SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Pedale

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 13.04.2007 14:14    Titel: Pedale Antworten mit Zitat Back to top

Seit einiger Zeit habe ich die Idee, mir Pedale für einen Flugsimulator zuzulegen und die Tasten "A" und "D" bzw. die Funktionen "Rechts" und "Links" auf die Pedale zu legen.

Hat hier jemand Erfahrung mit so einer Lösung?

Gibt's eigentlich jemand der mit Joystick spielt?

Was braucht man denn eigentlich PC-hardware-mäßig um so mitzuhalten?

Was haltet Ihr von Wasserkühlung?

Fragen über Fragen! Shocked Laughing Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-falko-
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 807
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 13.04.2007 15:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hallo Karaya, leider muss ich dir mitteilen das ich das mit den Pedalen
zwar für eine coole aber leider schlechte idee halte.
meine erfahrung sind die: ich habe früher Collin wie blöd gespielt
mit einem Kumpel um die Wette. Er hatte nie eine chance an mich ranzukommen ihm
haben immer zu 0,5 sek gefehlt. das liegt einfach daran das
das Pedal erst vollgass als Vollgass wertet wenn man es ganz durchtritt.
Das passierte mir icht da ich immer mir Tastatur gespielt habe.
und bei Tastendruck eben immer vollgas kamm. Worauf wollte
ich eigentlich hinaus? -oO- Ahja ! Und nun wird es so sein, gesetzt den fall,
dass HL2 über haubt das Pedal unterstützt, das du immer erst
voll durchtretten musst um mit voller geschwindigkeit auszuweichen.
Also würde ich sagen bewegst du dich langsamer.

Aber du wirst bestimmt sehr viel mehr kalorien vorm PC verbrennen
als sonst.

Also um Mitzuhalten würde ich sagen brauch man einen PC mit mind.

2,5 Ghz CPU
1GB DDR Speicher
Gute Direkt x9 Graka
und ein halbwegs vernuünftiges MAinboard

aber da können dir andere aus unserem Forum bestimmt besser weiterhelfen.

mfg falko
_________________

4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nOOby
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.04.2007 19:06    Titel: n´abend Antworten mit Zitat Back to top

Hallo karaya,

Also das mit dem links-rechts rennen kommt irgendwann ganz von selbst. Der eine lernt´s etwas schneller, der andere braucht eben etwas länger.
Im Vergleich zu Deinen Anfangszeiten bist Du doch schon ganz gut im Ausweichen geworden.
Anstrengend ist das Spielen über einen längeren Zeitraum sowie so, da ändern auch die Pedalen nichts.
Ich hab schon mal darüber nachgedacht, mir solche Pedale umzubauen.
Ich hatte die idee, statt der padale zwei Taster unter die Füsse zu montieren, welche ich mit beliebigen Funktionen hätte belegen können.
Hab die Idee aber schnell wieder verworfen, da so etwas bestimmt unter den Begriff "Cheaten" fällt und zudem eine lange Umgewöhnungszeit braucht.
Ich spiele immer noch mit der Standart Belegung und komme trotzdem ganz gut zurecht.... Smile

Grüsse vom Noob
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.04.2007 19:11    Titel: Für einen.... Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

für einen Flugsimulator nur sinnvoll wenn Du einen Heli steuerst Wink

Ansonsten kann ich das was Falko schreibt nur bestätigen, zwar ist die Technik mittlerweile ausgereifter aber die Standardteile aus Media-Markt und Konsorten kannste getrost vergessen.

Hier ist der absolute Spitzenhersteller für Geräte solcher Art:

http://www.chproducts.com/retail/index.html

Bei ebay kannst Du auch gute Schnäppchen machen, aktuell ist gerade ein Angebot am auslaufen

http://search-desc.ebay.de/CH-Pro-Pedals_W0QQfclZ3QQftsZ2QQsalisZ77

Ansonsten wirst Du auch hier evtl. fündig

CH Products
Produkte: Joysticks, Yokes, Pedale
Kraftrückkopplung/ForceFeedback: Nein
Informationen: www.chproducts.com/retail/index.html

Elito
Produkte: Joysticks, Pedale
Kraftrückkopplung/ForceFeedback: Nein
Informationen: www.elito.ch

Go Flight
Produkte: Joysticks, Cockpitpanele
Kraftrückkopplung/ForceFeedback: Nein
Informationen: www.glide-slope.com/gofhar.html

Logitech
Produkte: Joysticks
Kraftrückkopplung/ForceFeedback: Ja
Informationen: www.logitech.de

Microsoft
Produkte: Joysticks und Joypads
Kraftrückkopplung/ForceFeedback: Ja
Anmerkung: Microsoft stellt keine neuen Joysticks mehr her. Allerdings ist MS-Hardware immer noch erhältlich.

NaturalPoint
Produkte: TrackIR
Kraftrückkopplung/ForceFeedback: - n/a -
Informationen: Hersteller: www.naturalpoint.com
Europavertrieb: www.RightThing.nl (Sturmovik.De als Referrer angeben Wink )

Saitek
Produkte: Joysticks, Joypads und PCDash
Kraftrückkopplung/ForceFeedback: Ja und Jein (Rumble)
Informationen: www.saitek.de

Speedlink
Produkte: Joysticks
Kraftrückkopplung/ForceFeedback: Jein (Rumble)
Informationen: www.speedlink.de

Simped
Produkte: Pedale
Kraftrückkopplung/ForceFeedback: Nein
Informationen: http://home.t-online.de/home/d-hofmann/

Thrustmaster
Produkte: Joysticks
Kraftrückkopplung/ForceFeedback: Ja
Informationen: de.thrustmaster.com

Gruß Ray
 
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.04.2007 20:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also CPU mässig würde ich dir auf jeden fall nen aktuellen core 2 duo empfehlen!! Am 22.4 ist preissturz angesagt,da lohnt sich ein neukauf. Bei interesse kannste ja mal den ray oder den Hostie ansprechen,die können dir da sicher ein gutes und relativ günstiges system zusammenstellen. Wink
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 13.04.2007 21:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Karaya
Also wo du so ansprichst was man als Top-Gamer alles so haben muß, das kann ich dir sagen.
Denn ich bin Top-Gamer Wink Laughing

Ich habe :
1x MX 518 von Logitech (Maus...)
1x Saitek Pro Gamer Comand Unit (Tasterturersatzgerätschaft...)
1x Medusa 5.1 (5.1 Headset)
1x Gepimten Aldi PC von vor 3,5 Jahren (2,6GHz,1GB-333Ram,300GB HDD,ATI x800GT oder ähnlich)
Und jetzt kommt der absolute Knüller !!!
1x PSX zu USB Converter (Ermöglicht den anschluß von 2 Playstation Controllern an einem USB anschluß)

Noch Fragen der Herr ????????? Wink

MfG Billy

PS: Für nen "doofen" Flugsimulator so viel Kohle aus´m Fenster werfen ??? Nö nix mit mia.
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 13.04.2007 22:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Einstweilen mal vielen Dank für die Antworten.

Was haltet Ihr denn davon:

http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p318_AeonFlow-Core2-Duo-X-70-Xtreme-8800GTX-SLI.html

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht irgendwelche Regeln verletzt, aber ich habe mit der Firma natürlich nichts zu tun.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.04.2007 22:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

karaya hat folgendes geschrieben::
Einstweilen mal vielen Dank für die Antworten.

Was haltet Ihr denn davon:

http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p318_AeonFlow-Core2-Duo-X-70-Xtreme-8800GTX-SLI.html

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht irgendwelche Regeln verletzt, aber ich habe mit der Firma natürlich nichts zu tun.


Bekommste wenn du selber baust VIEEEL billiger. und beim selberbauen kannst du individuell deine Wunschkomponenten nutzen,was du bei nem fertigrechner nicht kannst. Davon abgesehen,wenn dir bei dem Fertig pc ein teil abraucht,muss die ganze Kiste zwecks garantie zurück. Und selbst ein teil wechseln oder aufrüsten darfst du auch nicht. Wie gesagt,lass dir von ray oder Hostie die richtigen komponenten empfehlen,geh zum Händler deines vertrauens und bestell die teile da!!! Wenn dir die nötige erfahrung fehlt,dann alles zu einem zusammenzufügen,lässte das halt auch noch den Händler machen. Sparst dabei locker mal 300-400 Mücken!!!

edit:hab mal schnell die preise überflogen,das sytem dürfte in einzelteilen ca. 500 euro weniger kosten Wink
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 14.04.2007 00:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

das hier ist ja mal super lesenswert. no spam (bis auf meinen hier Shocked ) sehr ausführlich und sehr hilfreich und ausführlich.

das nenne ich mal echte hilfe Wink

weiter so.

rechner selber zusammenbasteln ist immer besser meiner meinung nach. den ihre(händler) gewinnspanne ist meine ersparnis und ich habe die komponenten die ich brauche und gern haben möchte. karaya, solltest du noch nicht selbst nen pc zusammengeschraubt haben, so lass dir helfen und schau einfach mal zu. danach kannst es bestimmt selber und ne techn. hotline haste zumindest hier Wink

gebe Fog recht, man kann immens sparen sofern man auf ein originalbetriebssystem verzichten kann, was bei einem neurechner eigentlich immer mit druff ist, sofern es kein recovery ist.

p.s. wegen deiner pedale.... hmm,.... wie lange würdest du denn voraussichtlich dieses spiel mit den dingern spielen wollen?? ich hatte mir z.b. mal nen logitech rumble cordless gamepad wegen "need for speed most wanted" zugelegt. tolles spiel..., traumhaftes gamepad.... schön schwer, griffig, lange acculaufzeit, tolles force feedback,...- naja, nach ca.14 tagen war schluss und ich zockte wieder HL2 und seitdem habe ich dat ding nicht mehr angefasst.
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 14.04.2007 01:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nochmals vielen Dank an Alle! Laughing

Leider habe ich weder Zeit noch Lust, mich mit dem Selberbasteln von Rechnern auseinanderzusetzen. Crying or Very sad

Irgendwann muß man seine Interessen einfach auch mal begrenzen; mir fällt das 'eh schon schwer genug. Ich bin eigentlich sehr neugierig und möchte am liebsten alles ausprobieren, aber das geht schlicht nicht. Andernfalls verliere ich mich in 10 000 Dingen. Crying or Very sad

Außerdem möchte ich einen wirklich leisen Rechner - also kommt wohl nur Wasserkühlung in Frage. Oder? Confused

"Ultraforce" bietet WaKü, habt Ihr das bei Euren Kalkulationen berücksichtigt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 14.04.2007 01:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ähm..., wakü kühlt garantiert besser als ein paar lüfter, aber leiser?? Embarassed Rolling Eyes

ich glaub nicht! das wasser wird im radiator wieder gesammelt und von "lüftern" Shocked gekühlt= nix leiser,aber kühler als nur lüfter und prima zum übertakten. wenn ich falsch liegen sollte, so bitte ich um korrektur Confused
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.04.2007 01:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kann ich sehr gut verstehen irgendwann macht man alles mögliche aber nichts wirklich Wink

Wenn der PC wirklich leise sein soll und das ganze Preislich im Rahmen bleiben soll dann ist eine WaKü (Wasserkühlung) das beste was du machen kannst. Allerdings würde ich nicht irgendeine nehmen nur weil sie vielleicht Günstig ist oder weil sie Mitangeboten wird! Was auf jeden fall wichtig ist bei einer WaKü ist das eine gute 12 Volt pumpe dabei ist. Dann ist auch gewährleistet das der PC zusammen mit der WaKü eingeschaltet wird (weis nicht ob es noch WaKü`s gibt die extra gestartet werden müssen also besser drauf achten) dann sollte es auch möglich sein die WaKü evtl. auf mehrere Komponenten erweitern läst also GraKa, CPu, Notbright usw. ist schon was länger her das ich mich damit befasst habe ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen! Wink

Gruß Greedo
 
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.04.2007 01:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wenn ein tripple radiator dabei ist,sollte man sie auf alle Komponenten ausweiten können. und die wakü hatte ich im preis mit ca 350 euro einkalkuliert Wink Und dafür bekommste schobn ne nette wakü
 
Over 40
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

 BeitragVerfasst am: 14.04.2007 06:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kill_Bill hat folgendes geschrieben::
Und jetzt kommt der absolute Knüller !!!
1x PSX zu USB Converter (Ermöglicht den anschluß von 2 Playstation Controllern an einem USB anschluß)


Question Wozu braucht oder besser gesagt "Spielt" man mit 2 Controllern Question Wink
Ist das eine Form von Cheaten? Laughing
Also ich komme mit einem Controller bestens klar. Damit meine ich aber Spiele, die von Konsolen auf PC umgesetzt wurden. Very Happy

Gruß
Charly
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nOOby
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.04.2007 08:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Fog hat folgendes geschrieben::

Bekommste wenn du selber baust VIEEEL billiger. und beim selberbauen kannst du individuell deine Wunschkomponenten nutzen,was du bei nem fertigrechner nicht kannst. Davon abgesehen,wenn dir bei dem Fertig pc ein teil abraucht,muss die ganze Kiste zwecks garantie zurück. Und selbst ein teil wechseln oder aufrüsten darfst du auch nicht. Wie gesagt,lass dir von ray oder Hostie die richtigen komponenten empfehlen,geh zum Händler deines vertrauens und bestell die teile da!!! Wenn dir die nötige erfahrung fehlt,dann alles zu einem zusammenzufügen,lässte das halt auch noch den Händler machen. Sparst dabei locker mal 300-400 Mücken!!!

edit:hab mal schnell die preise überflogen,das sytem dürfte in einzelteilen ca. 500 euro weniger kosten Wink


Moin moin, also ich hab auch mal gerechnet, ich komm bei meinem Händler auf 1810,- Hab allerdings nur ein einfaches Gehäuse incl. NT für 100,- Euro reingerechnet.


Grüsse vom Nooby
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 14.04.2007 19:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Over 40 hat folgendes geschrieben::


Wozu braucht oder besser gesagt "Spielt" man mit 2 Controllern Question Wink
Ist das eine Form von Cheaten? Laughing
Also ich komme mit einem Controller bestens klar. Damit meine ich aber Spiele, die von Konsolen auf PC umgesetzt wurden. Very Happy


Du Maske echt Wink
Ich spiele mit einem und mit nem anderen Spielt nen Kumpel.
Dann spielen wir über nen Emulator PSX spiele gegeneinander(natürlich nur Original Spiele).

Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 17.04.2007 10:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die Tips!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.