SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Jetzt versteh ich.....die Technoliebe in Frankfurt...

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 12.08.2006 12:03    Titel: Jetzt versteh ich.....die Technoliebe in Frankfurt... Antworten mit Zitat Back to top

Endlich geht mir ein Licht auf.....wieso auf unseren Forumstreffen so viel Techno läuft und zwar von der härtesten Sorte.... Embarassed

Frankfurt ist / war die europäische Hauptstadt des Techno....

Sven Väth im Omen, DJ Dag im XS und Mark Spoon im Dorian Gray.


Markus Löffel alias DJ Mark Spoon kam von Frankfurt - Sossenheim. Leider verstorben am 11. Januar 2006.

Leider muss ich euch aber mitteilen, der wirkliche Techno ist tot und findet nur noch in Form von Technokarnevalsumzügen statt. Zum Beispiel an diesem Wochenende in Zürich...http://events.bluewin.ch/misc/special/Streetparade/2006/

Für Techno-Hardcorer gibt es aber unsere Forumstreffen welche ein bis zwei mal jährlich stattfinden....und da geht die Post ab wie früher auf den verbotenen Partys.....

Es lebe der Techno Cool
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.08.2006 15:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

du bist sehr gut informiert...hast dich schlau gemacht Laughing

aber.....techno wird niemals tot sein.
der techno der anfangszeit gammelt auf kasetten in meinem keller rum, der ist aufjedenfall tot Twisted Evil
ich glaube niemand will in 500 jahren noch die beatles hören.
techno hat sich in viele verschiedene richtungen entwickelt, für die einen hört sich alles gleich an...so ist es aber nicht.
sicher ist das geschmackssache, ich selber höre ja auch gerne andere musik...alles zu seiner zeit Cool

techno ist wie mode, sogenannte wegwerf-musik. 2-3 mal gehört und schon ausgelutscht...aber der nachschub ist so reichhaltig und vielfältig das man unmöglich alles hören könnte.
techno hebt man sich nicht auf man konsumiert ihn.
zum glück kann man digitale medien bis zu eine millionen mal überspielen.
jede generation entwickelt sich weiter auch in sachen musik. die meinung älterer (inkl. mir) wird keinen einfluss darauf haben was in zukunft gehört wird.

der techno lebt...

zum glück, so denke ich jedenfalls, ist niemand unter uns der diese musik überhaupt nicht leiden kann.
selbst in der schweiz gibt es eine eigene "loveparade" namens "streetparade".
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 12.08.2006 15:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Okay Okay, das sind drei Namen die die Geschichte des Techno in Deutschland geprägt haben. Wer sich nur im kleinstem Teil mit Techno auseinandersetzen möchte kommt einfach an dem Namen Sven Väth nicht vorbei. Aber eins kannste mir glauben, das elektronische Herz Deutschlands hat nördlicher als Frankfurt geschlagen. Außer der Dokumenta hat Kassel ja zugegebener Weise noch nie viele zu bieten gehabt. Wenn da nicht noch ein kleiner megadurcher Feierschuppen gewesen wäre, dem Aufschwung Ost das spätere Stammheim! Wer einmal dort eine Nacht verbracht hat, die in den meisten Fällen wenigstens bis zum späten Nachmittag gedauert hat, der wird über deine Aussage das die europäische Hauptstadt des Technos Frankfurt seien soll nur schmunzeln können!
In Kassel wurde ein Techno gespielt der keinesfalls zu Bocks Wegwerf-Musik gezählt werden darf. Der Kasseler Techno ist dann wohl das Let it be, das Yesterday oder das Hey Jude einer Zeit die leider durch die Behörden beendet wurde. Gut, das heftige Gefeiere hat in unserer Region auch für einen gewissen Schaden bei manchen der Leute der Generation der jetzigen 25-35 jährigen gesorgt (mich natürlich mitgezählt), aber wo gehobelt wird fallen nun mal Späne!
Wahrscheinlich grinst man in Frankfurt bei dem Gedanken was für ne abgefuckte Stadt doch eigentlich Kassel ist, aber beim Feiern macht uns niemand was vor Very Happy



Ich werde jetzt erstmal die 98er Clubnight mit unserem geliebtem DJ Pierre rauskramen und gescheiten, zeitlosen Techno hören! Very Happy
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 13.08.2006 13:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DR.BOCK hat folgendes geschrieben::

zum glück, so denke ich jedenfalls, ist niemand unter uns der diese musik überhaupt nicht leiden kann.
selbst in der schweiz gibt es eine eigene "loveparade" namens "streetparade".


Also nur ma so am rande, ich bekamm von der musik eine akute mittelohrvergiftung an der ich immer noch zu knabbern habe. Bin froh das es noch ein jahr dauert bis ich das wieder hören muß Wink

MfG Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.