sein, einen Mißbrauch mal anzukreiden. Direkt im Spiel oder hier im Forum...

Ich hau mal prophylaktisch eine simple Umfrage rein...
 
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 10:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kann man den frisch respawnten nich so für paar sekunden "freezen"?
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 12:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
/edit @ Ingo: mir schwant, dass der AFK-Kick nur bei CSS funzt. Ich hatte den auch mal enabled, aber es wurde trotzdem nicht gekickt. Kann aber auch sein, dass ich eine Misconfiguration hatte


Huhu Wey.
doch doch, mit dieser mani version Mani Admin Plugin v1.2BetaN die ich nutze geht es. habe es getestet und es geht einwandfrei. hihi, auch andere (fremde) die sich als spectator an einen geklebt haben sind nach 5min. gekickt worden. Wink


besser man diskutiert mal in alle ruhe über das ein oder andere, bevor man die lust an sachen verliert die einem spass machen. zum glück haben wir alle nicht den gleichen geschmack und sind so verschieden. das macht ja eine belebtes zocken miteinander so ja spassig und das forum so beliebt.
also, macht was ihr wollt. aber lasst uns alle dran teil haben. wir wollen doch zusammen lachen und spass haben. PROST
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 13:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Guckie Ingo,

na dann werde ich auch mal schaun, ob ich es gebacken bekomme. Zu Deinem zweiten Absatz: full ack! Spätestens im TS haben alle wieder Spass miteinander. Gestern die eine Map mit FriendlyFire-On war eine RIESENGAUDI !! Was haben wir gelacht.

@ Striker: das Plugin bietet leider keine weiteren Möglichkeiten der Configuration. Es sei denn, man fragt beim Progger nach oder disassambled die DLL-Datei Razz !

Wey, heute klassich genervt vom Bürostress
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 15:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also Wey. Ich habe meine neuen Erfahrungen/Bedenken zu dem Spawnschutz ja schon geschrieben. Will mich nicht wiederholen. Habe daher mit "geht so" abgestimmt. Aber eigentlich ist es mir mittlerweile egal ob das da ist oder nicht. Ich will Spass haben. Der Spass ist mir wichtiger als alles andere.

Also sei ein Admin und mach was Du willst. Ich stehe da voll hinter. Von mir bekommt keiner (selbst Du Laughing Wink) eine Beschwerde Mail. Ich wiederhole mich: Du hast die Arbeit und Du bezahlst. Also noch Fragen Kienzle??????

Und wenn Du Dich nicht entschließen kannst, dann kicke ich Dich wieder von Deinem eigenen Server bis Du es lernst. Frag Paulchen, der hat es ja gestern wohl gesehen Laughing Cool Wink

Dude
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 16:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also wenn schon dann sollten die Leute auch klar Stellung beziehen soll heißen Ja oder Nein! Wink

@ The_Big_Lebowski
Na klar habe ich mich an meine eigene Nase gefasst!! Warum schreibe ich sonst so was??

Greedo|70 hat folgendes geschrieben::
...und dabei bin doch eigentlich ich der 5% Mann hier...


für die, die den kleinen Gag nicht verstehen. Es wurde mal gefragt wie den das Feedback im Forum ist und da wurde gesagt das sich 5% Beschweren und da ich recht häufig was zu meckern hatte, hab ich mir den Schuh angezogen und immer wenn ich was zu meckern hatte, habe ich mit „Der 5% Mann“ Gezeichnet ich denke damit hat sich die Sache mit der Nase erledigt!!

Gruß Greedo
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 17:18    Titel: ÖRgs..... Antworten mit Zitat Back to top

BESCHWERDE:

Wer hat denn die Umfrage gestartet ??? Da fehlt noch eine Option, die ich z.Bsp. gerne nehmen würde: "Ist mir sch....egal" Wink


Viele Grüße vom
Stinkenden Busfahrer
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.08.2006 17:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

HarHar...dachte ich mir doch, Müffie!

Ich war das

Die Option "scheiss egal" habe ich Dir extra vorenthalten. Das Ergebnis wäre sonst wie folgt ausgefallen:

Klasse: 4
Geht so: 4
Schlecht: 4
Scheiss egal: 24

Oder muss ich mir eine neue Kristallkugel zulegen Shocked Wink ! Wenn Du noch ne Option willst, muss Ray intervenieren Razz
 
Sockenschuss
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.08.2006 07:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
Klasse: 4
Geht so: 4
Schlecht: 4
Scheiss egal: 24



Na das sagt doch alles!

Jetzt ist es sogar 25 mal sch…egal! Shocked

Wey, an dein ewiges Feintuning haben wir uns doch schon lange gewöhnt. Und so richtig falsch, scheinst du ja nichts gemacht zu haben. Sonst wäre dein Server wohl nicht so überlaufen. Wink

Gruss Socke
 
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 08.09.2006 15:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo leute

habe mal ne frage wegen dem Spawnprotect,kann man das so einstellen das man nur beim ersten mal geschützt ist und die weiteren male nicht mehr Question

noch eine Frage,Spawnprotect und Chat... sind dafür zwei verschiedene Programme zuständig oder das selbe Question

schon mal DANKE im voraus Very Happy


gruß Ice
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.09.2006 15:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Juhu Ice,

man kann nur zwischen immer protected auswählen beim Spawnen oder nie. Gleiches gilt für die Chatprotection. Für beide Protections ist ein und das selbe Plugin verantwortlich. Zwischen Spawn und Respawn wird nicht unterschieden.

Was man noch einstellen kann ist, ob der Angreifer Schaden nimmt, wenn er einen Geschützten trifft. Ich habe das bei mir ausgestellt, weil es keinen Sinn machte.

Was auch mir aufgefallen ist: manch einer lauert vor einem Gespawnten bis der sich bewegt....hmmm....

Naja hat alles Vor- und Nachteile. Ich habe mich inzwischen aber sehr dran gewöhnt und werde es nicht mehr abstellen Wink

*gack*
Weh-huhn
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 08.09.2006 16:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Bei mir wird es auch bleiben, daß Plugin ist einfach genial. Ich hab außerdem noch nicht feststellen können, daß das jemand ganz bewußt ausgenutzt hat. Sicher hab ich schon mal was an den Kopf geworfen bekommen, nachdem ich an jemanden vorbei gerannt bin der gerade gechützt war, aber das waren Einzelfälle.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 08.09.2006 17:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

keine frage das beides sehr sinnvoll ist,besonderes die chatprotect

aber was mir aufgefallen ist das manche die spawnprotect ausnützt,er wartet bis einer vorbei läuft (teilweise mit gezogerner granate in der hand) um ihn dann einfach von hinten zu killen,aus dem grund fragte ich ob man das umstellen kann,aber was solls wer auf sowas angewiesen ist Cool

gruß Ice
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 08.09.2006 17:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also wenn ich sehe einer hat bereits eine Handgranate in der Hand, dann warte ich etwas und gehe dann Rückwärtslaufend weg....gibt manchmal ganz lustige Situationen.
Ich glaube es war mal mit Mutti wo ich fast 30 sek. gewartet hab um zu sehen was sie macht.....war echt lustig....habe ihr dann über Chat geschrieben..."komme beweg Dich" ......wir hatten aber Spass dabei.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matzl
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 08.09.2006 19:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

carver hat folgendes geschrieben::
"komme beweg Dich" ......wir hatten aber Spass dabei.



Sagt der Vater auch als zur Mutti
_________________


Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 08.09.2006 22:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Pssst, Matzl. Das Du uns auch immer verraten musst.

Nein, da ist nichts Vati, ganz sicher nicht Embarassed Ich gebe Dir ein Schweizergarden-Ehrenwort Smile
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeine Verbesserungsvorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.