SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



offizieller BF2142 Fullversion Thread ;-)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Andere Games
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.10.2006 07:09    Titel: offizieller BF2142 Fullversion Thread ;-) Antworten mit Zitat Back to top

Huhu allerseits,

da ja nun schon einige von uns die Vollversion des Spiels haben, ist vielleicht ein Nicht-Demo-Thread angesagt. Und da nun auch der Bademeister ins Spiel reingeschnuppert hat, bekommen wir ja vielleicht in Bälde auch Zuwachs an der BF-SFC-Front *hihi*.

Hier mal eine interessante Nachricht für das Problem des Nichtfreischalten eines neuen Rangs:

Zitat:
Bei uns im Forum wurde das Problem schon angesprochen, dass neu erspielte Ränge und Auszeichnungen im BFHQ nicht angezeigt werden. Die Lösung des Problems liefert der EA Support nun auf Anfrage eines BF2142 Spielers.

"Thank you for contacting EA Customer Support.

We have identified an issue in-game where your rank may not update immediately after earning the requisite number of points. If your account is not properly ranking up in Battlefield 2142, you may want to try moving to another ranked server in order for your account to update. Once you score a point on the new ranked server, the account should automatically update to the new rank. If your account is missing more than one rank, each additional point scored will update your account to the next rank earned.

Should you need additional assistance with your ranking after moving to a new ranked server, please feel free to contact us.

Sincerely,

EARep Aaron
Player Relations
Electronic Arts"

Um die fehlenden Ränge zu erhalten müsst ihr also nur auf einen anderen Ranked Server joinen - teilweise ist es auch nötig einem Server aus einem anderen Land beizutreten - danach wird euch pro erspieltem Punkt auf diesem Server einer der fehlenden Ränge angerechnet. Das gleich gilt übrigens auch für alle anderen Auszeichnungen.
 
Spike
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.10.2006 07:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Tach und Moin !!!

Gut zu wissen. Thx.
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.10.2006 15:20    Titel: Teamkillbestrafungen Antworten mit Zitat Back to top

Die nerven wirklich! Die meisten dieser Kills passieren ungewollt oder weil so ein Depp meint sich vor meinen Jepp zu plazieren wenn ich fahre. Und noch bevor man sorry sagen kann und den Depp dann wieder reanimiert, hagelt es die Bestrafung. Meine Güte! Kiddiekram-Deluxe!

Ich bestrafe keine Teamkiller und halte das ganze für rotzig. Auch heute als ich meinen ersten Titankern sprengen wollte und meine Kollegen natürlich nicht aus dem Weg gingen als ich die Dinger zünden wollte, gab es danach 2 Bestrafungen. Als ob das was bringen würde Wink !

Kükie, ich kann Dich sehr gut verstehen...Du siehst das ja genauso!
 
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.10.2006 18:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

bah, ~50€ für ein spiel ist zur zeit nicht drinne ... Rolling Eyes

^^
 
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.10.2006 14:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

So da es bei einigen zu Problemen kommt mit dem Anticheat Client PunkBuster kommt. Empfiehlt es sich dieses mal zu Updaten.

pbsetup


Diese kleine Datei kann jedes PB von einem Spiel updaten.[/u]
 
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.10.2006 14:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Master Server wird gepatcht:

Zitat von bf-games.net
In der vergangenen Nacht hat EA Smoothie in den EA-Foren ein Community-Update zu Battlefield 2142 veröffentlicht, das die drei wichtigsten Themen innerhalb der Community anspricht. Ränge und Auszeichnungen, das Problem mit dem Masterserver und die ohne Begründung erfolgenden Kicks durch das AntiCheattool Punkbuster. Laut dem Live-Team des Publishers, das sich ausschließlich um solche Belange kümmert, wurde bereits letztes Wochenende ein Update eingespielt, das die fehlerhafte oder nicht vorhandene Anzeige von Statistiken oder Auszeichnungen beheben soll. Laut dem Update beobachten die Producer den Server nun intensiv, um das System weiter zu optimieren. Aber auch eine schlechte Nachricht hat der EA-Mann im Gepäck: Statistiken und Awards, die bis zu dem Fix nicht korrekt ausgeliefert wurden, sind nicht wieder herstellbar. Da heißt es in den sauren Apfel beißen und die Medaille noch einmal erspielen.

Masterserver und Punkbuster Kicks
Im zweiten Teil des Updates geht es dann um die Serverrauswürfe durch Punkbuster, die anders als bei den ersten drei Spielen der Serie bisher ohne jeden Hinweis auf den Grund erfolgt. Das gestaltet macht Fehlersuche zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen und frustriert viele Spieler. EA hält Spieler an, im Falle von Problemen ein manuelles Punkbuster-Update durchzuführen. Am schnellsten geht das über das Tool PBSetup, das dann auch gleich alle anderen Spiele mit PB-Unterstützung mit auf den Stand bringt. Wie in dem Update weiter geschildert wird, arbeitet EA zusammen mit den Entwicklern bei EvenBalance an einer Lösung. Ebenfalls geschraubt wird am EA Masterserver, um das Problem mit den Verbindungsabbrüchen zu beheben. Und im Gegensatz zur Punkbuster-Frage wird Smoothie hier konkreter: die Serverinfrastruktur wurde bereits optimiert und nach weitern Eingriffen soll das Problem bis zum Ende des Wochenendes komplett behoben sein. Zum Abschluss werden weitere Updates angekündigt, um Spieler in jedem einzelnen Punkt auf dem Laufenden zu halten.
 
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.10.2006 13:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Es gibt in der Tat ein verstecktes Unlock.Man bekommt es wenn man eine bestimmte anzahl von Messerkills hat. Wieviele Kills man braucht, kann keiner so genau sagen. Manche sagen mit 15 andere mit 50 und dann gibt es noch welche die sagen es sollen 70 Messerkills sein.

standard Messer:



verstecktes Messer:



Das neue gefällt mir besser
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.10.2006 14:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ach Du Schreck...mit meinen 10 Messerkills komme ich da nie ran *hehe*! Aber ich finde Messern auch nur im Ausnahmefall sinnvoll. Sich einen Sport daraus zu machen ist nicht mein Ding Wink
 
Spike
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.10.2006 08:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Tach und Moin !!!!!!!!

Sehe ich genauso, Messer nur wenn es wirklich in Frage kommt,
nicht wie die gestörten die aus 20 m angelaufen kommen nur
um einen Messerkill zu starten.
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 30.10.2006 10:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe mal BF2 auf Servern gespielt. Da war ein furchtbares Geruckel und fast nicht spielbar. Ist das hier auch so?
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.10.2006 11:34    Titel: °!° Antworten mit Zitat Back to top

carver hat folgendes geschrieben::
Ich habe mal BF2 auf Servern gespielt. Da war ein furchtbares Geruckel und fast nicht spielbar. Ist das hier auch so?


Nee Carver, ist nur für Schweizer so Wink

Das ist ein Feature in BF, wenn ein Schweizer joint dann werden die IP-Fragmente manipuliert und dergleichen Wink

Bleib bei HL, gut issss

Gruß Ray
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 30.10.2006 13:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@badray
wenn Du bleibst, bleibe ich auch Razz

Bezüglich dem, dass das Ruckeln nur für die Schweizer so schlimm ist, kann ich mir schon vorstellen. Wir waren ja in den alten Kriegen als Reisläufer sehr gefragt und wir haben manche feindliche Armee verprügelt. Gerade da wo ich herkomme, war das Hirn klein aber die Schlagkraft gross Rolling Eyes

Aber was soll man machen, wenn die schon von BF SFC hier reden. Die einen sind im Never-Neverland der politischen Diskussionen verschwunden und die anderen machen BF. Das ist voll ätzend Crying or Very sad
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.10.2006 14:38    Titel: ich bleib Antworten mit Zitat Back to top

keine Angst Carver, ich werde HL niemals untreu Wink

BF hab ich jetzt mal ausprobiert, macht mal zwischendurch Laune, vor allem wenn man ständig von einem blöden Teamkiller platt gemacht wird, hihihi

Wenn es sein muss dann stelle ich uns ein paar Bots Deiner Wahl rein Wink

Grüßle Ray
 
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.10.2006 17:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Um im Game die FPS anzeigen zu lassen, muss in die console renderer.drawfps 1 eingetragen werden.Leider muss man das nach jedem start von BF2142 machen.
 
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 30.10.2006 18:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

$tr!ker hat folgendes geschrieben::
Um im Game die FPS anzeigen zu lassen, muss in die console renderer.drawfps 1 eingetragen werden.Leider muss man das nach jedem start von BF2142 machen.



Hmmm...Wie siehts mit Fraps aus? das läuft gut bei mir (für die Framesanzeige)


Ausserdem, Wie krieg ich die Konsole bei Battlefield? Kann ich damit auch so viel machen wie in HL2?

Sry, für die Frage, aber ich bin neu im BF Geschäft und hab mich erst jetzt in diesen Thread (über BF) eingeklinkt. Vorher immer drübergeblättert und nix gelesen^^
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.10.2006 19:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

die Console bekommst mit "^" auf, Fraps funktioniert auch, ist aber ein weiteres programm, dass unnötig im hintergrund rennt. kA ob man in BF noch mehr einstellen kann, würde man sowas ähnliches wie die cmdrate ändern, hätte Punkbuster was dagegen, denn dieses Teil ist sehr zickig.
 
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 30.10.2006 19:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

$tr!ker hat folgendes geschrieben::
die Console bekommst mit "^" auf, Fraps funktioniert auch, ist aber ein weiteres programm, dass unnötig im hintergrund rennt. kA ob man in BF noch mehr einstellen kann, würde man sowas ähnliches wie die cmdrate ändern, hätte Punkbuster was dagegen, denn dieses Teil ist sehr zickig.


THX Razz
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 30.10.2006 19:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wie ist eigentlich dein ingame nick?
 
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 30.10.2006 22:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

$tr!ker hat folgendes geschrieben::
Wie ist eigentlich dein ingame nick?



Gewaltmeister hehehe Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 31.10.2006 17:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hier mal eine Liste der Punkteverteilung in BF2142

Spielpunkte:

Flagge/ Silo erorbern (erster im Radius) +2
Flagge/ Silo erorbern (zweiter oder Nachfolgender im Radius) +1
Flagge verteidigen +1
Flagge Silo neutralisieren +1
Gegner töten +1
Teammitglied töten -3
Teambeschuss (> 50 % Schaden) -1
Fahrzeugbeschuss -1
gegnerische Kommandestruktur zerstören +1
Assistenz im Fahrzeug +0,5
Fahrzeug deaktivieren (EMP) +0,5
Titankomponente zerstören +2
Titan- Waffe zerstören +2
Titanangriffsbonus (Gegner auf feindlichen Titan getötet) +1
Titanlandung ( für jede Einheit, die aus einem Flugzeug auf dem feindlichen Titan landet) +1
Titanverteidigungsbonus +1
Selbstmord -2

Teampunkte:

Heilen +1
Reanmieren +1
Reparatur ( Teamfahrzeug mehr als 50 % Schaden) +1
Reparatur ( Kommandostruktur) +1
Versorgung +1
Reparatur ( stationäres Geschütz und Titanwaffe) +1
Killassist +0,5
Fahrzeugzerstörungsassist +0,5
Fahrerassistenz + 0,5

Squadpunkte:

Squadmitlied- Motivator( Kill im Befehlsradius des Leaders) +1
Heilen ( Squadmitglied) +1
Reanimieren ( Squadmitglied) +1
Aufmunitionieren ( Squadmitglied) +1
Reparieren ( Squadmitglied) +1
Killassist ( Squadmitglied) +0,5
Fahrerassist ( Squadmitglied) +0,5

Alle Squadpunkte, werden zu den übrigen Punkte addiert, das heißt. Wenn ihr einen Gegner im Befehlsradius des Squadleaders tötet, bekommt ihr 2 Punkte ( 1 für de Kills und einen für die Squadmotivation)

Die meisten Squadpunkte erhält man durch Kills, das aber nur wenn der Leader einen Befehl erteilt hat. Daher müssen die Squadleader ständig Befehle geben. Wenn man keine erhält, dann sollte man sie anfordern.


Quelle:2142-stats.de
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 31.10.2006 19:17    Titel: Wie zockt man/sich BF2142? Antworten mit Zitat Back to top

Ich wollte all denjenigen, die mal in die BF2142-Welt hineinschnuppern wollen oder es gerade tun ein paar Tipps geben. Da sich Deathmatch und BF heftigst unterscheiden, tut das sicherlich auch Not. Deswegen mal ein paar Dinge zum vielleicht besseren Verständnis:

Bei BF ist Teamplay außerordentlich wichtig und fast schon zwingend erforderlich. Als Solist und Anfängersoldat segnet man sehr schnell das Zeitliche und ehe man sich versieht, kommt dicker Frust auf.

Gerade wenn man noch einen schlecht ausgerüsteten Soldaten hat ist es viel besser, seine Punkte per Teamplay zu sammeln anstatt wild auf andere Leute in DM-Manier loszugehen. Vergeßt Eure KD-Ratio: die tut erstmal nix zur Sache.
Heftet Euch an ein paar Kollegen und nehmt gemeinsam Silos oder Fahnen ein. Ganz wichtig: geht in ein Squad, denn durch das Ausführen von Befehlen gibt es noch mehr Punkte. Es ist außerordentlich genial, wenn man mit einer ganzen Hubschrauber-Besatzung von einem Punkt zum nächsten eilt und die Silos einnimmt. Denn: je mehr Leute beim Einnehmen mitmachen, desto schneller geht es. Alleine dauert das Einnehmen eines Silos oder einer Fahne indes Ewigkeiten.

Gute Squadleader geben wie gesagt Befehle aber sie nutzen auch die Tools des Squadleader. Sehr wichtig ist dabei der mobile Spawnpunkt, der vom Leader an einer günstigen Stelle platziert werden kann und fortan als Einstieg in die Map gilt. Besonders gute Squadleader nehmen den auch mit an Bord des Titan und ersparen den Mitgliedern danach den risikoreichen Flug mit einem Hubschrauber.

Eure ersten Rangaufstiege solltet Ihr auch unbedingt in die Sprintfähigkeiten des Soldaten setzen. Sonst ist man auf freiem Feld ganz schnell außer Puste. Auch hilft es bei der Fahrt mit dem Jeep, denn der kann dann auch schneller im Turbo laufen.

Überlegt Euch gut, welcher Soldatentyp Euch am besten zusagt und versucht den erstmal auszubauen. Seine Upgrades wahllos zu verteilen macht wenig Sinn. Wichtig ist, dass Ihr bei Eurem Soldaten die bessere Waffe so schnell wie möglich bekommt. Denn mit den Standardwaffen hat man gegen schon gut gelevelte Gegner keine Schnitte. Frustfaktor ist auch da enorm. Aber wenn man selber mal eine gute Waffe hat, läuft alles einfacher.

Beim Schiessen ist der Zoom enorm wichtig. Ohne ihn kann man nicht genau zielen, von daher immer schön Zoomen (außer im direkten Nahkampf Wink ). Und beim Kämpfen oder Einnehmen von Stützpunkten immer schön hinlegen und "klein machen". Anders als beim DM macht ein Bunnyhopper nur unnötig auf sich aufmerksam und ist schnell erlegt. Deckung suchen ist das A und O. Im Liegen kann man auch ganz prima den eigenen Titan verteidigen.

Mir fällt sicher noch das ein oder andere ein, aber das soll es erstmal gewesen sein.

HTH,
Wey, vom Teamplay begeistert
Very Happy
 
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.11.2006 18:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hm wer findet den Fehler?

 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 01.11.2006 22:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich würd ja sagen, dass ihr das falsche spiel spielt. sieht nämlich nicht wirklich nach HL2 aus Rolling Eyes
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.11.2006 23:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

thread gelesen?
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 01.11.2006 23:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

jaja, Fullversion Thread. Hab ich ja von HL Wink

Laughing Laughing Laughing
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Andere Games Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.