SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Mehr als nur die QUASSELBOX
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeine Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Eine Chat Room für den SFC
Finde ich Gut Würde Nutzen
32%
 32%  [ 16 ]
Brauch ich nicht würde ich nicht Nutzen
68%
 68%  [ 34 ]
Stimmen insgesamt : 50

Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.11.2006 19:25    Titel: Mehr als nur die QUASSELBOX Antworten mit Zitat Back to top

Wie wäre es mit einem „Chat Room“ für die SFC Leute Ich kenne mich damit nicht aus aber fand das immer ganz nett. Bevor mir jetzt jemand die Vorteile des TS erklären will die kenne ich und die meisten anderen auch aber es wäre doch nicht schlecht eine Alternative zu haben. Wenn z.b alle slots belegt sind oder wenn (wie ich) jemand den TS nicht nutzen will. Oder was ist mit Gästen die nur mal reinschauen wollen zum kennen lernen ich meine damit wäre auch eine ergänzug zu diesem neuem Registrierung******** Ich hätte gerne gewusst wie ihr darüber denkt. Gebt mal ein paar Anregungen dafür oder dagegen sprechen aber bitte sachlich bleiben!

Gruß Greedo


Zuletzt bearbeitet von Greedo|70 am 17.11.2006 15:30, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 16.11.2006 19:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

also das halte ich mal für eine ganz witzige idee.
gibt ja genug java-chats die man in die hp einbinden könnte.
wäre dafür. setz doch mal ne umfrage obendrüber.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 16.11.2006 19:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

lieber Greedo,

sorry, ich verstehe deine Frage nicht. Was ist falsch an der Shoutbox und am TS, der ja auch über einen offenen Bereich verfügt? Welche Vorteile soll ein weiterer Chatroom bringen? Naja, ich denke auf Wunsch könnte Paulchen im TS einen Kanal freihauen, der "Blind Date" oder ähnlich heißen könnte.

P.S. Wir sind doch hier immer sachlich, oder?

RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.11.2006 19:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wenn bedarf besteht, kann ich mich mal nach einem IRC channel erkundigen
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 16.11.2006 19:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hmm, die Shoutbox finde ich, ist ausreichend für kurze Mitteilungen.

TS wäre dann für längere Gespräche oder zum kennen lernen halt. Hätte keine Lust (-auch nicht die Zeit dafür) stundenlang in die Tasten zu hauen.

Dann zocke ich lieber neben TS noch Hl2 und kann beides somit verbinden.

Wenn so'n IRC Channel nix kost und nicht zu umständlich ist, könnte man es ja mal versuchen. Vielleicht findet man ja doch Gefallen daran.
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.11.2006 19:50    Titel: Re: Mehr als nur die QUASSELBOX Antworten mit Zitat Back to top

Greedo|70 hat folgendes geschrieben::
wäre auch eine ergänzug zu diesem neuem Registrierung********

Gruß Greedo


Einen Chat halte ich persönlich für unnötig, man kann in unser Teamsüpeak ohne jegliche Registrierung rein schauen, ebenso in die Shoutbox.

Die neue Möglichkeit, nun auch im Forum als Gast zu posten gibt es nun auch und überall sind Hinweise zu finden wie man mit uns in Kontakt treten kann.

Sollten, wie jeden Abend mehrere SFC´ler zusammen finden dann treffen diese sich wie immer im TS.
Derjenige, der keine Lust auf TS hat ( siehe Furcas ) weil es ihn beim spielen ablenkt möchte bestimmt nicht nebenher chatten Wink

Ansonsten kenne ich keinen der das TS meidet, nur weil er es nicht mag.

Natürlich kann man einen Chatraum bereitstellen.

Aber würde das Sinn machen wenn da stehen würde:

Greedo: Hallo, wie geht es Dir ?

Greedo: gut, und Dir ?

Greedo:ach, mir ist langweilig


u.s.w.

???

Gruß Ray
 
Mutter Natur
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 1296
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 16.11.2006 19:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ray nicht so böse!

Ich finde es ne tolle Idee denn ich hatte selbst schon mal daran gedacht!

Es ist kein Ersatz für TS aber eine Alternative!

Denn es ist schon mal so das ich keine Lust hab alle "Bekloppten" Wink im TS zu sprechen aber beim Chat könnte ich mir aussuchen wem ich schreibe will und wem nicht!

Ich mag die Idee!

Aber ich mag ja auch alles Wink Wink (besonders essen!)
_________________
wenn es mich nicht gäbe hättet ihr alle weniger Punkte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.11.2006 20:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wenn wir uns alle Xfire holen brauchen wir den extra chat nicht. Das mit dem Adden der Leute ist auch kein prob, da es eine extra SeniorFightClub kategorie gibt. Dann hat man die Leute drin, ohne sie adden zu müssen. Das einzigste was man braucht ist Xfire.
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.11.2006 20:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mutter Natur hat folgendes geschrieben::
Ray nicht so böse!

Ich finde es ne tolle Idee denn ich hatte selbst schon mal daran gedacht!

Es ist kein Ersatz für TS aber eine Alternative!

Denn es ist schon mal so das ich keine Lust hab alle "Bekloppten" Wink im TS zu sprechen aber beim Chat könnte ich mir aussuchen wem ich schreibe will und wem nicht!

Ich mag die Idee!

Aber ich mag ja auch alles Wink Wink (besonders essen!)


Ich bin überhaupt nicht böse, nur sachlich ..........

So wie Greedo auch immer Wink
 
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 16.11.2006 21:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

zum Meinungs austausch haben wir das Forum + Shootbox zum Chatten wo auch Gäste was los werden können,zum unterhalten beim zocken oder auch nicht haben wir das TS,für persönliche haben wir PM,ich finde SFC hat alles was man braucht Mr. Green

man muss es nur nutzen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 17.11.2006 00:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

$tr!ker hat folgendes geschrieben::
Wenn wir uns alle Xfire holen brauchen wir den extra chat nicht. Das mit dem Adden der Leute ist auch kein prob, da es eine extra SeniorFightClub kategorie gibt. Dann hat man die Leute drin, ohne sie adden zu müssen. Das einzigste was man braucht ist Xfire.

Erklär mal bitte dem Ruhig Blut wie er sich in der SFC-Kategorie einloggen kann.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.11.2006 01:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

am anfang...und ich rede wirklich vom anfang der hl2 zeit, hatten wir alle noch "skype".
da hatte ich mit einigen damaligen forumsmitgliedern regelmäßig kontakt...
da gabs das forum noch gar nicht.
bin aber für alles neue offen...
 
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 17.11.2006 02:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

PepBeat hat folgendes geschrieben::
$tr!ker hat folgendes geschrieben::
Wenn wir uns alle Xfire holen brauchen wir den extra chat nicht. Das mit dem Adden der Leute ist auch kein prob, da es eine extra SeniorFightClub kategorie gibt. Dann hat man die Leute drin, ohne sie adden zu müssen. Das einzigste was man braucht ist Xfire.

Erklär mal bitte dem Ruhig Blut wie er sich in der SFC-Kategorie einloggen kann.


Oh - Danke für das gutes Wort für mich. Tatsächlich habe ich heute eine halbe Stunde daran getüftelt, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. ALso: WIe geht das mit der SFC-Kategorie?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.11.2006 08:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Schreib mir dein Xfrie namen und ich werde dich in die gruppe einschreiben
 
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.11.2006 09:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also wer mal schauen will http://www.xfire.com/clans/seniorfightclub/


Folgende einladungen stehen noch aus:

۩ OldDogg™

-=[SFC]=- HOSSdaGschoss

-=[SFC]=- Teki

-=[SFC]=-Iceman

-=[sfc]=-Kill_Bill

-=[SFC]=- pOrKy

-=SFC=- Spike

-=[SFC]=-Paulchen

sfcmassa

-=[SFC]=- Freaky & SANDRA



Edit: diese Leute haben von Xfire eine E-mail erhalten
 
Weyoun
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.11.2006 11:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nix liegt mir ferner als diesen Thread zu hijacken...aber wenn so ein Chat oder IRQ-Channel den Spam aus dem Forum jagt, dann bin ich sehrwohl dringend dafür...

Just imho: der Spam ist nicht mehr feierlich und ich ertappe mich immer wieder dabei zu denken, dass die durchschnittliche Postingqualität in den letzten Wochen und Monaten nahe dem absoluten Nullpunkt angesiedelt ist Rolling Eyes

Ein bisserl Spam ist ja okay, aber wenn aus geschätzen 20 als "neu" angezeigten Threads rund 18 irgendwelchen lustigen Kram mit Spamcharakter zeigen...dann liest man (in dem Fall ich) halt immer weniger. Ob Posting-Quantität wirklich so wichtig ist? Wo bleibt die Quali?

Das mal anmerken wollte,
Huhn...der jetzt gerne gesteinigt werden darf
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.11.2006 12:41    Titel: geht nicht Antworten mit Zitat Back to top

Ach Wey,

diese Diskussion hatten wir doch schon öfter Wink

Der Spam gehört hier zum Forum dazu so lange wie es dieses Forum gibt.

Da kannst Du bis zur ersten Seite zurück blättern und wirst keine Veränderung feststellen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dieses Forum dazu dient sich auszutoben, ein Chat wird diese Tatsache nicht verändern, genau so wenig wie der Spamthread !

Ich kann gerne einmal einen Chat einrichten -- >> Probeweise

Confused Confused Confused

Ich kann aber schon jetzt versichern, dass die meißten sich weiterhin über die Quasselbox unterhalten/chatten werden.

soll ich ?
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 17.11.2006 12:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich nutze die folgenden Möglichkeiten um mit SFC Leuten zu chatten.

Freunde Liste im HL2:
Wenn ich Steam starte gehe ich manchmal auf Friendslist und sehe wer allenfalls "online" oder "in game" ist. Natürlich sind dort nur die Leute drauf von denen ich den Steamname habe oder welche mich mal nach meinem Steamnamen gefragt haben. Mein Steamname ist "doblerkim".
Da kann ich eine Nachricht senden und dann mit dem Betreffenden chatten.

Trillian:
Mit Trillian kann ich mit allen Leuten chatten welche AIM, ICQ, MSN, Yahoo Messenger, and IRC haben. Das ist sehr praktisch weil ich mehrere Leute zu einer Session einladen kann.

SFC Quasselbox:
Da chatte ich manchmal wenn es die Situation gerade ergibt.


Mein Vorschlag wäre der folgende:

Keine neue Chattbox auf / ihm SFC Forum erstellen.

Wir eröffnen jedoch einen neuen Thread in der Art wie "das wahre Gesicht" oder "zeigt her euer System" und der könnte zum Beispiel heissen
"wie kann mit SFC Mitgliedern chatten".
Selbstvertändlich im Bereich nur für registrierte Benutzer.

Da schreibt jeder nach Lust und Laune die Hinweise rein, wie er / sie von SFC Membern erreicht werden kann.

Bei mir würde z.B. stehen.
HL2 Friendslist Name = doblerkim.
oder meine ICQ Nummer
usw.

Bei Ray's Begrüssungsmail könnte ebenfalls auf dieser Thread aufmerksam gemacht werden.

Was meint ihr Question
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
$tr!ker
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.11.2006 12:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Seh ich genauso wie Carver, wir haben


  • die fast komplette Shocked IM Liste
  • die SB
  • TS
  • Xfire
  • Steam
  • PM


Was will man mehr, es sind genug möglichkeiten da, um sich auszutauschen.


Edit: @ Wey Arrow Das spammen bekommst nur raus, wenn sich alle dazu entschließen den Thread im Forum zu schließen. Danach müsste man den Löschen und nie wieder hervorrufen!
 
tomtom
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.11.2006 13:18    Titel: Spammen kann man überall...... Antworten mit Zitat Back to top

Ich kann´s IRC nur empfehlen. Very Happy

Bei Interesse hilft evtl. das nachfolgende Tutorial:
http://www.xe-team.de/index.php?site=articles&action=show&articlesID=13
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.11.2006 15:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::


Aber würde das Sinn machen wenn da stehen würde:

Greedo: Hallo, wie geht es Dir ?

Greedo: gut, und Dir ?

Greedo:ach, mir ist langweilig


u.s.w.

???

Gruß Ray


Weiß ich nicht aber was sagst du den in TS

BadRay: Hallo, wie geht es dir ?

Bad Ray: gut, und Dir ?

BadRay:ach, mir ist langweilig


???

Über Sinn oder unsinn eines Beitrages in Form eines Smily oder ... reden wir doch auch nicht mehr Oder ?

Nicht jeder hat TS! Nicht jeder Will TS! Nicht jeder hat die Möglichkeiten oder das wissen oder die Lust um TS nutzen zu können/Wollen Ts hat nur begrenzte Slots die wenn ein gast im TS ist und ein Member will rein dann wir er wohl gekickt werden (was auch OK wäre) das die Quasselbox dann noch ausreicht? Was das Gäste Postig angeht warte ich Eigentlich nur auf die Werbung von irgendwelchen Leuten! (für mehr dazu wäre hier der Falsche Patz)

@ Mutter Natur Ne ne ist schon OK las mal bin ja auch nicht besser Wink

Was Xfire, Skype, ICQ usw. angeht so sehe ich da wieder eine (sicherlich kleine) Hürde die nicht jeder nehmen will, kann aber noch öfter liegt es einfach daran das man sich immer registrieren muss um die einzelnen Progs. nutzen zu können.

Ich denke ebenfalls das man so Spam im Forum vermeiden kann das ist aber nicht der eigentliche Grund warum ich nach so etwas Frage. Ich Frage ob Interesse besteht ob Die SFC Member das nutzen wollen würden, was nützt es eine Chat Room einzurichten und keiner will ihn nutzt. In einem Chat Room z.b. Java-Chat kann man sich einloggen etwas Fragen und Vielleicht sogar eine zeitnahe Antwort bekommen ohne langes hin und her registrieren oder installieren von Endsprechenden Programmen.

Ich kann mir die Finger wund tippen mit den Vor und nachteilen eines Chat Rooms und es gibt natürlich auch nachteile!! Die Frage ist besteht Interesse Ja oder Nein ich werde gleich noch eine Umfrage drübersetzen

Gruß Greedo
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.11.2006 18:15    Titel: ... Antworten mit Zitat Back to top

in der Regel sage ich im TS immer freundlich

"HALLO WIE GEHT ES EUCH"

Razz Razz Razz Razz
 
Iceman
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 17.11.2006 18:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

jo,habe ne mail bekommen,zu dem zeitpunkt wusste ich nicht was ich damit anfangen soll,werde mich mal darum kümmern,aber mache nur noch selten x-fire an

Edit: Und zum Thema Chatroom,man muss sich nur die Abstimmung anschauen,finde sagt alles,es gibt so viele möglichkeiten zu Chatten und die leute die sich für ein zusatz Proggi nicht irgendwo anmelden wollen können immer noch Steam-Chat nutzen Wink


gruß Ice
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HOSSdaGschoss
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 838
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 18.11.2006 09:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Shocked OH da war ja was! Embarassed Embarassed

Sorry habe zzt sehr vie lum die ohren!
Werd mich bei gelegenheít mal einschreiben! Wink

Greetz by HOSS!
_________________
Von Montag bis Samstag ist genug Zeit um zu
sich selbst zu finden. Dabei sollte überlegt werden,ob die voraussetzende Wirklichkeit mehr bringt als die wirkliche Voraussetzung!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Secondglas
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.11.2006 12:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sinn, Unsinn, Sachlichkeit, Notwendigkeit, Kommunikation und Sinngehalt.
Oder auch die Chatroom Frage.
Wie hier das eine oder ander mal erwähnt haben wir bereits den TS, die Soutbox und bei bedarf Messengerprogramme und PM, nicht zu vergessen E-Mails. Alles in allem ein gewaltiges Angebot an Möglichkeiten via Netz miteinander zu quaken. Das sind reichlich Möglichkeiten andere SFC´ler zu erreichen sowol Privat als auch Gruppenweise. Mir stellt sich hier nun die Frage wieviel Multitasking und auch Zeitaufwand der Einzelne ertragen kann.
Ergo, genug ist genug. Zumindest für mich Rolling Eyes

Gruß
Secondglas
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeine Verbesserungsvorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.