SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Abenteuer DSL2000

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.10.2006 13:07    Titel: Abenteuer DSL2000 Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Kinners,

vor ein paar Monaten hatte ich ja den Schritt zum DSL2k gewagt, da ich wegen der Serverpflege den höheren Upload auf 384k nutzen wollte. Dummerweise wußte ich zu dem Zeitpunkt ja nicht, dass dies auf meiner Leitung genauso wie Fastpath nicht funktionieren würde. Die Damen und Herren der Telekom geben ja auch keinerlei Auskünfte darüber, wie die Leitungsquali bei einem höherwertigen Produkt denn so ist und ob die beiden Zusatzfeatures funzen. Erst wenn der Anschluss neu geschaltet ist, erfährt man das. Tja in meinem Fall zu spät.

Nun hatte ich also DSL2000, einen miesen Ping und zu allem Überfluss auch noch eine schlechte Leitungsquali. Waren es am Anfang sagenhafte 1.4Mbit (!) die bei meiner Leitung ankamen so waren es vor kurzem 1.2Mbit. Saubere 0.2mbit mehr als mit DSL 1000 Rolling Eyes ! Und dafür weiterhin 3 Euro mehr löhnen und kein FP?

Nein Danke! Und daher habe ich jetzt ein Downgrade gemacht und die T-Com war dann auch so "freundlich" und wollte keine neue Anschlussgebühr für die Leitung und FP. Nun habe ich 960kbit auf meiner 1Mbit Leitung, endlich wieder FP und kann nur sagen:

Manchmal ist der Spatz in der Hand besser als die Taube auf dem Dach. Ich hätte es wohl bei meiner dörflichen Lage besser wissen sollen. Aber man möchte ja gerne immer "mehr" und kann den Hals nicht vollbekommen.

Insofern geht meine Warnung dahingehend: lieber eine verlässliche Leitung mit weniger Speed als eine vermeintlich schnellere Leitung mit dauerhaften Probs und doch nicht so viel Speed wie gewünscht.

Danke, liebe T-Com dass Ihr so dreist wart, DSL2000 überhaupt anzubieten Wink

Wey, nun wieder zufrieden...
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 13.10.2006 13:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Bedeutet das, wir treffen Dich wieder in HL2 DM an Razz
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 13.10.2006 15:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mecker net über den rosa Riesen - ohne den hättest Du auf DSL in ländlichen Gebieten nicht den Hauch einer Chance Wink
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 13.10.2006 17:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kannst dir natürlich auch für 100000€ (eigentlich günstig) eine Lizens für
"WiMax" ziehen und die Sache in deiner Umgebung unters Volk bringen.
Die Nachbarn werden es Dir danken!

http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/2006/oktober/netzagentur_wimax-frequenzen/
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.10.2006 19:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Carverchen: bin mir nicht sicher. Mit Sourceforts habe ich endlich das Teamplay für mich entdeckt. Bin DM daher doch etwas dicker untreu geworden als gedacht...

@ Hostie: klar bin ich letztlich dankbar, dass ich in dem Seelendörfchen überhaupt DSL habe. Aber die Zukunft sieht halt schon was beschränkter aus. Wollen wir hoffen, dass DSL1k noch eine Zeit hält Wink
 
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.10.2006 19:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

umts soll doch auch halbwegs schnell werden können oder so. die haben doch damals damit dsl tempo versprochen. müsste man ggf mal bei seinem anbieter anfragen ob der einem ne umts flat für sein handy anbietet. gibt dann bestimmt auch nen geilem ping Very Happy so um die 500 oder höher.

und tröste dich, ich kenne das auch nicht anders. die versprechungen der teledoof werden grundsätzlich nie eingehalten. ich kenne da wen, laut t-com ist kein dsl verfügbar. stunde später bei arcor angerufen und paar tage spätter hatte er dsl. ich bin umgezogen, habe vorher nachgefragt ob ich in der neuen hütte dsl bekomme, antwort: ja, bekommen se, ein megabitanschluss funktioniert da. ich: schneller geht nicht? antwort: naja, das netz wird ja ständig ausgebaut, vieleicht wird das irgendwann mal kommen das sie da auch einen schnelleren anschluss haben können. müssen sie halt ab und zu mal nachfragen. aber das kann noch 1 oder 2 jahre dauern.
nch sage und schreibe 3 jahren (in worten: DREI) hatte ich dann endlich dsl 1000. bis dahin so nen kastrierten dsl ligght mit 300 und irgendwas.
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.