|
|
SFC-Archiv Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26. Das neue Forum ist hier zu finden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DMouse Forum Admiral
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge: 918 Wohnort: Potsdam |
Verfasst am: 14.06.2007 13:42 Titel: Demnächst Patch 1.0004 |
|
|
Info's zum anstehenden patch 1.004:
Die bekannte S.T.A.L.K.E.R. Fanseite Oblivion-Lost.de konnte den Entwicklern von GSC Game World neue Details zum kommenden dritten Patch für den Ego-Shooter entlocken.
Das Update mit der Versionsnummer 1.0004 wird vor allem im Mehrspielerbereich einige wichtige Änderungen mit sich bringen. So sollen die Probleme zwischen der Verkaufsversion des Titels und den Standalone-Dedicated Servern beseitigt worden sein. Außerdem wird es mit dem Update möglich sein die Server per Remotesteuerung zu administrieren. Eine neue Einstellung mit der Bezeichnung "MaxPingDisconnect" ermöglicht es, Spieler mit hohen Ping automatisch vom Server zu kicken. Damit dies nicht zu häufig passiert, wurde die Kompression der Übertragungspakete verbessert, was zu spürbar besseren Pings und einer verminderten Trafficlast führt.
Des Weiteren soll S.T.A.L.K.E.R. nach dem Update problemlos mit Custommaps funktionieren. Lästiges ändern von ltx-Dateien soll damit der Vergangenheit angehören. Damit ihr die Maps auch vernünftig spielen könnt, haben die Entwickler zudem zahlreiche weitere Änderungen am Multiplayer-Modus vorgenommen, wie die Möglichkeit sich die Serverliste anzuschauen, während man spielt, außerdem sollen die häufigen Spielabstürze endlich beseitigt sein.
Doch nicht nur im Mehrspielerbereich wird es mit dem Patch Änderungen geben. Dank einiger Optimierungen, unter anderem beim Shader, konnten die Entwickler 15% mehr FPS aus S.T.A.L.K.E.R. rausholen. Besitzer eines Dual-Core dürfen sich über weitere Verbesserungen freuen, die sich noch mal positiv auf die FPS Zahl auswirken. Natürlich wurde auch am Singleplayer gearbeitet, in diesem wurden einige Bugs beseitigt.
Einen Veröffentlichungstermin für das Update wollte das Entwicklerteam nicht mitteilen. Dafür verrieten sie aber, dass sie momentan an einem Dedicated Server arbeiten, der auch auf Linux läuft. Diese Arbeiten seien aber bisher nicht erfolgreich verlaufen, so GSC Game World.
Quelle: www.ingame.de
Mann, Mann, Mann andere kriegen das doch auch hin, kann doch nicht so schwer sein! _________________ Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“ |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GunDalf Primary Master
Anmeldungsdatum: 13.12.2006 Beiträge: 273 Wohnort: Schwandorf - Bayern |
Verfasst am: 14.06.2007 17:29 Titel: Re: Demnächst Patch 1.0004 |
|
|
DMouse hat folgendes geschrieben:: | Dafür verrieten sie aber, dass sie momentan an einem Dedicated Server arbeiten, der auch auf Linux läuft. Diese Arbeiten seien aber bisher nicht erfolgreich verlaufen, so GSC Game World.[/i]
Mann, Mann, Mann andere kriegen das doch auch hin, kann doch nicht so schwer sein! |
"Gut Ding will Weile haben" scheint wohl deren Motto zu sein.
Auf jeden Fall wäre ich schon über einen SFC STALKER Server erfreut. _________________ Immer mehr Tierschützer klagen Maustreiber an...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B/\DR/\Y Gast
|
Verfasst am: 14.06.2007 21:05 Titel: Re: Demnächst Patch 1.0004 |
|
|
GunDalf hat folgendes geschrieben:: | DMouse hat folgendes geschrieben:: | Dafür verrieten sie aber, dass sie momentan an einem Dedicated Server arbeiten, der auch auf Linux läuft. Diese Arbeiten seien aber bisher nicht erfolgreich verlaufen, so GSC Game World.[/i]
Mann, Mann, Mann andere kriegen das doch auch hin, kann doch nicht so schwer sein! |
"Gut Ding will Weile haben" scheint wohl deren Motto zu sein.
Auf jeden Fall wäre ich schon über einen SFC STALKER Server erfreut. |
und ich warte auch schon ewig auf die dedicated Version ;-( |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DMouse Forum Admiral
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge: 918 Wohnort: Potsdam |
Verfasst am: 15.06.2007 10:18 Titel: Na ja... |
|
|
Na ja, bald ist Urlaubszeit, da komme ich eh nicht zum zocken, aber dann ist bald wieder Herbst und dann will man doch wieder mal die eine oder andere Runde MP zocken und nüscht ist da (von HL2DM und UT (für die, die es mögen)mal abgesehen). QuakeWars --> Fehlanzeige verschoben auf den SanktNimmerleinsTag und S.T.A.L.K.E.R. zieht sich eben auch in die Länge. Mir ist es unverständlich, wie man das MP-Potenzial eines solchen Games so (lange) brach liegen lassen kann und nicht von Anfang an an einen Dedicated für Linux denkt?? _________________ Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“ |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|