SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



schlechter ping !!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Invincible Soldier
Master
Master


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 63

 BeitragVerfasst am: 12.01.2007 14:36    Titel: schlechter ping !! Antworten mit Zitat Back to top

seit einigen wochen ist mein ping beim HL² dm spielen absolut in die höhe gegangen. zwischen 200-300 ist da keine seltenheit. ich weiss nicht woran dies liegt, denn ich habe technisch rein gar nichts verändert.

das nervt denn seither ist es schwieriger, sich auf platz 1 in der ranking zu halten Laughing

aber mal im ernst. andere hatten gestern weit unter 100 während ich mit 280 versuchte, konkurrenzfähig zu bleiben...

die boardsuche hat mir nicht weitergeholfen. bei dem stichwort "ping" zeigt der mir drei seiten an, mit threads wie "ich muss da mal was loswerden" oder "spamthread" Rolling Eyes

kennt jemand das problem? oder noch besser: hat jemand ne idee oder lösung um dies zu beseitigen? danke! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nOOby
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.01.2007 16:07    Titel: ... Antworten mit Zitat Back to top

Hätte jetzt auch keine Idee.

Rechner mal auf virenbefall prüfen.
Alle progs im hintergrund schliessen besonders Emule, (autostart bereinigen)
Bei ungesicherten W-Lan könnte auch ein Nachbar bremsen(emule etc.)
wenn das alles nix bringt, mal beim Provider nachfragen... Solche pingzeiten sind nämlich nicht normal.


Gruss Noobkiller
 
Invincible Soldier
Master
Master


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 63

 BeitragVerfasst am: 12.01.2007 16:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

- der antivirus zeigt keinen virus an
- bei mir läuft ansonsten nur die XP firewall im hintergrund mit. chat kram oder anderes zeugs kann ich eh nicht leiden.
- WLan habe ich nicht
- beim provider nachhaken könnte ich mal.

komischerweise ist es aber auch an anderen tagen im normalen bereich. ich hab übrigens DSL2000.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.01.2007 17:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

K.N.U.U.T. ist die lösung ... Very Happy



wenn ich daran denke, vie viele leute wir damit aufgezogen haben (so 2003-04), da habe ich immer noch bauchschmerzen von lachen (:

ne, im ernst: schwer zu sagen. alles durchchecken, besonders nachschauen was alles im hintergrund läuft.
ggf. mit Sophos Anti-Rootkit / Stinger, (o.ä.) zus. drchscannen.
 
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.01.2007 01:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mach mal hier einen speedtest(pings dürfen beim test nicht blockiert sein) und poste deine ergebnisse hier. Hatte mal das gleiche Problem,bei mir lag es am anbieter.
 
Invincible Soldier
Master
Master


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 63

 BeitragVerfasst am: 16.01.2007 07:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

da war ich schon. hatte einen ping von 50.0 ms.. weiss jetzt allerdings nicht genau ob das für DSL2000 im normalen bereich ist. brauchst du die restlichen werte auch um dies analysieren zu können? dann lass ich ihn grad nochmal laufen und poste dann das komplette ergebnis.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.01.2007 09:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Versstehe ich dich richtig:

Du hast bei Speedmeter.nl nen Ping von 50 (normal für DSL ohne FP!) und auf ALLEN Servern beim Spiel nen Piung von >200??

Verändert sich der Ping rapide im laufe des Tages? z.B. tagsüber gut, am Abend und am WE schlecht?? Was sagt der Sppedtest an verschiedenen Tageszeiten??

Hat du mit HLSW mal ein trace route zu einem unserer Server durchgeführt? Wenn nicht, bitte nachholen. Dort kann man evtl. sehen, ab wo der Ping nach oben geht.
 
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.01.2007 12:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mach mal bitte nen kompletten test und poste die werte. Am besten 3 mal:Morgens,mittags und einen so um 20 uhr. Wenn dus schaffst dann noch nen 4ten um 23 uhr. Mit allen werten dann bitte hier posten. Bei mir waren damals von 13 bis ca 22 uhr die werte hoch,ab ca 22 oder 23 uhr war alles wieder normal. Mach das mal bitte und poste die vollständigen werte hier.
 
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.01.2007 13:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

speedmeter ist zwar nicht schlecht, aber aussagekräftiger ist (für Win):

Start
/Programme/Zubehör/Eigabeaufforderung:

tracert heise.de <- 2-3mal durchlaufen lassen!
(ping heise.de) geht auch ...

mein Ping (mittags) ~26ms Very Happy
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.01.2007 15:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Jo, Doggi, aber der Ping alleine interessiert mich so ersteinmal nicht! Die Verbindung zu seiner bandbreite gibt uns vll mehr Aufschluss über seine leitung von Zuhause bis zum ISP.Daher ist der von Fog vorgeschlagene kompletttest unumgänglich.
 
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.01.2007 15:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Eben. Als ich diese probleme hatte,betrug mein download zum teil nur 20 kb/s. Natürlich absolut normal bei ner 6000er leitung Laughing
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.