SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Unsere AUSSENWIRKUNG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 20:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Stinker

nicht S4R ? Ups. hab ich was verwechselt Laughing Ich sollte vielleicht den link in meiner Signatur mal beherzigen! Laughing

@ Striker

was das schrauben an der Config angeht so ist das jedem selbst überlassen. Ich mach es nicht weil ich dafür keinen Grund sehe. Wer es machen will und tut, und deshalb nicht mitspielen darf muss halt damit leben! Was die meisten auch können aber eben nicht alle!

Was die Funwars angeht, wenn ich da Falsch liege, super es gab mal eine zeit da waren hier nur Elite Spieler Wink.

Die ID`s von den SFC Leuten denke ich sind den SFC Server Betreibern durchaus bekannt. Ist das nicht der Fall. Dann will ich mal nicht so sein und bin gerne bereit meine heraus zu rücken und die darf dann auch zu den genanten zwecken verwendet werden Laughing

Was das Ändern des Tag angeht, das bringt nichts! Das Thema hatten wir auch schon mal es gibt keinen Schutz vor Missbrauch es gibt das gleiche Kürzel bei Clans mit allerdings mit anderer Bedeutung, oder Clans bei anderen Online Spielen irgendwie, irgendwo gibt es das bestimmt schon und die anderen Möglichkeiten bieten entweder keinen wirklichen Schutz, ist nicht umsetzbar oder wäre zu aufwendig. Ich wäre obwohl ich das Tag nicht benutze dagegen dieses Kürzel ist mit dieser Community fest verbunden. Das würde nicht nur zu Verwirrungen führen! Es gibt keinen Grund dafür!

Gruß Greedo
 
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 20:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@n Porter: Idea wie wär´s mit einen PASSWORT für den SERVER?
dann haste ungebetene gäste draussen.

m.f.G. Dogg™ [45+] Wink
 
Porter
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 20:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@OldDogg™

> wie wär´s mit einen PASSWORT für den SERVER?

Erklärtes Ziel ist, so viele User zu finden, daß trotz PWD _dauerhaft_ genügend Spieler anwesend sind, womit wir lediglich 3-4 meinen.

P.S.
Habe gerade mal die Beiträge gelesen, die während der Zeit gekomen sind, in der ich mein Posting verfasst habe, und kann nur sagen, daß ihr mir langsam sympathisch werdet;-)
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 20:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich denke das er durchaus daran interesiert ist auch mit anderen zu Spielen aber z. B. nicht mit
Zitat:
Egomanen


@ Porter Die meisten sind sehr nett manchmal gehts mit den "Jungen" etwas durch ist bei denen so (ich musste mich da kürzlich auch mal dran erinnern lassen) Wink

Gruß Greedo
 
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 21:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ porter
warum hast du das ganze nicht früher angesprochen, dass sich dieser Taurus so asi verhält?

cmd Arrow
Zitat:
Ohne Grund haben Valve/Steam diese Variablen ja nicht transparent gemacht
Diese Variablen sind nicht transparent. Diese sind in einer config gespeichert und ist für jeden zugänglich.
Ich bin auch nicht derjenige der gerne was in der Config bastelt, aber wenn man mit fast 60 Chokes eine Diashow hat greift man dazu, um seine Performance zu verbessern und nicht dem Gameplay zu schaden. Wenn du wirklich in Ruhe spielen möchtest, dann musst du auch die Besitzer eines Highend Rechners angreifen, die durch die überlegenen fps dich früher sehen. Das mit dem Wasser ist auch kein Bug, da die Feuer und Wasser Effekte mit DirectX 9 dargestellt werden.




@ Doggie das problem ist, die anfänger kennen dieses nicht

@ greedo
Zitat:
Wer es machen will und tut, und deshalb nicht mitspielen darf muss halt damit leben! Was die meisten auch können aber eben nicht alle!
So sehe ich das auch
Wars... ich habe von der Zeit gesprochen als ich das ganze mitbekommen habe.


Zuletzt bearbeitet von $tr!ker am 15.09.2006 21:08, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 21:04    Titel: Örgs... Antworten mit Zitat Back to top

Huhu alle, Huhu Porter Wink

nun, ich denke, damit sind nunmehr alle Unstimmigkeiten geklärt. Porter hat hier klipp und klar seinen Standpunkt dargelegt und ich denke, wir sollten das alle respektieren und beherzigen.

ÜBrigens wurde ich tatsächlich nur für 60 min. gebannt und es war mir auch deutlich ersichtlich. HAbe vergessen, dies zu erwähnen. Sorry dafür.

Was ich allerdings wieder Kacke finde, ist, das sich dann offensichtlich gerade wieder jemand von uns dort "vergangen" hat. Muss nicht sein, wie ich finde, weiter brauche ich dazu wohl nichts mehr zu schreiben... Evil or Very Mad

Immerhin haben wir wohl deutlich gemacht, das derlei Vorfälle keinesfalls in unserem Interesse liegen und wohl lediglich auf diversen "schwarze Schafe" zurückzuführen ist, derer es wohl (leider) überall so einige gibt... Wink

Immerhin:
Porter hat folgendes geschrieben::
P.S.
Habe gerade mal die Beiträge gelesen, die während der Zeit gekomen sind, in der ich mein Posting verfasst habe, und kann nur sagen, daß ihr mir langsam sympathisch werdet;-)



Das ist ein guter Anfang und ich denke, dass wir darauf aufbauen sollten. In diesem Sinne die Bitte an Porter: Schwarze Schafe gnadenlos hier "melden", damit wir in Zukunft die Möglichkeit haben, entsprechend zu reagieren. Im Gegenzug schicken wir unsere "noobs" zum Üben zu Dir Wink Wenn es ihnen bei Euch gefällt - behaltet sie, werden Sie zu gut ----> SOFORT BANNEN UND ZU UNS SCHICKEN Wink Wink Wink Hihihi Wink

In diesem Sinne, vielen Dank für Deine Stellungnahme hier @Porter Wink Wink Wink


Happy fragging / happy camping wünscht
Der Stinkende Busfahrer
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 21:17    Titel: Da muss ich aber......... Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen,

da will ich genau so wie unsere Nachbarn der Rentnerfraktion ( Grüß Dich Peter ) an einem Freitagabend so ganz zwanglos eine Runde spielen gehen und entdecke diesen Beitrag Wink

Als allererstes möchte ich unserem Stinker ein dickes Lob aussprechen und ihm für die sehr diplomatisch gewählte Reaktion ganz herzlich danken !!!

@Peter,

auch bei uns gibt es in der Tat sehr viel alte Männer und wie Du schon dem Beitrag entnehmen konntest ein paar jüngere Mitglieder.
Das liegt zu größten Teilen daran, dass sich sehr viele auf unserer Seite verlaufen haben und wir auch nicht gerade die kleinste Coimmunity auf dem Sektror HL2-Deathmatch sind.

Sicherlich passt die Definition Rentner nicht mehr zu uns, wir sind ja auch Senioren, vom spanischen abgeleitet heisst das einfach "Männer"......

und zwar solche, die nicht erwachsen werden wollen, ein paar willkürlich ausgesuchte Beiträge auf unserer Seite beweisen dies bestimmt Wink

Ich denke, dass ich Namen des gesamten SFC´s spreche wenn ich mich für das Verhalten eines einzelnen entschuldige !

Dies kam in der Form noch nie vor und in meiner fast 2 jährigen Erfahrung als Papa-Admin in diesem Forum habe ich so ein Verhalten noch nie feststellen müssen.

Warum nicht ?
Ganz einfach.........
Weil wir im großen und ganzen eine Community sind, die darauf achten, dass keine Vollidioten unter uns weilen Wink
Ich kenne mittlerweile fast alle Mitglieder persönlich ( siehe Forentreffen ) oder per TS und kein einziger hat in mir jemals den Eindruck gemacht sich so auf anderen Servern zu verhalten, geschweigedenn dies auch noch mit einem "SFC"vor seinem Namen zu tun, eben weil die Mitglieder wissen, dass es unserem Ruf schadet.

Eurer Anligen, einen Gameserver zu betreiben, auf dem nur angegraute Herren und Anfänger spielen sollen finde ich toll.
Allerdings diesen Gedanken in die Tat umzusetzen ist ( auch laut Deiner Erklärung ) mehr als schwer.

Vielleicht solltet Ihr als eingeschworener Haufen an einigen Tagen Euren Server mit einem Passwort versehen um ganz unter "EUCH" zu sein.
An anderen Tagen macht Ihr Euren Server einfach wieder frei zugänglich und könnt Euch die Personen, die sich auf Eurem Server verlaufen genauer unter die Lupe nehmen.

Ansätze, wie z.Bsp.
Zitat:
Zudem kommen zu gute Spieler automatisch für 60 Minuten auf die Bank. So Bunnyhopper, die hier einfliegen und ein 12:0 in knapp drei Minuten schaffen, packe ich von Hand in den Filter. Mittlerweile kommentarlos. Diskussionen lohnen sich einfach nicht.

werden oft misverstanden und führen zu keinem guten Ergebnis.
Im Gegenteil, manche werden vielleicht erschreckt oder fühlen sich in ihrer Kompetenz untergraben, werden gar ausfällig.

Ich würde es schade finden wenn Du als Betreiber des Gameservers wegen solchen Umständen kapitulieren müsstest, das muss nicht sein.

Es gibt in der Tat auch sehr gute Spieler, die es schaffen in wenigen Minuten ein "0:0 vor sich zu schieben, dies alles ohne rumfingern an den Settingsund nur mit "können" !

Jetzt noch zur leidigen Geschichte mit dem vermeindlichen SFC-Mitglied Mr. Taurus:

Es gibt einen gewissen Taurus tatsächlich, dieser hat sich aber nie im Forum, bzw. der Community angemeldet.
Das er ein "SFC" vorm Namen trägt ist garantiert nicht verdient und das er mit diesem Namen durch die Gegend streift, rumsabbelt und in letzter Konsequenz solche Beiträge ( wie jetzt hier ) entstehen ist nicht tragbar.

Ich werde seine Steam-ID auf all unseren Servern bannen und auf eine Reaktion warten.
Wenn er sich bei Euch entschuldigt und in Zukunft nur noch ohne SFC spielt werde ich mir überlegen ob ich ihn wieder freischalte.


Ich hoffe das ist auch im Sinne aller anderen SFC´lern, sollte ich komplett dnaben liegen dann bitte ine PM an mich oder eine entsprechende Reaktion in diesem Beitrag.

Gruß RAy


Zuletzt bearbeitet von B/\DR/\Y am 15.09.2006 21:18, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Porter
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 21:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@$tr!ker

>kann man die cmd rate nicht in der Serverconfig festlegen oder

Client-Vaiablen kann man nicht severseitig festlegen.


> irre ich mich da warum hast du das ganze nicht früher angesprochen,
> dass sich dieser Taurus so asi verhält?

Ich habe ihn im Killfile versenkt, das war mir Strafe genug:-)


> Diese Variablen sind nicht transparent. Diese sind in einer
> config gespeichert und ist für jeden zugänglich.

Bei diesen Variablen handelt es sich, wie "cl_" im Gegensatz zu "sv_" andeutet um lokale Client-Variablen, die Steam/Valve jedoch für so relevant einstufen, daß sie deren Inhalte beim Login des Users mit an den Server senden.


> @ Doggie das problem ist, die anfänger kennen dieses nicht

Auch Anfänger lesen Computer-Spiele, oder wie die Schwarte heisst...
 
Vater Rhein
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 21:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu, ich möcht mal was sagen.

Ich bin öfter mal auf irgendwelchen servern unterwegs.
Wobei ich meistens nur nach der Latenz und Map meine Wal treffe.
Wenn ich mal auf dem 50+ Server gewesen bin, dann bedauer ich dieses.
Ich werde in Zukunft darauf achten das dieses (wenn es denn mal so war)
nicht wieder vor kommt.
Ich finde die Idee an der Sache, einen Server für echte Beginner und Ältere
sauber zu halten ist einfach Spitze und sollte von allen HL² lern geachtet werden.
Denn auf welchen Servern kann man als Ungeübter in Ruhe seine Runden drehen?
Macht weiter so und haltet Eruren Server sauber ^^

(man mag mir verzeihen das ich leider nicht den ganzen Thread gelesen habe Embarassed )

Gruß
Vater Rhein™ Cool
_________________


Zocken ist geil, aber das Leben hat die bessere Grafik !!!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 21:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Grüß dich Porter

Als unser Stinker diesen Tread geschrieben hat und ich gelesen habe, das er automatisch gebannt wurde. Wurde ich neugierig und habe mich versucht einzuloggen bei euch. Um zu sehen wie das fuxt mit dem bannen. Ich habe von dieser art (cl_cmd...) bannen noch nie gehört. Erst als ich gebannt wurde (für 60min.) und eure Web-Addi in der Console zu lesen war. Habe ich mir mal eure Webseite angesehen.

Dort steht ja alles beschrieben zum Server. Dickes Lob

Deine Einstellung einen Server für Betagte, Noobs und sonstigen Anfängern zu betreiben finde ich gut.

Dass Du/Ihr den Server Betrieb einstellen wollt finde ich traurig. Vielleicht überlegt ihr es euch besser noch mal.

P.S.: Sollten so Highend Spieler und Kill süchtige kommen. Leite sie doch zu uns auf den Server um. Da bekommen sie dann den hintern versohlt. Wink

Wegen dem post auf der ersten Seite hier. Bezüglich der cl_cmd.. mach die nichts draus. Zu dem Zeitpunkt als ich diesen geschrieben habe, kannte ich eure Webseite noch nicht.
 
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 22:58    Titel: Re: Da muss ich aber......... Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::

***


http://hl2.foren-city.de/htopic,754,Taurus.html

Rolling Eyes
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 23:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Porter:

Finde was du da so machst echt super von dir! Du ziehst dein Ding halt so durch wie du es für richtig hälst und dafür RESPEKT! Es ist doch völlig okay wenn ältere Spieler und Anfänger in Ruhe HL2DM zocken wollen und das sollte auch so akzeptiert werden.

Noch ein RESPEKT gibt es natürlich für dein HL2 Control-Center! Sieht sehr gelungen aus.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 15.09.2006 23:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo SFC und Porter,

ich muss ein dickes Kompliment an unseren Busfahrer aussprechen. Desweiteren an BadRay und Mützchen wie ihr mit dieser Thematik umgeht. Ich finde den Beitrag hier sehr interessant und bin überwältigt über die Wortwahl und um das ganze vernünftig zu klären. Dies ist ein Grund von vielen, warum ich Member des SFC bin. Für Tagdiebe hab ich nichts übrig! Und finde daher nur gerecht, was hier geschehen ist. Es konnte sich ja zum Glück alles klären.
Den Rentnerserver "meiden" ist hier eine sehr schlechte Ausdrucksweise. Es ist nicht negativ gemeint Wink
Ich wünsche dir Porter und deinen Mitstreitern alles erdenklich Gute für die Zukunft und vor allen Dingen viel Spaß bei euren Abenden. Beende nicht was euch soviel Spaß bisher bereitet hat und bereiten wird. Die Idee vom BadRay mit dem PW am Wochenende und in der Woche ohne, finde ich gar nicht mal so schlecht. Ihr könntet es ja mal testen. Vielleicht könnt ihr euch telefonisch oder per Teamspeak (sofern vorhanden) absprechen.
Ich glaube, dass alle Member unseres SFC alt genug sind um zu wissen, was Anstand bedeutet (Neuankömmlinge werden genauestens beobachtet Wink ). Anonymität verachte ich ebenso! Man soll zu seiner Aussage und Meinung stehen. Wie ebenfalls bereits erwähnt, einfach die ID und den Namen nennen. Der Rest klärt sich dann von ganz allein.

Also, euch weiterhin VIEL SPAß UND VIEL VERGNÜGEN

Andreas aka -=[SFC]=- SubZero
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Secondglas
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.09.2006 02:04    Titel: Zustimmung Antworten mit Zitat Back to top

Gruß an euch alle,
zu dem Server für 50+ Beginner kann auch ich nur sagen, das ist eine prima Sache die insbesondere Einsteigern sehr hilft. Als ich grad so 1 bis zwei Tage mit dem Online Zocken angefangen hatte hab auch ich mich dort Eingeloggt und hatte so die Gelegengeit erste Erfahrungen zu sammeln ohne gleich an die Wand gespielt zu werden. Bei meinem dritten oder viertem Besuch, so nach ca. 14 Tagen mit viel Experimentiererei auf dem einen oder anderen Server wurde ich dann nach einigen Minuten Gebannt. Das gab mir erst ziemlich zu denken bis mir auffiel das ich wohl den Beginner Status nicht mehr in anspruch nehmen konnte. Ergo war das Bannen wohl berechtigt und auch schwer in Ordnung.
Mit Glück und der Hilfe von DR.Freemann fand ich dann diese Comunity, hier bin bin ich inzwischen gut aufgehoben.
Zwar werde ich hier meistens an die Wand gespielt, aber ich krieg euch noch, wartets nur ab Rolling Eyes

Gruß
Secondgas
(Alias: Ich bin nur zum sterben hier)
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.09.2006 07:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Porter,

also so einen Server wie Deinen hätte ich mir in meinen Anfangstagen auch gewünscht. Als Anfänger bekommt man ja von allen, also wirklich allen, den Po gründlich versohlt und es gibt häufig wahre Spawn-Death-Orgien. Ergebnisse von 3:30 oder so können einen dann total frustrieren. Wenn auf meinen Server ein Noob-Team verdroschen wird, habe ich in der Vergangenheit häufigst das Team gewechselt, damit eine Chancengleichheit entsteht. Ist aber immer schwierig, weil man ja selber nun auch nicht nur verdroschen werden will.
Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass Du Dein Engagement weiter aufrecht erhälst. *Daumenhoch*

Zu den anderen Punkten wurde ja schon viel geschrieben und insofern erübrigt sich da ein weiterer Kommentar von mir.

Good luck,
Wey-Huhn
 
candyman
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 193
Wohnort: wien

 BeitragVerfasst am: 16.09.2006 13:19    Titel: renntner sind halt eigen lol Antworten mit Zitat Back to top

kann mir jemand die ip des servers sagen

ich würde gerne ein paar abknallen die nehmen mir immer die sitzplätze in der u-bahn weg lol

weiters hätte ich dann vielleicht einmal ein erfolgserlebnis spass

aber mal ernst ich denke ihr solltet achtsamer mit der vergabe des -=SFC=- sein ihr seid ein toller haufen und es ist schade wenn ein paar idioten euren ruf schädigen !!

seht euch die leute an und wenn ihr es für angebracht haltet verleiht dem jenigen das SFC

zb in form einer Signature (danke B/\DR/\Y)
_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren !!



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brutal-dentist
Master
Master


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Düsseldorf

 BeitragVerfasst am: 16.09.2006 17:00    Titel: Was für eine aufregung Antworten mit Zitat Back to top

Liebe Gemeinde,
ich war glaube ich der glückliche, der zusehen musste, wie unser Busfahrer gekickt wurde, wenige Augenblicke später erlitt ich das gleiche Schicksal. Fand die map auch recht interessant, deshalb ziemlich ärgerlich. Bin zweimal auf dem Rentnerserver gewesen, das erstemal habe ich den einen oder anderen gekillt, habe mich aber sehr zurück gehalten, weil ich die rules vorher gelesen hatte, wollte mir einfach die Gegend anschauen. Außerdem war ich sehr nett zu den Herrschaften, ihr kennt mich doch Rolling Eyes
Trotzdem wurde ich gekickt.
Ich bin doch selber ein alter Sack und habe bereits die dritte Maus zertrümmert, weil man bei einigen in unserer community nahezu chancenlos ist, aber das wird sich ändern.
Der immer brutalere Dentist

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.09.2006 11:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Bengt: So sieht eine diplomatische Vorgehensweise aus. Schliesse mich den Worten von Achim (Mützchen ) an.

@ Porter: mein vollstes verständnis für diese Vorgehensweise. Jeder Serveradmin hat seine eigenen Vorstellungen von der Gestaltung SEINER Spielumgebung. Dieses sollte von allen respektiert werden.

Ich hoffe, dass dieser Server Bestand hat, zumal bei mir der Eindruck entsteht, dass sich der Admin da ganz schön reingelesen hat. Wäre schade , wenn diese Know how ungenutzt verloren ginge!

Sollte mal ein -=[SFC]=-Paulchen auftauchen, nicht schiessen, der ist nur auf Sightseeing! Laughing
 
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 22.09.2006 12:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich glaub der Server währ was für mich , bin zwar noch nicht 50+ , aber
da ich bei SFC immer brutal verdroschen werde schau ich dort mal vorbei Wink Wink
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 22.09.2006 15:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Stinker
ein Schweizer Diplomat hätte das nicht besser machen können. Hut ab.


Ich war auch schon auf dem Server, weil der Name oder der Hinweis für wen der Server gedacht ist, mich erst recht darauf aufmerksam gemacht hat. Zu meiner Überraschung wurde ich von einem Mitspieler auch noch ganz ordentlich verdroschen, was dann bei mir noch für mehr Verwirrung gesorgt hatte. Da die selbe Map ziemlich lange lief, bin ich dann wieder gegangen.

Ich bin auch der Meinung der Besitzer oder Admin macht die Regeln des Servers. Wenn es mir nicht zusagt, dann kann ich ja auf einen anderen Server gehen. Das Recht zu reklamieren oder ausfällig zu werden habe ich dabei sicher nicht. Ich muss jedoch zugeben, dass ich in den seltesten Fällen beim Einloggen auf einen neuen Server die Regeln lese oder vorher auf deren Homepage war. Und da kann es dann auch vorkommen, dass ich mich falsch verhalten habe oder Leute abknalle die ich nicht sollte.
Damit meine ich nicht verbal daneben verhalten sondern z.B. auf einem Roleplaying server auch mal schiesse obwohl ich nicht sollte. Meistens kommt dann aber eine Reaktion in der Chatbox und dann entschuldige ich mich dafür.

Der von Porter angebotene Server richtet sich an einen sehr kleinen Personenkreis und darin liegt wohl auch das Risiko dass man als "Anbieter" falsch interpretiert wird. Es gibt sicher viele Gründe auf deinen Server zu kommen, aber die wenigsten sind die richtigen....
- ich will ein paar Noobies verhauen oder ärgern
- Neugierde , was sind da für Spieler
- ich will helfen, vielleicht kann ich einem Noobie ein paar Geheimnisse verraten
- heute kann ich noch kommen aber morgen bin ich schon ein wenig zu gut, darf ich noch?

Ich denke es ist eine falsche Erwartung von Porter wenn er seinen Server "Public" zugänglich macht, dass aufgrund eines Hinweises im Servernamen in Deutsch alle auch die Spielregeln verstehen. Dafür gibt es zuviele Spieler in der HL2 Welt die nur ballern und nicht lesen können.
Der Frust ist vorprogrammiert. Leider.

Das Thema war aber "Aussenwirkung".

Ich denke es ist vom "SFC" eine falsche Erwartung, wenn wir denken dass alle die unserer Community beitreten sich auch immer als nette Leute mit der besten Kinderstube aufführen. Dazu haben wir zu viele unterschiedliche Charakteren bei uns. Und auch auf unseren Servern ist die Wortwahl gegenüber eigenen wie fremden Zockern nicht immer die freundlichste. Aber wie langeweilig wäre es, wenn alle immer zu jeder Zeit nett, zuvorkommend und hilfsbereit sind. So ist die Welt nicht und da kann es doch bei uns auch nicht anders zu und hergehen. Auch ich entgleise mal verbal, hin und wieder, manchmal, eher selten Wink

Ob das bei einer "besseren Kontrolle" wer ein SFCler werden darf, ändern würde, bezweifle ich. Ich finde es gut so wie es ist und wenn sich einer oder eine mal wirklich daneben benimmt, dann kann man aber auch mal jemand aus dem SFC kicken. Wobei jeder das Recht haben sollte, sich vorher noch zu erklären.

Ich denke meine Vorredner haben genau das gemacht was wir machen können. Sich vor unfreundlichem und schlechten Benehmen zu distanzieren. Klar zu verurteilen, dass wir solche Leute im SFC nicht wollen und nicht tolerieren. Dies aber nicht nur zu sagen, sondern wenn ein solches bekannt wird auch zu thematisieren und anzugehen und der Sache auf den Grund gehen. Das finde ich toll, davor habe ich Respekt und darum gefällt es mir bei euch..... Very Happy
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 23.09.2006 02:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Im übrigen wure ich auch gekickt (dabei wollt ich doch nur mal grüßen)
Und ich hab an meinem Steam noch nie was geschraubt Shocked Shocked
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Pommeroy
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 427
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: 27.09.2006 15:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wenn man mal ehrlich ist, ist jede Art von Manipulation ist schlicht unfair.
Dabei spielt es keine Rolle ob jemand ein Profi oder Anfänger ist. Es
gibt da einfach zu viele Möglichkeiten etwas zu "drehen", ich hab gelesen das man sogar die Waffenstreuung manipulieren kann, da wundert es nicht wenn man auf Leute trifft bei denen jeder Schuss sitzt, die viel zu hoch springen und Ähnliches und sich dann noch dran aufgeilen wie toll sie Spielen bzw. wie schön lang ihr Schwanz ist.
Das es Clans gibt wie die Rentner die keinerlei Manipulation zulassen wollen find ich absolut klasse, nur man muss auch nich gleich so forsch
Reagieren, es hätte der Hinweiss,das keinerlei Manipulation auf dem Server erlaubt ist, völlig ausgereicht.
_________________
_____________________

Besser 100 Leichen im Keller als gar kein Spass.
Und klar bleib ich beim SFC
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.