SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Finalspiele um die Deutsche Eishockeymeisterschaft

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> DER SPORTKANAL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Stormrider
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 1028
Wohnort: hessen

 BeitragVerfasst am: 12.04.2007 14:00    Titel: Finalspiele um die Deutsche Eishockeymeisterschaft Antworten mit Zitat Back to top

So heute abend geht die best of five serie um die Deutsche Eishockeymeisterschaft nun endlich los. Das heutige erste spiel wird in Mannheim stattfinden. Gegner der Mannheimer Adler sind die Sinupret Ice Tigers aus Nürnberg. Denke mal das es eine Spannende serie wird. Mit dem hoffentlich besseren ende für die Adler Wink Ich drücke den Adlern heute mal nur am PC die daumen da ich leider keine karten mehr bekommen habe =(
_________________


Shot at 2007-08-08
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shorty
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.04.2007 19:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mannemmmmmmmmmmm !!!!!!
 
Stormrider
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 1028
Wohnort: hessen

 BeitragVerfasst am: 12.04.2007 22:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

So das erste Spiel ist vorbei und die mannheimer Adler haben 3 : 2 nach verlängerung gewonnen. Am Sonntag ist nun also das zweite spiel in Nürnberg bin mal gespannt wie das ausgeht. so lang ...
_________________


Shot at 2007-08-08
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.04.2007 07:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Stormrider hat folgendes geschrieben::
So das erste Spiel ist vorbei und die mannheimer Adler haben 3 : 2 nach verlängerung gewonnen. Am Sonntag ist nun also das zweite spiel in Nürnberg bin mal gespannt wie das ausgeht. so lang ...


Aber die Fans hat es wohl Nerven gekostet, das 2:2 genau 6 Sekunden vor Schluss der regulären Spielzeit, da ist dem ein oder anderen bestimmt das Wasser im Arsch zusammen gelaufen.

Jetzt heisst es Daumen drücken gegen Nürnberg Wink



Colin Forbes erlöst die Adler – das erste Spiel geht an Mannheim

Mit einem knappen 3:2-Sieg in der Verlängerung gewannen die Mannheimer Adler das erste Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen die Sinupet Ice Tigers aus Nürnberg. In der über 75 Minuten hochklassig geführten Partie brachte Jason Jaspers in der 38. und 57. Minute die Adler mit 2:1 in Führung, nachdem Pollock im ersten Drittel das 0:1 erzielt hatte. Petr Fical rettete die Ice Tigers mit dem Ausgleich sechs Sekunden vor Ende in die Verlängerung. Doch die Adler gaben das Heft nicht mehr aus der Hand. Die SAP ARENA stand Kopf. Fortsetzung folgt.

Topfit und einhundertprozentig konzentriert zeigten sich Adler und Ice Tigers zum Auftakt der Finalserie in der SAP ARENA. Die Gäste präsentierten sich erwartet kompakt, Torhüter Jean-Francois Labbé strahlte viel Ruhe aus, seine Vorderleute liessen sich kaum aus dem Konzept bringen. Der verdiente Lohn für die Gäste war die 0:1-Führung nach dem ersten Drittel. Mit ihrer einzigen klaren Torgelegenheit in den ersten zwanzig Minuten trafen die Ice Tigers in Überzahl – Jame Pollocks Schlagschuss landete in der zwölften Spielminute hinter Jean-Marc Pelletier im Tor der Adler. Die Blau-Weiss-Roten scheiterten dagegen immer wieder an der Defensive der Franken, trotz eines Schussverhältnisses von 19:3. Zahlreiche gute Chancen wie der Pfostenschuss von Francois Bouchard (8. Minute) und der knapp verpasste Ausgleichstreffer von Jason Jaspers kurz nach der Nürnberger Führung – Swanson fischte den Puck noch hinter Labbé weg..

Nach der ersten Pause war das Spiel nicht mehr so einseitig. Alexander Polaczek tauchte in der 28. Minute nach einem Wechselfehler der Mannheimer alleine vor Pelletier auf, scheiterte aber ebenso wie zehn Minuten später Petr Fical im Alleingang am Keeper der Adler, der seinem Gegenüber Labbé in Nichts nachstand. Dieser rettete in der 25. Minute gegen Jaspers, in der 32. gegen Sloan und zwei Minuten später gegen Tomas Martinec. Doch die Adler behielten die Nerven und nutzten in den letzten Minuten des Drittels den Funken, der von den Fans aufs Eis übersprang. Nathan Robinson verzögerte seinen Pass vor das Nürnberger Tor gekonnt, bis Jason Jaspers frei für den Abstauber war – Ausgleich in der 38. Minute.

Im dritten Abschnitt zogen die Adler ein anderes Spiel auf, hielten die Scheibe tief in der Ecke, warteten lange auf ihre Chance. Labbé bekam dementsprechend wenig Hundertprozentige zu halten und war schliesslich machtlos, als sich Jason Jaspers erneut direkt vor dem Tor durchkämpfte und sich gegen Labbé und David Cespiva im Nachsetzen erneut durchsetzen konnte. Der geduldig erkämpfte Führungstreffer kurz vor Schluss schien der Siegtreffer. Doch die Gäste steckten nicht auf. Ice Tigers-Coach Benoit Laporte nahm 56 Sekunden vor Ende seinen Keeper zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Gegen Leeb und Fical parierte Pelletier noch grossartig. Doch als nach zwei weiteren Schüssen Nationalspieler Petr Fical den Keeper der Adler schlitzohrig von hinten anschoss, kannte der Jubel bei den Franken keine Grenzen mehr. Vier Sekunden vor der Sirene lag die Scheibe im Mannheimer Tor, das Spiel ging in die Verlängerung.

Da zeigten sich die Adler aber weiter hellwach und nutzten ihre läuferische Überlegenheit. Die Gäste kamen nur vereinzelt vor das Mannheimer Tor, doch Labbé musste sich gegen Corbet (61.), Girard, Bouchard und Petermann (alle 63.) sowie Ancicka (67.) erwehren. Jason Jaspers hätte in der 68. Minute fast mit seinem dritten Treffer das Spiel entschieden, doch schliesslich war es Colin Forbes, der in der 75. Minute das 3:2 erzielte. Sven Butenschön hatte die Scheibe vor das Tor gebracht, wo Forbes im Nachfassen den Siegtreffer erledigte.





Gruß Ray
 
Stormrider
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 1028
Wohnort: hessen

 BeitragVerfasst am: 13.04.2007 12:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ja knapp war es. Ich war auch ziemlich angespannt als der ausgleich fiel. Aber die adler haben sowas ja auch drauf. im viertelfinale gegen frankfurt haben die adler in der letzten sekunde (59:59) den ausgleich geschossen Wink also weiterhin den adlern die daumen drücken das sie die kätzchen noch zwei mal besiegen ^^
_________________


Shot at 2007-08-08
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Stormrider
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 1028
Wohnort: hessen

 BeitragVerfasst am: 16.04.2007 11:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Servus Seniors

Die Adler haben gestern mittag nun auch das zweite spiel in Nürnberg mit 6 : 2 gewonnen. Somit fehlt nur noch ein sieg um deutscher meister zu werden. Ich hoffe mal das dieser sieg am dienstag abend folgen wird. SOfern die Adler gewinnen sollten wäre dies der 7 meistertitel innerhalb von 11 jahren. Ich drücke den Adlern die dauemen für dienstag.


greetz marco
_________________


Shot at 2007-08-08
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shorty
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.04.2007 12:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Es besteht kein zweifel daran das die Adler am Dienstag die Deutsche Meisterschaft feiern werden .
 
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 16.04.2007 21:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Shorty hat folgendes geschrieben::
Es besteht kein zweifel daran das die Adler am Dienstag die Deutsche Meisterschaft feiern werden .


ohhhhhhhhhhhhhhhh Doch Razz Razz Razz
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Stormrider
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 1028
Wohnort: hessen

 BeitragVerfasst am: 16.04.2007 21:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

in meinen augen besteht auch kein zweifel ^^
_________________


Shot at 2007-08-08
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 16.04.2007 21:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Mannheim fast am Ziel

Ein Sieg fehlt noch, dann ist eingetreten, was fast alle erwarten haben. Adler Mannheim ist nach fünf weniger erfolgreichen Jahren wieder deutscher Meister. Damit auch ja nichts mehr schief geht, warnt der Trainer. "Wir müssen das Spiel ganz schnell abhaken, wir haben noch nichts erreicht. Wenn wir denken, dass wir es schon geschafft haben, dann haben wir am Dienstag keine Chance", sagte Greg Poss nach dem souveränen 6:2 im zweiten Playoff-Finale bei den Nürnberg Ice Tigers. Der ehemalige Bundestrainer führte seiner Mannschaft vor dem dritten und möglicherweise schon letzten Spiel am Dienstag in der eigenen Arena eindringlich vor Augen, "dass die Ice Tigers auch im Viertelfinale gegen Hannover 0:2 zurücklagen und dann die Serie noch gewonnen haben."

Diesen Erfolg, der allerdings im Modus "best of seven" zustande kam, hatte auch Nürnbergs Coach Benoit Laporte im Sinn, als er nach der zweiten Niederlage in die Journalisten-Runde fragte: "Warum sollen wir nicht noch gewinnen?" Um die letzte Außenseiter-Chance im Kampf um die 87. deutsche Meisterschaft zu wahren, setzte Laporte seine Spieler direkt nach der Niederlage am Sonntag gehörig unter Druck: "Wer glaubt, dass wir noch eine Chance haben, der fährt mit nach Mannheim. Die anderen müssen in Nürnberg bleiben. Ich brauche Spieler, die die gleiche Mentalität haben wie ich."

Poss forderte indes: "Wir müssen konzentriert spielen, Druck ausüben und läuferisch Bereitschaft zeigen." Außerdem will der Adler-Coach im dritten Spiel eine "weitere Steigerung" sehen. Laporte mahnte dagegen an: "Wir müssen wieder mehr Disziplin zeigen." Denn die Spielweise im Heimspiel gegen Mannheim, das sich als erstes deutsches Team nach dem Pokalsieg in dieser Saison das Double sichern könnte, hatte dem Kanadier sauer aufgestoßen. "Da haben einige wohl vergessen, gegen wen sie spielen. Wir wollten mitspielen, aber das geht gegen so eine Mannschaft nicht. Da ist Mannheim einfach zu gut." Zu gut und zu clever.

Während die Nürnberger bei einigen guten Möglichkeiten an Adler-Goalie Jean-Marc Pelletier oder am eigenen Unvermögen scheiterten, zeigte sich der Vorrunden-Primus vor 8238 Zuschauern in der ausverkauften Nürnberger Arena als Meister der Effektivität: acht Chancen, sechs Tore. So trafen Rene Corbet (3./7.), Jeff Shantz (30./43.), Sven Butenschön (26.) und Francois Methot (42.) fast nach Belieben. Die Gegentreffer durch Brian Swanson (32.) und David Cespiva (59.) änderten nichts daran, dass zwischen dem Liga-Krösus mit acht Millionen Euro Etat und den tapferen Franken (4,6 Millionen) phasenweise ein Klassenunterschied deutlich wurde. (TL)

_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Stormrider
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 1028
Wohnort: hessen

 BeitragVerfasst am: 16.04.2007 21:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das es manche leute wieder auf den etat von mannheim schieben war ja zu erwarten ... schlechte verlierer eben ...

EDIT by Webstar:

Ich setzte das nun mal Hier hinein und Lösche das Überflüssige Posting !!


Original von Stormrider:

...das mit dem schlechten verlierer kann ich ja so nicht stehen lassen ohne zu wissen woher dieses zitat stammt ^^ woher stammt es denn ?
_________________


Shot at 2007-08-08
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 16.04.2007 21:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wenn Mannheim denn noch Meister wird, dann wird Müller wieder zurück nach Krefeld kommmen *träum*träum*
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Stormrider
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 1028
Wohnort: hessen

 BeitragVerfasst am: 16.04.2007 21:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hmm wer weiß ob müller nächste saison überhaupt spielen kann ? Er hatte ja im märz nochmal ne nachuntersuchung nach der chemo und man hat bisher keinerlei ergebnis dieser untersuchung gehört. ich weiß nun nicht wie man das auslegen soll da man vorher jedes ergebnis seitens der adler mehr oder minder mitgeteilt bekam. Da er im Juni oder Juli nochmal eine chemo bekommt bin ich mal gespannt ob er nächste saison überhaupt spielen wird. Ich glaube auch nicht das ihn momentan ein anderer club beschäftigen würde da man nicht weiß wie es um seinen gesundheitlich zustand steht bzw wie sich das ganze bvis zum saisonauftakt im september entwickelt.
_________________


Shot at 2007-08-08
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 16.04.2007 21:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Stormrider hat folgendes geschrieben::
Hmm wer weiß ob müller nächste saison überhaupt spielen kann ? Er hatte ja im märz nochmal ne nachuntersuchung nach der chemo und man hat bisher keinerlei ergebnis dieser untersuchung gehört. ich weiß nun nicht wie man das auslegen soll da man vorher jedes ergebnis seitens der adler mehr oder minder mitgeteilt bekam. Da er im Juni oder Juli nochmal eine chemo bekommt bin ich mal gespannt ob er nächste saison überhaupt spielen wird. Ich glaube auch nicht das ihn momentan ein anderer club beschäftigen würde da man nicht weiß wie es um seinen gesundheitlich zustand steht bzw wie sich das ganze bvis zum saisonauftakt im september entwickelt.


Okay sogut, weiß ich nicht bescheid, bezüglich der Untersuchungen und weitern Chemo.
Unser Verein soll zumindsten, schonmal angefragt haben.
Nun ja warten wir mal.

Hoffe aber auf jeden fall, das er alles Überstanden hat bzw. überstehen wird.

Er sieht schon sehr ungewohnt aus....
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Stormrider
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 1028
Wohnort: hessen

 BeitragVerfasst am: 16.04.2007 22:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das stimmt und beim aufwäremen sieht er auch nicht wirklich sehr sicher aus im tor. Ich drücke ihm alle daumen die ich habe das er alles gut übersteht.
_________________


Shot at 2007-08-08
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shorty
Gast





 BeitragVerfasst am: 17.04.2007 08:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Sodalla ,
heute werden wir Deutscher Meister (hoffe ich zumindest) !!!!!!!!!!!!!!

Mfg
Adler Fan Shorty
 
Stormrider
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 1028
Wohnort: hessen

 BeitragVerfasst am: 17.04.2007 21:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Soeben ist das dritte Spiel um die Deutsche Eishockeymeisterschaft aus mit dem besseren ende für mannheim. mannheim gewinnt 5 : 2 und schlägt nürnberg in der serie somit 3 : 0. Mannheim ist Meister Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________


Shot at 2007-08-08
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 17.04.2007 21:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Glückwunsch !!

Schon zurück aus dem Stadion ??
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Stormrider
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 1028
Wohnort: hessen

 BeitragVerfasst am: 17.04.2007 22:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich war leider nicht dort da ich keine karte mehr bekommen habe Sad Sad Sad
_________________


Shot at 2007-08-08
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shorty
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.04.2007 08:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Und wieder heißt der Deutsche Meister im Eishockey ,
Adler Mannheim !!!!!!!!!!
 
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 21.09.2007 16:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hmmmm...
mal so kurz gefragt ,

was ist denn in Mannheim los ???
Brennt dort der Baum ???

Rolling Eyes Rolling Eyes
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shorty
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.09.2007 08:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Webstar_ hat folgendes geschrieben::
hmmmm...
mal so kurz gefragt ,

was ist denn in Mannheim los ???
Brennt dort der Baum ???

Rolling Eyes Rolling Eyes


Imma logga bleiwe . Very Happy Crying or Very sad
 
Stormrider
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 1028
Wohnort: hessen

 BeitragVerfasst am: 22.09.2007 13:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich denke das gestern beim 5 : 1 sieg gegen Honnover der Knoten geplatzt ist und wir nun das Feld von hinten aufrollen... am sonntag werden erst mal die ölner Haie zu Fischstäbchen verarbeitet ... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Cologne Cologne die Sch.... vom Dom ( nichts gegen unsere Domstädter hier im Forum Smile Smile )
_________________


Shot at 2007-08-08
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> DER SPORTKANAL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.