SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Probs beim Spielen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 03.10.2006 12:58    Titel: Probs beim Spielen Antworten mit Zitat Back to top

Hab seit ca. 2 Monaten Probleme beim Spielen. Und zwar fängt das Spiel nach kurzer zeit an zu ruckeln(es sind keine Internetseitigen Laggs). Hab soweit schon alle Hardware getauscht,Treiber oder programmkonflikte fallen auch flach,da das problem auch auftritt,wenn nur direktx und hl2dm installiert sind. Hardware dürfte gerad für hl2 mehr als ausreichend sein. Kurz zur Hardware:CPU:amd athlon 4400+,Mainboard:Msi K8N Neo 4 Platinum,ram:OCZ Platinum 2*1GB ddr 400,Grafikkarte ist ne 7600 GT. Hatte die selben probleme schon bevor ich alle komponenten getauscht hab,aber egal was ich ausgetauscht hab,es wurde nicht besser. Ach ja,an zuwenig fps kanns nicht liegen,komme selten unter 60 fps. naja,wenn einer ne idee hat,bin dankbar für jeden Vorschlag.
 
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 03.10.2006 15:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

leider hab ich keinen brauchbaren tip aber das phänomen kenne ich gut
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 03.10.2006 20:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Beobachte mal während die Ruckler auftreten, ob:

1. Die Chokewerte extrem hoch sind (sollten nicht über 10 liegen, besser immer unter 5). Wenn ja, dann die cl_Updaterate und cl_cmdrate auf Standartwerte (20 / 30) setzen und weiter beobachten.
2. Es ist nur eine Theorie von mir, aber oftmals so beobachtet. Wenn Ruckler auftreten, sind dann Spieler mit Latenzen über 100 auf dem Server, bzw. hast du bemerkt, dass Spieler als "joined" gemeldet wurden, aber im Spiel selber nicht auftauchen (Map-DL mit schlechter Leitung, so wie bei mir momentan).
3. Möglicherweise liegt es am Provider. Bei hoher DSL-Anbindung merkt man im "normalen" Betrieb Störungen nicht, weil für die paar KB an Bildern oder Text beim Surfen reichen ja schließlich auch geringere Geschwindigkeiten. Beim Spielen gehen aber m.E. sehr viel mehr Daten durch die Leitungen. Wenn dann dein Provider nur schlecht "liefert", dann kannst du schonmal Ruckler haben.

Das sind die Gründe, die mir einfallen. Vielleicht haben ja noch ein paar andere Leuts gute Ideen oder wissen event. sogar mehr.

Grüße nach Fischeln. Wink
 
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.10.2006 01:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Die chokewerte etc. sind alle auf 0. Hab das Problem meist nach ca. 30 minuten spielen. Und am Inet sollte es nicht liegen,da es auch auftritt wenn ich z.b. ein lokales spiel auf meinem rechner starte(ausserdem war ein Kollege mit seinem rechner bei mir,wir hatten die selben netsettings,er hatte keine probleme,ich schon). Ich glaub ich schiess den rechner bald auf den mond.

P.S. hab oben geschrieben Graka wäre ne 7600 GT. das war die alte,aktuell ist ne 7950 GT drin.
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.10.2006 06:24    Titel: TEMPS Antworten mit Zitat Back to top

Das hört sich für mich eindeutig nach einem Temperatur-Problem an !

In Deinem Gehäuse entwickelt sich vermutlich innerhalb dieser 30 Minuten zu viel Hitze........................

Mach doch mal probehalber den Gehäusedeckel ab und teste mal ob das Problem weiterhin auftritt.

Gruß Ray
 
Dr.Freemann
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.10.2006 07:41    Titel: STEAM Fehler Antworten mit Zitat Back to top

Hallo
Das liegt nicht an eurer Hardware, das ist ein Programmierfehler von Steam, es wird nicht der gesammte Arbeitsspeicher des PC s genutzt. Ich kann euch helfen, bei mir war das auch. Das kann man vermeiden mit dem -heapsize Befehl. Klicke die verknüpfung deiner HL2 Deathmatch EXE mit der rechten Maustaste an. Dann auf eigenschaften und verknüpfung drücken.
Dann siehst du diese Zeile C:\Spiele\HL2\Steam.exe -applaunch 320
Die Pfadangabe ist egal muß so bleiben wo HL2 Installiert ist.
Füge dann hinter -applaunch 320 diese zeile mit einem leerzeichen dazwischen ein -heapsize 10240000.
Vorsicht größe der Zahl dahinter, darf nur die hälfte deines Arbeitsspeichers sein. Ich habe 2048 MB dann 1024000, bei 1024 MB Ram muß 512000 dahinter stehen.
Ich zeige die befehlszeile nochmal im ganzen wo dort stehen muß.
C:\Spiele\HL2\Steam.exe -applaunch 320 -console -heapsize 1048000
Sehr wichtig
Hinter Zahl 320 muß ein Leerzeichen sein und die hälfte deines Ram Speichers, sonst funktioniert der befehl nicht.
Viel erfolg

Gruss Freeman (Stefan)
 
Dr.Freemann
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.10.2006 08:06    Titel: STEAM Fehler Antworten mit Zitat Back to top

Natürlich kann ein Temperaturproblem auch noch dazu möglich sein.
Wenn du einen kleine Tower hast der randvoll ist mit Hardware ist.
Immer für gute belüftung sorgen.



Gruss
Freeman (Stefen
 
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.10.2006 12:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Temperatur Problem ist ausgeschlossen. CPU und Mainboard machen nicht meh als 38 Grad und die Graka macht 46. Werde das mit der Speicher nutzung mal testen,das hört sich überzeugend an. Nur wie kann es sein das es so plötzlich kam?? hatte vorher nie probleme?? Erstmal danke für die antworten,werd das mit dem speicher heut mal testen und berichten ob es funktioniert hat.
 
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 04.10.2006 19:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

VERSUCH GESCHEITERT. An der Nutzung des rams scheint es nicht gelegen zu haben. langsam glaube ich echt da ist ein kleines Männlein im PC das es mir nicht gönnt half life zu zocken.Die ganze kiste ist ja neu,was soll es noch sein. vielleicht noch jemand mit nem vorschlag??(Bevor ich mit nem vorschlaghammer auf "Fehlersuche" gehe.)
 
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 04.10.2006 19:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Fog hat folgendes geschrieben::
langsam glaube ich echt da ist ein kleines Männlein im PC das es mir nicht gönnt half life zu zocken.


wie oft habe ich das schon gedacht Wink


gruß Ice
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 04.10.2006 20:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also bin da so ein noob aber hast du genug Power installiert ? Nich das das netzteil schwächelt Wink

Wie gesagt war nen gedanke von nem Computer-Noob.

MfG

Billy
1 mal editiert ^^
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 04.10.2006 20:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hmm, war da nicht mal was mit dem LAN ONBoard??

Müssten doch 2 LAN Anschlüsse sein- einer vion NVidea und ein anderer. Hatte mal gelesen, dass einer von beiden etwas schwächelt und langsamer ist Rolling Eyes

Versuchs mal und steck dein Kabel in den anderen Port (latürnich vorher aktivieren Wink ).
Schaden kann es ja nicht.
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.10.2006 10:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Netzteil ist mit 650 watt stark genug. Und am Lan Anschluss sollte es nicht liegen,da ich mir letzte woche eine pci lan karte geholt habe. Vorrallem tritt das problem ja auch offline auf. Sollte also denke ich mal garnix mit dem Internet zu tun haben.
 
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 05.10.2006 17:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hast Du Cool'n'Quiet aktiviert?
Ich meine es mal auf meinem System aktiviert zu haben.
Soweit ich mich erinnern kann, kam damit keine rechte Spielfreude auf. (ruckeln)
Hab es dann gleich wieder deaktiviert.
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 05.10.2006 20:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

BIOS update schon gemacht?? Vielleicht wird deine CPU nicht richtig erkannt. So wars zumindest bei mir (ASUS + AMD 4000)- lief extrem langsam. Nach Bios update kam dann auch der Boost Wink
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.10.2006 02:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ok. Das fällt dann flach,da ich am 15ten sowieso ein neues mainboard hole,da das MSI ne lahme krücke ist.Am Bios kanns aber ned liegen,da der Fehler plötzlich kam. Hatte das mit dem alten board auch schon,und mit dem board lief es 4 monate fehlerfrei.Cool n quiet war noch nie aktiviert,ist ne funktion die ich nie nutzen wollte. Werd mein Glück was die Leistung des Mainboards angeht mal bei Asus probieren. Abit war ok,Msi ist fürn Ars....,naja,und asus soll recht schnell sein,zumindest mit dem Nforce 4 SLI chipsatz. Nur,mein problem löst das leider nicht......
 
Lord Pommeroy
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 427
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: 07.10.2006 17:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Der Fehler kann evtl. auch ganz einfach sein, wenn du einen TFT Monitor
hast kann der in der Regel max. 75 Bilder pro Sekunde darstellen.
Wenn also mehr Bilder von der Grafikkarte kommen z.b 200, kann der TFT die nicht verarbeiten und es kommt zu Rucklern. Probier mal die
vertikale Syncronisation einzuschalten, dann gleicht sich die GK mit dem Monitor ab. Hat bei mir super funktioniert. Das hat aber leider auch einen Haken, wenn die Bilder unter 60 fps fallen kann das Ruckeln wieder auftreten, is aber nicht so schlimm wie ohne vsync.
_________________
_____________________

Besser 100 Leichen im Keller als gar kein Spass.
Und klar bleib ich beim SFC
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.10.2006 14:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hab noch nen alten Röhrenmonitor(schäm). Naja,es wird wohl darauf hinauslaufen das ich das system abgebe und neubaue. hab so langsam keine lust mehr mich damit rumzuärgern. Erstmaal danke für die ganzen vorschläge.
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.