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dm_duel_perf_mod_by_sfc + dm_abandoned_perform_by_sfc
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Matzl
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Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 13.01.2007 23:41    Titel: dm_duel_perf_mod_by_sfc + dm_abandoned_perform_by_sfc Antworten mit Zitat Back to top

Huhu

Habe mir mal die map dm_duel genauer angesehen, da ich und auch andere an bestimmte Stellen bis auf 50 Frames nach unten ging. Siehe Scrennshots:





Mit dem Hammer konnte ich sehen, daß der Erbauer teilwiese üble Fehler gemacht hat! Es ist überhaupt ein Wunder, daß man die überhaupt spielen konnte!
Habe an der Map selber nichts verändert, bis auf 2 Fenster entfernt, welche auch für die Performanceeinbrüche verantwortlich waren! Bei mehr Zeiteinsatz könnte man aus der Map noch mehr Frames rausholen. Allerdings müßte man dann fast jede Wand enfernen und wieder neu erstellen! Das war mir dann doch etwas zuviel!
Die abgeänderte Map heißt jetzt dm_duel_perf_mod_by_sfc und ist sobald der FTP wieder erreichbar ist dort zum download für euch und die Admins zur Verfügung stehen.
Ein Test mit Fog auf meinem PC(Eigener Server erstellen) hat gezeigt, daß bei ihm auch an gewissen Stellen die Frames von vorher ca. 28 auf ca. 150 gingen.Siehe Scrennshots:





Die Map wird bei ihm jetzt in den mapcycle gestellt--danke Fog Very Happy

Wünsche euch viel Spass mit der Map und falls noch jemand Probleme hat soll er sich melden.



Gruß Matzl
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Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."



Zuletzt bearbeitet von Matzl am 21.01.2007 11:45, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
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Fog
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 BeitragVerfasst am: 14.01.2007 00:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Matzl. erstmal dank an dich das du dir die Mühe gemacht hast. Ich spiele die map sehr gerne und dank dir macht sie ab jetzt 10 mal so viel spass(hab an den stellen wos vorher 28 fps waren nun bis zu 400 fps Very Happy ). Denke auch das leute mit schwächeren systemen die zukunftig mögen werden Very Happy Sobald der Ftp geht,werd ich sie hochladen und auch fest in den cycle packen. Wink
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.01.2007 00:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

na dann muss die map mit sicherheit ein leak gehabt haben...kannst du meine map auch pervormen...matzl???
 
Iceman
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Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 14.01.2007 01:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sauber,matzl

ist mir vorher nie aufgefallen,aber da es eine meiner Favo´s ist freut es mich sehr =)

werde sie bei uns austauschen!!!

wenn du lust hast ich hätte da noch ein zwei maps die eine überarbeitung nötig hätten!!!


gruß Ice
 
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DMouse
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Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 14.01.2007 08:56    Titel: Danke Antworten mit Zitat Back to top

Saubere Arbeit Matzl, Danke. War eine der Map's, wo ich auf Grund der Performanceeinbrüche, oft keine Lust hatte die zu Ende zu spielen. Very Happy
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
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Matzl
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Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 14.01.2007 09:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DR.BOCK hat folgendes geschrieben::
na dann muss die map mit sicherheit ein leak gehabt haben...kannst du meine map auch pervormen...matzl???


Huhu Bock

Die map hatte kein leak! >Weiß nicht, wie man sowas findet. Beim Hammer habe ich festgestellt, das da z.B. hinter dem Fenster riesige Landschaften mit abstrakten Felsen usw. waren, welche man eh nicht sehen konnte. Beim herrauszoomen der Map konnte ich sehen, daß der die gesamte verfügbare Fläche im Editor belegt hat. Der spielbare Berich war ca. 2% von seiner ganzen Map!! Außerdem hat er um seine ganze Map nochmals eine Skybox gelegt. Habe diese auch nur auf normale Größe geschrumpft, da es sonst ewig gedauert hätte. Außerdem hat der Schlauli fast jede Wand noch mit "nodraw" belegt. Somit wäre mit viel Zeiteinsatz und Austausch jeder Wand nochmals perform-mäßig was drin.


Gruß Matzl
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McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.01.2007 15:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich spiele die Map auch gerne.
Die Performance-Einbrüche sind mir an den Stellen immer übelst aufgestoßen. Insofern THX für die Verbesserung Matzl Exclamation
Ich frage mich, warum dem Mapper das nicht aufgefallen ist? Confused

Gruß
McMurder
 
Matzl
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Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 14.01.2007 17:13    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

update

So, habe noch ein paar überflüssige Skybox-Texturen entfernt und Lichtfehler beseitigt. Leider ist der FTP immer noch nicht erreichbar, sodaß ihr euch noch etwas gedulden müßt.

P.S. Die Map ist jetzt von 8,11 MB auf 3,27 MB bei gleichem Gameplay geschrumpft!


Gruß Matzl
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Matzl
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Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 14.01.2007 19:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu

Die neue Map liegt jetzt auf dem FTP im Ordner Matzl!

Viel Spass

Gruß Matzl
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carver
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Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 14.01.2007 19:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Danke Matzl, habe die nie so gerne gespielt, weil die immer so geruckelt hatte bei mir. Bin mal gespannt.
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Grüsse von Carver

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Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
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Duke Nukem
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Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 14.01.2007 20:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ähm.. Bei mir isses immer unter 50fps(beim zocken)...
Seit ihr was die frames angeht zu verwöhnt oder so??? Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
 
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McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.01.2007 21:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Immer unter 50 fps? Da bekommt man ja Augenkrebs. Laughing
Das ist wie mit einem Röhrenmonitor mit 60 Hz zocken.
Naja man gewöhnt sich an alles. Wenn ich da an die Amiga Monitore denke, die liefen glaub nur mit 50 Hz. Shocked
Und die Fernseher nicht zu vergessen...
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.01.2007 21:19    Titel: sauber Antworten mit Zitat Back to top

saubere Arbeit Matzl,

hab die Map mal bei meinen Servern drauf geschmissen....

Das Ding rockt um einiges besser, habe teilweise 300 FPS !!!

Danke
 
Matzl
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Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 14.01.2007 22:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

huhu

Falls ihr die Map am Sonntag im Spiel bei Badrays Server runtergeladen habt, bitte diese löschen. Beim E-Mail Versand ist anscheinend ein Fehler passiert und die versteckte Tür schließt nicht mehr. Beim alten Tekki&Ice Server funktionierte sie problemlos!
Also im Zweifelsfall die Map nochmal runterladen.
Danke!

Gruß Matzl
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woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.01.2007 22:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe die dm_duel_perf_mod_by_sfc mit in die Mapdatenbank eingetragen.

p.s.: sauber Matzl. hast du gut hinbekommen.
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.01.2007 23:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Matzl hat folgendes geschrieben::
Außerdem hat der Schlauli fast jede Wand noch mit "nodraw" belegt. Somit wäre mit viel Zeiteinsatz und Austausch jeder Wand nochmals perform-mäßig was drin.


Gruß Matzl


aber aber...die im spiel nicht sichtbaren seiten eines brushes (wand) sollten immer mit der nodraw textur belegt sein, so ist für diese flächen keine grafikberechnung nötig...
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.01.2007 07:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Matzl hat folgendes geschrieben::
huhu

Falls ihr die Map am Sonntag im Spiel bei Badrays Server runtergeladen habt, bitte diese löschen. Beim E-Mail Versand ist anscheinend ein Fehler passiert und die versteckte Tür schließt nicht mehr. Beim alten Tekki&Ice Server funktionierte sie problemlos!
Also im Zweifelsfall die Map nochmal runterladen.
Danke!

Gruß Matzl


falscher Alarm, die Map ist schon in Ordnung !

Allerdings benötigt der Gameserver einen restart, keine Ahnung warum ......

Nachdem der Gameserver neu gestartet wurde hat sich auch das Türchen geöffnet / geschlossen.

so what

Gruß RAy
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.01.2007 10:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Habe die beiden Maps (alt und neu) gestern direkt hintereinander gespielt...

Alte map (Blich über Silo aufs fenster= 28 fps
Neue map = 130 fps!

Beindruckend!

Der wichtigere ist jedoch der <Blick auf das andere Fenster, wenn man seine Gegner, welche die Magnum abholen, auf´s Korn nimmt: 48 vorher, an die 200 nachher.

Du bist ja soo gut zu uns, Matzl!

DANKE!

Namensvorschlag: dm_duel optimized by Matzl!
 
Matzl
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Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 15.01.2007 17:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DR.BOCK hat folgendes geschrieben::
Matzl hat folgendes geschrieben::
Außerdem hat der Schlauli fast jede Wand noch mit "nodraw" belegt. Somit wäre mit viel Zeiteinsatz und Austausch jeder Wand nochmals perform-mäßig was drin.


Gruß Matzl


aber aber...die im spiel nicht sichtbaren seiten eines brushes (wand) sollten immer mit der nodraw textur belegt sein, so ist für diese flächen keine grafikberechnung nötig...


Oh nicht gewusst, danke großer Bock Very Happy

Gruß Matzl
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Matzl
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Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 15.01.2007 17:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

woher hat folgendes geschrieben::
Ich habe die dm_duel_perf_mod_by_sfc mit in die Mapdatenbank eingetragen.

p.s.: sauber Matzl. hast du gut hinbekommen.


Danke, mein rasierter Freund Laughing

Sieht geil aus: Autor: moded by -=[SFC]=- Matzl

Gruß Matzl
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Iceman
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Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 15.01.2007 19:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

vielleicht kann sich ja einer der map-gurus auf die suche nach fehlern in matar machen,weil mir gerade aufgefallen ist das ich in der map nicht über 40 frames komme (überwiegend) ,oder geht es nur mir so?
 
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Hirschjäger
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Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge: 262
Wohnort: Vaihingen

 BeitragVerfasst am: 17.01.2007 22:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wie bekommt man zugang zum ftp????

@ matzel danke, spiele sie auch sehr gerne
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Gruß Hartmut

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woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.01.2007 00:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hirschjäger hat folgendes geschrieben::
Wie bekommt man zugang zum ftp????

@ matzel danke, spiele sie auch sehr gerne


mit einen ftp programm kann man verbindung zu einem ftp server herstellen. Wink


zb ws_ftp , total commander, cute_ftp und viele andere

näheres über Pm
wende dich den admin des vetrauens ( Badray) Razz
 
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.01.2007 00:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Matzl hat folgendes geschrieben::

Danke, mein rasierter Freund Laughing

Sieht geil aus: Autor: moded by -=[SFC]=- Matzl

Gruß Matzl



hehe. das musste ich dabei schreiben. damit ich weis, auf wen ich schimpfen muss. wenn ich in der map immer verliere Laughing

du langhaariger bombenleger du
 
Iceman
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Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 1386
Wohnort: Hannover

 BeitragVerfasst am: 21.01.2007 01:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wer die dm_abandoned_v2 von unserem server kennt weiss das die frames im keller waren und sie nicht flüssig lief,bis matzl hand angelegt hat,ich wusste nicht das dort so viel arbeit drin steckt,sry =)
aber er hat es geschafft,hatte vorher 20-40 frames im schnitt und jetzt um die 100

Sauber Matzl Dankeschön Mr. Green


gruß Ice
 
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