SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Suche Surround Anlage. Welche habt ihr im WZ?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Stranger
Ambassador DTO
Ambassador DTO


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 138
Wohnort: Bruck / Leitha (Österreich)

 BeitragVerfasst am: 31.01.2007 18:35    Titel: Suche Surround Anlage. Welche habt ihr im WZ? Antworten mit Zitat Back to top

Hallo!

Da ich jetzt bald Umziehe, muss ich gleich nach einer neuen Dolby Surround Anlage fürs Wohnzimmer ausschau halten.
Hat jemand Tipps? Sollte im bereich von ca 1000€ sein.

Grüsse Stranger
_________________
Bei manchen Leuten ist das Nasebohren der einzige Beweis, dass sie gelegentlich in sich gehen!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 31.01.2007 18:55    Titel: Re: Suche Surround Anlage. Welche habt ihr im WZ? Antworten mit Zitat Back to top

Stranger hat folgendes geschrieben::
Hallo!

Da ich jetzt bald Umziehe, muss ich gleich nach einer neuen Dolby Surround Anlage fürs Wohnzimmer ausschau halten.
Hat jemand Tipps? Sollte im bereich von ca 1000€ sein.

Grüsse Stranger


Ich schau immer da nach wenn ich mir etwas neues anschaffen möchte in dem Bereich

Grüßle Ray
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 31.01.2007 18:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wo schaust du nach??
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 31.01.2007 19:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

...was soll denn alles für die 1000€ dabei sein? Nur Boxen und Receiver etwa; denn das ist, wenn es nicht "lowend" seien soll, die untere Grenze - hängt halt ein wenig von deinen Ansprüchen ab. Paulchen ist da ganz gut im Thema und gibt dir bestimmt gerne Auskunft.
Ansonsten schau mal hier vorbei:

http://www.areadvd.de/
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 31.01.2007 19:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

SubZero hat folgendes geschrieben::
Wo schaust du nach??




Razz
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 31.01.2007 19:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

http://www.heimkinomarkt.de/

huch Wink
 
Stranger
Ambassador DTO
Ambassador DTO


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 138
Wohnort: Bruck / Leitha (Österreich)

 BeitragVerfasst am: 31.01.2007 20:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wie gesagt, muss erst mal schauen , was es so um 1000€ gibt.
Wenn nicht muss ich Preis erhöhen Very Happy

Aber da es wieder eine Wohnung ist , sollte es nicht den Nachbarn aus dem Bett werfen. Ich selber hätte nichts dagegen Very Happy

Höre gerne laut!!
Bass Bässer am Bässten ist mein Motto. Hab ja eine Z5500 Logitech am PC hängen. Und die hatt tiefe Bässe Very Happy
Hab ja schon über dvd mit Logitech probiert, aber ich habs nicht geschafft, das ich über Tv höre. Hmm.

Werde mal eure Links testen.

Was haltet ihr von http://www.hifiregler.de Question

Grüsse Stranger
_________________
Bei manchen Leuten ist das Nasebohren der einzige Beweis, dass sie gelegentlich in sich gehen!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.02.2007 09:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ist das nicht einer der Bilighändler, welche auch in Audio-Zeitschriften ständig inserieren??

Beantworte bitte ersteinmal Hosties Fragen, denn auch ich weiss nicht, was du für 1000 Socken überhaupt kaufen willst!

Sollte es der Preis für die komplette Anlage sein, brauchste um dir deine Nachbarn keine Sorgen machen!

PS:
-Soll die Anlage nur für die Wiedergabe von DVD oder auch zu Hifi-hören sein?
-Was hörst du für Musik??

PPS: Hifi-test im Internet... OMG! 1000 Leute, 1000 Meinungen, min 500 Spinner! So etwas kauft man sich Vorort! Mit vorherigem Test!
 
Stranger
Ambassador DTO
Ambassador DTO


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 138
Wohnort: Bruck / Leitha (Österreich)

 BeitragVerfasst am: 01.02.2007 10:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also!

Ich will über Fernseher und dvd hören. Wobei ich bei Fernseher noch nicht sicher bin. Da ich umziehe hab ich mir die Frage gestellt, ob in der neuen Wohnung ein Beamer oder LCD Fernseher nicht besser wäre. (aus Platzmangel).

Die Wohnung ist 10 m² grösser, aber das Wz ist Mittelpunkt aller Räume.
Und das Sofa ist auch nicht grad klein. 305x 225 (und 90cm Sitzfläche)
Im jetzigen Wz war das kein Problem , da nur eine Tür zum reingehen ist und eine Tür zum Balkon.
Jetzt hab ich Zugang von Vorraum , zur halb offenen Küche, zum Balkon und zum Arbeitszimmer.

Drum sag ich mal 1000€.

Musik höre ich nur über MTV , oder wenn ich bei PC abspiele.
Richtung ist querbeet, alles ausser Klassisch, Volksmusik

Mein Arbeitskollege zB hat 3000€ und ein paar zerquetschte ausgegeben, und da hat man schon ein Sound Erlebnis.

Und ich werde sicherlich Probehören. Das ist klar.
Ich sagte nur mal vorsichtig 1000€, beim Fernseher sagte ich das auch , und dann sind es 2000€ geworden (damals vor 5 Jahren)

Dachte es hat sich was geändert und richtig gute Boxen mit Verstärker sind billiger geworden Very Happy
_________________
Bei manchen Leuten ist das Nasebohren der einzige Beweis, dass sie gelegentlich in sich gehen!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.02.2007 13:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ob die Kosten die komplette Anlage abdecken sollen, ist zwar nicht beantwortet, aber Fakt ist, dass du keine Ansprüche an "echtem" Hifi hast!

meine Empfehlung:

Receiver:
Setz dich mit dem Yamaha RX-V 659, dem Kennwood KRF-v 8090 D, oder dem Marantz Sr4600 auseinander. Preisklasse um die 400-500 €.

Der Kenwood hat auch mein Haus mal besucht, leistet im Dolby erstaunliches, hat (wie alle Dolby-Receiver) so viele Einstellungen, dass man kaum noch durchblickt und ist im Betreib recht leise.

Im Stereobetrieb an komplexen Lautsprechern wird der Klang schon mal etwas rustikal und rau, wenn er gefordert wird. Soll dir doch egal sein, da es eh nicht deine Baustelle ist. Deswegen musste er einem Stereo-Receiver weichen. Dieser Vergleich zwischen den beiden ist jedoch allein preislich unfair!

Yamaha schiesst immer mit Kanonen auf Spatzen und übertreibt etwas in der Darstellung. Büschn viel Bass, büschn viel Höhen... etwas amerikanisch angehaucht halt! Aber im Dolby-Betrieb sicher ein Spassmacher!

Marantz (wie auch Harmann) sind sowohl optisch als auch klanglich etwas zurückhaltender. Mir gefällts, aber nicht jedem.

Lautsprecher:

Habe just die Canton Movie 100 MX verbastelt und war echt erstaunt!! sehr präzise Stimmendarstellung und Platzierung. Für um die 250€ echt erstaunlich!
Wenn´s nen bisschen mehr sein soll, Movie 150 QX. Alles nen bischen größer.

Die kleineren Systeme sind Plaste-Phantaste, bisschen billig in der Verarbeitung!

mein 2. ständiger heimlicher Favorit:

Teufel!

z. B. Theater 3!
Nehmen etwas mehr Platz weg, sind mit derzeit, 649€ so grade etwas über deinem Gesamtpreis (incl. Receiver), aaaber, da geht die Post ab. Die könne so richtig gemein werden, wenn´s sein muss. Dabei gemütlicher Impedanzverlauf, stresst also den Receiver nicht und gut verarbeitet. Nachteil: Nur Direktvertrieb, aber zu wirklich fairen Konditionen, was den Rücknahme bei Nichtgefallen etc. angeht. Ein Freund hat Teufel-LSP´s auf ner Party mal durchgeheizt(4 Std Zeigerstellung des Verstärkers auf 1uhr), und die Ersatzteil-Preise waren lächerlich niedrig!

Klare Kaufempfehlung daher!!!!!!!!!!!!

DVD-Player... keine Ahnung. Achte nur drauf, dass er im Falle eines Beamers oder LCD´s Progressive Scan, also die Darstellung von Vollbildern unterstützt, sonst verschenkst du Bildquali!
Evtl. Herstellergleich zum receiver... sprt FB´s!


Lange Rede, kurzer Sinn: Yamaha RX-V 659 mit Teufel Theater 3 und deine Nachbarn werde dich hassen!

Hoffe, ich konnte helfen!
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 01.02.2007 13:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

...bei den speakern kämen noch diese in Frage - stylisch, nen Hammer sound und übersteigen das Budget nicht! (Modelle ohne "R")

http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1036.cfm?show=order
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Stranger
Ambassador DTO
Ambassador DTO


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 138
Wohnort: Bruck / Leitha (Österreich)

 BeitragVerfasst am: 01.02.2007 15:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich sag mal danke an alle!

Besonders an Paulchen!!

Werde mich für deine Zusammenstellung entscheiden.

Sprich Yamaha RX-V 659 mit Teufel Theater 3 Cinema 5.1 mit M 3100 SW

Den DVD Player kaufe ich auch neu , aber später.

der Yamaha kostet bei uns 428€ + 649€ = OK

Meinen geschmack hast du auch getroffen mit Schwarz (dunkelbraun sind die Möbel^^)

Werde mich dann melden , wenn ich in 2 Monaten komplett Umgezogen bin, und die Dinger laufen ^^

Vertraue deinen Aussagen, denn probehören wird nicht möglich sein , da ich aus Österreich bin. Die Firma ist ja in Deutschland.
Aber von Teufel hab ich schon viel "teuflisch gutes" gehört Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Grüsse Stranger
_________________
Bei manchen Leuten ist das Nasebohren der einzige Beweis, dass sie gelegentlich in sich gehen!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 01.02.2007 16:16    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Respekt - einer der keine Kompromisse macht *Daumenhoch*
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.02.2007 16:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wenn´s nicht gefällt, was ich eher nicht glaube, dann kannste mich gern als Hifi-Noob darstellen und die Dinger wortlos zurückschicken!!

Die machen laut Aussage von verschiedensten Stellen keine Probleme!

Du könntest ja auch Ossiw zu Teufel schicken, denn in Berlin kann man die ganze Palette probehören! Dann haste noch ne Meinung!

Will mir die ja auch zusätzlich nur für Dolby ins Wohnzimmer stellen, aber 2 Stereoanlagen sind nach Ansicht der Regierung schlicht zuviel.
Und das Erweiterungsmodul für meinen Amp ist schlicht unbezahlbar!
Kann mir ja nicht einmal die Fernbedienung leisten!

Beim nächsten Besuch in Ösiland komm ich probehören!

Viel Spass beim einmessen! 3 Std min!
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.