SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Ordentliche Netsettings die 10te
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 01.01.2007 18:50    Titel: Ordentliche Netsettings die 10te Antworten mit Zitat Back to top

Da viele Member nach wie vor Probleme haben mit chokes,wollte ich hier mal kurz ein paar tips geben,die schon einigen geholfen haben. Ihr müsst die befehle in eure Console schreiben. Hier die Werte:

rate:dieser wert sollte so hochwie möglich(maximal und am besten spielbar 30000) sein.

cl_updaterate:setzt diesen wert so hoch wie möglich ,aber achtet auf eure chokes. Bei einer rate von 30000 und vernünftig eingestellter cl_updaterate sollten eure chokes auf jeden fall bei 0 sein. Also:am besten bei 10 anfangen und in 5er schritten anheben. Fangen dann bei einem wert die chokes an,den letzten wert davor nehmen. (cl_updaterate 20 läuft bei den meisten sehr gut)

cl_cmdrate:diesen wert sollte man an die tickrate des servers anpassen. Läuft der server auf tickrate 66(wie eigentlich alle sfc server) sollte man ihn auf diesen wert+1 stellen (also dann 67).
 
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 16.01.2007 14:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi,

ich habe auf der Seite vom Rentnerclan gelesen, dass höhere als die standardmäßig vorkonfigurierten Werte zu Lasten der Allgemeinheit gehen und wie Cheats zu behandeln sind. Heißt das: Wenn ich hohe Werte habe, sauge ich an der Performance meiner Mitspieler? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.01.2007 14:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

http://straightvisions.com/netsettings-4-you.html

(testen, testen, te....)

Cool
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.01.2007 15:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Hi,

ich habe auf der Seite vom Rentnerclan gelesen, dass höhere als die standardmäßig vorkonfigurierten Werte zu Lasten der Allgemeinheit gehen und wie Cheats zu behandeln sind. Heißt das: Wenn ich hohe Werte habe, sauge ich an der Performance meiner Mitspieler? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß RB


Meinst du die Jungs von S4R?? Frag mal Reb, was die alles als cheats betrachten...

Die haben (ich drück mich mal vorsichtig aus) ne andere Auffassung von dem, was man tun darf und was nicht!
 
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 16.01.2007 15:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi Paulchen,

danke für die Antwort. Keine Ahnung ob das die S4R sind, die Webseite heißt jedenfalls www.rentnerserver.de. Mir geht's aber nicht so sehr um das Thema "Cheaten". Meine Frage ist rein technischer Natur: Gibt es Performance-Einbrüche bei Spielern mit standardmäßigen Netsettings, wenn ein Spieler mit besseren Werten einen Server joint? Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.01.2007 15:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

NEIN!!!! Wenn der Server es nichtmehr packt haben alle drunter zu leiden. Nicht nur die mit den hohen werten. Wenn der server bei 2 leuten am limit ist,spielen die settings der user keine rolle mehr.
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 16.01.2007 16:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@RB und Paulchen
Rentnerserver und S4R könnten unterschiedlicher nicht sein. Der RB spricht vom Rentnerserver der nur für Leute über 55 ist und wir hatten mal einen eigenen Thread (gestartet vom Stinker) darüber.
Wenn Du auf dem Rentnerserver modifizierte Werte hast, dann deutet das darauf, dass Du keine Neuling mehr bist und darum nicht auf deren Server gehörst, das ist dann nicht ein eigentlicher Cheat, aber ein Vorteil gegenüber den Leuten die da zocken. Das muss man respektieren und SFC sollte höchstens einen Freundschaftsbesuch machen aber nicht da zocken.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 16.01.2007 16:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Fog
was muss ich in der console eingeben, damit ich sehe, was für Werte ich habe, resp. wie lautet der Consolen Befehl um die neuen Werte einzugeben?
Und wo sehe ich die tickrate des servers?
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.01.2007 16:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Achso, DIE Rentner!

Jau, da war ich auch mal, nur um zu gucken, was für Maps die laufen haben.
Habe aber, nach dem Durchlesen des Startbildschirms auch nicht geschossen.

Bin übrigends nicht runtergeflogen, trotz modifiziertem Setting! Aber ich habe mich ja auch nicht gewehrt!

Gruss
 
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 16.01.2007 18:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

war da mal damals drauf auf der suche nach gleichaltrigen. kannte die ja nich.
dann hatte ich 18 kills in 5 minuten oder so und seit dem bin ich gebannt. Rolling Eyes
so what...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.01.2007 20:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@carver. Du musst folgendes in deine console schreiben:
rate 30000
cl_updaterate 20
cl_cmdrate 100

wenn du den anfang davon geschrieben hast,also z.b. cl_update....dann vervollstänigt sich das und du siehst den aktuelllen wert. falls dieser stimmt,entweder nochmal eingeben oder so lassen. Andernfalls ändern Very Happy

Die Servertickrate eines servers siehst du meist nur über das tool hlsw. Da mir das umstellen immer zu umständlich ist,lass ich die cl_cmdrate immer auf 100. spielt sich auch auf nem tickrate 66 server ganz gut.
 
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 16.01.2007 20:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Fog hat folgendes geschrieben::
NEIN!!!! Wenn der Server es nichtmehr packt haben alle drunter zu leiden. Nicht nur die mit den hohen werten. Wenn der server bei 2 leuten am limit ist,spielen die settings der user keine rolle mehr.


Danke für die Antwort. Irgendwie kann ich aber meine Frage wohl nicht treffend ausdrücken. Also überlasse ich mal Porter vom Rentnerserver das Wort (kopiert aus dem Thread "SFC-Außenwirkung" vom Stinker):

"Wer also die cl_cmdrate auf einen hohen Wert setz, sagen wir mal 90, der erreicht auf unserem, für 8 Spieler geeigneten Server, lediglich, daß er die Serverleistung von 3 Spielern beansprucht. Das ist in meinen Augen asozial, und wird von mir nicht geduldet."

Ist das tatsächlich so? Sollte ich der Höflichkeit halber meine Config ändern, wenn ich andere Server besuche als die vom SFC?

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.01.2007 21:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also, nachdem hier ja mal wieder von den Netsettings die Rede ist, hab ich das auch mal ausprobiert. . .

Meine Werte waren:

rate 9999

cl_updaterate 10

cl_cmdrate 30

Nu hab ich die cmdrate auf 68 gesetzt und hatte rate 30000

bei der updaterate fangen die lossen und chokes bei 25 an, also hab ich sie auf 20 gesetzt.

Jetzt zu meinem Problem. Ich merke keinen Unterschied beim Spielen.

fps liegen immer noch bei um die 20 - 50

in 60 bis 130

out 62 - 75

Ping 12 - 50
 
Gorgar
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 500
Wohnort: Norway, Bergen

 BeitragVerfasst am: 16.01.2007 22:57    Titel: hmm Antworten mit Zitat Back to top

ede88 hat folgendes geschrieben::
Also, nachdem hier ja mal wieder von den Netsettings die Rede ist, hab ich das auch mal ausprobiert. . .

Meine Werte waren:

rate 9999

cl_updaterate 10

cl_cmdrate 30

Nu hab ich die cmdrate auf 68 gesetzt und hatte rate 30000

bei der updaterate fangen die lossen und chokes bei 25 an, also hab ich sie auf 20 gesetzt.

Jetzt zu meinem Problem. Ich merke keinen Unterschied beim Spielen.

fps liegen immer noch bei um die 20 - 50

in 60 bis 130

out 62 - 75

Ping 12 - 50



Bei dm_octagon habe ich eine gute verbesserung mit rate 30000. Bei andere maps keine....

Gorgar
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.01.2007 23:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Jo, bei der Oktagon hatte ich anfänglich auch schwierigkeiten. Aber nachdem ich unter den Optionen son dingens geändert habe läuft sie besset. Hab ein Screen der Octagon, da hab ich fps 24 in 308 out 70 loss 0 choke 5 ping 37 (nach Umstellen). Wer weiss? vielleicht wird es ja mit den anderen Netsettings noch besser.
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 16.01.2007 23:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@fog
besten Dank. Habe mal die Settings so gemacht. Bei den Chokes habe ich eine Verbesserung gespürt, denke ich, ob ich auch besser getroffen habe, weiss ich nicht Wink
Mal sehen wie es sich auswirkt.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shorty
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.01.2007 00:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallole,
vielen dank an Fog , hast mir sehr geholfen.

Nach dem letzten Update ging bei mir nichts mehr (weiß nicht ob ich der einzige war ) , ich mußte extrem daneben halten um zu treffen .
Nachdem Fog mir die beschriebenen werte verändert hat ging es wieder wie vor dem Update.
 
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.01.2007 00:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mal für ede und Gorgar,durch die settings bekommt ihr nicht mehr fps. Die netsettings können ne vernünftige hardware leider ned ersetzen Very Happy . Nur ist es häufig der fall das man mit anderen settings chokes oder auch loss hat und derbe daneben schiessen muss um zu treffen. Lediglich dieses problem wird dadurch behoben. Ihr könnt also wieder genau zielen.
 
ede88
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.01.2007 07:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zielen? Was ist das? Ich halt immer nur einfach drauf und hoff dass ich nicht zuerst sterbe . . . Laughing
 
manni110
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.01.2007 09:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

moin,kann mir mal einer sagen, wie ich die konsole aufrufe? bin bis optionen und dann häkchen setzen bei tastatur. und wie sieht es dann aus ?? möchte auch mal ein bischen technik machen. danke im voraus.. Embarassed
 
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.01.2007 10:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Gib einfach "console" als startbefehl ein,dann ist sie immer eingeblendet Laughing Dafür gehst du in deiner spieleliste auf Half life 2 deathmatch,machst nen rechtsklick auf das game,dann auf eigenschaften,und unter start optionen "console" reinschreiben. Fertig Very Happy
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.01.2007 12:16    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Fog hat folgendes geschrieben::
Gib einfach "console" als startbefehl ein,dann ist sie immer eingeblendet Laughing Dafür gehst du in deiner spieleliste auf Half life 2 deathmatch,machst nen rechtsklick auf das game,dann auf eigenschaften,und unter start optionen "console" reinschreiben. Fertig Very Happy


Muss das nicht heissen -console??

Findet man , wenn man Steam öffnet, unter "meine Spiele", rechte Maustaste auf Hl-Deathmatch -> Optionen ->Starteigenschaften. Da kann man den Befehl eintragen!
Und wenn man schon dabei ist, auch noch -novid , dann ist man das Intro los!
 
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.01.2007 12:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Embarassed paulchen hat recht. Embarassed so ist richtig"-console"
 
Shorty
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.01.2007 14:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallole,
habe mal rate wieder auf 20000 gesetzt und komme damit etwas besser zurecht.
 
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.01.2007 19:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Shorty hat folgendes geschrieben::
Hallole,
habe mal rate wieder auf 20000 gesetzt und komme damit etwas besser zurecht.


wenn ich mich nicht irre:

wenn du rate " ... " in der console eingibst (oder ins config.cfg), kannst machen was du willst, seit neusten "update" fliegt die einstellung rate aus der config.cfg so wie so raus! <- gut gemacht Valve Rolling Eyes


also: ins autoexec.cfg damit <- wenn´s überhaupt einen sinn macht ...


Zuletzt bearbeitet von OldDogg™ am 17.01.2007 19:55, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.