SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



"config cfg" wird überschrieben

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 13.12.2006 21:14    Titel: "config cfg" wird überschrieben Antworten mit Zitat Back to top

Ich spiel mir seit zwei Tagen 'ne unmögliche Scheisse zurecht und wundere mich woran es liegt. Sämtliche Server scheinen laggy zu sein oder liegts an mir?!? Hab dann mal wieder in der cfg nachgeschaut und musste mit Verwunderung feststellen, dass die cl_updaterate auf 10 und die cl_cmdrate auf 11 stand, was ich natürlich gleich anderte.
Wie kommt es, dass Valve einfach mal zwischendurch meine cfg ändert und so unmögliche bzw. unspielbare Werte setzt? Leider ist dies kein Einzelfall und passiert des öfteren - den Schreibschutz aktivieren hilft auch nichts!

Grüßle
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes


Zuletzt bearbeitet von Hostie™ am 13.12.2006 23:46, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 13.12.2006 21:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi Hostie,
mir ist noch nie aufgefallen das meine Werte nicht die die von mir eingestellten waren. Ich weiß nicht warum das so bei dir ist.

Allerdings wundert es mich das du eine clients.cfg hast! Du meinst doch bestimmt die config.cfg oder?
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Flat_Eric
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.12.2006 21:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Dumme Frage, welche Werte sollten denn da stehen?


Gruß
Flat_Eric
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 13.12.2006 21:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Normal ist:
cl_cmdrate 30
cl_updaterate 20


Wie ich jetzt durch zufall wo gelesen habe, ist es doch möglich sich den kompletten Konsolentext in eine Logdatei schreiben zu lassen. Dafür muß man nur in seine Startoptionen -condebug eintragen. Dann wird in seinem hl2mp Ordner eine console.log Datei angelegt!

Gruß PepBeat
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 13.12.2006 23:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

äh sry - natürlich die "config cfg" Embarassed

Und genauso stelle ich (original)es ein - ich kapiers auch nicht! Anfangs dachte ich, dass dies nur bei einem update passiert, aber mittlerweile kommt das 2-3 mal im Monat mit den verschiedensten Werten vor. Ich glaube ich hatte das auch mal mit Matzl und Ingo im TS angesprochen.
Ich finde nur kein Hinweis wieso dieses geschieht und ob andere evtl. schon gleiche Erfahrungen gemacht haben Idea
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.12.2006 00:16    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

erstelle neben config.cfg eine autoexec.cfg <- da packste alles rein. die wird nicht überschrieben. (:
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 14.12.2006 13:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Vor kurzem ist mir folgendes zu Ohren gekommen:

Ein SFC Member war am Spielen auf einem Server (kein SFC Server). Von einem der Serveradmins dort wurde er aufgefordert er solle sein BunnyJumpingScript rausnehmen. Unser SFC Mitglied hat dann gesagt, dass er keines habe und folglich auch nicht rausnehmen könne. Daraufhin habe ihm der Admin geandwortet er solle jedoch seine Config-Datei auf die Standartwerte einstellen. Er könne seine Werte sehen und die seien nicht Standart. Unser Mitglied hat dann gesagt, dass die Werte in der Config-Datei im "legalen" Bereich seien (keine Cheats oder so) würde er nichts ändern.
Daraufhin habe der Serveradmin direkt in der Config-Datei des SFC Mitgliedes Änderungen vorgenommen. Unser Mann konnte dann auch nicht mehr spielen und hatte Schwierigkeiten wieder seine Config-Datei herzustellen.

So habe ich die Geschichte verstanden. Ich war nicht dabei und bin auch nicht sicher ob sich diese genau so zugetragen hat. Ich denke das ist für mich auch nicht wirklich der wichtige Teil am Ganzen.

Fragen welche sich für mich stellen sind:

Können Server-Admins die Config-Einstellungen der Spieler sehen?

Können Sie direkt Änderungen in "meiner" Conig Datei machen oder diese manipulieren ohne das ich das merke?

Wir hatten ja mal die Geschichte mit dem Rentnerserver wo Leute über 55 spielen dürfen. Da wurden Leute vom Server-Admin gekickt die abweichende Werte als die Standart Werte hatten. Also muss der Serveradmin in der Lage sein die Conig-Datei einzusehen.
Vielleicht könnte Hostie's Problem auch damit zusammenhängen dass Serveradmins Einstellungen an seiner Config - Datei vornehmen (automatisch) wenn er auf bestimmte Server geht.

Ich bin mir bewusst, dass meine Gedanken auch als Verdächtigungen oder Gerüchte daher kommen. Es ist aber nicht meine Absicht jemand an den Pranger stellen zu wollen. Nach der Erfahrung der letzten Tage mit dem FasterSpeed muss man aber auch festtellen, dass nicht alle Admins so verantwortungsvoll umgehen mit ihren Möglichkeiten wie UNSERE SFC SERVER ADMINS.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nOOby
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.12.2006 13:43    Titel: Moin Antworten mit Zitat Back to top

@ Hostie, Ich hab auf einen Tip von Kükie hin meine config einfach schreibgeschützt. Dadurch lässt sie sich auch nicht mehr überschreiben.

EDIT:

Oh man, da krieg ich ja Augenkrebs bei der
alten Farbe. Augenfreundlich angepasst.
SPQR Imperatus Mützchen™
 
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.12.2006 13:58    Titel: Re: Moin Antworten mit Zitat Back to top

nOObKilleR hat folgendes geschrieben::
@ Hostie, Ich hab auf einen Tip von Kükie hin meine config einfach schreibgeschützt. Dadurch lässt sie sich auch nicht mehr überschreiben.


Hostie™ hat folgendes geschrieben::
Ich spiel mir seit zwei Tagen 'ne unmögliche Scheisse zurecht und wundere mich woran es liegt. Sämtliche Server scheinen laggy zu sein oder liegts an mir?!? Hab dann mal wieder in der cfg nachgeschaut und musste mit Verwunderung feststellen, dass die cl_updaterate auf 10 und die cl_cmdrate auf 11 stand, was ich natürlich gleich anderte.
Wie kommt es, dass Valve einfach mal zwischendurch meine cfg ändert und so unmögliche bzw. unspielbare Werte setzt? Leider ist dies kein Einzelfall und passiert des öfteren - den Schreibschutz aktivieren hilft auch nichts!


nochmal: "persönliche" einstellungen (connections werte, nick, bindings, cheats Twisted Evil, usw.) ins autoexec.cfg
 
Trance
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Extertal

 BeitragVerfasst am: 14.12.2006 14:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Carver

Na klar können das die Admins. Fog hat mir ja meine Config ordentlich eingestellt weil es bei mir am laggen war....und Fog sitzt KILOMETER weit weg von mir !!! Ich habe einfach von der "config" und "autoeexec" ne Sicherheitskopie !!
_________________


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 14.12.2006 18:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

carver hat folgendes geschrieben::
Vor kurzem ist mir folgendes zu Ohren gekommen:

Ein SFC Member war am Spielen auf einem Server (kein SFC Server). Von einem der Serveradmins dort wurde er aufgefordert er solle sein BunnyJumpingScript rausnehmen. Unser SFC Mitglied hat dann gesagt, dass er keines habe und folglich auch nicht rausnehmen könne. Daraufhin habe ihm der Admin geandwortet er solle jedoch seine Config-Datei auf die Standartwerte einstellen. Er könne seine Werte sehen und die seien nicht Standart. Unser Mitglied hat dann gesagt, dass die Werte in der Config-Datei im "legalen" Bereich seien (keine Cheats oder so) würde er nichts ändern.
Daraufhin habe der Serveradmin direkt in der Config-Datei des SFC Mitgliedes Änderungen vorgenommen. Unser Mann konnte dann auch nicht mehr spielen und hatte Schwierigkeiten wieder seine Config-Datei herzustellen.

So habe ich die Geschichte verstanden. Ich war nicht dabei und bin auch nicht sicher ob sich diese genau so zugetragen hat. Ich denke das ist für mich auch nicht wirklich der wichtige Teil am Ganzen.

Fragen welche sich für mich stellen sind:

Können Server-Admins die Config-Einstellungen der Spieler sehen?

Können Sie direkt Änderungen in "meiner" Conig Datei machen oder diese manipulieren ohne das ich das merke?

Wir hatten ja mal die Geschichte mit dem Rentnerserver wo Leute über 55 spielen dürfen. Da wurden Leute vom Server-Admin gekickt die abweichende Werte als die Standart Werte hatten. Also muss der Serveradmin in der Lage sein die Conig-Datei einzusehen.
Vielleicht könnte Hostie's Problem auch damit zusammenhängen dass Serveradmins Einstellungen an seiner Config - Datei vornehmen (automatisch) wenn er auf bestimmte Server geht.

Ich bin mir bewusst, dass meine Gedanken auch als Verdächtigungen oder Gerüchte daher kommen. Es ist aber nicht meine Absicht jemand an den Pranger stellen zu wollen. Nach der Erfahrung der letzten Tage mit dem FasterSpeed muss man aber auch festtellen, dass nicht alle Admins so verantwortungsvoll umgehen mit ihren Möglichkeiten wie UNSERE SFC SERVER ADMINS.


Ich schreib es jetzt zum 3ten Mal:
Wenn ihr kein Vertrauen in die Serveradmins habt, dann tragt doch in eure config.cfg cl_restrict_server_commands 1 ein!!!

_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 14.12.2006 18:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@doggie,

wenigstens einer der Aufmerksam ist Wink

@carver,

natürlich habe ich Kopien der selbigen...

@pep,

natürlich vertraue ich "dir" Mr. Green - einzige Möglichkeit der letzten Tage wäre Kira und dem traue ich das nicht zu!
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 15.12.2006 13:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@PepBeat

Zitat:
Ich schreib es jetzt zum 3ten Mal:
Wenn ihr kein Vertrauen in die Serveradmins habt, dann tragt doch in eure config.cfg cl_restrict_server_commands 1 ein!!!


Ich weiss nicht einmal wie ich so was in die config Datei reinschreiben soll und noch weniger weiss ich wo "meine" Config Datei ist respektive im Valve Ordner habe ich so viele Config Dateien in welche müsste ich das schreiben?

Der Doggie schreibt was von einer autoexec.cfg Datei und dass überfordert mich auch schon wieder.

Wenn einer von Euch mal Zeit hat, dann würde ich gerne mal über TS darüber sprechen.

PS: IN UNSERE SFC ADMINS (ALLE) HABE ICH VOLLSTES VERTRAUEN Very Happy
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.12.2006 14:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

uff
carver hat folgendes geschrieben::
@PepBeat

Zitat:
Ich schreib es jetzt zum 3ten Mal:
Wenn ihr kein Vertrauen in die Serveradmins habt, dann tragt doch in eure config.cfg cl_restrict_server_commands 1 ein!!!


Ich weiss nicht einmal wie ich so was in die config Datei reinschreiben soll und noch weniger weiss ich wo "meine" Config Datei ist respektive im Valve Ordner habe ich so viele Config Dateien in welche müsste ich das schreiben?

Der Doggie schreibt was von einer autoexec.cfg Datei und dass überfordert mich auch schon wieder.

Wenn einer von Euch mal Zeit hat, dann würde ich gerne mal über TS darüber sprechen.

PS: IN UNSERE SFC ADMINS (ALLE) HABE ICH VOLLSTES VERTRAUEN Very Happy


also, mein liebster Schwizer,(ich schreibe Extra-Laaangsam) Very Happy :

in dem Ordner - Valve/Steam/SteamApps/"dein Account"/half-life 2 deathmatch/hl2mp/cfg <- befindet sich ne config.cfg Datei, die man mit z.B. WordPad aufmachen kann.



so, jetzt erstellste mitm WordPad ne neue Datei, und benneste die als autoexec.cfg <- die wird in diesen cfg Ordner kopiert/verschoben.

die kannste mit WordPad aufmachen, und alles reinschreiben was nicht von Steam/Valve/Noob-Admins/ u.s.w. überschrieben werden soll. Wink




ps.
- schreibschutz bei config.cfg nutzt nichts, und evt. gibts probleme beim "update"
- Editor tuts auch, (falls man keinen WordPad zu verfügung hat).

Grüezzi: Wuffie™
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 15.12.2006 18:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Was mach ich dann mit der config. - Datei. Bleibt die auch im Ordner und auf welche Datei greift HL2 zu wenn ich spiele auf die autoexec oder die config..?

Besten Dank Doggie: das langsame Schreiben hilft mir schon viiiieeellll weiter. Aber meine Unwissenheit ist teilweise noch vorhanden, siehst ja an meiner Frage Rolling Eyes Wink
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 15.12.2006 20:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hey carver,
erstmal eine Frage um es für uns etwas verständlicher zu machen. Hörst du momentan die Saysounds auf den Servern?

@OldDogg:
Diese Sachen in die autoexec.cfg zu schreiben ist schon mal eine gute Idee. Allerdings kann so ein böser Admin trotzdem während des Spiels die Werte verstellen! Die Einstellungen wären dann solange aktiv bis das Game beendet wird, da die aktuellen Veränderungen dieser Einstellungen erst beim Beenden des Games in die Config geschrieben werden.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.12.2006 20:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@n Carver.

1. die config.cfg muss natürlich drinne bleiben (siehe bild.)
2. ins autoexec.cfg schreibste halt nur "deine persönliche" einstellungen.

die haben "Vorfahrt" vor den werten, die in config.cfg stehen, da die autoexec.cfg wird halt NACH der config.cfg geladen. Cool


zum Bleistift: du willst für deine connection werte:

cl_updaterate "40"
cl_cmdrate "50"
haben,

dann schreibste es ins autoexec.cfg, und dann haste die werte auch, egal was inne config.cfg steht!

oder halt:

bind "1" "name -=[SFC]=- OldDoggâ„¢"
bind "2" "name -=[ﮎ₣©]=- OldDogg™"
bind "3" "name KillerN00bâ„¢"
bind "4" "name Û© OldDoggâ„¢"
bind "5" "name ۩ OldChitäHand™"
bind "0" "say paulchen ist ein Kackn00b!"
Very Happy

Tipp: entsprechende Zeilen (wenn vorhanden), aus der config.cfg "rüber" kopieren, und nur die werte ändern/anpassen.

comprende?
 
Matzl
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 15.12.2006 20:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hostie™ hat folgendes geschrieben::
äh sry - natürlich die "config cfg" Embarassed

Und genauso stelle ich (original)es ein - ich kapiers auch nicht! Anfangs dachte ich, dass dies nur bei einem update passiert, aber mittlerweile kommt das 2-3 mal im Monat mit den verschiedensten Werten vor. Ich glaube ich hatte das auch mal mit Matzl und Ingo im TS angesprochen.
Ich finde nur kein Hinweis wieso dieses geschieht und ob andere evtl. schon gleiche Erfahrungen gemacht haben Idea


Hi Hostie

Etwas spät, aber besser als nie.

Als ich damals die Probleme mit den extrem hohen Choke-Werte hatte, habe ich ja einige Werte in der config-Datei geändert, um wieder normal spielen zu können. Später kam ja heraus, daß dies nichts brachte und erst durch die neue Server-Config kam die Besserung. Hatte vor lauter Verzweiflung unter anderem auch den Wert "cl_cmdbackup" verändert bzw. stark nach oben gesetzt. Beim Ausprobieren verschiedener Server, stellte ich in der Console eine Meldung fest: Your cl_cmdbackup is too high oder so ähnlich. Der o.g. Wert wurde von diesem Server automatisch wieder auf den normalen Wert zurückgestellt.
Denke also, daß du bei irgendeinem Server, bei welchen du ab und zu mal zockst, deine Werte somit geändert bekommst.
Hoffe ich konnte dir, bei der Problemfindung, etwas helfen.

Gruß Matzl
_________________


Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 15.12.2006 21:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@PepBeat
Zitat:
Hey carver,
erstmal eine Frage um es für uns etwas verständlicher zu machen. Hörst du momentan die Saysounds auf den Servern?

Meinst Du damit, wenn ich hihi schreibe das ich dann den Sound höre? Das funktioniert bei mir.

@Doggie
ganz herzlichen Dank, habe heute mal Zeit (kein Steam) in meinem Verzeichnis zu wühlen.
Beim Paulchen-bind tue ich aber was anderes rein, vermutlich heisst der bei mir "Frauen an den Herd" Wink
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.