SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Neue G5 mit zwei Daumentasten gesichtet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 31.03.2007 12:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich habe mir gestern die Logitech G5 2007 gekauft.

http://www.atelco.de/7AHQCKdlwANgAL/1/articledetail.jsp?aid=9601&agid=759&ref=29

nach hause, auspacken, über mehrere kleinigkeiten gefreut (dazu gleich mehr) MX518 in rente geschickt und gleich angestöpselt, rechner hochgefahren und sie wurde auch sofort erkannt da ebenfalss SetPoint software. da die einstellungen der MX518 noch gespeichert waren, wurden sie aich direkt bei der G5 von Windows übernommen. Shocked boah iss dat schnell! also rein ins setup und etwas nachgeregelt.

ersteindruck

dat ding ist für mich der absolute hammer! ein must have für jeden zocker.

ich habe relativ große hände und freue mich, dass die maus insgesamt ca. 5mm höher ist. ist nicht viel aber für mich deutlich spürbar. dadurch tippe ich nicht mehr auf den rand vorn an den großen tasten für zeige- und mittelfinger. die großen tasten aber immer noch den klick und druckpunkt.

die oberfläche besitzt einen knitterlackeffekt der bei jeder naus etwas anders ausfällt. dadurch ist sie etwas angeraut uns somit nicht mehr so glatt und schön griffig.

das mausradschaut gegenüber der MX518 schaut ca. 3mm höher aus dem gehäuse und ist somit leichter zu drehen und gut zu kippen. das rad hat jetzt einen deutlichen klick und rastet förmlich ein, geht aber denoch leicht zu drehen.

die 2 daumentasten an der seite sind MX gewohnt, haben jetzt aber KEINEN deutlich druckpunkt mehr (kein klick). nicht dramatisch aber dennoch etwas gewöhnunsbedürftig.

die dpiumschaltung erfolgt mittels zweier tasten oberhalb des rades (nicht mehr eins vor und eines hinter dem rad) und wird optisch angezeigt. die taste für programmmanager entfällt- hat eh kaum einer benutzt.

das kabel der G5 ist jetzt stoffummantelt und nicht mehr aus plastik, was es am anfang noch etwas "steif" ist- kann auch daran liegen, dass die "verpackungsknicke" noch etwas vorhanden sind.

an der unterseite befinden sich jetzt "nur" noch 3 Teflonfüsse aber dafür sind die sehr groß uns sich flitzt gegenüber der MX wie Speedy Gonzales übers mauspad.

da ja laserabtastung erfolgt, sieht man nun keine lichteffekte mehr an der unterseite.

im lieferumfang enthalten ist eine kleine blechdose mit gewichten um die maus an seine bedürfnisse etwas anzupassen. ohne gewichte ist die maus im etwa genau so schwer wie die MX.

ein spieletest entfällt vorläufig, da vermutlich gestern abend einige Boxen mit Raab geschaut haben und somit der UT Server leer war Crying or Very sad beim singletest auf dem server hab ich mich jedenfalls recht gut mit der G5 zurecht gefunden.



eine frage hätte ich aber dennoch.

beim testen der maus auf HL2 war die vordere daumentaste nicht mehr wie gewohnt mit dem gravitron belegt. diese tatse und die kippfunktion des rades lässt sich im moment bei mir nicht einstellen bzw. belegen. ein rechnerneustart und erneutes aufspielen der setpoint software brachten ebenfalls keinen erfolg.
hat jemand ne idee??


das wars erstmal hier dazu von mir. euch allen ein schönes WE und viel spaß beim zocken.

Wink

Gruß Andreas
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 31.03.2007 14:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich habs. im setpoint spieleaktivierung aktivieren, tasten jedoch nicht beibehalten. tasten lassen sich jetzt frei belegen Wink
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 31.03.2007 14:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

SubZero hat folgendes geschrieben::
ich habs. im setpoint spieleaktivierung aktivieren, tasten jedoch nicht beibehalten. tasten lassen sich jetzt frei belegen Wink


Hm,das hat bei mir ned gefunzt. Wenn ich setpoint installiere,verstellt sich über die seitentasten zusätzlich die DPI zahl mit Question Exclamation Question
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.