SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



ÜBERRASCHUNG TEAMSPEAK -SERVER
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SchlagWurst
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 412
Wohnort: Gladbeck

 BeitragVerfasst am: 23.05.2005 22:58    Titel: ÜBERRASCHUNG TEAMSPEAK -SERVER Antworten mit Zitat Back to top

HIER NOCHMALS ALS EIGENSTÄNDIGER THREAD oder TOPIC oder wie auch immer: Wink

Hellas Liebe Gemeinde,

In diesem Thread paßt ja die angekündigte Überraschung ja rein wie das Ei aufs Auge... Oder sooo...
Worum geht es denn nun, was will uns die Wurst andrehen, wird sich sicher der Eine oder Andere gefragt haben.

Nun, ich habe mich dazu entschlossen unserer Gemeinde ein Kleines aber Feines (hoffe ich doch) Schmankerl zu spendieren.

Wer träumt nicht davon, sich im Team besser absprechen zu können?
Aber dieses dämliche Getippe führt zu nix, weil der Gegner ja einfach nicht warten will, bis man seinen Text eingetippt hat.
Wie haben wir unsere Problem bisher gelöst? Mit Skype! Klasse Idee, aber der Piiiing, boah neeee.....

Und BADRAY kennt die Lösung unseres Problems!
Deshalb Präsentieren wir Euch, den TEAMSPEAKSERVER!

Ray kümmert sich derzeit um den "Schreibkram" und um die Einrichtung des Servers! Vielen Dank an Ray!
Der Server ist für 10 Slots ausgelegt und für 3 Monate gemietet. Wird auch Selbstverständlich verlängert wenn alle Spaß daran haben und alles reibungslos funktioniert.

Gruß euer, schon total Aufgeregter
Markus aka Würstl!
_________________
Wer Rechtsschreibfehler findet, darf Diese behalten!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.05.2005 07:49    Titel: ITS DONE ;-) Antworten mit Zitat Back to top

einen wunderschönen guten Morgääääähn.....
ALS ALLERERSTES !!!
VIELEN DANK MARKUS aka Schlagwurst, diese Erweiterung in Form eines eigenen Team-Speak-Servers werden wir bald alle sehr zu schätzen wissen !
Vorbei die Zeit, wo Battle´s & Funwars darunter leiden müssen, heftige Ruckler durch SPrache erzeugte und in Skype BlaBla verpackte IP-Pakete uns manchmal den Spaß verdorben heben Wink

bestellt ist er, wie lange die Jungs brauchen steht in den Sternen Wink
 
chickeneraser
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.05.2005 11:13    Titel: 1 +1 ist doch 2 oder ? Antworten mit Zitat Back to top

Die Daten bei der Spracheübermittlung bleibt doch gleich oder ist die übertragung Qualität schlechter und damit das aufkommen der Daten ?

Los Badray raus damit, du machst doch nix anderes den jannzen tach hähähä Wink , wer nicht fräägt der wir von hinten erschossen (alte HL weissheit)
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.05.2005 11:53    Titel: das stimmt aber..... Antworten mit Zitat Back to top

natürlich ist das Datenaufkommen genau so vorhanden.

Stellt man einen Vergleich mit z.Bsp. Skype an hat der Teamspeak-Server folgende Vorteile.

alle Gespräche werden auf einem hochperformanten Server abgewickelt
bei Skype muss der Rechner die IP-Pakete erst einmal handeln und muss zusätzlich zu jedem conected Client eine extra Verbindung aufbauen, dies frisst Performance ohne Ende !!!
( versuch mal mit Skype eine 4er Konferenz und dann gleichzeitig zu spielen.....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
bis zu 10 Leuten können gleichzeitig und ohne Performance-Verlust miteinander sprechen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

es können für Battle´s eigene Channels mit Passwort vergeben werden

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Was nützt das beste Skype-Tool, wenn der neuste Action-Kracher
oder das Echtzeitstrategiespiel nur noch im Ruckelmodus läuft?
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.05.2005 20:04    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also, wie schon in einem anderen Teil des Forums geschrieben. Vielen lieben Dank mein SchlagWürsterl-Team-Spann-Mann. Ich freue mich sehr auf unsere ersten Matches mit dem neuen Feature. Und nocheinmal, wenn du möchtest, kann ich mich auch mit einem kleinen Beitrag beteiligen. Denn nicht nur du alleine hast Vorteile davon.
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.05.2005 08:24    Titel: Teamspeakserver eingerichtet Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

unser Teamspeakserver ist eingerichtet.
Im laufe des Tages werden von mir oder von Schlagwurst an jeden aktiven User im Forum der Login-Name und das Passwort verschickt.

Eine Anleitung wie man den TeamSpeak-Client konfiguriert findet Ihr hier:
http://www.teamspeak-einstieg.de/modules.php?op=modload&name=FAQ&file=index&myfaq=yes&id_cat=1

Den Client herunter laden könnt Ihr hier:
http://download.teamspeak-einstieg.de/index.php?load_file=1&filename=ts2_client_rc2_2032.exe

Grüßle Ray
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.05.2005 16:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

habe mit das teil runtergeholt. @ray: kleine frage? dein server unser teamspeak? deines servers ip eintragen?
 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 25.05.2005 16:38    Titel: IP-Adresse Teamspeak-Server Antworten mit Zitat Back to top

Nee ede, der liebe badray muss uns die IP-Adresse verraten, die ist unabhängig von den Gameservern. Vielleicht wartet er ja, bis die 2000 voll ist. Rolling Eyes
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.05.2005 16:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

na das is ja dann ja nich mehr sooo lange. aber bitte beachten! ICH WILL DA 2000. schreiben Very Happy
 
SchlagWurst
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 412
Wohnort: Gladbeck

 BeitragVerfasst am: 25.05.2005 17:16    Titel: IP? Antworten mit Zitat Back to top

Teamspeak Serveradresse:

62.4.81.217:7670

Also ich hoffe das ist jetzt richtig, weil ich bei teamspeak einen anderen willkommensgruß stehen hab Rolling Eyes
_________________
Wer Rechtsschreibfehler findet, darf Diese behalten!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 25.05.2005 17:42    Titel: Dankeschön Antworten mit Zitat Back to top

Ach, da ist sie ja doch schon, na dann kann es ja ans einrichten gehen. Heute kann ich es aber leider nicht ausprobieren. Heut ist Sportsbar mit Championsleague-Finale angesagt.
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
losti_2k4[german]
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.05.2005 17:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo!
Also bei mir klappt es irgendwie nicht. Die IP und der Benutzername/Passwort stimmen aber. Woran liegts? Müssen spezielle Ports freigeschaltet werden?

Mfg
losti
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.05.2005 18:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

beim nick musst du auch deinen namen eintragen losti
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.05.2005 18:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hat hat connectet, aber der server antrortet nicht bei steam. was nun?
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.05.2005 18:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

coole sache das ding läuft ja super.

echt witziges teil, was ihr da in umlauf gebracht habt
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.05.2005 19:03    Titel: ACHTUNG Firewallports !!!! Antworten mit Zitat Back to top

hier noch eine wichtige Info :

General information about ports and firewalls for servers



If you are using a firewall TeamSpeak requires to have an UDP port open. The standard port for this is UDP port 8767 but can be configured in the server.ini file of the TeamSpeak server.

For the server you only need that UDP port for normal operation. If you want to have webadmin access you need to open TCP port 14534 and for telnet access TCP port 51234. These are both the standard ports but can be changed in the server.ini file.

You can use TeamSpeak 2 even if you are behind a firewall with NAT. You’ll have to ask your firewall admin (might be you yourself) to forward the UDP port 8767 (the standard port, it can be configured though) to your computer or use connection tracking in the firewall rules.


Gruß Ray
 
losti_2k4[german]
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.05.2005 19:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo!
den Nick habe ich auch mit angegeben. Er sagt mir immer Bad Login(name and/or Passwort wrong). Ich gebe aber die Daten an, die ich von Badray bekommen habe.

Mfg
losti
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.05.2005 19:39    Titel: sollte so funktionieren Antworten mit Zitat Back to top

hab Dir ne PM geschickt Wink
war mein Fehler..........sorry
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.05.2005 19:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich hatte keine probleme gehabt mit dem einloggen

habe alles so glassen bei den einstellungen wie es war. klappte auf anhieb

wie ich aber mitbekommen habe. vertragen sich das team speak und internet telefon software nicht
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.05.2005 20:42    Titel: auch noch wichtig für alle Antworten mit Zitat Back to top

Hallöchen,

heute sind die ersten Tests angelaufen, Chaos pur Wink

Damit die Sprachqualität nicht darunter leidet sollten alle unter den Optionen diesen Wert wählen:


@Losti...
funktioniert jetzt Dein Login ?

Gruß Ray
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.05.2005 20:51    Titel: ROFL... Antworten mit Zitat Back to top

...BadRay is violating Copyrights.

Ab sofort heißt er jetzt "Violetta"

Razz Twisted Evil
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.05.2005 21:15    Titel: mein Gott sind die kleinlich ;-) Antworten mit Zitat Back to top

mein Gott sind die kleinlich Wink

es muss noch rausgefunden werden welche Einstellungen die besten sind für den Server, da kümmer ich mich mal mit dem Würstl drum.....

Aller Anfang ist schwer, hihi
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 29.05.2005 12:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Habs zeitlich endlich geschaft und richten mein TS ein Funzt auf anhieb

Bin schon freudig erregt das wir jetzt nen TS server haben Very Happy

Möchte nur anmerken bei SWAT im clan hatten wir auch son server da gab es aber leute die ständig musik darüber laufen lassen haben das treibt den ping imens in die höhe.

Wäre gut wenn das hier als regel geben würde das es nicht erlaubt ist Cool
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
ReB79^^[GER]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 435
Wohnort: Rotenburg/Wümme (Nähe Hamburg)

 BeitragVerfasst am: 16.07.2005 22:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Könnte mir auch jemand das Password für den Teamspeakserver schicken? Komm da so net rein.. Rolling Eyes Danke im Vorraus
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 16.07.2005 23:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

geduld newbie, der bademeister macht dat schon Wink
hatte ja urlaub und den hatte er ja auch verdient. obwohl, er war ja doch fast mehr hier als dort Razz hoffentlich hat er an die Nokias gedacht Rolling Eyes
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.