SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Eine Ausnahme?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> HIER DÜRFEN GÄSTE POSTEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mutter Natur
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 1296
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 24.02.2007 11:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das ist auch meine Meinung!

Carver ich denke auch so!
_________________
wenn es mich nicht gäbe hättet ihr alle weniger Punkte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.02.2007 14:01    Titel: Re: Doppelmoral Antworten mit Zitat Back to top

brutal-dentist hat folgendes geschrieben::
Das ist mal wieder typisch für uns Menschen, da wird gequasselt und gequasselt. Wir leben in einer Demokratie - Punkt! Da haben sich mehr oder weniger schlaue Menschen zusammengefunden und haben ein Jugendschutzgesetz verabschiedet, nämlich bestimmte Dinge sind für unter 18 jährige verboten - Punkt. Nun kann man unterschiedlicher Auffassung über den Sinngehalt dieser Maßnahme sein, aber ich persönlich halte gewisse "Softskills" für zwingend erforderlich, um mit diesem Spiel umgehen zu können.
Und zum Thema "er könne ja derweil schon mal auf unseren Servern spielen" - das nenne ich Doppelmoral. Ich kann nur die klare Ansage von woher unterstützen, selbst auf die Gefahr hin, mich bei dem ein oder anderen "Greenhorn" unbeliebt zu machen.
Idea Idea Idea


er könne inzwischen auf unseren servern zocken gilt insofern als das durch nichts und niemanden kontrolliert werden kann wie alt die nutzer unserer server sind. wie also willst du verhindern das jemand < 18 bei uns zockt? von jedem potentiellen spieler vorab eine ausweiskopie oder einen beglaubigten altersnachweis zusenden lassen und erst dann die steam id freischalten? das geht nicht.
 
McMurder
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.02.2007 14:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also wenn Sweet schreibt, dass er noch keine 18 ist, darf ihn Ray natürlich jetzt noch nicht ins Forum lassen, da er sich sonst strafbar macht. Ich glaube in diesem Punkt sind wir uns alle einig und das muss auch Sweet einsehen.

Ich kenne Sweet nicht und gehe mal davon aus, dass er sein Alter ehrlich angegeben hat, denn niemand macht sich freiwillig so jung, dass er noch nicht volljährig ist, es sei denn er/sie will uns auf die Probe stellen, wer weiß?
Wir haben keine Ausweiskontrolle, um uns gesetzlich abzusichern. Wir können glauben oder nicht, dass ein neuer Member mindestens 18 Jahre alt ist. Ich weiß auch nicht genau wie die Rechtslage ist, ob es im Anmeldeformular ausreicht, wenn jemand seine Volljährigkeit bestätigt, sodass im Zweifelsfall er selbst bzw. die Erziehungsberechtigten verantwortlich wären und nicht der Administrator.

In Deutschland ist die Gestzeslage schon lange so (Volljährigkeit ab 18 Jahren), ob diese richtig ist oder nicht ist ein anderes Thema.
Und genauso kann der einzelne Serverbetreiber in Schwierigkeiten kommen, wenn er jemanden auf seinem Server spielen lässt, von dem er weiß, dass er noch keine 18 ist. Genaugenommen müsste er ihn bis zu seinem 18. Lebensjahr bannen. Ob dieser Jugendliche schon eine gewisse Reife hat interessiert den Gesetzgeber nicht. Natürlich weiß man als Serverbetreiber nie wer gerade auf seinem Server spielt, aber solange kann ihn auch niemand zur Verantwortung ziehen, sondern nur die Spieler selbst bzw. deren Erziehungsberechtigten.
 
Gast






 BeitragVerfasst am: 24.02.2007 18:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Auch mal was zum Thema Alterbeschränkung !
Soviel ich weiß ist HL2DM ab 16 ! Nur das Singleplayer Spiel ist ab 18 !

Trotzdem bin ich der Meinung das 18 ein gutes Aufnahmekriterium für einen Clan ist (dann gibs auch kein Ärger mit Mama und Papa) Wink
In den allermeisten Fällen (nicht immer) ist es sowieso so das sich "jung" und "alt" nicht immer so gut verstehn ! Wollt das auch nie glauben als ich noch jünger war, aber jetzt mit fast 33 merkt man irgendwie das es schon "Kopfmäßige" Unterschiede gibt die leider über kurz oder lang zu diversen Problemen führen können Very Happy
Naja nur mal so nebenbei !

Cu
Pic
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.02.2007 19:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

woher hat folgendes geschrieben::
eine ausnahme hier, eine ausnahme da. oder wie???

es steht doch gross da. das es ab 18 ist. oder nicht.

ich sage einfach mal.

ich bin dagegen.



sorry aber da musst du leider noch warten.


Ich schliße mich dem an! Es gibt keinen Grund für eine Ausnahme! weder Jetzt noch in zukunft und das hat seine Gründe! Wenn man mit 17 in ein Geschäft gehe und einen Flachman kaufen will wird Der/Die Verkäuferin auch keine Ausnahme machen warum auch es gibt nuneinmal keinen Grund Dafür!!!

Anonymous hat folgendes geschrieben::
Auch mal was zum Thema Alterbeschränkung !
Soviel ich weiß ist HL2DM ab 16 ! Nur das Singleplayer Spiel ist ab 18 !

Trotzdem bin ich der Meinung das 18 ein gutes Aufnahmekriterium für einen Clan ist (dann gibs auch kein Ärger mit Mama und Papa) Wink
In den allermeisten Fällen (nicht immer) ist es sowieso so das sich "jung" und "alt" nicht immer so gut verstehn ! Wollt das auch nie glauben als ich noch jünger war, aber jetzt mit fast 33 merkt man irgendwie das es schon "Kopfmäßige" Unterschiede gibt die leider über kurz oder lang zu diversen Problemen führen können Very Happy
Naja nur mal so nebenbei !

Cu
Pic


Die Entscheidung ein Mindestbeitrits alte auf 18 festzulegen beruht nicht allein auf de Tatsache das HL2 ab 18 ist !Es ist Sicherlich eines der Haubtgründe gewesen aber wie gesagt da gab es noch andere Gründe!

Gruß Greedo
 
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 24.02.2007 21:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wir nennen uns SENIOR fightclub, vieleicht reicht das als argument. ansonsten könnten wir uns auch umbenennen. hier darf jeder zocken fightclub. das thema wurde schon des öfteren diskutiert und irgendwie komme ich mir vor wie im bundestag, da schreit auch jeder politiker gleich los, wenn er etwas neues hört. entweder es werden regeln festgelegt an die sich jeder halten sollte oder wir lassen das gleich bleiben und dann bricht hier die anarchie aus.
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 24.02.2007 23:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ähm, darf ich eigentlich noch während des zockens rauchen?? Rolling Eyes
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.02.2007 03:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich habe jetzt nicht alles gelesen aber im prinzip bin ich dafür...

was haben wir zu verlieren...wir können ihn jederzeit wieder ausschliessen...

ich denke wie immer das junge member frischen wind mit sich bringen...
allerdings sollte das auf testbasis laufen.

grundsätzlich sind wir nicht verantwortlich solange wir nicht wissen ob ein member nun wirklich 18 jahre alt ist.

ich bin da völlig unsteif...aber auch erwartungsvoll Shocked
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.02.2007 03:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

da ja die edit funktion nicht geht....

eins sei noch angemerkt...ich bin alt, teilweise sind mir junge leute zu doof
da spreche ich aus erfahrung.
praktikanten bewerben sich bei mir in der firma...die wissen noch nicht mal wieviel "ml" 1 "L" wasser hat.
oder wieviel "ct" 1 "€" hat.
sollten wir einen eignungstest zusammenstellen?

da wäre ich dafür...und das wäre gut.

so können wir sehen ob eventuell die schule vernachlässigt wird.

ich bin bereit einen multi-fragebogen zu erstellen, und somit eine delikate memberschaft zu garantieren.
 
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.02.2007 04:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

SubZero hat folgendes geschrieben::
ähm, darf ich eigentlich noch während des zockens rauchen?? Rolling Eyes


das ist wie mit dem auto wenn du nur beifahrer bist... anschnallen, kippe aus und klappe halten Very Happy
 
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 25.02.2007 11:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DR.BOCK hat folgendes geschrieben::

...die wissen noch nicht mal wieviel "ml" 1 "L" wasser hat.
oder wieviel "ct" 1 "€" hat.


Shocked

also so weit ich weiß, weiß er (Sweet) das noch Laughing Laughing
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 25.02.2007 18:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ach so,

ich habe kürzlich einen gekickt, weil ich trotz seiner Behauptung, 28 Jahr alt zu sein, annehmen musste, dass er mitten in der Pubertät steckt, ergo unter 18 ist. Oder wie sollte man sonst seinen Namen "muschifeucht" interpretieren?! Confused

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manni110
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.02.2007 09:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ruhig bl. also muschifeucht !! finde ich schon wider interessant.. Laughing genauso wie der andere neulich mit "STINKENDES POLOCH" Razz
 
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.02.2007 10:53    Titel: Örgs.... Antworten mit Zitat Back to top

Wobei ich hier schon wieder anführen möchte, dass wir nicht dazu da sind, um andere zu erziehen !!!! Exclamation Exclamation Exclamation

Offenbar ist hier irgendwie die Kick- und Bannwut ausgebrochen ??? Klar, wenn jemand rumpöbelt und/oder irgendwie braune Nicks führt - gar keine Frage: --> wech mit dem.

Aber alles andere - mein Gott, da denkt man sich seinen Teil und gut ist. Das muss jeder für sich selber wissen und mit den Gedanken, die der ein oder andere dann unwillkürlich hat, leben. Aber es ist doch nicht unsere Aufgabe, die Leute zu erziehen !!! ????????

Kurzum: Ich persönlich sehe dies ausdrücklich NICHT als Grund an, um jemanden zu kicken. Darüberhinaus nervt es mich sogar tierisch, dass Leute wegen derartiger Harmlosigkeiten gebannt werden. Leben und leben lassen !!! Gewisse Umgangsformen müssen sein - wir befinden uns allerdings hier überwiegend zu unserem FREIZEITVERGNÜGEN und nicht auf einem geschäftlichen Meeting. Nichts kotzt mich mehr an, als die (typisch deutsche ???) Neigung, andere erziehen zu wollen. Das fängt im Straßenverkehr an und macht scheinbar auch nicht vor einem Internet-Ballerspiel halt. MIR GEHT DAS ZU WEIT !!!!

Ansonsten verbitte ich mir auf dem nächsten Forumstreffen ebenso allzu exzessiven Alkoholgenuss und/oder ..... !!!!!!

LEUTE BLEIBT MAL LOCKER. ERZIEHEN KÖNNT IHR EURE KINDER, wenn vohanden.


Viele Grüße vom
Stinkenden Busfahrer
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 26.02.2007 11:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also wenn ich da so unsere Sounds auf einigen Servern anhöre, dann muss ich sagen "muschifeucht" passt bestens dazu.

Kann dem Stinker nur Recht geben.
Seid ein bisschen lockerer und flippt nicht gleich aus nur weil einer mal einen doofen Namen hat. Lasst uns auf die wirklich kranken Leute beschränken.
Der SFC ist auch schon als Penis- (-bruch, -verlängerung etc.) unterwegs gewesen.

Seid locker Leute und nehmt ein wenig Distanz zum "Kick-button". Wir sind keine Sittenwächter und keine Vorbilder in Bezug auf gewählte Sprache, odr? Wink
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 26.02.2007 12:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sicherlich muss man Ruhig Blut bewahren in allen Situationen.
Jemanden zu erziehen liegt mir fern.

Mir geht es um folgenden Aspekt: Die Leute, die auf die SFC-Server kommen, sind gewissermaßen unsere Gäste. Sie nutzen das Equipment, das von einzelnen oder vielen SFClern finanziert und gepflegt wird. Wenn ich als Admin, also jemanden, dem durch einen Volladmin ein gewisses "Hausrecht" eingeräumt bekommen hat, jemanden bitte, seinen Namen zu ändern und er dieser Bitte des "Gastgebers" nicht nachkommt und mir stattdessen etwas an den Kopf wirft, was mit den Worten "du Affe" abschließt, so schmeiße ich ihn einfach raus. Ich habe kein Bock darauf, mich auf einem SFC-Server beleidigen zu lassen.

Letztendlich ist es mir in so einem Fall egal, ob er sich Horst oder Muschifeucht nennt.

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 26.02.2007 12:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich bitte gramatikalische Holprigkeiten zu entschuldigen. Der Edit-Button fehlt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.02.2007 12:16    Titel: Örgs... Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Sicherlich muss man Ruhig Blut bewahren in allen Situationen.
Jemanden zu erziehen liegt mir fern.

Mir geht es um folgenden Aspekt: Die Leute, die auf die SFC-Server kommen, sind gewissermaßen unsere Gäste. Sie nutzen das Equipment, das von einzelnen oder vielen SFClern finanziert und gepflegt wird. Wenn ich als Admin, also jemanden, dem durch einen Volladmin ein gewisses "Hausrecht" eingeräumt bekommen hat, jemanden bitte, seinen Namen zu ändern und er dieser Bitte des "Gastgebers" nicht nachkommt und mir stattdessen etwas an den Kopf wirft, was mit den Worten "du Affe" abschließt, so schmeiße ich ihn einfach raus. Ich habe kein Bock darauf, mich auf einem SFC-Server beleidigen zu lassen.

Letztendlich ist es mir in so einem Fall egal, ob er sich Horst oder Muschifeucht nennt.

Gruß RB



Hallo RB,

Wenn Du angepöbelt wirst - keine Frage, raus mit dem Gast. Ich lasse mich auch nicht in meinen eigenen vier Wänden anpöbeln.

Aber warum Deine Aufforderung, den Nick zu ändern ??? Hat er vorher schon gepöbelt, und hieltest Du einfach den Nick für unangebracht ??? GENAU AUS DIESEM GRUNDE schrieb ich meinen obigen Beitrag !!! Exclamation

So, wie es sich für mich anhört, hat er doch erst gepöbelt, NACHDEM Du ihn aufgefordert hast, seinen Nick zu ändern. Wozu ??? Brauchst Du das ??? Heißen wir jetzt Sitten-FightClub ???

Carver hat mir da schon aus dem Herzen gesprochen und ich möchte hier noch folgendes Beispiel dazu anführen:



Nur mal so als Beispiel. Da hatten wir alle mächtig Spaß und niemand hat sich etwas Böses dabei gedacht. Ich habe mich noch nicht einmal ordinärer als sonst auch gefühlt.

Wer sind wir, dass wir jetzt beginnen, jeden, der uns nicht passt aufzufordern dies oder jenes zu unterlassen ??? Davon möchte ich mich erneut AUSDRÜCKLICH DISTANZIEREN. Es gibt weiß Gott andere und vor allem wichtigere Sorgen im Leben.

Sicher, den "Affen" hätte der Typ sich sparen können, ich will allerdings ganz ehrlich sagen, dass ich mir an seiner Stelle auch an den Kopf gepackt hätte. Hoch lebe das deutsche Spießertum. BAH !!! Confused


Viele Grüße vom
Stinkenden Busfahrer


P.S.: Gott sei Dank darf ich noch so heissen, ich sehe mich schon meinen Hintern in Parfum tauchen, bevor ich in zukunft eine map betreten darf ? Wink
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 26.02.2007 13:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wie ich gestern zufällig im HLSW gesehen habe, war gerade ein "scheiß kanacken 500" auf meinem Server. Hab ihm gleich gesagt er scoll seinen Namen änder und das ich ihn nicht belehren will aber wir hier sowas nicht dulden. Er hat seinen Namen dann geändert aber kurz bevor er den Server verlassen hat, hat er noch irgendnen dummen Spruch abgelassen.

Hab ihn jetzt so eingestellt, daß er nur noch als "--- NAZIS RAUS ---" auf meinem Server spielen kann Very Happy


Zu Sweet:
Wir haben ja glaub ich auch schon miteinander gezockt. Ich finde es cool, daß du hier so ordentlich nach einer Ausnahme fragst und dich nicht einfach als 18 jähriger hier anmeldest! RESPEKT! Damit stichst du schon mal postiv hervor.

Allerdings bin ich auch dafür das du noch wartest. Es hört sich zwar scheiße an, aber als ich 16-17 Jahre alt war, da wollte ich auch immer in einen Technoclub der erst ab 18 Jahre war. Ich fand es auch total beschissen dort nicht reinzukommen. Allerding muß ich sagen, daß ich dann mit 18 von meinem ersten Abend an die Einlassregelung in diesem Club für absolut richtg gefunden habe.

Sei uns bitte nicht böse wenn es jetztalso noch nicht klappt mit deiner Anmeldung. Leider gab es hier in letzter Zeit ein paar mal Probleme mit jüngeren Mitgliedern.

Du kannst dir aber sicher seien, daß es schon jetzt hier Leute gibt, die sich auf deine Mitgliedschaft hier freuen und das sind doch schon mal gute Vorraussetzungen Very Happy

Gruß PepBeat
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.02.2007 14:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nachdem das Thema jetzt an dieser Stelle lange genug durchgekaut wurde wird sich wohl kaum noch jemand < 18 hier anmelden und sein richtiges Alter angeben.
 
Gast






 BeitragVerfasst am: 26.02.2007 15:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Stinki - an deinen Ausführungen ist was wahres dran. Very Happy

Heiß Blut -->
Ruhig Blut
 
paulchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 26.02.2007 23:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Anonymous hat folgendes geschrieben::
@Stinki - an deinen Ausführungen ist was wahres dran. Very Happy

Heiß Blut -->
Ruhig Blut


Dies ist fast immer so!
Warum?
Weil er ein gewisses Alter und eine gewisse Reife aufweist (neben rethorischen Fähigkeiten...)
Und deswegen ist er im Senior-Fightclub und nicht beim TDR!
Und über solche Mitglieder-Erweiterungen freue ich mich auch immer...

Auch wenn sich Sweet warscheinlich ob seiner Ehrlichkeit ärgert:
Zocken..ist nicht unser Problem; Zugang zu Ü18 Material in diesem Forum schon. Haben wir dat nicht schon zu Genüge durchgekaut?! Sonst ziehe ich (mal wieder) meine obligatorische "Quasar" Karte! Razz

Na ja, und das Kicken aus den o.g. Gründen... siehe " nur für registrierte Mitglieder...

Gruß
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 27.02.2007 13:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Paulchen
habe mir schon die längste Zeit überlegt wie ich diese Karte erwähnen kann:
Zitat:
Sonst ziehe ich (mal wieder) meine obligatorische "Quasar" Karte!

Gut gemacht Paulchen Wink
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> HIER DÜRFEN GÄSTE POSTEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.