SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Server für Low-Performance-Rechner?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeine Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 20.02.2007 09:28    Titel: Server für Low-Performance-Rechner? Antworten mit Zitat Back to top

Hi!

Dieser Beitrag von rtfm ist irgendwie untergegangen, ich habe ihn auch erst jetzt im Thread "große Aufräumaktion" entdeckt.

Ich finde seinen Vorschlag beachtenswert, einen Server für Low-Ferformance-Rechner einzurichten. Wir müssen ja nicht gleich zum Renterserver mutieren, der ja auch Leute mit schlechten Reaktionen ansprechen will. Es geht nur ums Equipment. Ein deutlicher Hinweis auf dem Startschirm würde ja fürs erste genügen.

Was haltet ihr davon?

Gruß RB

-=rtfm=- hat folgendes geschrieben::
Hi Fighters,

- mmmppfffhhh ... -

... würd' ja gern bei Euch bleiben, wenn meine Hardwaere (?) funzt, und ich ab und an mal `nen Update von Euch bekomme.

"stay a-live" ist mein Motto; demnächst gerne wieder, wenn die bits wieder schnelle genug sind, bis dahin CYA oder mal im Forum oder TS ...

(letztens hab ich nur psychedelic wonderworld gesehen, aber trotzdem n' Punkt bei 9 fps gemacht! Wink )

Haltet das Forum offen für "we are looking forward ... " - Members oder alle die Euch sympatisch sind ...

------------------------------------------------------------------

PS:

Senior-Fight-Club könnte auch ein Treffpunkt aller "HL2DM-Veteranen" werden, die mal wieder zocken wollen, ohne von den aktuellen fitten Youngsters und "durchtriebenen und trainierten" Senioren abgezockt zu werden.

Gerne würde ich mal wieder in einem reellen Match gegen Euch zocken, wenn die Hardware irgendwie nach oben begrenzt wäre.
Ich hab' es eigentlich satt, dass ich durch stetes Training in meinen Reaktionen immer besser werde
( habe soger als Linkshänder die linke und rechte Maus-Taste vertauscht
- - - - keiner !!! kommt jetzt noch mit meinem Rechner klar !!! ---- ) ,
aber trotzdem durch die schnellere Hardware von den Hardware-Professionals "umtanzt" werde.
(Ja, ich habe DSL und Fast-Path ! )

Es macht mir immer viel Spaß, von Euch was auf die "Mütze" zu kriegen, und ich bleibe Online. Aber vielleicht habt Ihr Hardware - und Server- Techniker mal die Idee einer "Sandbox" mit limitierter Client-Performance.

Mützchen, gib mir was auf die Mütze ...
Bad Ray, gib mir wieder Saures ...
aber vielleicht kann ich hiermit intern ein Thread für Senior-Seniors mit Hardware-Handicaps begründen.

Der Spaß am Spiel sollte immer bestehen ... !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.02.2007 11:05    Titel: Zustimm Antworten mit Zitat Back to top

Die Idee finde ich gut.
Meiner Einer ist nicht nur durch eine etwas ältere Hardware, sondern auch durch einen sagenhaften Ping gebeutelt. Schade ist es irgendwie, wenn man mehrfach vom Server fliegt, weil der Ping zu hoch ist. Da kann man auf die Kollegen mit Pings unter 20 schon neidisch werden. Ich weiß wie es ist, bis letztes Jahr gehörte ich dazu und hab immer auf die "High-Pinger" geschimpft. Jetzt gehöre ich teilweise selbst dazu und finde es einfach nur zum PIEP!

Also liebe Root-Admins, wollen und können wir einen Server für Low-Hardware/High-Pinger abstellen?
 
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.02.2007 14:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

mein ping ist in der regel auch grottenschlecht, hätte ich nichts dagegen. aber wie willst du dann kontrollieren das niemend mit zu gutem ping drauf kommt? ping < 50 und du fliegst?
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.02.2007 16:09    Titel: So ähnlich... Antworten mit Zitat Back to top

Alle High-Pinger/Low-Performer bekommen auf dem Server Adminrechte. Kommt einer mit Low-Ping/High-Perfomance, kann er ohne Rücksprache gekickt werden...

Naja, bisle krass, aber irgendwie würde es sich regeln lassen...

Denke ich mal...
 
PARANOIA
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.02.2007 16:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

...find ich auch ne gute idee Cool ....ich lass dann einfach den "esel" im hintergrund laufen, dann kann ich wieder mit ballern hähähä *spaß*

gruß PARA
 
Hostie™
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 936
Wohnort: Kassel

 BeitragVerfasst am: 20.02.2007 16:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

PARANOIA hat folgendes geschrieben::
...find ich auch ne gute idee Cool ....ich lass dann einfach den "esel" im hintergrund laufen, dann kann ich wieder mit ballern hähähä *spaß*

gruß PARA


...du lässt einfach den esel laufen! Was ist das für ein tool? Idea
_________________
Gewalt ist die Kapitulation des Geistes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.02.2007 17:00    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wohin hat folgendes geschrieben::
mein ping ist in der regel auch grottenschlecht, hätte ich nichts dagegen. aber wie willst du dann kontrollieren das niemend mit zu gutem ping drauf kommt? ping < 50 und du fliegst?


Das geht leider nicht........
Andersrum ist kein Problem.

Ansonsten kann ich den Low-Performern nur unsere 1on1 oder 2on2 Server empfehlen.
Der War-Server ist auch perfekt dafür !

Auf diesen Servern gibt es weder Sounds, noch sonst irgend einen Kram, der die Leitung belastet.
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.02.2007 17:43    Titel: Aber Ray... Antworten mit Zitat Back to top

... Du weißt doch, meine Anbindung alleine ist schon eine Belastung... Wink Crying or Very sad

Außerdem, wenn ich eine Bedingung setzen kann

- If "Ping >150,0ms"; then "Kick"; else "0"

dann geht auch

- If "Ping<75,0ms"; then "Kick"; else "0". Wink

ODR?
 
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.02.2007 17:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ne andere Möglichkeit wäre es,einen server einzurichten,auf dem wirklich nur Maps laufen,die JEDER RECHNER ohne probleme packt. Kann verstehen das manche nen Bogen um die dm_octagon machen,kenne einige die sie auf 10 fps zocken müssen Wink Und das ist ja nicht die einzige map die fps lastig ist. Wie wäre es also mit nem Low performance server,verwirklicht über die maps?? Very Happy Laughing Und High ping Kick natürlich aus!!
 
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.02.2007 20:19    Titel: Re: Aber Ray... Antworten mit Zitat Back to top

Mützchen hat folgendes geschrieben::
... Du weißt doch, meine Anbindung alleine ist schon eine Belastung... Wink Crying or Very sad

Außerdem, wenn ich eine Bedingung setzen kann

- If "Ping >150,0ms"; then "Kick"; else "0"

dann geht auch

- If "Ping<75,0ms"; then "Kick"; else "0". Wink

ODR?


sagen wir < 65, dann flieg ich auch nicht Very Happy
 
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 20.02.2007 20:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

das nenne ich mal ne gute idee. hab nämlich auch kein geld um meine kiste
aufzurüsten. da bei mir aufrüsten auch nem neukauf gleichkommt.
immerhin krebse ich mit nem athlon 1800+ und ner gf4 ti4200 rum die mit rasanten
dsl light am netz hängen (mütze weiß was das bedeutet) sind die server voll stürzen
die fps schon mal gerne auf 20 runter. also, ich würde mich dann
auch häufiger mal sehen lassen. daumen hoch!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 20.02.2007 21:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Freut mich, dass der Vorschlag Anklang findet.

Wenn ich mal zusammenfassen darf:

1.) Nur Maps, die keine besonderen Anforderungen stellen
2.) High-Ping-Kick aus.
3.) Mützchens Hinweis prüfen, ob auch ein Ping von unter 50 automatisch für einen Rauswurf sorgt. Badray sagte zuvor: geht nicht.
4.) Begrüßungsbild mit dem Hinweis: Alle mit einem Ping unter 50 und einem fpt-Wert von sagen wir mal über 60 mögen bitte woanders spielen.
5.) Eventuell Admin-Rechte für alle mit grottiger Hardware+Anbindung
6.) Testweise den War-Server, 1on1 oder 2on2-Server

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.02.2007 00:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

finde ich im grunde auch eine gute idee, ich wäre bereit von meinem server 2 slots abzugeben wenn mützchen dann wieder häufiger unter uns weilt Very Happy

zur hardware und aufrüsstung sag ich jetzt nix...hätte fast meine schwester in die ukraine verkauft um aufzurüssten.
verschiebe es aber lieber bis der kommende sommer zu ende geht.
 
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 22.02.2007 11:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Und nun?

Kann ein Admin vielleicht den Thread zu einer Umfrage umwandeln?

Soll der 2on2-Server testweise zu einem Low-Performance-Server umgewandelt werden?

Ja
Nein
Egal

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.02.2007 12:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

im Prinzip macht es keinen Sinn den High-Ping-Kick zu entfernen, da es sowieso für andere unspielbar wird wenn 2-3 Leute joinen, die einen Ping von 200ms aufwärts haben.

Sozusagen sind unsere 1on1 und 2on2 Server sowieso schon für die Low-Performancer geeignet.

Gruß RAy
 
rtfm
Visitor Gold
Visitor Gold


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 34
Wohnort: Lübeck

 BeitragVerfasst am: 24.02.2007 20:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Super-Info in diesem Thread! Very Happy

Ich habe gerade DSL aufgerüstet und schau in den nächsten Tagen mal nach Neuem im Forum, der Rechner bleibt leider erst mal noch beim alten Stand.

Am Besten finde ich die Idee mit einem Server für Low-Performance-Maps, denn da hatte ich immer noch gute Chancen. Wink Aber nur 1zu1 spielen ist eigentlich nicht mein Ding.

Wir seh'n uns, - staying tuned! Idea
_________________
Jung im Geiste sind die Gamer! ... denn Ihrer ist das Half-Life! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.02.2007 21:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DR.BOCK hat folgendes geschrieben::
finde ich im grunde auch eine gute idee, ich wäre bereit von meinem server 2 slots abzugeben wenn mützchen dann wieder häufiger unter uns weilt Very Happy

zur hardware und aufrüsstung sag ich jetzt nix...hätte fast meine schwester in die ukraine verkauft um aufzurüssten.
verschiebe es aber lieber bis der kommende sommer zu ende geht.


schwester verkauft... öm... schick mal n pic von deiner schwester Very Happy
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 24.02.2007 23:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

erscheine einfach beim nächsten treffen Wink bekommst auch von uns ne Pappkrone von Bürger... ähm Spam King, hihi Wink Laughing
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.02.2007 00:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

nur für den fall der fälle..... wie weit ist das bis zum burger king? nur so falls ich mir das teil dann doch selber holen muss
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeine Verbesserungsvorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.