SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Unsere AUSSENWIRKUNG
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 15:58    Titel: Unsere AUSSENWIRKUNG Antworten mit Zitat Back to top

Liebe Ohne- und liebe Mit-Glieder,

Ich möchte hier in diesem thread auf folgende Angelegenheit aufmerksam machen und würde gerne Eure Meinung dazu hören:

Ich habe mich kürzlich einmal auf dem Rentner-Server eingeloggt. Dort lief eine map, die ich noch nicht kannte und zudem war sogar eines unserer Mitglieder dort zugegen....

Zu meiner großen Überraschung wurde ich - nach dem download der map - sofort gebannt und gekickt. Der Console konnte ich dann den Grund entnehmen: Ich hatte meine cl_cmdrate weit über dem Standard-Wert eingestellt. Für nähere Hinweise wurde auf die Homepage verwiesen. Nun handelt es sich hier um einen Server, der AUSDRÜCKLICH für Rentner ( = ältere Spieler ) und Anfänger ( = noobs ?) reserviert ist.

Dies finde ich im Prinzip eine tolle Sache. Ich erinnere mich nur zu gut, als ich hier anfing. Meine Gegner damals waren fast ausschließlich: BadRay, Dr. Bock, Paranoia, Mr. Anderson, John Connor und weitere derartige brutale Bestien Wink Ich denke, jeder kann sich ausmalen, dass ich damals unglaubliche Erfolge feiern konnte .......... nämlich immer dann, wenn es mir maximal einmal am Abend - nach stundenlangen Fluch- und Hasstiraden, abgekauten FIngernägeln, überquellenden Aschenbechern, etlichen an der Wand zerplatzten Flaschen Bier und einer Mordswut im Bauch -----> endlich gelungen war, EINMAL eine dieser miesen Ratten ins Nirvana zu schicken - im ca. 23. Anlauf, wenn der Gegner ohnehin nur noch 0,35 HP hatte ....

So weit, so gut. Ich habe mir dann auf der Homepage des Rentner-Servers erlaubt, folgende Email an den Betreiber zu schicken:

Stinkender Busfahrer hat folgendes geschrieben::
Hallo und Guten Tag,

Habe mich gerade eben auf Ihrem Server eingeloggt. Dummerweise wurde ich gekickt und gebannt, bevor ich mich bewegen konnte…. Habe dann der Console entnommen, was der Grund war. Hatte meine cl-cmdrate zu hoch eingestellt.

Diesen Grund akzeptiere ich natürlich und kann ihn auch nachvollziehen. Hier darum nur eine kleine Anmerkung: Wäre es nicht u.U. möglich, derartige „Sünder“ erst vorzuwarnen ???

Wie gesagt, ich hatte nicht einmal die Möglichkeit, den Startbildschirm mit „ok“ wegzuklicken, geschweige denn, auch nur einen Schritt zu tun. Wie dem auch sei, ich finde das generell eine gute Sache mit dem Rentnerserver… wollte eigentlich auch nur die map „dm_dead_end“ anschauen, denn die kannte ich noch nicht. Wenigstens habe ich sie downloaden können….

Nun ja, alles Gute und vielleicht lässt es sich ja einrichten, dass man wenigstens vorher gewarnt wird. Ohne Vorwarnung direkt gekickt und gebannt zu werden ist so ein ganz kleines bisschen unfreundlich Wink



Mit freundlichen Grüßen,

Bengt Hofmann aka -=[SFC]=- Stinkender Busfahrer



Habe dann auch prompt folgende Antwort bekommen. Um diese Antwort soll es hier in diesem thread gehen, denn ehrlich gesagt, habe ich mich über diese Antwort sehr gewundert, um nicht zu sagen erschrocken.

Zitat:
allo,

> Habe mich gerade eben auf Ihrem Server eingeloggt. Dummerweise wurde
> ich gekickt und gebannt, bevor ich mich bewegen konnte…. Habe dann der
> Console entnommen, was der Grund war. Hatte meine cl-cmdrate zu hoch eingestellt.

Ja, wer an dieser Einstellung dreht, hat auch normalerweise die Konsole aktiviert, wo er nachsehen kann.


> Diesen Grund akzeptiere ich natürlich und kann ihn auch nachvollziehen. Hier
> darum nur eine kleine Anmerkung: Wäre es nicht u.U. möglich, derartige
> „Sünder“ erst vorzuwarnen ???

Ich habe mir lange Zeit die Mühe gemacht, jeden User um
Korrektur zu bitten. Ebenso habe ich versucht Vollprofis zum
freiwilligen gehen zu bewegen, oder sich zurück zu halten.

Das hätte ich mir sparen können. Kick und weg ist die einzig
sinnvolle Variante für die Leute, die nicht akzeptieren wollen,
daß wir alte Säcke sind, die gemütlich und fair rumlamen
wollen.


> wollte eigentlich auch nur die map „dm_dead_end“ anschauen, denn die kannte
> ich noch nicht. Wenigstens habe ich sie downloaden können….

Das kann man einfacher und schneller haben.
Auf unserer Homepage stehen alle Maps zum Download bereit.


> Nun ja, alles Gute und vielleicht lässt es sich ja einrichten, dass man
> wenigstens vorher gewarnt wird. Ohne Vorwarnung direkt gekickt und gebannt
> zu werden ist so ein ganz kleines bisschen unfreundlich Wink

Was wollt ihr auf meinem Server? Kein Mensch in eurem
Clan ist auch nur annähernd 50 Jahre alt. Anfänger seid ihr
erst recht nicht.


Was ist unfreundlich?

Wenn man das Subjekt eines Servers nicht akzeptiert,
Wenn man mal eben Rentner abklatschen geht und dabei auch noch zusammen spielt,
Wenn man ungefragt Trainerstunden im Betrügen gibt,
Wenn man Trainerstunden für die Nutzug der Engine-Bugs gibt,
Wenn man laufend versucht, unsere Spieler abzustauben,
Wenn man oftmals andere Spieler beleidigt,
Wenn man den Server als Bullshit bezeichnet (erst heute wieder),
und, und, und ...

Ja, das was sich euer Clan auf meinem Server leistet ist wirklich sehr
unfreundlich. Daher erweitere ich im Moment gerade das Half-Life 2:
Control-Center um die Möglichkeit ganze Clans zu automatisch zu
bannen.

Nichts gegen dich, aber auf euren Clan bin ich stinksauer!


Gruß

Klaus Ketelaer
aka Happy Oyster



Ich will Euch meine Antwort auf diese mail nicht vorenthalten:

Stinkender Busfahrer hat folgendes geschrieben::
Hallo Klaus,

Vielen Dank für Deine Antwort, das erklärt in der Tat einiges. Ich weiß gar nicht so recht, was ich darauf nun antworten soll.... Aber ich versuche es einmal.

Zunächst einmal möchte ich aufklären: "Wir" sind alles andere als ein Clan, wir sind eine Community auf völlig freiwilliger Basis ohne jedwede Pflichten für unsere Member.

Wir nennen uns SFC (= Senior-FightClub), weil wir in der Tat zum größten Teil aus älteren Spielern bestehen. Durchaus haben wir member die in den 50igern sind, der größte Teil unserer Mitglieder rekrutiert sich allerdings aus Mittdreißigern und aufwärts....

Wir sind keineswegs professionelle Spieler (zur Erinnerung: wir sind KEIN Clan), allerdings haben wir einige sehr versierte Spieler unter uns. Jedoch ist auch bei uns jeder Anfänger herzlich willkommen...

Nun zum für mich zugegebenermaßen unangenehmen Teil:

Es betrübt mich als relativ "altes" Mitglied des SFC zutiefst, das sich offenbar einige unserer Mitglieder auf Deinem Server "schlecht" benommen haben. Das kann ich fast gar nicht glauben, wenn dem allerdings so ist, spreche ich sicherlich im Namen aller "alten SFC´ler", wenn ich hierfür mein Bedauern ausdrücke und um Entschuldigung bitte. Ich werde diese Sache auf jeden Fall in unserem Forum zur Sprache bringen. Werde Dir dann entsprechend einen Link zuschicken, wo Du das ganze dann verfolgen kannst.

Wie gesagt, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ein oder mehrere Mitglieder unserer Community eine der von Dir aufgezählten Dinge getan haben soll.... Vielleicht wurde eine Einladung auf unsere Server ausgesprochen, ich denke aber, so etwas geht in Ordnung und ist doch völlig normal, oder ? Wie gesagt, ich weiß es nicht, aber ich bin sicher, das diese ganze Sache in unserem Forum aufgeklärt werden kann.

Ansonsten, wie ich auch schon geschrieben habe, ich persönlich finde Deinen "Rentnerserver" eine tolle Sache. Weiter so und alles Gute !!! Wie wäre es denn mal mit einem Funwar von "Euch" gegen unsere Anfänger ??? Derer haben wir nämlich wirklich ebenfalls so einige !!! Ich kann mich hier nur wiederholen, wenn ich sage, das wohl keiner unserer versierten Spieler Gefallen daran findet, "Rentner zu verhauen". Das wäre in der Tat mehr als peinlich.

Nun denn, jedenfalls noch mal vielen Dank für Deine Reaktion. Ich hoffe, wir können diese Sache aus der Welt schaffen. Es liegt uns wirklich fern, als Community irgendwo unangenehm aufzufallen.

In diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen,

Bengt Hofmann aka -=[SFC]=- Stinkender Busfahrer



Ich denke, dass diese Antwort in unser aller Sinne war. Und wie ich versprochen habe - hier der entsprechende thread. Sollten die hier geäußerten "Vorfälle" den Tatsachen entsprechen - und davon gehe ich einfach mal aus - so finde ich das gelinde gesagt ein ziemliches SCHEISS-VERHALTEN von diesen unseren Mitgliedern. Ich will hier auch niemanden anschuldigen, da ich nicht weiß, um wen es sich handelt. Mich würden in diesem Zusammenhang Eure Meinungen interessieren.

Ich würde es jedenfalls wirklich schade finden, wenn sich Mitglieder so auf anderen Servern "benehmen". Natürlich muss das jeder selber wissen und kann ich niemandem vorschreiben, wie er sich zu verhalten hat. SOLANGE allerdings betreffende Herrschaften das SFC-TAG vor ihrem Nick tragen, sollten sie vielleicht nachdenken, das Ihr Verhalten auf uns alle zurückfällt. Ich baller nun schon wirklich lange und habe mich in der Zeit auf so manchem Server herumgetrieben - das kann ich zum Glück heute noch und werde oft sogar freundlich begrüßt (das liegt aber vielleicht auch nur an meinem einprägsamen nick Wink ).....

Wie schon gesagt: Die Idee, einen Server für Rentner und absolute Beginner zu reservieren, finde ich ausgesprochen gut. Ich bin selber einer derjenigen, die nach wie vor mit Tastatur (original Tastenbelegung) und Maus spielt (kein Gamepad) und könnte selber über diese bunnyjumpenden Karnickel kot.zen. Nun bin ich nicht soooooooooo ganz schlecht und kann mich nach dem Kot.zen weiter im Spiel amüsieren. ICH KANN ABER WIRKLICH GUT NACHVOLLZIEHEN, wie sich eben ein "Rentner" oder Anfänger fühlen muss, wenn er auf "SEINEM" Server auf solche Super-Spieler trifft....

EURE MEINUNGEN BITTE !!!!!!!!!!!!! Haben wir es nötig, solch eine Außenwirkung zu haben ??? Oder haltet Ihr das alles für übertrieben ??? Oder was ????


Viele Grüße vom
Stinkenden Busfahrer


EDIT: Ich habe diesen thread absichtlich unter "ALLGEMEINES" gepostet, damit hier vom Rentnerserver aus mitgelesen werden kann. Kurzum: Ich denke auch nicht, dass dies hier unter "nur für registrierte Mitglieder" fällt. Weitergehende, interne Diskussionen können ja vom Admin / Moderator nach eigenem Ermessen dorthin verschoben werden....
 
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 16:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wäre interessant zu wissen, wer da so "abgerult" hat ... Question
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 16:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Bengtchen,

mich bringt das auch ziemlich ins Grübeln. Nach dem letzten War mit den Rentnern war ja irgendwie "dicke Luft". Sollten tatsächlich Spieler von uns mit dem Tag vorm Namen dort herumgemault haben, dann finde ich das nicht nur außerordentlich schade, sondern ziemlich beschämend.

Zum Thema Extrem-Hoppling gibt es ja die ein oder andere Ansicht. Man kann ja in der Regel die Uhr danach stellen, das Bunny-Strafler-Overbouncer bei Lockdown auftauchen, schnell ein paar "Normalos" oder "Noobs" klatschen und dann am Ende der Map nach dem obligatorischen "Nextmap" ein "XXXX has left the Game" kommt. Sowas kotzt mich genauso an, keine Frage.

Aber generell möchte ich eins loswerden: so einfach es auch ist, "unser" Tag zu bekommen...es kommt mit einer Verpflichtung wie ich finde. Und die lautet, eben ein ordentliches Benehmen an den Tag zu legen und das gilt auch dafür, keine Noobs anzumaulen. Wir alle waren mal Noobs, standen im Weg rum whatever und haben eine längere oder kürzere Lernkurve gehabt.

Immer schön nett und fair bleiben. Wenn man selber verbal angegriffen wird kann man auch versuchen nicht gleich in die gleiche Kerbe zu haun. Hmmm....

CU my Stinkie,
Wey-Huhn widda mit kaputter MX518 Mad
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 16:48    Titel: Huhu.... Antworten mit Zitat Back to top

...vielleicht sollte ich noch anmerken, das es sich bei diesen Rentnern um ANDERE Rentner handelt. Wink Wink Wink

Klar sieht das mit dem Bunnyhopping jeder anders. Aber wenn dies auf einem Server nun mal AUSDRÜCKLICH nicht erwünscht ist, sollte man das repektieren. Wir sehen das ja auch eng, wenn jemand so mir nichts, Dir nichts ein "SFC" vor seinem Nick trägt....

Von daher schließe ich mich Dir voll und ganz an, lieber Weyoun.


Der Stinkende Busfahrer
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 16:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

oh, das du bebannt bist bei den S4Rlern ist schade. und das wegen der cl_cmdrate. Laughing ich breche ins essen.

die einstellung von cl_cmdrate 30 ist standart und wird bei jeden bei der install. von hl2 gesetzt.

da aber die gamer nicht im lan spielen und alle einen anderen provider haben und auch andere dsl geschwindigkeiten ist es notwendig (ratsam) an diesen werten zu schrauben.
da auch die chokes und loss weg gehen.

diese werte
rate
cl_cmdrate
cl_updaterate

und noch andere werte können eingestellt werden.

beispiel für dsl 1024 von t-online
The Ultimative Netsetting Configuration Tool
Voilà

Deine Netsettings für Source-Engine

Kopier einfach die unten gelisteten Einstellungen in die Config deines Clients. Beachte dass du für ein optimales Ergebnis eventuell noch für dich Optimierarbeit leisten musst. Spiel einfach während des Games an ein paar Einstellungen herum und schau ob sich das Spielgefühl dadurch verbessert. Solltest du deine Netsettings zu sehr verkonfiguriert haben kannst du dir hier jederzeit eine neue Config erstellen.
rate "13300"
cl_cmdrate "100"
cl_updaterate "101"

cl_cmdbackup "4"
cl_smooth "1"
cl_lagcompensation "1"
cl_lagcomp_errorcheck "1"
cl_timeout "9999"
cl_interp_all "0"
cl_interp_npcs "1"
cl_smoothtime "0.1"
cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
cl_downloadfilter "nosounds"

cl_interpolate "1"
cl_interp "0.01"

// Tickrate Optimizer
alias tickrate_66 "alias switch_tickrate tickrate_100;cl_interpolate 1;cl_interp 0.01;echo Userconfig for tickrate 100 loaded"
alias tickrate_100 "alias switch_tickrate tickrate_66;cl_interpolate 0;cl_interp 0.01;echo Userconfig for tickrate 66 loaded"
alias switch_tickrate "tickrate_66"
bind "KP_ENTER" "switch_tickrate"
Tickrate Optimizer

Mittels der Enter-Taste am Nummernblock (KP_ENTER) der Tastatur zwischen Tickrate 66 und Tickrate 100 optimierter Config wechseln.
Chokes

Solltest du weiterhin Lags haben, kann das an einem hohen Choke-Wert liegen. Dies liegt oft an hohen Werten bei der cl_updaterate (downstream) oder der cl_cmdrate (upstream). Diese einfach in 10er-Schritten reduzieren und dann verfeinern. Im Hintergrund agierende Dienste (Filesharing, weitere Onlinegames, Downloads, Antivirenprogramme) können zu einer Reduzierung der Bandbreite führen. Auch hier verbessern niedrigere Werte der o.g. Einstellungen die Performance.

link von gameserver anbieter zum einstellen der settings.
http://stormix.de/index.php?event=netsettings4u


@Stinker
vielleicht solltest du den rentnern das mal sagen. werde mich auch mal dort einloggen und sehen was passiert. Wink

welche ip hat der server von den rentnern, wo du gebannt worden bist.
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 16:56    Titel: @Woher Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Woher,

unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten Wink Es waren nicht die Spaßrentner !!!! Ich werde wohl mal die IP des SErvers raussuchen .... Moment .... 217.160.183.31:27015. DIESEN Server meine ich.

Klar kann man diese Dinge einstellen. Tut man dies, so outet man sich zugleich als versierter Spieler, das kann ich schon nachvollziehen.


Viele Grüße vom
Stinkenden Busfahrer
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 17:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi Ho Driver

einige der spieler suchen aber foren auf, weil ihr spiel nicht läuft. dort bekommen sie hilfe, wie hier bei uns.
bei server provider die eigene foren haben findet mal überall im netz solche netsettings optimierer. das auch nicht verboten ist.

lag freies spielen macht erstmal mehr spass und bremst nicht den spielspass.



Zitat:
Klar kann man diese Dinge einstellen. Tut man dies, so outet man sich zugleich als versierter Spieler, das kann ich schon nachvollziehen.

also bin ich als spieler der nur rum laggt und stottert im spiel ein gern gesehenes opfer. oder wie wollen das diese admins. (leicht beute)

schade schade. das sie da keine einsicht zeigen. Confused
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 17:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Okay, nicht die Spassrentner, insofern erübrigt sich der Verweis auf den War seinerzeit. Aber ansonsten gilt das gesagte bezüglich des Benehmens weiterhin. Würde mich mal interessieren, ob der Serverbetreiber den Chat mitgelogged hat. Dann könnte er das ja mal untermauern.

Da es ja recht einfach ist, sich irgendeinen Tag vor den Namen zu knallen, könnte es natürlich auch ein Nicht-SFCler sein. Hmmm...


/edit @ Ingo: es gibt wohl die Möglichkeit, mittels der Rate-Daten sich einen "unlauteren" Vorteil zu erbubbseln. Habe das im Steam-Forum gelesen, aber leider keinen technischen Background dazu gefunden. Für eventscript gibt es daher auch ein Script, welches die Rates herunter-regelt.
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 17:24    Titel: Örgs.... Antworten mit Zitat Back to top

Noch mal zur Erklärung:

... so wie ich das begriffen habe, sind die Stammspieler dort wirkliche und echte Anfänger. Nur darum geht es. Die wollen ein bisschen durch die maps rennen und ballern. ES sind halt aus unserer Sicht "schlechte" (???) Spieler und haben Spaß daran. DAs muss man doch respektieren ???

Um es ganz deutlich zu sagen: ob es da laggt oder nicht interessiert die wahrscheinlich gar nicht. Es ist halt ihr Server - ergo machen sie die Regeln. Ist doch das normalste auf der WElt, oder etwa nicht ? Was macht es für einen Sinn, dort rumzumaulen ??? Es gibt doch auch die roleplay-Server oder no-kill-Server. Ist doch denen ihre Sache. Da muss ich doch nicht auf den Server rennen und da dumm rummachen ??? Wenn sie diese Einstellungen nicht wollen, ok. Wenn sie in den maps tanzen wollen oder eine Polonaise machen - wen geht das was an ??? Steht ja jedem frei, darüber zu denken was er will.

Aber stellt Euch mal vor, da würde jemand auf unsere Server kommen und rummaulen, weil wir ihn immer killen ??? Den würden wir kurzerhand rausschmeissen und gut ist. Und wenn wir feststellen würden, das diese "Störenfriede" immer den gleichen Tag tragen, ist doch klar was dem nächsten Besucher mit dem gleichen Tag blüht ... ????

Von daher geht es doch hier weniger um die Einsicht des dortigen Admins als um die Einsicht UNSERER (?) member, die dies nicht respektieren und darüberhinaus dort dumm rummaulen ???


Der
Stinkende Busfahrer
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 17:33    Titel: ÖRgs... Antworten mit Zitat Back to top

....habe noch eine mail bekommen, habe ich noch gar nicht gesehen. Guckt Ihr hier:

Zitat:
Hallo Bengt,

zunächst einmal danke für deine Antwort.


> Wir nennen uns SFC (= Senior-FightClub), weil wir in der Tat zum
> größten Teil aus älteren Spielern bestehen. Durchaus haben wir member
> die in den 50igern sind, der größte Teil unserer Mitglieder rekrutiert
> sich allerdings aus Mittdreißigern und aufwärts....

Ich habe eure Homepage schon oft besucht, und zumindest dort wurde irgendwo das Alter mit bis 40 angegeben.


> Wir sind keineswegs professionelle Spieler (zur Erinnerung: wir sind
> KEIN Clan), allerdings haben wir einige sehr versierte Spieler unter
> uns. Jedoch ist auch bei uns jeder Anfänger herzlich willkommen...

Nun, Clan oder Community, das macht in der Praxis keinen allzu großen Unterschied.

Ich habe, bevor ich den eigenen Server aufgemacht habe, bei Euch und bei Spaß4Rentners gespielt, wo ich feststellen musste, daß es sehr unterschiedliche Auffassungen gibt, was das Alter eines Senioren/Rentners betrifft und habe auch fürchterlich Dresche bezogen. Aber nicht nur ich. Fast alle meiner Stammspieler haben schon bei euch gespielt und sind wieder getürmt.

Bei uns sind wirklich überwiegend älter Spieler anzutreffen. Ich bin 50, mein Bruder 53, Kyle 64, Jimi 48, u.s.w. Auch wenn es für viele Kiddies unvorstellbar klingen mag, wir sind wirklich so alt.


> Es betrübt mich als relativ "altes" Mitglied des SFC zutiefst, das
> sich offenbar einige unserer Mitglieder auf Deinem Server "schlecht"
> benommen haben. Das kann ich fast gar nicht glauben, wenn dem
> allerdings so ist, spreche ich sicherlich im Namen aller "alten
> SFC´ler", wenn ich hierfür mein Bedauern ausdrücke und um
> Entschuldigung bitte. Ich werde diese Sache auf jeden Fall in unserem
> Forum zur Sprache bringen. Werde Dir dann entsprechend einen Link zuschicken, wo Du das ganze dann verfolgen kannst.

Danke, das wäre nett


> Wie gesagt, ich kann mir fast nicht vorstellen,

Ich erzähle dir mal eine kleine Geschichte:

Als ich mit unserem Server online gegangen bin, war bm_barrage unsere liebste Map. Nach kurzer Zeit haben wir nur noch diese Map gespielt und es gab einen super Spaß. Fast nur Stammkunden, kein Gezanke, kein Gejammer, nichts!

Dann auf einmal wurden die Spieler vergast, Gegner haben sich plötzlich in Luft aufgelöst, verschwanden aus Räumen die nur einen Ausgang hatten, hatten immer volle Munition, konnten an spiegelglatten Wänden laufen, nutzten den Wasser-Bug, etc...

Von einem Tag auf den anderen war die Stimmung versaut.
Spieler sind getürmt und zum Teil bis heute nicht wieder aufgetaucht. Nur noch "Cheater"-Gebrüll, Flames, etc.

Ich war natürlich der Obertrottel, weil ich das keinem erklären konnte. Zumindest habe ich dann das Logging auf dem Server aktiviert, das ich bis dahin für nicht so wichtig hielt.

Nach dem Studium der Logfiles sah ich dann, dass ein Genie namens -=[SFC]=-Taurus nachts durch die Map rannte, und die Spieler fragte: "He soll ich dir mal ein paar Tricks zeigen", oder sagte: "Guck mal was ich hier mache".
Dann hat er mit denen jedes Secret einstudiert, und auch die Bugs der Engine ausführlich erklärt. Besonders der Wasser- Bug lässt sich in Barrage gemein anwenden.

Leider kann man die Secrets anhand der Logfiles schlecht nachvollziehen, weshalb ich die Map dann rekompilieren mußte, um auch hinter die versteckten Funktionen zu kommen. Danach habe ich dann nur noch die Anwender der "Features" gejagt, bis ich dann irgendwann kapituliert habe.


> dass ein oder mehrere
> Mitglieder unserer Community eine der von Dir aufgezählten Dinge getan
> haben soll....

Dein Kollege hat sich gestern auch nicht gerade nett verhalten..


> Ansonsten, wie ich auch schon geschrieben habe, ich persönlich finde
> Deinen "Rentnerserver" eine tolle Sache. Weiter so und alles Gute !!!

Weil es anscheinend nich möglich ist, daß Andere uns in Frieden lassen, und wir zu wenige sind, um mit Passwort zu spielen, werde ich den Serverbetrieb vermutlich Ende Oktober einstellen, zudem ich auch diverse technische Probleme habe.


> Wie wäre es
> denn mal mit einem Funwar von "Euch" gegen unsere Anfänger ???

Ich schätze mal, die sind immer noch viel zu gut für uns.
Kein Mensch kann sich vorstellen, wie schlecht wir sind.
Natürlich sind die Jungs herzlich willkommen.


> Derer haben
> wir nämlich wirklich ebenfalls so einige !!! Ich kann mich hier nur
> wiederholen, wenn ich sage, das wohl keiner unserer versierten Spieler
> Gefallen daran findet, "Rentner zu verhauen". Das wäre in der Tat mehr
> als peinlich.

Glaub mir, das ist ein richtiger Volkssport geworden.

Ich musste erst das Control-Center entwickeln, um das Problem halbwegs in den Griff zu bekommen. Ein eigener Rechner zeigt mir nun permanent an, was die Spieler machen, sodass ich sofort eingreifen kann. Zudem kommen zu gute Spieler automatisch für 60 Minuten auf die Bank. So Bunnyhopper, die hier einfliegen und ein 12:0 in knapp drei Minuten schaffen, packe ich von Hand in den Filter. Mittlerweile kommentarlos. Diskussionen lohnen sich einfach nicht.
(Wenn mir aber jemand per Mail verspricht in Zukunft einen Gang runter zu schalten, hebe ich den Ban auch wieder auf.)


> Nun denn, jedenfalls noch mal vielen Dank für Deine Reaktion. Ich
> hoffe, wir können diese Sache aus der Welt schaffen. Es liegt uns
> wirklich fern, als Community irgendwo unangenehm aufzufallen.

Vielleicht liegt das alles einfach nur daran, daß es diese unterschiedlichen Definitionen des Senioren/Rentners gibt.

Dabei habe ich, um Mißverständnisse zu vermeiden, mein Serversubjekt von (Only for Pensioners and Beginners) in (Only for 50+ and Beginners) geändert. Verstanden hat das irgendwie keiner so recht:-((

Wir wollen hier hier nur in Frieden lamen, campen, snipern und unseren Spaß haben. Wer das auch will und von der Spielstärke her passt ist willkommen. Leider haben viele Besucher kein Verständnis dafür, daß wir das mit den "50+ and Beginners"
wörtlich meinen und versuchen, den Server in diesem Sinne sauber zu halten. Auch unsere Stammspieler kommen auf die bank, wenn sie übertreiben.

Wer, wie dein Kollege gestern, gegen diese Maßnahmen stänkert und sie als Bullshit bezeichnet, muß dann leider auch irgendwann gehen. (Spätestens dann, wenn er auch noch SFC-Server anpreist...)


> In diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen,

Schön zu sehen, daß der Schein trügen kann, und es bei euch
auch nette Leute gibt:-)

Gruß

Klaus





Das beruhigt mich schon mal ein bisschen, denn an einen Taurus kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.... Darüberhinaus sind die geschilderten Vorkommnisse in der Tat derart dubios, das ich deren Ursache ehrlich gesagt unmöglich bei einem SFC-Mitglied vermuten würde. Die map dm_barrage hat da ja in der Tat einige "Späße" parat, die ich am Anfang auch nicht kannte. Dort ist wohl das Problem zu suchen. Wenn jemand in der ein oder anderen map die Secrets kennt und alle anderen nicht, erweckt das natürlich einen merkwürdigen Eindruck bei den anderen Spielern. Das ist so etwa wie die Secrets in dm_spookface. Da kann leicht der Eindruck entstehen, das hier gecheatet wird.

Eine andere Frage ist dann natürlich, ob man dies demjenigen vorwerfen kann, der anderen diese "geheimnisse" zeigt. Da denke ich in der Tat: Das ist wohl sogar als wohlwollend auszulegen und nichts negatives. Aber das ist wohl Ansichtssache, bzw. Auslegungssache...

Wie dem auch sei, es sollte immer gelten: Andere Länder, andere Sitten. Oder: Andere Server, andere Sitten. Dies sollte man respektieren.


viele Grüße vom
STinkenden Busfahrer



EDIT: Werde ihm jetzt mal den link hier mailen, dann kann er mitlesen. Vielleicht meldet er sich ja auch zu Wort hier, wäre schön.
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 17:49    Titel: ÖRgs.... Antworten mit Zitat Back to top

... was ich noch vergessen habe, zu fragen:

Hatten wir hier mal einen "TAURUS" ??? Ich kann mich wirklich nicht an diesen Nick erinnern bei uns ??? Muss ich jetzt auch zu den Rentnern (kleiner Scherz am Rande Wink ) ???

Kann mich jemand aufklären ? BadRay ???


Der
Stinkende Busfahrer
 
Weranders
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 625
Wohnort: lollar

 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 17:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

da kann ich mich nur dem stinker anschließen. man sollte da halt einfach nich mehr hin Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 18:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

es gibt ja auch noch einige andere die das sfc im tag haben, nicht nur uns. Shaggadelic Fun Clan, Schussfang, Source-Forts-Clan, Superior Fun Clan, Silent Forces Clan, Star Fox Command Clan, Soldiers From Copenhagen, Spitfire Command Clan... nicht alle zocken hl. Kannst du dem ja mal schicken. sag ihm das wir uns da nicht rausreden wollen aber das sfc nicht zwangsweise -=[sfc]=- ist.



und unter http://www.cybcon-industries.de/webhosting_referenzen.php werden wir als clan bezeichnet aber ist mir relativ egal.
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 18:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ein "Taurus" ist mir in dem fast 1 Jahr SFC nur ab und an über den Weg gelaufen. Gelesen habe ich von ihm noch nix und jedes Mal fragt man sich dann "Höö? Wööör isn dööös?".

Und nu? Wer war denn der andere, der da herumgemault hat und die "SFC Server" anpreiste? Sowas sind auch total schlechte Manieren. Da möchte man fast sagen: werdet erwachsen!
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 18:18    Titel: Guckst Du hier: Antworten mit Zitat Back to top

Stinkender Busfahrer hat folgendes geschrieben::
Hallo Klaus,


Hmmm, diese mail beruhigt mich schon fast, denn an einen "Taurus" kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Das scheint niemand von uns gewesen zu sein. Es gibt noch mehr "SFC´s", das haben wir selber erst vor kurzem festgestellt.....

JA, die dm_barrage hält da einige "Späße" bereit, die durchaus einen merkwürdigen Eindruck erzeugen können, sofern man sie nicht kennt. Das ging mir anfangs genauso. Bleibt nur die Frage, ob es als negativ zu beurteilen ist, wenn ein "erfahrener" Spieler diese "Geheimnisse" preisgibt und anderen mitteilt.

Der Urheber ist hier wohl eher im Macher der jeweiligen Map zu suchen.... Es gibt da so einige maps, die versteckte Räume, Teleporter, Health-Automaten, usw. enthalten. Diese Dinge muss man kennen, man kann sie fast unmöglich von alleine finden. Ich habe diese Dinge kennengelernt, weil sie mir jemand gezeigt hat.......

Nun ja, auf jeden Fall hier der versprochene link in unser Forum. Habe die ganze Sache geschildert und bin gespannt, wie die Reaktionen sind. Leider sind heute offenbar kaum Mitglieder online, aber das ändert sich meistens gegen Abend.... Vielleicht meldest Du Dich auch zu Wort ??? Ist natürlich Deine Entscheidung und bleibt Dir überlassen.

Jedenfalls freue ich mich, das wir ungeachtet der Umstände "ordentlich" miteinander reden konnten. Es wäre jedenfalls sehr schade, wenn Du den Serverbetrieb einstellst / einstellen musst - wegen derartiger Vorkommnisse.


Mit freundlichen Grüßen,
Bengt



Hier der Link:

http://hl2.foren-city.de/topic,2367,-unsere-aussenwirkung.html
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 18:22    Titel: Hmmm..... Antworten mit Zitat Back to top

...habe mal die Mitgliederliste durchforstet und konnte keinen Taurus finden. HAst Du den echt mal "getroffen" @ Weyoun ??? Wie gesagt, ich kenne wirklich keinen Taurus. Das scheint wohl tatsächlich ein anderer SFC gewesen zu sein....

Da haben wir wieder mal die Kacke mit den doppelten und dreifachen Tags.... Da können wir unser Ansehen ja nur durch "Aktionen" wie dieser hier wahren .... Sad


Viele Grüße vom
Stinkenden Busfahrer
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 18:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Den habe ich hier auf unseren Servern ein paar Mal gesehen. Aber nicht oft. Glaube, dass der Dude das bestätigen kann. Vielleicht ein "Null-Poster", der mal registriert war? Oder aber wirklich ein anderer "Clan" mit gleichem Tag. Oder halt ein Tag-Highjacker.

Vielleicht sollten wir ein "Unique"-Zeichen ins Tag basteln? Keine Ahnung...aber Missbrauch kann man eh nie verhindern.

*gradSteamneuinstalliert* *wüürg*

/edit: wenn wir nicht immer die Stats resetten würden (rofl) würden wir den Typen gewiss in den Stats finden Razz
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 18:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weyoun hat folgendes geschrieben::
Den habe ich hier auf unseren Servern ein paar Mal gesehen. Aber nicht oft. Glaube, dass der Dude das bestätigen kann. Vielleicht ein "Null-Poster", der mal registriert war? Oder aber wirklich ein anderer "Clan" mit gleichem Tag. Oder halt ein Tag-Highjacker.


Also ich meine mich dran zu erinnern den Namen mal gesehen zu haben im spiel. Ganz sicher bin ich mir nicht. Bei der Rate der Neuanmeldungen bekomme ich wirklich nicht immer alles mit. Bin ja mit 43 zumindest schon etwas älter. Hatte hier ja auch schon mal über einen berichtet, der bei den bloodsuckers spielte und dort für Wirbel gesorgt hat.

Das Problem werden wir nie lösen können. Mit keinem Namenszug und mit nichts. Da hilft nur sich selber freundlich zu verhalten und wie es der Busfahrer gemacht hat die Punkte offen auszusprechen und sich ggf. einfach mal für Dritte zu entschuldigen. Das kosten einen selbst nicht viel und hat ja offensichtlich die Meinung über uns etwas aufgewertet.

Ich selber finde es zwar schade, wenn man mit Einstellungen, die offensichtlcih nichts mit cheaten zu tun haben gebannt wir, aber ich kann die Leute auch verstehen, wenn sie sich einen kleinen Freiraum in der ansonsten knüppelharten HL Welt schaffen wollen. Ist auch legitim. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele über die Bitte erst ab 50 Lenzen auf einem Server zu spawnen hinwegsetzen. Ich gebe zu auch schon 2 mal überlegt zu haben dort mal zu spielen. Habe es dann immer knapp gelassen. Jetzt bin ich froh die Bitte respektiert zu haben.

Ich denke man sollte die Bitte respektieren und nicht darüber rummaulen.

Dude
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 18:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Was hab Ihr erwartet? Anfangs waren es ausschließlich Member die 30+ Jahre alt waren jetzt ist der Jüngste 18 Jahre das ist auch OK so, aber Senior ist das nicht mehr! Es gibt keinerlei Richtlinien, Bedienungen oder sonstiges um das Tag zu nutzen einzige ist dir Registrierung. Einige ändern auch gerne mal den Nick Namen komplett und hängen das Kürzel dann auch an ihren Namen und dann ist die Verwirrung da! Super!

Ich kann die Leute von S4R sehr gut verstehen. Die wollen im Prinzip das gleiche wie ich nach hause kommen vor den Rechner setzen und ein wenig Zoggen ohne Gegner die an allem rumgeschraubt haben von der Config bis zur optimalen Mauseinstellung. Monster rechner mit Hammer Grakas. Ich will auch keine Gegner die mich Permanent nieder metzeln weil sie nichts anderen spielen und die ganze Sache insgesamt zu ernst nehmen. Das hat nämlich nichts mit Spaß zu tun. Zu verlieren ist OK aber so zu verlieren eben nicht! Und da kann mir erzählen wer will „wenn du nur aus Spaß spielst dann ist es doch egal“. Ich will sehen das der das auch noch sagt wenn er keinen fuß mehr auf den Boden bekommt.

Jetzt wo ich auch die Andere Seite gehört habe ist mir klar das die keinen Funwar gegen den SFC wollen wenn hier ein „Funwar“ ansteht spielt meist die „Elite“ und das ist wie ich bereits sagte nur für eine Seite Lustig! (jatzt kommt gleich wieder„die müssen ja nicht gegen uns spielen wenn die Angst haben“ oder sonst so einen Blödsinn!)

Ich setz mich mal wieder in die Nesseln und sage, Solange es keine eindeutigen Regeln gibt wird das hier immer wieder zu solchen Diskussionen kommen. Meine Empfehlung an die S4R Leute wenn das nächste mal jemand meint den Dicken zu machen dann schaut mal nach der IP und schiebt die Rüber dann läst sich evtl. auch feststellen ob es sich wirklich um einem aus unserem Forum handelt wobei all diejenigen das ganze hier auch als Verwarnung ansehen sollten. Ob man es Glaubt oder nicht der SFC hat einen (gar nicht mal so schlechten) ruf zu verlieren die Quantität der Beiträge ist schon für den POPO den Guten Ruf insgesamt möchte ich gerne an Leuten Wie den Stinker, Carver, Ray und viel andere Fest machen. Aber wie man sieht reicht er’s wenn nur einer (wenige) um das kaputt zu machen und das gilt wie ich schon sagte nicht nur für das Spiel auch fürs Forum!!

Gruß Greedo

PS Das mit dem Taurus kann ich bestätigen der ist mir Nachs ein paar mal übern weg gelaufen.
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 19:03    Titel: Hui... Antworten mit Zitat Back to top

... nachdem ich mir alles in Ruhe durchgelesen habe, kann ich nur sagen:

Busfahrer hat sehr weise und mit Übersicht im Interesse unserer "Stamm-Member" gehandelt. Super und Danke.

Solche oder ähnliche Vorfälle werden wir in Zukunft nicht verhindern können, solange wir eine offene Community sind. Egal ob mit oder ohne "Clan"-Tag. Jeder der auch nur annähernd Wind von uns bekommen hat, kann den Tag doch vor seinen Nick setzen. Bis jetzt haben wir noch nie ernsthaft etwas dagegen unternommen. Als wir den damals eingeführt haben, waren wir noch weit unter 50 Membern und fanden es ganz toll sowas zu haben. Mittlerweile kann man dies auch differenziert betrachten.

Weiterhin können wir nicht verhindern, weil wir ja kein Clan mit festen Mitgliedsgebühren und Regeln etc. sind, dass ein schlechtes Licht auf uns fällt. Deshalb finde ich es grandios, wie Stinkender Busfahrer in unserem Sinne in die Diskussion mit dem Betreiber des 50+ Servers gegangen ist. Dies sollte uns allen als Beispiel dienen, wie wir uns auf anderen Servern und anderen Spielern verhalten sollten! Was wir intern auf unseren Servern treiben, ist dann auch ausschließlich unsere Sache.

Mit Sicherheit werde ich diesen Thread nicht verschieben, Bussi. Ich find er steht an der richtigen Stelle. Jedoch werde ich ihn genau im Auge behalten und wenn hier einer meint gegen andere Serverbetreiber / Clans /Communities zu stänkern, dann fliegt er schneller als er denken kann. Basta!

SPQR Imperatus Mützchen™
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 19:08    Titel: @ GREEDO Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Greedo,

ich stimme Dir voll und ganz zu.

Nur noch mal zur Erinnerung: ES HANDELT SICH HIER NICHT UM DIE S4R-LEUTE !!!!! Ist aber im Prinzip auch egal, denn wir sollten uns auf allen Servern gut benehmen.

Ich finde es schon mal toll, das hier schon einige Reaktionen stehen und ich finde es noch viel besser, dass diese einhellig und eindeutig in die richtige Richtung weisen.

Vielleicht sollten sich alle Mitglieder, die sich hier (bisher) noch nicht zu Wort gemeldet haben oder dies aus dem ein oder anderen Grund auch nicht tun möchten diese Meinungen hier einmal zu Herzen nehmen.

Ansonsten möchte ich noch Greedo´s Vorschlag unterstreichen, das es besser wäre, diejenigen hier zu "melden". Dann wären wir wenigstens in der Lage, entsprechend zu reagieren wenn dies tatsächlich notwendig ist. Allerdings sind wir da wohl auf den guten Willen der jeweiligen Serverbetreiber angewiesen ....


Viele Grüße vom
Stinkenden Busfahrer
 
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 19:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hab das jetzt mal in Ruhe durchgelesen.

Rumschrauben an der Config... das ist halt ein umstrittenes Thema. jeder hat darüber seine Meinung. Naja das rumgespringe ist ja auch net von Valve gewollt (CS hatte das prob auch), das die Figuren schon nichtmal richtig animiert dargestellt werden.

Verhalten auf den Servern... ich behandle so die Leute so, wie ich gerne behandelt werden möchte. Man kann auch Fluchen, dass sollte man nicht im Chat machen sondern für sich behalten. Wenn ich auf "fremden" Server sehe, dass es die totalen Anfänger sind, sollte man so viel Hirn haben und den dann auch verlassen.

Ban auf dem Server... kann ich auch gut verstehen, wenn man am Tag so 5-10 Spieler drauf haben und die Leute fertig machen (egal ob mit Text oder im Spiel), laufen die anderen Weg. Andererseits, kann ich net verstehen, dass die "cmd" überbewertet wird. Man sagt immer, dass man sich auf den Server einstellen muss und nicht umgekehrt. Dies ist nicht nur bei HL² so, sondern auch bei anderen Games.

@ greedo

Mit den FunWars sieht es so aus, dass jeder kommen und spielen kann. So kommen auch wirklich alle Leute dran. So spielt nicht nur immer die Elite.


Da es sehr viele mit dem -=[SFC]=- Tag gibt (auf andere Clans bezogen), sollten wir da was ändern, um so es wirklich ausschließen zu können, dass wir wirklich net gemeint sind. Dies ist zwar ein großer schritt aber es kann net so weitergehen, dass fremde Leute, den Ruf von der ganzen Community runter ziehen. Durch veränderung des Tags, können wir den Kreis eingränzen. Dazu müsste sich auch jedes Mitglied bereit erklären, sich auf einen Namen festzulegen und den nicht ständig wechseln. Das ganze bezieht sich natürlich nur auf Verbindung mit dem Tag.

keine Ahnung ob das was hilft, wenn wir die Mitglieder ID's hinterlegen.


Ich glaube, dass sich nicht jeder so wie Stinkie verhalten hätten. Manche hätten geflucht und das ganze net weiter beachtet.


Man hoffentlich hab ich jetzt nix vergessen Neutral
 
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 20:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

also:

-=[SFC]=- Taurus / STEAM ID 0:1:4780869
 
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 20:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

OldDogg™ hat folgendes geschrieben::
also:

-=[SFC]=- Taurus / STEAM ID 0:1:4780869
WTF du schlingel Wink



Good Job Dog
 
Porter
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 20:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

nachdem Bengt mir den Link zu diesem Forum zugemailt hat, mit der Bitte mich hier zu äußern, möchte ich dies auch tun.

Ich versuche mal aus den Gedanken heraus auf das bisher geschriebene einzugehen:

Vorgeschichte:

Der Rentnerserver.de ist aus dem Umstand heraus entstanden, daß die hier ständig spielenden User auf anderen Servern permanent verdroschen wurden, und daher der Bedarf nach einem besonders geschützten Raum entstand, in dem wir Loser, Lamer, Camper, (oder wie immer wir sonst genannt werden) in Ruhe spielen können, ohne die Fortgeschrittenen oder Profis auf anderen Servern zu belästigen.

Die Spieler, die sich auf meinem Server herumtreiben haben i.d.R. schlechte Reaktionszeiten, Probleme mit der Hand/Auge-Koordination und alle anderen Schwächen, die man nunmal mit 50+ hat. Natürlich sind auch Spieler darunter, die weniger Probleme haben und das Spiel etwas besser beherrschen.

Zudem hecheln viele unserer Spieler der aktuellen Technik weniger hinterher, sodass es durchaus vor kommt, daß Spieler wie ich, mit einem P3/800 256MB und 32MB Graka unterwegs sind. Wir haben nicht diese stromfressenden Dinger, die die Maps in höchster Detailstufe anzeigen und bei denen es erforderlich ist, auch das letzte Lag durch Tuning zu beseitigen.

Wer also die cl_cmdrate auf einen hohen Wert setz, sagen wir mal 90, der erreicht auf unserem, für 8 Spieler geeigneten Server, lediglich, daß er die Serverleistung von 3 Spielern beansprucht. Das ist in meinen Augen asozial, und wird von mir nicht geduldet. Ohne Grund haben Valve/Steam diese Variablen ja nicht transparent gemacht.

Taurus (STEAM_0:1:4780869) hat lange genug bei uns gespielt, um zu wissen, daß die Secrets kein Mensch kennt. Wenn er nun einigen wenigen Spielern diese Tipps gibt, dann versetzt er diese Wenigen in eine Position, in der diese einen einseitigen Vorteil genießen. Wie nennt mann das üblicherweise?

Obendrein ist es mir ganz egal, was jemand macht. Wenn ein Spieler einem ganzen Server den Spielspass versaut, dann ist er ein [...]!

Der "stinkende Busfahrer" ist zudem nicht dauerhaft gebannt worden, sonder hat eine Stunde Bedenkzeit verordnet bekommen, die er dazu hätte nutzen können, die cl_cmdrate zu korrigieren, oder sich einen anderen Server zu suchen. Sein Kollege, der meinte, unsere Regeln als Bullshit abtun zu müssen, ist auch nur für den Tag gebannt worden.

Eigentlich könnte man von erfahrenen Spielern auch erwarten, daß sie mal auf der HP des Servers die regeln nachlesen. Ich habe das bei euch schließlich auch getan.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wir wollen bei uns in Ruhe spielen, ohne von irgendwelchen Egomanen niedergeknüppelt zu werden. Wir haben strenge Regeln, über deren Sinn wir ebenso wenig diskutieren wollen, wie über unseren Spielstil, der halt oftmals aus rumlamen und snipern besteht. Wir zwingen keinen Menschen bei uns zu spielen und belästigen im Gegenzug keine anderen Server. Wir stellen keine Herausforderung für Irgendwen dar, und wollen uns daher auch nicht beweisen.

Jeder der das akzeptiert ist willkommen und kann bei uns Fun haben. Wer das nicht akzeptiert mach halt Bekanntschaft mit dem HL2 Control-Center *eg*.

Leider haben wir keinerlei Möglichkeit zu prüfen, ob die, die das -=[SFC]=- im Vorspann führen, wirklich zu euch gehören. Wenn es unzählige Clans/Comunities gibt, die dieses Prefix führen, dann solltet ihr einmal über die Sinnhaftigkeit nachdenken. Negatives Verhalten von -=[SFC]=-Usern fällt nunmal auf -=[SFC]=- zurück. Auf wen auch sonst?

Gearde ist wieder so Knochenfresser von euich da. 13:2 in knapp 3 Minuten. Was soll das?

Gruß

Klaus Ketelaer
aka. Porter, Happy Oyster
http://Rentnerserver.de
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.