SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Neuer SFC server

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.12.2006 20:14    Titel: Neuer SFC server Antworten mit Zitat Back to top

Der ein oder andere wird sicher schon gesehen haben das ein neuer SFC Server online ist. Very Happy Es handelt sich dabei um meinen Server,welcher vorher unter GFF lief. Nachdem die mit Fasterspeed bekannten probleme,welche leider zum teil über diesen root liefen ja nahezu geklärt sind und Badray mir den server neu eingerichtet hat,ist dieser nun wieder online. Da ich ja schon länger im forum angemeldet bin und die meisten mich ja schon kennen dürften,nun auch der endgültige wechsel zum SFC. Danke nochmals an Badray für deine Hilfe und die Mühe die du dir gemacht hast. Zum schluss nochmal die server IP,für diejenigen,die ihn noch nicht gesehen haben: 88.198.24.203:27015 . Der Server wird von mir finanziert und fällt nicht der Klassenkasse zur last. Gruss Fog
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 17.12.2006 21:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Fog
ich war heute auf einem SFC Testserver, war das deiner? Habe die IP nicht nachgeschaut.
Auf jedenfall da wo ich war, lief der Server sehr gut. Ein paar Leute hatten aber einen sehr hohen Ping. Unter anderem der Wereover oder wie er heisst. Ist oft auch auf den anderen SFC Servern. Der hatte einen 500 Ping, kann aber auch ganz andere Gründe haben.
Bei mir lief es jedenfalls gut.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manni110
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.12.2006 21:16    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wenn interresse besteht,kann ich meinen sever ebenfalls in die sfc server eingliedern.muß aber auch mal vernünftig configuriert werden und ist ebenfalls nicht von der klassenkasse abhängig. wollte mich eigentlich mal intensiver damit befassen,aber im moment habe ich mit dem plötzlichen tod meines vaters und den daran hängenden Sachen genug zu tun. Anfang nächsten jahres währe ganz okay.
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.12.2006 21:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

manni110 hat folgendes geschrieben::
wenn interresse besteht,kann ich meinen sever ebenfalls in die sfc server eingliedern.muß aber auch mal vernünftig configuriert werden und ist ebenfalls nicht von der klassenkasse abhängig. wollte mich eigentlich mal intensiver damit befassen,aber im moment habe ich mit dem plötzlichen tod meines vaters und den daran hängenden Sachen genug zu tun. Anfang nächsten jahres währe ganz okay.


Oh,

das hört sich in der Tat danach an, dass Dich derzeit ganz andere Sachen beschäftigen, mein Beileid !!!

Wenn Du zur Ruhe gekommen bist dann können wir uns gerne einmal über Deinen Server unterhalten.

Jetzt brauchst Du Deine Kraft für andere Sachen !!


Gruß Ray
 
His M@sters Voice
Ambassador HL2P
Ambassador HL2P


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Solingen (NRW)

 BeitragVerfasst am: 17.12.2006 21:36    Titel: UUUUIIIII Antworten mit Zitat Back to top

Very Happy Fog,

ja da komm ich doch gerne mal vorbei...
Wir haben ja eh noch 'ne Rechnung offen (Remember) Razz

Haste Dir einen guten Verein ausgesucht !

@Manni110: Is bestimmt 'ne harte Sache für Dich ---> Kopf hoch !


so long ... [HL²P]'=His M@sters Voice='


Zuletzt bearbeitet von His M@sters Voice am 18.12.2006 00:38, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.12.2006 23:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@manni,herzliches beileid von mir. Hoffe es geht dir bald besser.


@His m@sters Voice,wird bestimmt nett werden dein besuch. Bin mir sicher,das ich nüchtern nicht so leichtes spiel mit dir haben werde!!!
 
His M@sters Voice
Ambassador HL2P
Ambassador HL2P


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Solingen (NRW)

 BeitragVerfasst am: 18.12.2006 00:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Fog hat folgendes geschrieben::



@His m@sters Voice,wird bestimmt nett werden dein besuch. Bin mir sicher,das ich nüchtern nicht so leichtes spiel mit dir haben werde!!!


NA-NA-NA ... So gut bin ich auch wieder net Laughing


Bis dann ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.12.2006 11:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zuerst das Wichtigste:

Es tut mir aufrichtig leid, Manni!


Zum unwichtigen Teil:
Auf Fogs Server läuft derzeit auch ein TS-Server.
Von Fog und mir persönlich eingerichtet und verdummbuchselt, von Ray dann richtig zum laufen gebracht.
IP: 88.198.24.203:8767

Stand der Dinge also:
Fog´s Server
Ray´s Server
Ts-Server
Aufgrund des wesentlich niedrigeren Preises dieses Rooties ist offen, ob er die Menge der Server, die wir drauf installieren wollen, packt.
Daher sollten wir erstmal die Grenzen des Servers ausloten und schauen ob einer oder 2 dieser Dinger unseren Bedarf decken würde, was preislich immer ncoh unterhalb eines S4Y Roots liegen würde!

Testen, testen , testen ist hier die Devise!


Ps: Danke, Fog! meine Chokes sind dahin! (wer sie jetzt wohl hat?? Der Arme...) Habe folglich gestern schon ausgiebig den "Headshot"-Sound an Gundalf ausprobiert!
Laughing Laughing

Gruss
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 18.12.2006 12:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Bei sovielen privatfinazierter Server ist doch die Frage, ob wir wirklich einen Rootserver brauchen. Sollten wir nicht lieber den Klingelbeutel zusammen versaufen?

Wenn die Server bei verschiedenen Anbietern sind, dann Fallen jedenfalls nicht bei Problemen alle aus!



@Manni:
Von mir auch ein herzliches Beileid! Ich weiß was das bedeutet und wie tief das in einem sitzt.
Wenn du Hilfe mit deinem Server brauchst dann gib bescheid.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 18.12.2006 19:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Mani : Ich wünsche dir viel kraft mit diesem verlust klar zu kommen.
Mein tiefstes Beileid.

@ PEPBEAT
Ich glaube das die vielzahl der Eigenfinanzierten Server schon ganz wichtig ist und ich bin froh das es soviele sind. Jedoch würden sich mit einem root auch viele kosten die für den -=[SFC]=- Service entstehen (Fastdownload,Spieleserver, bis vor kurzem TS,FTP) zusammen gefast werden. Selbst mit nem Root wären die eigenfinazierten server ja nicht zwangsläufig weg.
Plan war ja nur,da mittlerweile auch viel BF 2142 gespielt wird,auch ein solchen server an zu bieten. Dieser kostet aber ein vermögen wenn du ihn mieten würdest.
Also füsse still und mit betteln Laughing

Wann kommt der SFC Root ???

Mfg Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.12.2006 20:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kill_Bill hat folgendes geschrieben::


Wann kommt der SFC Root ???

Mfg Billy


Mensch Billy, stehst mal wieder aufm Schlauch, oder ?
Zu viel Kräutertee konsumiert, hihihi

Les Dir mal den Beitrag richtig durch von Fog............

Fogs Server und meiner laufen schon auf einem Root, momentan testweise, die ersten Tests verliefen aber sehr gut.

hihi
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 18.12.2006 22:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich dachte du wolltest nur erst mal testen und dann vielleicht ..........
Ein viel geileren für den SFC Mieten Rolling Eyes
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.12.2006 22:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Jo, Billy, darauf dass unsere kleine Spasscommunity balb mehr Server hat als alle anderen Clans zusammen Wink
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.12.2006 10:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Pep:

So schlimm isset nicht.

1.: Dein eigenfinanzierter Server läuft ja auch auf einem Root. Halt hur bei einem Hoster. Wenn der abschmiert, isset mit den Sernvern darauf auch dahin!

2. Es ändert sich eigendlich nichts: Die bezahlst, wenn auch warscheinlich weniger, du bist der Herr im Haus, hast halt nur noch andere Möglichkeiten zusätzlich, wie den unkomplizierten Wechsel auf einen anderen Gameserver, ohne Anruf und warten.

3. Warum nicht mit den kleine Fürstentümern Schluß machen?? Jeder kocht sein eigenes Süppchen und in der Summe der Dinge verdienen die Hoster sich am SFC in seiner Geamtheit ne goldene Nase?!

4. Wir haben einen nicht zubremsenden Rootadmin, genannt Badray, der schätzungsweise 23,9 Std täglich damit zubringt, die Sache ans Laufen zu bekommen ("RAY, warum kann ich den "tar-befehl nicht ausführen?? Jammer") Zack, war er da (Sonntag nachmittag!) und hats gedreht.
Und nebenbei noch ein modifiziertes Startscript ausm Hut gezaubert. Wo bekommst du sowas?? Mit Geld nicht zu bezahlen!

Meines Erachten können wir nur gewinnen und durch die Ersparnis evtl mehr SFC-Server finanzieren, was den Einzelnen Admins zu Gute kommen täte!

Meine Meinung
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.