SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Steam und Dark Messiah

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.12.2006 15:33    Titel: Steam und Dark Messiah Antworten mit Zitat Back to top

In einem Anfall von geistiger Umnachtung habe ich mir das Spiel Dark Messiah might und Magic gekauft. Da wusste ich noch nicht, dass das Spiel, genau wie HL, von Steam abhängig ist.

Ich habe also erst mal das Spiel auf meine Festplatte installiert (gute 7 GB). Danach also die übliche Registrierung bei Steam und dann dachte ich schon "Oh das ging aber einfach. Steam hat ja gar nicht rum gezickt". Das war wohl mein Fehler. Die haben offensichtlich die Möglichkeit meine Gedanken zu lesen und mich für die tausenden von Verwünschungen zu bestrafen.

Als Clou hat sich Steam nehmlich einfallen lassen das ganze eben installierte Spiel noch mal per Internet runter zu laden. Da ich schlau war glücklicher weise nur 4,6 GB für den Singelplayer Modus (Multiplayer konnte man abwählen). Und das bei einer Übertragungsrate von max. 12 kb. Lade schon seit mehreren Stunden und habe noch immer nicht 1 % geschafft. Wenn das so weiter geht werde ich in einer Woche nicht fertig sein. Achwas dieses Jahr wird das nichts mehr.

Dazu kommt, dass Steam die Spieldateien nicht in das von mir gewählte Verzeichnis lädt, sondern in meinen HL/Steamordner. Auf dieser Festplatte war aber nicht genug Platz mehr.

Ich habe leider nicht mehr die Kaufquittung, sonst würde ich das Spiel sofort umtauschen. Steam bzw. Valve sind ja genau wegen der Kopplung mit dem Scheiß zwangs Setam verurteilt worden einen Warnhinweis auf die Verkaufspackung zu drucken. Und schon beim nächsten Spiel machen die den gleichen Mist wieder. Ich lese mir in den Läden extra das Kleingedruckte Wort für Wort wegen diesem Mist durch. Teilweise schwer eine Stelle im Laden zu finde, wo es so hell ist, dass ich das wirklich lesen kann.

Und meine blöde Spielezeitung hat in dem Spielbericht auch keine Warnung angedruckt. Habe denen direkt einen heftigen Leserbrief geschickt und mein Abbo gekündigt. Das ist das einzige was ich jetzt machen konnte um meinen Ärger abzureagieren.

Aber jetzt endlich zu meiner Frage hier im Forum. Hat jemand von Euch auch das Spiel?? Wie ist es dort mit der Installation gelaufen??? Gleiche Probleme oder gibt es einen Trick um die Sache abzukürzen???

Gruß




Lebowski
 
PERSEUS
Master
Master


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 98
Wohnort: STUTTGART

 BeitragVerfasst am: 02.12.2006 23:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hast ne PM
_________________


http://www.youtube.com/watch?v=Vk52BDVJyms

http://www.youtube.com/watch?v=6AJ20YamzTo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PERSEUS
Master
Master


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 98
Wohnort: STUTTGART

 BeitragVerfasst am: 02.12.2006 23:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hier noch ein Tweak für Nutzer von schwächeren Grakas: Im Dark Messiah/mm/cfg Ordner die Datei öffnen, folgende Einträge finden:

sv_forcepreload "0"
cl_forcepreload "0"

und auf "1" ändern. Damit wird das Spiel gezwungen, die Texturen schon vor Einsatz in den Speicher zu schaufeln, was diese zahllosen Miniruckler eindämmt.


Für all jene, die wie ich unter enormen Ladezeiten leiden: Stellt die Texturen auf "Medium", von Medium auf hight vervierfachen sich die Ladezeiten nämlich Shocked
_________________


http://www.youtube.com/watch?v=Vk52BDVJyms

http://www.youtube.com/watch?v=6AJ20YamzTo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gorgar
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 500
Wohnort: Norway, Bergen

 BeitragVerfasst am: 03.12.2006 13:21    Titel: no problem Antworten mit Zitat Back to top

Hi Lebowski!!

I have only tried the demo, but had no problem with this one!

Gorgar
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
The_Big_Lebowski
Gast





 BeitragVerfasst am: 03.12.2006 13:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nach über 24 Stunden laden und dem probieren diverser Sachen (danke Perseus Wink ) läuft es. Das Spiel sieht schon sehr schön aus. Wenn nur nicht Steam wäre. Mal schaun was hier so die nächsten Updates verschlimmbessern. Confused

Lebowski
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.