SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Spieltipps für Anfänger
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 11.10.2006 18:43    Titel: Spieltipps für Anfänger Antworten mit Zitat Back to top

Vor vier Monaten stieß ich in die Ego-Shooter-Online-Spiele vor – und traf auf einige Rätsel, die ich als absoluter Noob (Anfänger) erst durchschauen musste. Damit es Leidensgenossen nicht ähnlich geht, hier ein paar Tipps bevor ich sie vergesse. Bei Hinfortgeschrittenen lösen Sie verleicht Gähnkrämpfe aus, vielleicht erinnern sie sich aber auch an ihre ersten Gehversuche...

1.) Wenn ihr bei bester Gesundheit seit und trotzdem mit einem Schuss abgeknallt werdet, dann hat euer Gegner euch mit der Magnum oder auf kurzer Distanz mit der Schrotflinte in den Kopf geschossen. Probiert bei letzterer mal die rechte Maustaste!

2.) Wer nicht ständig in Bewegung bleibt, gibt ein leichtes Ziel ab.

3.) Mit der GravGun geschleuderte Medikits erfreuen die Gegner, haben aber keine schädigende Wirkung

4.) Man kann seine Systemeinstellungen optimieren. Dass heißt: Die Grafik im Spiel auf C64-Niveau runterfahren, besonders wenn man so eine Grafikmöhre wie ich (ATI Radeon 9600 SE) hat. Das Problem ist nämlich, dass der Gegner sonst schon längst woanders ist, bevor die Grafik beim Zocken aufgebaut wurde.

5.) Wenn ihr meint, einen Gegner getroffen zu haben, heißt das längst noch nicht, dass der Spielserver das registriert hat. In diesem Zusammenhang ist es hilfreich, in der Console (damit ist nicht die mit „y“ erreichbare Chatfunktion gemeint!) ein wenig an der Konfiguration herumzubasteln. Tipps dazu gibt es in dem Thread "Wie komme ich zu gutem Netsetting?" und "graph_3" gleich am Anfang der Rubrik "Allgemeines". (Stichwort „Choke“).

6.) Gegner, die irre und schnell herumspringen, sind wahrscheinlich keine Cheater, sondern haben einfach nur den Dreh raus. Als Einstieg empfiehlt sich der Duckjump (Strg+Umschalttaste), den ich aber auch nicht beherrsche.

7.) Schalte an der Console den „schnellen Waffenwechsel“ ein. (Wie das geht, habe ich vergessen, müsste aber auch hier im Forum irgendwo stehen.

8.) Belege die Tasten der Maus mit konkreten Waffen (über Optionen). Bei meiner Standard-Office-Maus habe ich zwar nur das Scrollrad, funktioniert aber auch (hoch drehen eine Waffe, runterdrehen eine andere, Scrollrad drücken eine weitere).

9.) Manche Gegner können über das Programm Teamspeak online miteinander reden, ohne das du was mitkriegst. Wunder dich also nicht, wenn du beim Teammatch ständig ausgetrickst wirst.

10.) Apropos Teamspeak: Wenn du zu dritt in einem Level bist und einer plötzlich aussteigt und unter „spectate bot“ auftaucht, kriegst du ordentlich was auf die Mütze. Der schaut dir nämlich zu und gibt dem anderen Anweisungen, wo du gerade bist. Ist mir mal passiert!

11.) Ruhig Blut!

Und jetzt viel Spaß beim Zocken...


Zuletzt bearbeitet von Ruhig Blut am 28.11.2006 17:47, insgesamt 2 Male bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.10.2006 19:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

super sache das mit den anfänger hilfe tread. hast du gut erklärt.

zu punkt 11.
kurz und bündig. so das es jeder versteht. Wink
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 11.10.2006 19:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mußt du hier deine dreckigen Cheats weitergeben???


Very Happy Surprised Very Happy Surprised Very Happy Surprised Very Happy Surprised Very Happy
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.10.2006 20:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

12.) wenn du ohne einen grund zu erkennen einfach so explodierst und deine kuddeln an der wand kleben....dann war ingo da, der eine mine unter einen hundehaufen versteckt hat Laughing Laughing Laughing
 
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 12.10.2006 09:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Habs ganz gelesen .
Gúte Idee sowas mal in zusammengefasster Form zu posten .
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
geOrge stobbard
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.11.2006 18:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

jop, super zusammengefasst, hier noch 3 Sachen:

13.) Gravi direkt neben die Bewegungstasten (bei mir f) oder auf Maustasten legen erleichtert das Fangen und Zurückschmeissen von Objekten
14.) Wenn du plotzlich eine Erschütterung mit direkt darauf folgendem Pfeifton in friedlicher Stille wahrnehmen solltest, hat dir wahrscheinlich jemand eine abgekochte Granate zukommen lassen.
15.)Wenn plötzlich jemand wie Flash Gordon an dir vorbeisaust,obwohl du schon sprintest muss das kein Cheater oder Scripter sein. Er benutzt wahrscheinlich eine Arrow bunnyhopping, oder Strafejumping genannte Sprungtechnik

mir hat in dieser Hinsicht Arrow dieser Thread weitergeholfen. Ich mein damit das Granatenkochen, nich das B-hopping, da verknot ich mir nur die Finger Wink

Arrow Die Hitpoints der verschiedenen Waffen sind zum Teil auch ganz aufschlussreich, kommen mir aber irgendwie nich ganz richtig vor.
weiss jemand ne aktuellere auflistung?
 
Airwolf
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 467
Wohnort: O´feld

 BeitragVerfasst am: 12.11.2006 22:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu, die kann jeder Admin auf seinem Server einstellen wie er will Wink

Gruß und tschüss ^^
_________________
Ende der Kommunikation!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
geOrge stobbard
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.11.2006 23:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wieder was gelernt...hihi ,dann sollten die Admins die RPG wieder einbauen und auf schaden 0 setzen..
Ich geh mal davon aus dass du die damagelist meinst, weisste denn auch wie die Einstellungen
auf den SFC-Servern sind, oder obs da Standartwerte gibt?
 
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 13.11.2006 18:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

geOrge stobbard hat folgendes geschrieben::
wieder was gelernt...hihi ,dann sollten die Admins die RPG wieder einbauen und auf schaden 0 setzen..
Ich geh mal davon aus dass du die damagelist meinst, weisste denn auch wie die Einstellungen
auf den SFC-Servern sind, oder obs da Standartwerte gibt?


also wir haben auf unseren Server nichts daran verändert,alles standart Exclamation
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 28.11.2006 15:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

16.) Bedenke immer, dass du gegen einen Menschen spielst - den du meist nicht kennst und dessen Humor und Empfindlichkeiten du nicht einschätzen kannst. Mache deutlich, dass du deine Gegner nicht als computergesteuerte KI-Figuren ansiehst. Entsprechend sagt man "Hi" oder "Hallo" oder ähnliches, wenn man einen Server betritt. Das gleiche gilt für den Abgang. Ein schlichtes "CU" für "See you / auf Wiedersehen" sollte schon drin sein - sofern du nicht von Valve per Absturz aus dem Spiel geworfen wirst. Wink

17.) Auf beleidigende, rassistische oder sexistische Chatmitteilungen oder Nicknames brauche ich ja wohl nicht einzugehen - die verbieten sich von selbst.

18.) Beschimpfe keine Spieler als Cheater. Unterstell es ihnen noch nicht einmal innerlich. Die Steam-Funktion VAC siebt Leute, die mit Cheats arbeiten recht zuverlässig aus - die werden für lange Zeit komplett am Spiel gehindert. Wenn einer irre schnell und hoch herumhüpft und dich mit einem Schuss niederschreckt, dann hat er diese Technik und Zielgenauigkeit verdammt lange geübt. Auch gibt es Geheimräume in vielen Maps, in denen man aus dem Verborgenen schießen, wo man sich wieder aufladen oder irgendwo hin transportieren lassen kann. Siehe auch Punkt 5.)

19.) Nach langer Diskussion hier im Forum: Du darfst jede Waffe benutzen. Lass dich nicht als RPG-Noob beschimpfen. Oder dafür anmachen, dass du nur die GravityGun einsetzt. Oder so viele Minen legst. Das nervt zwar manche, aber es gibt immer Gegenstrategien.

20.) Spiel so, wie du lustig bist. Ist ja nur ein Spiel!

21.) Ach so: Nur eine Einschränkung, wenn der Server nicht über die Funktion "Spawnprotect" verfügt (die so geschützten Spieler sehen aus wie Phantome, könne sich drehen und Waffen wechseln, sind aber bis zur ersten Bewegung/Waffennutzung unsterblich): Verzichte auf Spawnkills. Lass nach Möglichkeit frisch ins Spiel respawnte Spieler in Ruhe. Nutze als selbst frisch respawnter Spieler dieses Verhalten aber nicht aus. Zumindest nicht vorsätzlich. Sieh diese Regel aber nicht dogmatisch. Im Eifer des Gefechts passieren viele "Missverständnisse". Wink

Gruß RB


Zuletzt bearbeitet von Ruhig Blut am 28.11.2006 18:40, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.11.2006 01:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
16.) Bedenke immer, dass du gegen einen Menschen spielst - den du meist nicht kennst und dessen Humor und Empfindlichkeiten du nicht einschätzen kannst. Mache deutlich, dass du deine Gegner nicht als computergesteuerte KI-Figuren ansiehst. Entsprechend sagt man "Hi" oder "Hallo" oder ähnliches, wenn man einen Server betritt. Das gleiche gilt für den Abgang. Ein schlichtes "CU" für "See you / auf Wiedersehen" sollte schon drin sein - sofern du nicht von Valve per Absturz aus dem Spiel geworfen wirst. Wink

...

Gruß RB


Bedenke aber, dass Menschen auch vergesslich sein können und manchmal eben nicht mit einem "Hi" oder "Hallo" ins Spiel kommen. Darum sei nicht sauer und mach den Spieler nicht direkt an, wenn er es eben nicht macht! Besonders auf Servern mit Sounds kann das zu einer wahren Orgie des Abspielens von "Begrüßungs"-Musik ausarten. Smile
 
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 29.11.2006 14:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mützchen hat folgendes geschrieben::


Bedenke aber, dass Menschen auch vergesslich sein können und manchmal eben nicht mit einem "Hi" oder "Hallo" ins Spiel kommen. Darum sei nicht sauer und mach den Spieler nicht direkt an, wenn er es eben nicht macht! Besonders auf Servern mit Sounds kann das zu einer wahren Orgie des Abspielens von "Begrüßungs"-Musik ausarten. Smile


Oh ja, das habe ich ganz vergessen. Very Happy Sollte man auch nicht als Regel, sondern als Empfehlung sehen. Mir geht halt auf den Zeiger, wenn man gemütlich Lockdown zockt und plötzlich eine Armada von Superspielern den Server überschwemmt, die alles und jeden platthaut, ohne wenigstens vorher mal ein Wort an die Runde gerichtet zu haben. Und dann kommentarlos abhaut. Da fühl ich Sensibelchen mich wie ein Hafen Dreck, der es nicht mal wert ist, begrüßt zu werden. Sad Ich mag halt die Vorstellung, dass es sich bei HL2 DM um einen Kampfsport handelt, in welchem sich die Gegner - wie beim Judo - vor dem Fight wenigstens einmal mit einer kurzen Verbeugung ihren gegenseitigen Respekt bekunden. Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.11.2006 15:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Mützchen hat folgendes geschrieben::


Bedenke aber, dass Menschen auch vergesslich sein können und manchmal eben nicht mit einem "Hi" oder "Hallo" ins Spiel kommen. Darum sei nicht sauer und mach den Spieler nicht direkt an, wenn er es eben nicht macht! Besonders auf Servern mit Sounds kann das zu einer wahren Orgie des Abspielens von "Begrüßungs"-Musik ausarten. Smile


Oh ja, das habe ich ganz vergessen. Very Happy Sollte man auch nicht als Regel, sondern als Empfehlung sehen. Mir geht halt auf den Zeiger, wenn man gemütlich Lockdown zockt und plötzlich eine Armada von Superspielern den Server überschwemmt, die alles und jeden platthaut, ohne wenigstens vorher mal ein Wort an die Runde gerichtet zu haben. Und dann kommentarlos abhaut. Da fühl ich Sensibelchen mich wie ein Hafen Dreck, der es nicht mal wert ist, begrüßt zu werden. Sad Ich mag halt die Vorstellung, dass es sich bei HL2 DM um einen Kampfsport handelt, in welchem sich die Gegner - wie beim Judo - vor dem Fight wenigstens einmal mit einer kurzen Verbeugung ihren gegenseitigen Respekt bekunden. Rolling Eyes


Das ist natürlich auch richtig. Wenn es regelmäßig passiert, dann sollte man was sagen.

Mach dir aber wegen der Superspieler keinen Kopf. Vergleiche (wenn überhaupt) deine Skills einfach mit den "Normalos". Ich für meinen Teil habe es aufgegeben mich permanent mit den "B/\DR/\Ys" dieser Welt zu messen. Was nicht heißen soll, dass ich nicht gerne gegen diese spiele. Da kann man eine Menge lernen.
 
Lord Pommeroy
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 427
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: 30.11.2006 01:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hi, ist ja alles ganz nett aber so wirklich weiss ich immer noch nich wieso
einige Cracks so hoch springen das sie über mich drüberspringen können, oder sich superschnell bewegen, schließlich sind die Geschwindigkeiten und Gravitationseinstellungen durch die Servereinstellungen begrenzt.
Normalerweise kann keiner so hoch springen es sei den es gibt so was wie einen Spezialmove änlich wie bei den Spielekonsolen. Wenn jemand da welche kennt wäre ich sehr dankbar.
_________________
_____________________

Besser 100 Leichen im Keller als gar kein Spass.
Und klar bleib ich beim SFC
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 30.11.2006 07:16    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Seit irgendeinem Update geht der Gravjump wieder recht gut (also ab und zu) ohne ein Script. Können wir ja gern mal ausprobieren wenn wir uns mal wieder im Game sehen.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Warbeast
Master
Master


Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 75
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: 03.12.2006 11:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Glaube nicht das er den Gravjump meint.
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airwolf
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 467
Wohnort: O´feld

 BeitragVerfasst am: 03.12.2006 14:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Denk eher, die benutzen die Strafejumps oder bunnyjumps Shocked

Hier mal en Link für so ein Jump

Arrow http://fidosrevenge.com/bhop/

vielleicht hilft er dir weiter Wink

Gruß Air
_________________
Ende der Kommunikation!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
Lord Pommeroy
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 427
Wohnort: Berlin

 BeitragVerfasst am: 25.12.2006 03:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DAnke Airwolf der Bunnyjump is sehr gut erklärt, schätze das muss ich mal ausprobieren (üben).
_________________
_____________________

Besser 100 Leichen im Keller als gar kein Spass.
Und klar bleib ich beim SFC
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 09.04.2007 23:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

22.) Probiere bei der Schrottflinte nicht nur die rechte, sondern linke UND rechte mal zusammen!

23.) Probiere mal, wenn du mit der Magnum auf jemanden schießt, dabei in die Luft zu springen. Merkwürdigerweise trifft man dann eher den Kopf. Das Fadenkreuz zielt wie von selbst...

24.) Wenn jemand irre hoch irgendwo drauf springt, benutzt er spezielle Techniken. Ich beherrsche nur ein wenig den Gravity-Jump. Dabei stößt du dich mit der Gravitygun von einem am Boden liegenden Gegenstand ab (bei mir funktioniert das nur mit den FLACHEN HEIZKÖRPERN, den DICKEN AUTOREIFEN und gelegentlich mit BLECHEN), es soll aber auch mit dem weißen Auto und allerhand anderen Dingen gehen). Laufe ganz normal drauf zu, guck im letzten Moment nach unten, drücke die linke Maustaste - und ab geht's... Viel Spaß.

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 09.04.2007 23:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

und das soll funktionieren? mal schaun^^
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 10.04.2007 00:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sorry,nur mein Denken,aber man sollte nicht jeden kleinen trick öffentlich preisgeben!!!!
 
Over 40
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

 BeitragVerfasst am: 10.04.2007 00:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Fog hat folgendes geschrieben::
Sorry,nur mein Denken,aber man sollte nicht jeden kleinen trick öffentlich preisgeben!!!!


Warum denn nicht? Ich bekomme von diesen "Tricks" sowieso kaum etwas hin. Laughing

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
23.) Probiere mal, wenn du mit der Magnum auf jemanden schießt, dabei in die Luft zu springen. Merkwürdigerweise trifft man dann eher den Kopf. Das Fadenkreuz zielt wie von selbst...


Also das kannst volkommen vergessen, hat bei mir noch nie geklappt. Confused
Vieleicht liegt es an meiner Spielweise. (Wenn ich stehen bleibe, baller ich daneben und wenn ich springe treffe ich erst recht nichts.)

Eines Tages kriege ich Euch auch so! Twisted Evil Wink

Gruß
Charly
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 25.05.2007 13:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Eine Ergänzung zu Punkt 4.) ...Grafik auf niedrige Auflösung stellen... Wie ich jetzt festgestellt habe, kann das auch kontraproduktiv sein, zumindest bei einem TFT-Bildschirm. Hier sollte man vielleicht die Werkseinstellung des Bildschirms (bei mir 1280x1024) ausprobieren. Ich habe damit eine bessere ftp-Rate* als mit mit meinem alten Wert 800x600 erzielt.

Ich vermute mal als Technik-Laie, dass die Rechner-CPU eine niedrige in HL2 eingestellte Auflösung "hoch"-rechnen muss auf TFT-Auflösung - was zu Lasten der Geschwindigkeit geht.

Gruß RB

*(fps, frames per seconds: Die Anzahl wie oft in der Sekunde das Bild aktualisiert wird, ist auch ein Wert, der im "net_graph 3" angezeigt wird. siehe Tipps weiter vorne)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.05.2007 13:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also dazu sach ich nur:HL2 ist sehr cpu lastig. Ich hatte egal in welcher auflösung nie unterschiede in den fps(800*600-1280*1024 getestet). Und das nicht nur mit meiner hardware. Selbst mit ner kleinen 6600 GT Graka war da kein Unterschied. Einzig und allein die zahlreichen feineinstellungen wie AA und HDR usw. haben die fps runtergedrückt.
 
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.05.2007 14:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wenn das hier für Anfänger ist, könnte dann mal jemand der sich gut mit HL2 auskennt so kleinigkeiten beschreiben wie z.B. das man nicht mit der Gravi spornt oder eventuell wie man die Einstellungen für den Ping optimiert und ähnliches. Wenn möglich so, das auch Frischlinge damit zurecht kommen. Oder so Dau's wie ich, die nach jeder Neuinstallation vergessen haben wie das damals ging.
Und eventuell auch sagen, von welchen Einstellungen man als Anfänger besser vorerst die Finger von lassen sollte.
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.