SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Spieltipps für Anfänger
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 25.05.2007 20:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also grübel...grübel...

Hilfreich ist es jegliche Veränderungen in der Konsole zu erledigen.

-rechtsklick Steam Symbol im Autostart
-"Spiele" auswählen
-Registerreiter "Meine Spiele" auswählen
-Rechtsklick auf "Half-Life 2:Deathmatch"
-dort auf "Eigenschaften" klicken
-in der unteren hälfte auf "Startoptionen festlegen..." klicken
-Im darauf folgenden Fenster tragt ihr nun "-console" ein und
-bestätigt mit der "OK" Schaltfläche

Beim nächsten HL2:DM Start seht ihr die Console in der rechten Bildhälfte.
Dort ganz unten ist eine kleine extra zeile da könnt ihr die Befehle eintragen und mit "Enter" bestätigen.

Wollt ihr nun zum Beispiel gerne eure Frames,Cokes,Loos und den Ping eingeblendet bekommen tippt ihr "net_graph 3" ein.
Mit nun bekommt ihr ne Menge Netzwerk Infos eingeblendet.
Geht euch das nun wieder auf´m Sack, tippt ihr "net_graph 0" ein und bestätigt es.

Über die Befehle "rate" "cl_updaterate" und "cl_cmdrate" wird euch der Wrte Fog aufklären. Hoffe ich. Rolling Eyes

MfG Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.05.2007 21:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Gerne doch. Nur schriftlich nichtmehr,das hab ich schonmal hargenau erklärt. Ich suchs mal raus und setz den link dann hier rein.

Edit:Link<--da gibts ne Erklärung für die settings. Wichtig ist vorallem,nicht genau die settings zu nehmen,die man im Netz findet,sondern solange zu testen und zu verändern,bis alles glatt läuft. Wink
 
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 02.06.2007 00:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ok. Mal wieder back to the roots:

25.) Ballere nicht wie wild drauf los wenn du weit weg einen Gegner siehst. Das bringt höchstens nur etwas bei durchschlagkräftigen Distanzwaffen wie der Armbrust, dem Colt oder dem Raketenwerfer - wenn der Gegner schön brav stehen bleibt. Mit Rummgeballer machst du lediglich auf dich aufmerksam. Mit einem Maschinengewehr gibt man einen schon angeschlagenen Spieler höchstens den Rest. Versuche stattdessen auszunutzen, dass du den Gegner gesehen hast und er dich vielleicht nicht. Schneide ihm z.B. mit der Schrottflinte in der Hand den Weg ab! Setz auf den Überraschungseffekt!

26.) Lerne so schnell wie möglich das "Granatenkochen". Normal geworfene Granaten sind für erfahrende Spieler ein Witz, weil man massig Zeit hat, sie mit der Gravity Gun einfach aufzuheben und wegzuschleudern. Wirf stattdessen die Granate mit der rechten Maustaste vor die eigenen Füße, nimm sie mit der Gravity Gun auf. Ab da hast du drei Sekunden zum Wegschießen. Nutze die Zeit und schieß - je nach Distanz zum Gegner - "just in time". Sie sollte kurz vor oder neben dem Gegner explodieren. Der Gegner darf keine Chance haben, sie wieder aufzuschnappen (schön, wenn das mal bei mir klappen würde^^). Denn er hat leider wieder drei Sekunden... Übrigens: Mit der Zeit kochst du Granaten gewissermaßen im Schlaf - und es wird eine flüssige Bewegung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 02.07.2007 19:04    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

27.) Bei vielen Anfängern fällt ihre - sagen wir mal - "lineare" und vorhersehbare Bewegungsstruktur auf: Schnurrstracks geradewegs in eine Richtung laufen, wobei sie mittendrin langsamer werden, weil ihre Sprint-Energie verbraucht ist. Dabei gucken sie sich selten einmal um, vielleicht aus Angst einen Gegner, der sie so locker abfangen kann, in die Augen blicken zu müssen. Motto: Was ich nicht sehe, kann nicht gefährlich werden... Also hier ein paar grundsätzliche Tipps

- Stell dir vor, du bist ein Hase! Schlage Haken! Spring mal links oder rechts, dreh dich dabei und renn und hüpf dann eine ganz andere Richtung!

- Gehe grundsätzlich davon aus, dass du gerade im Fadenkreuz eines Gegners bist!

- Haushalte mit deiner Sprint-Energie! (leichter gesagt als getan, ich weiß^^)

- Laufe so, dass du möglichst viel Geschehen im Blickwinkel hast. D.h. Wenn du beispielsweise eine an der Wand liegende Waffe einsammeln willst, begib dich dorthin rückwärts, um potenziellen Angreifer nicht den Rücken zuzukehren.



28.) Manche Spieler springen höher und weiter als du. Das ist auf viele Arten möglich, wie hier in diesem Thread schon verschiedentlich gesagt. Ich will jetzt hier mal auf den Duck-Jump eingehen.

Dies ist ein Sprung, der schon im Singleplayer-Modus eine wichtige Rolle spielte, weil Gordon Freeman manche Hindernisse im Spiel nur mit STRG+Space überwinden konnte. Eben Ducken und Springen gleichzeitig drücken. Die logische Idee dahinter ist, dass Freeman mit "angezogenen Beinen" höher und weiter springen kann als mit langgestreckten.

Das, was mich als Neuling irritiert hat: Aus der Ego-Shooter-Perspektive von Halflife-2 Singleplayer sieht man natürlich nicht, ob Freeman mit angezogenen Beinen springt. Bei den Combines und Rebellen im Spiel sieht man's auch nicht, weil die sowieso nie hüpfen. Bei HL2 Multiplayer hat man auch darauf verzichtet, den Duckjump visuell umzusetzen (genauso wie das Leitern hochklettern, da sieht man auch immer noch stocksteife Figuren, die Sprossen hochgleiten).

Kurzum: Aus der Außenperspektive kann man nicht unbedingt erkennen, ob einer gerade einen Duckjump macht oder nicht.Ernüchterung macht sich auch breit, wenn man das Ding selber die ersten Male im Deathmatch einsetzt: Der Bildschirm ruckelt ein wenig, aber naja, aber ein wenig mikrig wirkt der Sprung. So sieht es zumindestens am eigenen Bildschirm aus - aber ob du's glaubst oder nicht: du bist tatsächlich höher und weiter gesprungen! Gegner können einen so schlechter treffen.

Das Problem ist aber, dass man bei der "Werkseinstellung" der Tastaturbelegung nur mühsam einen Duckjump aus dem Spielfluss hinbekommt. Es gibt Scripts im Internet, mit denen man den Duckjump auf eine EINZIGE Taste legen kann - aber das ist nur was für Leute, die keinen Pep haben.^^

Ich finde es besser, die Tastenbelegung (über Optionen) ein wenig zu ändern. Bewährt hat es sich beispielsweise das Ducken auf Taste "c" oder "v" zu legen, so dass man mit dem Daumen gleichzeitig Space (für Hüpfen) und "c" beziehungsweise "v" für "Ducken" drücken kann. Ich selbst habe mir "ducken" auf die linke Daumentaste meiner G3-Maus gelegt, so verteile ich die ganze Knöpfedrückerei einfach auf zwei Hände.

Übrigens: Der Duckjump lässt sich auch mit einem so genannten Strafe-Jump kombinieren. Davon schreibe ich aber erst, wenn ich das beherrsche.^^

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 15.07.2007 22:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hmmm. Habe das Gefühl, zu viele Anfänger lesen diesen Thread. Andauernd werde ich von Leute, die gestern noch Noobs waren, fertig gemacht. Egal, ich habe es so gewollt - warum bin ich eigentlich der einzige hier, der ein Herz für Anfänger hat?! Laughing

Kommen wir mal zu etwas, was schon aus dem Bereich "Fortgeschrittene" kommt:

29.) Speedskating

Diese Fortbewegungsart hat zwei Vorteile: Man ist schneller und vor allem lautlos! Und außerdem ist sie recht simpel.

Der Name ist aber schlecht gewählt, das ganze erinnert keineswegs an Skating, sondern vielmehr an einen flachen Stein, den man ins Wasser wirft, und der in immer kürzeren Intervallen hüpft, bis er absäuft. Der Weltrekord, so lese ich gerade, liegt bei 40 Sprüngen! Nennen wir das ganze also mal dreist um in Stoned Hüpfing (SH)

Also. Um einen SH hinzubekommen, lauft ihr mit Vollgas los, springt einen Duckjump, lasst dabei die "Ducken"-Taste gedückt und springt, sobald die Figur in die Knie geht sofort wieder los mit der Leertaste (wenn das bei euch wie bei mir "Springen" ist, wieder hüpfen. Wichtig: 1.) Ihr haltet die ganze Zeit über die "Ducken"-Taste und die "Sprint/Hilfsenergie"-Taste und die "Vorwärts"-Taste. Irgendwann ist der Saft verbraucht, und ihr müsst ne SH-Pause einlegen. 2.) Ihr müsst den richtigen Wieder-Abspring-Rhythmus finden. Da kann ich euch nicht helfen^^

In der nächsten Lektion lernt ihr so weit springen, dass euch alle als cheater beschimpfen werden!!!! Nehmt's als Auszeichnung, denn dann könnt ihr den sagenumwobenen Strafe-Jump!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.07.2007 02:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

^das ist leider falsch setzen 6 Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
 
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 16.07.2007 08:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

>^§§Blue_Eyes§§^< hat folgendes geschrieben::
^das ist leider falsch setzen 6 Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil


Hmmm. Muss ich jetzt die Arbeit von meinen Eltern unterschreiben lassen? Confused

Naja - aber richtige Klassenlehrer schreiben auch ne Korrektur daneben. Folgt die noch für den SH? Laughing

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 16.07.2007 18:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

30.) Wie versprochen: der Strafe-Jump.

Erstmal vorweg: Die ganzen Videos und Anleitungen im Internet haben mir nicht geholfen, die verwirrten mich eher. Dabei ist das alles viel leichter als man denkt!

Also: Wenn ihr über eine große Distanz springen wollt, dann müsst ihr den Duckjump mit einem so genannten Strafe aufpeppen. Dieser "Strafe" ist eigentlich nur eine kleine Mausbewegung, die ihr beim Springen ausführt, in die Richtung, in die ihr Springen wollt. Dabei haltet ihr die ganze Zeit über "ducken", "Springen" und "speed/hilfsenergie" und alle Richtungstasten (natürlich nur diejenigen, in die ihr springen wollt) gedrückt.

Das Geheimnis ist nur die Anlaufstrecke. Etwa so:



Also: Schräg volle Kanne laufen, beim Duck-jump-Absprung noch die Richtungstaste (in diesem Fall "rechts") zusätzlich drücken, die Maus aufs Ziel drehen und alle Finger auf den Tasten halten! Mit ein wenig Übung, klappt das schon!

Viel Spaß!

Gruß RB


Zuletzt bearbeitet von Ruhig Blut am 01.08.2007 22:48, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 16.07.2007 18:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ziemlich kleiner hopser Cool
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 04.09.2007 12:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nach dem einfachen Strafe-Jump nun mal etwas ganz kompliziertes: Wink

31.) Es gibt Leute, die wollen Spielen, nicht Quatschen. Und solche, die nichts gegen ein wenig Plauderei am Rande haben. Wenn du dich - je nach Laune - zu letzterer Gruppe zählst, so achte zuweilen mal links unten auf den Bildschirm. Da steht zwischen den ganzen Gewusel an Servermitteilungen was andere Spieler schreiben. Mit der "y"-Taste kannst du dich beteiligen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 01.12.2007 12:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

32.) Flummi-Katapult. Wenn ihr hoch hinaus wollt, und ich meine jetzt mal WIRKLICH hoch hinaus, dann könnt ihr euch mit dem Flummi-Katapult bis in den Himmel schießen. Dazu braucht man einen Tisch, der auf allen seinen vier Füßen steht, ein Combine-Impulsgewehr plus Flummis (das sind diese Leuchtkugelgeschosse). Nicht verkehrt ist es, bei bester Gesundheit zu sein und seinen Anzug voll aufgeladen zu haben.

a.) Stellt euch auf den Tisch.

b.) Schießt den Flummi ab, wechselt sofort auf die Gravigun und fangt das Ding selbst auf. Wenn ihr das nicht hinbekommt (man braucht schon ein wenig Übung), so schießt den Flummi gegen eine Wand und hofft das er wieder zu euch zurückkommt. Oder lasst euch das Ding von einem Partner zuschießen. Auffangen nicht vergessen, Karaya. Wink

c.) Geht in die Hocke. Schiebt den Flummi an der offenen Seite des Tisches unter die Tischplatte bis ihr den Flummi nicht mehr seht, versucht möglichst in der Mitte zu stehen und genau nach unten zu gucken.

d.) Schießt das Teil ab und genießt den Flug!

-----

Gruß RB

P.S. Es gibt noch einen anderen very tricky Flummi-Sprung - aber davon werde ich ein andern mal berichten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 24.01.2008 11:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also... Vielleicht hat wer jetzt auch mal einen Tipp für mich?!

Ich habe schon öfters bei anderen Spielern beobachten können, dass sie den Flummi in der Gravigun halten, kurz loslassen und sofort wieder greifen können. Wenn ich das versuche, ist das Ding sofort weg, sowohl wenn ich den abschieße, als auch einfach nur loslasse. Wie geht das?

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Magoo
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 469
Wohnort: Wien

 BeitragVerfasst am: 24.01.2008 13:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also so viel ich weis, machen das manche mit dem allseits beliebten
Tastenbinden. Dadurch wird der Flummi kurz losgelassen und sie können damit
Durch das, ganze Level spazieren lol.
Aber vielleicht geht es auch anders?
Gruß Magoo!
_________________


Er kam,sah nichts...................
...............und siegte!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 24.01.2008 17:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

das is wohl nen fehler in der config. irgendeine taste der tastatur hat nen fehler oder sonen kram^^ darauf wird die gravy gun gelegt und wenn man die taste gedrückt hält, wechselt der automatisch und unglaublich schnell zwischen waffe und gravy gun. die wahrscheinlichkeit, einen ball direkt nach dem werfen wieder zu fangen wird also erhöht.
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stone
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 161
Wohnort: Lathen

 BeitragVerfasst am: 12.03.2008 01:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

also ich bedanke mich erst mal das RB mich hier her verwiesen hat ich hoffe es hilft mir gleich und ich kann endlich meinen unten genannten spruch in die tat umsetzten als aufgepasst ich kooommmmme


dank auch an alle anderen die den anfängern die hilfe hier gewehren


gruss euer Stone( ludger)
_________________
mfg
Ludger
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 12.03.2008 15:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Stone. Null problemo.

Bisher war hier immer die Rede vom Springen und Killen. Ein wichtiges Element beim Spiel ist aber auch die Heilung.

33.) Die wenigsten Zweikämpfe übersteht man völlig unbeschadet, und so ist es ganz günstig zu wissen, wo die nächsten Medikits liegen. Die kleinen Auflader (Gesundheit und Anzug) sind dagegen nur mit Umsicht zu benutzen: Die sind langsam und laut und ziehen den Gegner deshalb geradezu magisch an.

34.) Der große Auflader ist da schon besser, da geht das Wiederaufladen zumindest der Gesundheitswerte flott. Die Energie für den Anzug wird dort aber schon langsamer auf +200 gebracht. Meist sind die großen Auflader an einer gut zu treffenden Stelle angebracht, weshalb man hier schnell verschwinden sollte. Die Geräte machen nämlich einen Höllenlärm.

35.) Das dumme bei den großen Aufladern ist, dass man den Gegnern den Rücken zukehrt. Das lässt sich aber ändern. Duckt euch und bewegt euch rückwärts unter das Gerät. Und drückt dann die „e“-Taste zum Aufladen. Ihr habt so das Meiste im Blick und könnt während des Aufladens sogar schießen! Bei den kleinen Aufladern funktioniert das leider nicht.

36.) Apropos schießen. Es ist nicht verkehrt, Zweikämpfe nach Möglichkeit dorthin zu verlegen, wo Medikits liegen. So kann man zwischendurch mal sich einen Verband anlegen. Wink Das klingt lapidar, aber in stressigen, kleinen Maps wie „Iceworld“ habe ich bei „Schrottflinten“-Duellen gute Erfahrungen damit gemacht, die Medikits im Auge zu behalten und zwischen den Schüssen da mal drüberzuhuschen.


Zuletzt bearbeitet von Ruhig Blut am 12.03.2008 21:28, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 12.03.2008 19:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

TRU-Duke Nukem hat folgendes geschrieben::
das is wohl nen fehler in der config. irgendeine taste der tastatur hat nen fehler oder sonen kram^^ darauf wird die gravy gun gelegt und wenn man die taste gedrückt hält, wechselt der automatisch und unglaublich schnell zwischen waffe und gravy gun. die wahrscheinlichkeit, einen ball direkt nach dem werfen wieder zu fangen wird also erhöht.


Also das von RB angesprochene Kunstwerk behersch ich leider nicht, aber Duke die Taste die du meinst war mel die "Bild-Ab" Taste .... is sie aber leider nicht mehr Crying or Very sad
Damit konnte man Super Gravy Sprünge machen ohne das da üben musste Wink

Aber wie gesagt das funktioniert schon min. 1 Jahr nicht mehr ^^

Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Vater Rhein
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 12.03.2008 21:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kill_Bill hat folgendes geschrieben::

Also das von RB angesprochene Kunstwerk behersch ich leider nicht, aber Duke die Taste die du meinst war mel die "Bild-Ab" Taste .... is sie aber leider nicht mehr Crying or Very sad


Billy


Und das ist sie doch noch Wink

Gruß
V.Rhein
_________________


Zocken ist geil, aber das Leben hat die bessere Grafik !!!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 12.03.2008 23:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

es soll wohl bei jedem anders sein...
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 31.03.2008 15:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

37.) Wie versprochen, noch einen hohen Kunstsprung mit dem Flummi. Es ist eine Variation des Flummi-Katapultes mit dem Tisch.

Legt einen Aktenschrank auf die Bordsteinkante, so dass er zur Hälfte über der Straße schwebt. Stellt euch drauf auf den Schrank (auf der Seite des Borsteins) und schießt einen Fastball auf den anderen Teil des Schrankes. Du fliegst hoch wie Sau! Viel Spaß

P.S. Fastball: Flummi abschießen und mit der Gravigun noch einen Schubs geben!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 29.04.2008 23:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Würde mich freuen, wenn mal ein Experte ein paar Tipps übers Minenlegen verraten würe. Da bin ich nicht mit den Tricks bewandert.

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
H5N1
Master
Master


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 87
Wohnort: Solingen

 BeitragVerfasst am: 30.04.2008 00:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

38.) Unsichtbarer Minenstrahl

geeignete Stelle suchen...(Türrahmen, Wände....)

...ganz nah ran an die Wand.......

...in die Hocke gehen und das Fernglas nutzen....wir zielen knapp über den Boden.....

jetzt kommt der wichtige Part......Feuertaste drücken und gedrückt halten....Fernglas loslassen...jetzt wird die Mine sofort gesetzt. Dadurch, das die Feuertaste gedrückt bleibt, wird während wir die Hockposition verlassen, eine 2te Mine vor die gesetzte geworfen. Der Strahl wird somit unterbrochen......

jetzt kann man bequem die 2te Mine mit dem Graviton absaugen und irgendwo hinwerfen.....

Der Strahl ist jetzt zwar optisch unterbrochen, wirkt aber trotzdem bis zur nächsten Wand.

An sehr unübersichtlichen Stellen kann man auch die 2te Mine einfach liegenlassen....Auch dann wirkt der Strahl durchgängig, aber beide Minen kommen zur Detonation. Das ist auf jeden Fall absolut tödlich....
_________________
Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Papelapap
Visitor Gold
Visitor Gold


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Torgau

 BeitragVerfasst am: 30.04.2008 01:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Würde mich freuen, wenn mal ein Experte ein paar Tipps übers Minenlegen verraten würe.


Na ja, der Lifeguard (Shadow) will wohl nicht mehr.

Aber die besten Tipps könnten eigentlich von den Opfern kommen, die so gerne in die Minen reinhoppeln.

@H5N1 -> nicht schlecht
_________________
Ich sehe dich
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evil
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 125
Wohnort: Seesen

 BeitragVerfasst am: 16.08.2008 13:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

39.) Das mit den minen geht auch einfacher,

1. mine legen, kurz auf gravi wechseln und sofort wieder auf die mine (entspricht in etwa dem nötigem zeitabstand)

2. mit dem fadenkreuz während dem 2 fachem waffenwechsel auf den oberen rand der 1.mine zielen

3. die 2. mine platzieren und wegrennen Very Happy

Es bietet sich an leicht schräg zur wand zu stehen, das man wenn mal was schief geht nicht im strahl steht!

Wenn ihr das beherrscht, habt ihr eigtl auch den zeitabstand im kopf und kriegt es ohne den waffenwechsel hin.

Ich empfehle die zuletzt benutzte waffen taste: also vorher mine in die hand nemen, dann auf gravi wechseln und schon könnt ihr mit der zuletzt benutzten waffentaste zwischen beiden hin und herschalten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Evil
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 125
Wohnort: Seesen

 BeitragVerfasst am: 16.08.2008 14:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

40.) Achja das Ball fangen

Ganz easy

1. das einfache fangen mit der gravi

Den ball mit linker Maus abschiessen, während der ball vorne rauskommt, rechte maustaste drücken und halten und auf gravi wechseln, und zack haltet ihr den ball in der gravi
Es ist wirklich simpel. Smile

2. das abschiessen und wiederauffangen mit der gravi, was einem erlaubt unendlich lang mit nem ball rumzurennen und ein opfer zu suchen^^

erledigt punkt 1, das ihr den ball in der gravi habt.
jetzt kommts auf gute config und schnelle finger an. Smile
es wird wieder ein 2 facher waffenwechsel benötigt.
diesmal aber ohne die zuletzt benutzte waffe taste, denn es ist sehr schwer die so schnell 2 mal zu drücken.
Meine config: auf q hab ich das gravi, auf e die pumpgun

für den 2fachen waffenwechsel um wieder auf gravi zu kommen, drücke ich also e und dann q.
das ganze sehr schnell ich drück eigtl beide gleichzeitig nur leicht versetzt die e zuerst.

zum abschuss:

den ball mit linker maustaste abschiessen, sobald er losgeht rechte maus taste drücken und halten und gleichzeitig e und q (2facher waffenwechsel) drücken und schon habt ihr ihn wieder in der gravi!

Das ganze geht im laufen einfacher, da ihr dem ball ja leicht hinterherlauft, habt ihr den dreh erstmal raus schafft ihr das auch im stand.

Ich weiss, es hört sich kompliziert an, ist aber eigtl ganz einfach, Übung macht den Meister Wink

Wenn jemand ne einfachere Lösung dazu hat (ausser ein Throwfake script) immer her damit.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.