SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Welchen DVD-Brenner ??

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 03.10.2006 12:13    Titel: Welchen DVD-Brenner ?? Antworten mit Zitat Back to top

So Leute es ist mal wieder soweit, ich muss mal wieder festellen das ich nicht up to date bin.

Als was könnt ihr im momnet für eine DVD brenner empfehlen ??

Habe (bzw. hatte ) bis jetzt ein LG 4081 B
aber er zeigt langsam auflösungs erscheinnugen bzw. funz. garnicht mehr.

Also was würdet ihr mir empfehlen ???


Grüße

Webbie.

Habe nächste woche auch Urlaub und da wird dann noch ein neuer CPU lüfter kommen und das Berühmte Format C: Exclamation
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 03.10.2006 12:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe und hatte bisher die besten Erfahrungen mit Plextor gemacht.

Derzeit mein eigen ist der hier:

http://www.plextor-europe.com/products/px-760a.asp?choice=PX-760A

Top Qualität und sau schnell. Kost zwar etwas mehr als die Standarts aber es lohnt sich Wink
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 03.10.2006 14:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

neuer Samsung SH-S182D (18x), brennt und liest alle CD-/DVD-Typen.
kostenfaktor: ~ 49€! Very Happy

noch ein tick besser ist:
Lite-On SHM-165H6S (18x), allerdings für ~59€.


[ps. für Plextor (18x) sind min. 115€ fällig, und besser als die beiden ist der bestimmt nicht. Razz]


Zuletzt bearbeitet von OldDogg™ am 03.10.2006 17:27, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 03.10.2006 14:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

OldDogg™ hat folgendes geschrieben::
neuer Samsung SH-S182D (18x), brennt und liest alle CD-/DVD-Typen.
kostenfaktor: 49€! Very Happy
[ps. für Plextor (18x) sind min. 115€ fällig, und besser als die beiden ist der bestimmt nicht. Razz]


Ich habe noch vor kurzem in einer PC Zeitschrift einen guten Test über den Samsung Brenner gelesen. Habe aber leider keine Ahnung mehr wo. Den Samsung habe ich mir auch schon vorgemerkt, falls ich mir einen neuen PC in den nächsten Wochen holen sollte. Der Samsung kann auch RAM DVDs brennen. Von der Ausstattung nicht schlecht.

Die Plextor waren immer gut, aber teuer. Bei mir werkelt momentan ein älterer Pioneer rum. Ist aber auch nicht der Hit zum empfehlen.

Tschau

Dude
 
Stormrider
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 1028
Wohnort: hessen

 BeitragVerfasst am: 03.10.2006 14:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hallo erstmal


ich habe in meinem pc einen DVD-Ram brenner von LG genau bezeichnung muss ich raussuchen wenn ich wieder in der heimat bin.
bin mit dem brenner mehr als zufrieden hatte bisher keinerlei probleme.

gruß marco
_________________


Shot at 2007-08-08
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 03.10.2006 14:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

The_Big_Lebowski hat folgendes geschrieben::
OldDogg™ hat folgendes geschrieben::
neuer Samsung SH-S182D (18x), brennt und liest alle CD-/DVD-Typen.
kostenfaktor: 49€! Very Happy
[ps. für Plextor (18x) sind min. 115€ fällig, und besser als die beiden ist der bestimmt nicht. Razz]


Ich habe noch vor kurzem in einer PC Zeitschrift einen guten Test über den Samsung Brenner gelesen. Habe aber leider keine Ahnung mehr wo. Den Samsung habe ich mir auch schon vorgemerkt, falls ich mir einen neuen PC in den nächsten Wochen holen sollte. Der Samsung kann auch RAM DVDs brennen. Von der Ausstattung nicht schlecht.

Die Plextor waren immer gut, aber teuer. Bei mir werkelt momentan ein älterer Pioneer rum. Ist aber auch nicht der Hit zum empfehlen.

Tschau

Dude


tjo, ich neige sogar zu behauptung, das firma SAMSUNG grundsätzlich ne gute hardware produziert! besonders preis-leistung verhältnis ist immer sehr Cool !

(vor allem Laufwerke,HDD´s,RAM´s, und besonders Monitore).
 
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 03.10.2006 14:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

hab auch einen Plextor den PX-716SA in schwarz Arrow http://www.plextor-europe.com/products/px-716SA.asp?choice=PX-716SA
Mit SATA-Anschluß hast Du auch kein so dickes Kabel mit breiten Steckern im Gehäuse wie das bei IDE der Fall ist.
Ein qualitativ hochwertiger und schneller Brenner dafür etwas teuerer, aber man hat auch was davon und über einen längeren Zeitraum.
Tip: auf der Herstellerseite nach neuester Firmware und der Liste kompatibler CD-/DVD-Rohlinge schaun!

Gruß
McMurder
 
Jäger
Master
Master


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Mühldorf am Inn (Bayern)

 BeitragVerfasst am: 03.10.2006 16:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Samsung SH-S182D 34,90 € bei Alternate

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=CEAU31

bin sehr zufrieden damit und für das Geld gibts wirklich nichts besseres
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 03.10.2006 21:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

nimm alles blos keinen brenner von benq, ich hab son teil und das zickt ziemlich viel rum
 
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 03.10.2006 21:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wohin hat folgendes geschrieben::
nimm alles blos keinen brenner von benq, ich hab son teil und das zickt ziemlich viel rum


Das selbe habe ich mir auch gedacht, das ich fast alles nehmen kann..
glaube heute gibt es da nicht mehr so große unterschiede wie noch vor 2 oder 3 jahren..

ich weiß echt noch nicht, naja bis zum nächsten monat hab eich ja noch was zeit, weil diesen monat ist er kaum noch drin...
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.10.2006 11:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Dom, meine meinung kennst du ja schon und ich denke und das von meinen Vorrednenrn gibt mir recht! Wink

SubZero hat folgendes geschrieben::
Ich habe und hatte bisher die besten Erfahrungen mit Plextor gemacht.

Derzeit mein eigen ist der hier:

http://www.plextor-europe.com/products/px-760a.asp?choice=PX-760A

Top Qualität und sau schnell. Kost zwar etwas mehr als die Standarts aber es lohnt sich Wink


McMurder hat folgendes geschrieben::
Huhu,

hab auch einen Plextor den PX-716SA in schwarz Arrow ...


Gruß Greedo

PS Wer billig kauft kauft oft 2 mal!!
 
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 04.10.2006 16:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Danke Danke für die Vorschläge!!

Aber da ich mit LG sehr zufreiden bin. ghlaube ich das ich mich für dieses Modell entscheide:

http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?actType=search&page=1&modelCategoryId=040204&categoryId=040204&parentId=0402&modelCodeDisplay=GSA-H20L&model=1

oder für das Modell :

http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?actType=search&page=1&modelCategoryId=040204&categoryId=040204&parentId=0402&modelCodeDisplay=GSA-H10N&model=1


Kann mir jemand was dazu sagen :

**Mit neuester Light Scribe Technologie**

Wenn ich mir einen Brenner mit dieser Funktion kaufen werde, werde dies wohl kaum benutzen....
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 04.10.2006 21:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Plextor hat meines Wissens keinen LightScribe Brenner.

Pillepalle und nur optisches Gimmick. Brauchste auch wieder spezielle teurere Rohlinge.

Ich lege da mehr Wert auf die Brennergebnisse!

In vielen Tests wurden Bren´ner untereinander getestet. Gebrannt, sorry Wink Rohlinge beschrieben haben sie alle. Was nützt mir ne Kopie oder eine CD mit meinen Urlaubsfotos oder was auch immer, wenn sie nicht von jedem anderen Brenner oder CD/DVD Player gelesen werden können, da die Brennqualität zu schlecht ist?
In jedem Test gewinnt Plextor weil sie eine konstante Brennqualität ohne Einbrüche haben.
Meine von einem Pioneer Brenner gebrannten DVDs gaben kurioser Weise fast alle nach einem Jahr den Geist auf. Bei Plextor ist mir das bisher noch nie passiert.
Jede Firma hat ihr Stärken und Schwächen. Aber jeder Firma will fast überall mitmischen, warum?? Ist nicht immer gut und geht zu Lasten der Endverbraucher.

Samsung macht z.B. tolle Monitore und Handys. LG tolle Kühlschränke (Bsp.) Siemens macht alles überall ein bisschen- nicht gut, Haustelefone (nicht Handys-da zu langsam) und Telefonanlagen top usw.....

Yamaha hatte damals ebenfalls echt geile CD Brenner im Angebot. Haben sich aber aus dem Markt zurück gezogen, da sie unter dem Preiskampf nicht konkurieren und somit ihre Qualität beibehalten konnten.

Plextor macht fast nur Optische Laufwerke- Teuer, aber Quali. und Langlebigkeit stimmt.

Nein, ich werde nicht von Plextor bezahlt Wink Laughing

Jeder wie er möchte. Das ist dann vielleicht auch so'n Glaubenskrieg wie zwischen ATI und NVidea.

In diesem Sinne...
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.10.2006 21:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

SubZero hat folgendes geschrieben::


Meine von einem Pioneer Brenner gebrannten DVDs gaben kurioser Weise fast alle nach einem Jahr den Geist auf. Bei Plextor ist mir das bisher noch nie passiert.
Jede Firma hat ihr Stärken und Schwächen. Aber jeder Firma will fast überall mitmischen, warum?? Ist nicht immer gut und geht zu Lasten der Endverbraucher.



Was das beste ist hängt natürlich auch von der Verwendung der Rohlinge ab. Wenn die Dinger nicht zu Brenner passen bekommst du auch keine langlebigen Kopien.

Ich habe am Anfang (also vor gut 3 Jahren) mit einem Plextor Brenner gebrannt und war etwa ein Jahr sehr zufriden. Dann fingen bei mir alle gebrannten Rohlinge an abzuschmieren. Waren mehrere hundert Stück. Ich hätte mich damals vor Wut beinahe hinter einen Zug geschmissen Smile . Es haben nur Rohlinge einer Marke überlebt, davon aber alle schon über 2,5 Jahre. Seit diesem Ereignis schaue ich immer erst mal von welchem Presswerk der Rohling kommt und schaue mir nach dem Brennen die Fehlerwerte an. Davon mache ich dann die weitere Verwendung der Rohlinge abhängig.

Plextor hatte früher ein sehr sehr gutes Testprogramm für seine Brenner. Hab leider keine Ahnung mehr ob es das noch gibt.

Dude
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 05.10.2006 20:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Jupp, Die PlexTools gibbets immer noch und funzen einwandfrei und werden stets aktualisiert.

Wie bereits erwähnt wurde, immer regelmäßig mal nach Firmwareupdates schauen- da werden dann auch neue Rohlinge eingetragen oder wenn man Glück hat, wird der Brenner etwas schneller.
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.