SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Der "Neues aus dem Blätterwald"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 20.11.2007 11:02    Titel: Re: hehehe Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Hilfe,

meiner wird auch immer kleiner Wink

http://www.focus.de/panorama/welt/schwarze-magie_aid_139731.html

Viele Grüße Ray


Hm, für einen kleinen Obulus kann ich Dir bestimmt helfen. Twisted Evil

Thak'(der Magier)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 24.07.2008 10:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Artikel, wie wir durchs Internet verblöden. Dass die Ablenkung durch die Reizüberflutung gegeben ist, weiß ich. Klicken, klicken, da noch ein Foto angucken, da noch im Forum lesen, da noch etwas "Neues aus dem Blätterwald" posten. Wink


http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/878/187284/

+++++

Lesenswert ist auch dieser Artikel, der sich unter anderen mit den Praktiken der Spielehersteller gegenüber Journalisten beschäftigt

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/598/187005/

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 24.07.2008 10:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Artikel, wie wir durchs Internet verblöden. Dass die Ablenkung durch die Reizüberflutung gegeben ist, weiß ich. Klicken, klicken, da noch ein Foto angucken, da noch im Forum lesen, da noch etwas "Neues aus dem Blätterwald" posten.


Früher hat man halt aus dem Fenster geguckt, in der Nase gebohrt und "nachgedacht" (=geträumt).

Daß der SZ das Internet aber ziemlich unheimlich ist, kann ich nachvollziehen. Das bedroht ja ein Stück Infomations,- und Meinungsmonopol solcher Printmedien mit durchaus spürbaren wirtschaftlichen Folgen. An Schirrmachers dämliches Gejammer diesbezüglich in der FAZ kann ich mich auch noch gut erinnern.

Laughing Laughing Laughing



Zitat:
Lesenswert ist auch dieser Artikel, der sich unter anderen mit den Praktiken der Spielehersteller gegenüber Journalisten beschäftigt.


Daß Artari ein Spielemagazin verklagt (weil sie denken, die hätten eine Raubkopie getestet), die Klage dann aber kleinlaut zurücknehmen muß (mit nachteiligen Kostenfolgen, wie ich mal anmerken darf) ist saublöd von Artari.

Ob's auch schon ein Frontalangriff auf die Pressefreiheit ist? Ich bezweifle das. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 24.07.2008 11:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

karaya hat folgendes geschrieben::


Ob's auch schon ein Frontalangriff auf die Pressefreiheit ist? Ich bezweifle das. Wink


Wenn man chinesische Verhältnisse zu Grunde legt, sicherlich nicht. Wink Angriffe auf die Pressefreiheit können nicht von irgendwelchen Privatfirmen kommen, da muss schon mehr dahinter stecken - und ist somit hier nicht gegeben. Ich finde es aber interessant, dass diese Methoden überall zu finden sind.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 24.07.2008 13:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Ich finde es aber interessant, dass diese Methoden überall zu finden sind.


Ich habe mal etwas intensiveren Einblick in die Gepflogenheiten bei den sog. Special-Interest-Zeitschriften gewinnen können, zu denen ja wohl auch Spielemagazine gehören. Da scheint sich viel um das Anzeigengeschäft zu drehen.

Die einen drohen für den Fall schlechter Testberichte damit, keine Anzeigen schalten zu lassen; die anderen drohen für den Fall ausbleibender Anzeigen mit schlechten Testberichten. Stattdessen kann man sich natürlich auch Nettigkeiten in Aussicht stelllen. Wie's ausgeht, hängt von zahlreichen Faktoren ab, so ähnlich wie beim Pokerspiel.

Ist vielleicht nicht immer und überall so, aber auch nicht gerade wirklich selten, habe ich mir sagen lassen.


Zuletzt bearbeitet von karaya am 24.07.2008 15:36, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 24.07.2008 14:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

deswegen sollte es am besten werbefreie foren geben Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 11.03.2009 13:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Lustige Geschichte über ATARI & CO.

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3764/als_e_t_die_videospiele_killte.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 11.03.2009 13:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huch, hier ist der Thread hingekommen. Der RB hat ihn mir vor der Nase weggeschnappt. Wink

Aber mal was Ernstes: http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=4600618/9ja3jt/index.html

Das ist der Supermarkt, in dem ich und meine Familie immer einkaufen. Einen knappen Kilometer vor unserer Haustür. Shocked Man denkt immer, das ist alles so weit weg, wenn so etwas passiert...

Und: Ich könnte ja wetten, dass sie Killerspiele bei ihm finden. Zur Not trägt man noch eins hin. Ich tippe mindestens mal auf Counter-Strike...

Thak'(immer noch ganz geschockt)
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 11.03.2009 15:47    Titel: Ja... Antworten mit Zitat Back to top

Ja, man darf gespannt sein, welcher der üblichen "Verdächtigen", auf Grund dieser Tat heute, die "Killerspiel"-Diskussion wieder auf die Tagesordnung bringt. Shocked
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“


Zuletzt bearbeitet von DMouse am 11.03.2009 15:47, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 11.03.2009 23:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Ja, man darf gespannt sein, welcher der üblichen "Verdächtigen", auf Grund dieser Tat heute, die "Killerspiel"-Diskussion wieder auf die Tagesordnung bringt.


Nun, zunächst gilt unser Mitgefühl natürlich den Opfern dieser schrecklichen Tat und ihren Angehörigen. Unvorstellbar sowas. Immer sind wir mitten im Leben vom Tod umgeben.

Indessen, wie von Thak schon richtig vermutet - schon tauchen die ersten Medienberichte auf, nach denen der Täter (na was wohl?) "Ballerspiele" gespielt habe. Der unvermeidliche Professor aus Hannover und Experte für alles scharrt wohl jetzt noch mehr als hier

http://www.theinquirer.de/2007/01/12/killerspielepfeiffer_pfeift_na.html

schon berichtet mit den Hufen.

Wir werden ihn in den nächsten Wochen noch viel im Fernsehen genießen dürfen, füchte ich. Evil or Very Mad
Ach ja, wer sich mal eine Ahnung davon verschaffen will, was hinter so viel professoralem Eifer außer Geltungsbedürfnis noch stecken könnte, der kann ja mal folgenden Artikel lesen:


http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,454600,00.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 12.03.2009 10:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Thak lag mit seinem Tip "Counterstrike" übrigens goldrichtig.

http://www.n24.de/news/newsitem_4896995.html


Und natürlich fordert Bayerns Innenminister Herrmann bereits ein Verbot.

http://www.netzeitung.de/internet/spiele/1296797.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 12.03.2009 14:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ja, es ist ein Trauerspiel. Wir haben heute morgen noch einen Bericht im "seriösen" Südwestfunk geschaut. Dort wunderte der Reporter sich bereits, dass der Täter bisher noch nicht mit gewaltverherrlichenden Computerspielen in Zusammenhang gebracht werden konnte. Das lässt meines Erachtens tief blicken, aus welcher Warte die Medien das Ganze schon wieder betrachten. Evil or Very Mad

Eine andere Seite an den Medien macht mich auch mal wieder nachdenklich: Im ersten Bericht gestern wurde es noch als Tatsache hingestellt, dass der "Showdown" in einem Einkaufszentrum stattgefunden hat. Heute heißt es, dass es in einem Autohaus war. Da war kein "nach bisherigen Erkenntnissen" o.ä. dabei. Hmpf.

Es war übrigends tatsächlich in einem Autohaus. Mein Kollege ist heute morgen an der durchschossenen Scheibe vorbeigefahren. Es ist übrigens das Autohaus, in dem ich meine letzten beiden Autos gekauft habe und so wie es ausshieht, hat es "meinen" Verkäufer erwischt. Shocked Verdammte Scheiße, das Ganze. Evil or Very Mad

Thak'(immer noch fassungslos)
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 12.03.2009 17:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Na klar, Baller Spiele sind immer Schuld,
früher warens die Cowboy und Indianer Spielchen,
jetzt sind es Baller Spiele?!
Dann verbietet oder macht bitte einen FSK
Stempel auf die Bücher, die so etwas auch ansprechen,
da gibt es auch eine Menge Bücher, wo Gewalt eine
immens große Rolle spielt. Es gibt Bücher, die sind
schlimmer als jeder Ego Shooter, vor allem für die,
die sich in so ein Buch hinein versetzen. Also bitte :
Bücher auch verbieten oder wenigstens FSK Stempel...
*Ironieoff*

Nein ich verherrliche keine Gewalt! Aber Schuld sind bei solchen
Dingen komischerweise immer die Spiele...schaut mal zuerst
in den Köpfen dieser Täter, wenn möglich. Da spielt sich
das meiste ab und nicht im PC...
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
H5N1
Master
Master


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 87
Wohnort: Solingen

 BeitragVerfasst am: 13.03.2009 20:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Solange solche ************(edit karaya) unter uns sind, werden Ballerspiele immer mit verantwortlich für Amokläufe gemacht werden:

http://w-o-p-community.de/memberlist

...hoffentlich bekommt das keiner von den "Schmierfinken" mit, für die ist das doch ein gefundenes Fressen!
_________________
Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 13.03.2009 20:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

was sol ll ich sagen... würd die seite gern mal ner Kripo schicken.
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 13.03.2009 20:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Duke Nukem hat folgendes geschrieben::
was soll ich sagen... würd die seite gern mal ner Kripo schicken.


Ne, Quatsch, lass es. Wink

Sind nur Softair bzw. Gaser und der Chef posiert mit einem Luftgewehr(omg, wie lachhaft Rolling Eyes ), aber dämlich ohne Ende ist es natürlich trotzdem. Und die Außenwirkung kann verheerend sein.





H5N1 hat folgendes geschrieben::
...hoffentlich bekommt das keiner von den "Schmierfinken" mit, für die ist das doch ein gefundenes Fressen!


Ja.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 13.03.2009 21:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

no comment...echt mal!....
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 13.03.2009 22:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also, erstmal bin ich im Gedanken bei den Angehörigen der Opfer.


Aber das mit den "Ballerspielen" wie sie jetzt wieder genannt werden, ist wieder total aus der Luft gegriffen.

"Sie machen aggressiv. Bereit für Gewalt." Das dies aber bloß wieder einmal das ziellose Suchen von Gründen für eine solche sinnlose Tat sind, merkt keiner dieser Hetztreporter von Bild und Co.
Ja, die meisten Amokläufer haben Ego-Shooter gespielt, na und? Sind denn dann gleich alle, die solche Shooter spielen, Amokläufer? Ganz bestimmt nicht. Bei solchen liegt schon vorher eine psychische Krankheit vor. Sie wurden in der Schule gemoppt und waren depressiv. Machen das die Gewaltspiele? Werden wir hier alle von anderen gemoppt, weil wir Gewaltspiele zocken??

Und dann habe ich heut auch noch ein wunder"schönes" Argument eines Politkers im Fernsehen gehört: "Diese Ballerspiele nehmen den Respekt vor einer realen Waffe!"
Ich zum meinen Teil habe noch riesigen Respekt vor realen Waffen, selbst einen so großen, dass ich deshalb den Kriegsdienst verweigert habe und lieber Zivi mache.
In Spielen macht mir das nichts aus, weil ich eines weiß: Das ist virtuell. Es kommt kein realer Mensch zu Schaden. Das sind nur Bits und Bytes, die auch mal rote Texturen hinterlassen.

Und wenn ein Mensch die Virtualität von der Realität nicht mehr unterscheiden kann, ist er für mich psychisch krank und gehört in die Anstalt. Denn genau dann kommt es zu solchen Amokläufen.

Auf jeden Fall: Ballerspiele sind nie die Ursache, sondern die Psychologie des Täters.
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Mr.Magoo
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 469
Wohnort: Wien

 BeitragVerfasst am: 14.03.2009 00:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich bin voll deiner Meinung. Wenn wer mit dem Auto jemanden platt macht oder bei einem Straßenrennen sich wer in einem Baum einparkt sagt ja auch keiner, Ja klar der hatte ja Need vor Speed oder Burnout auf seinem Rechner hat im sicher die Hemmung vom echten Rasen genommen! Typisch Politiker ist ja so einfacher als die waren Gründe herauszufinden!
_________________


Er kam,sah nichts...................
...............und siegte!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 14.03.2009 00:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Wenn wer mit dem Auto jemanden platt macht oder bei einem Straßenrennen sich wer in einem Baum einparkt sagt ja auch keiner, Ja klar der hatte ja Need vor Speed oder Burnout auf seinem Rechner hat im sicher die Hemmung vom echten Rasen genommen!


So ist es.

2008 sind ca. 4600 Menschen in Deutschland im Straßenverkehr gestorben. Das macht so etwa 12,6 Tote pro Tag.

Natürlich ist jeder Mensch, der -wie auch immer- getötet wird, ein unersetzlicher Verlust. Mit jedem Menschen der stirbt, stirbt ein ganzes Universum.

Das ändert aber nichts daran, dass man die realen Risiken im Auge behalten sollte. Und da ist nunmal Tatsache, dass gerade junge Leute ungleich mehr Altersgenossen mit dem Auto umbringen als mit Schusswaffen.

http://magazine.web.de/de/themen/auto/verkehr-service/7545380-Tod-in-der-Samstagnacht-Dauerproblem-Disko-Unfall,pd=2.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 14.03.2009 11:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

seht selbst wer oder was"Schuld" ist...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,613288,00.html

Rolling Eyes
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LokLeipzig
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 1232
Wohnort: Leipzig

 BeitragVerfasst am: 15.03.2009 11:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hier mal noch was von dem Pfeiffer:

Kriminologe Christian Pfeiffer hält Verbote von Gewaltspiele für falsch

In einem Interview mit dem Nachrichtensender N24 wurde Kriminologe Professor Christian Pfeiffer über den Vorfall in Winnenden befragt. Dabei schlug er weichere Töne gegenüber Ballerspielen an. Verbote wären laut Pfeiffer ein Irrglaube.

Wenn ein 17-Jähriger Amok läuft, gibt es viele Experten und Psychologen, die diese Tat zu erklären und begründen versuchen. Klar ist, dass einem solchen Amoklauf viele unterschiedliche Faktoren vorausgehen. Doch was sind die Ursachen einer solchen Tat?

Viele Medien berichteten gestern von der Tat und ihrem möglichen Ursprung. Von Langeweile bis Schizophrenie waren viele unterschiedliche Diagnosen dabei. Fest steht nur, dass es keine 100-prozentige Erklärung für dieser Tat gibt. Über den Jungen Tim K. gibt es viel und doch so wenig zu berichten. Wer war dieser junge Mann eigentlich wirklich? Anscheinend wussten es noch nicht einmal die Eltern, sonst hätten sie wahrscheinlich nie im Leben eine Waffe ungesichert im Haus aufbewahrt.

Spieler mit dem Finger am Abzug
Psychische Hintergründe mag es viele gegeben haben. Doch wenn sich selbst Experten nicht sicher sind, können Außenstehende erst recht nicht begreifen, wie es zu dieser Tat kommen konnte. Dass jetzt auch das Wort "Killerspiel" wieder eingebracht wird, liegt leider in der Geschichte dieser Amokläufe. Auch wenn man davon ausgehen kann, dass Jungen dieser Altersklasse in vielen Fällen Counter Strike oder ähnliche Spiele auf dem Rechner haben. Dass "Counter Strike" in vielen Fällen zu Recht umstritten ist, ist streckenweise nachvollziehbar - besonders bei Leuten, die keinen Bezug zu diesem Medium haben.

Es ist schwer zu erklären, dass man als "normaler" Spieler in "Counter Strike" keine Menschen abschießt. Ein Aktzeichner sieht im Moment des Zeichnens auch nicht den Körper als Lustobjekt. Ist der Spieler dann ein Mensch, der "den Abzug drückt"? Haben wir Mitleid, wenn wir die eigene Mutter beim Mensch-ärgere-dich-nicht aus dem Spiel schmeißen? Bewegt es uns, wenn wir in Der Pate sehen, wie ein Mann von hinten mit einem Drahtseil stranguliert wird? Und wieso ist es in einem Spiel dann nicht erlaubt? Mache ich mich so zum Mörder, und wenn ich den Film sehe, nur zum Mittäter, der sich dem Schauspiel eines ermordeten Menschen hingibt?

Professor Christian Pfeiffer wurde bei N24 ebenfalls heute Vormittag befragt. Auf die Frage hin, inwieweit solche Spiele einen ohnehin schon gefrusteten Jugendlichen beeinflussen können, sagte er: "Hunderttausende spielen Counter Strike, ohne dass sie Amokläufer oder überhaupt gewalttätig werden. Aber eines hat die Forschung bewiesen: Neurobiologen in den USA haben herausgefunden, dass solche Spiele doch desensibilisierende Wirkungen haben. Dass man ein bisschen abstumpft."

Spieler, die solche Spiele nur gelegentlich spielen, seien dagegen vollständig in der Lage, normale Empathie und Mitleid zu generieren. Wer jedoch täglich diesen Tötungsphantasien nachsteige und zusätzlich labil sei, der befände sich schon eher in Gefahr.

"Wer sein Leben nicht im Griff hat und zusätzlich noch gefährdet ist, ist eher in Gefahr, sich an den Macho-Fantasien zu berauschen" , so Pfeiffer. Wenn diese Tötungsphantasien, Hassgefühle und Menschen, denen der Täter den Tod wünscht, hinzukommen würden, könnten diese Phantasien immer wichtiger werden. "Wenn dann noch am Vortag einer das in den USA vormacht, dann ist plötzlich jede Hemmung weg" .

Verbote regeln nichts
Ein Verbot hält Christian Pfeiffer jedoch für falsch. "Es ist ein Irrglaube, dass man mit gesetzlichen Verboten etwas regelt" . Die Menschen müssten dazu verführt werden, solche Dinge nicht mehr so wichtig zu nehmen. "Wir müssen die Langeweile der jungen Menschen bekämpfen, und das läuft nicht über Verbote, sondern über Angebote." Laut Pfeiffer müssten die Schulen mehr Angebote liefern. Lehrer sollten mehr in die Lage versetzt werden, sich stärker um Außenseiter zu kümmern. Lehrer seien momentan zu stark unter Druck und hätten generell zu wenig Zeit. Das müsse man ändern.

quelle: derwesten.de

habs von susforum gruss
_________________
Gruss -=[SFC]=- Loki



 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 15.03.2009 11:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

guter mann ^^
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
banschi
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 07.02.2009
Beiträge: 153
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 15.03.2009 15:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

naja guter mann Question ich weiß ja nich, der hat sich auch schon anders darüber geäußert: http://www.pcgames.de/aid,671350/Spiele-sind-massive-Angriffe-auf-Menschenrechte-Voelkerrecht-und-Grundgesetz/PC/News/

greetz banschi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 15.03.2009 17:04    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ok ich nehms zurück!
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.