SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



HitBox

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.03.2005 21:38    Titel: HitBox Antworten mit Zitat Back to top

Mal eine Frage an die "erfahrenen" HL/HL2 Zocker.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Hitbox größer ist als die von anderen. Kann man das auf der Clientseite einstellen?

Wie ich darauf komme? Ich knall einem anderen einen Tisch an den Latz, der "hüpft" nur ein Stück zurück, schnappt sich das Teil und beamt in zurück. Ich, mit HP100, sterbe den plötzlichen "Tisch"Tod. Strange oder? Andere Situation, ich schieße mit 357 fünfmal in den Rücken (gemein, soll man nich machen, weiß ich Laughing ), nix. Der Gegner dreht sich um und schießt mit der SMG1 dreimal auf mich, Tod!

Liegts an meiner "super" Maus, meiner Optik, miesen Skills oder was?

Ich bitte inständig um Aufklärung. Danke im voraus.

Euer "jüngstes" (ROFL) Mitglied.
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.03.2005 22:12    Titel: was für ne Maus ? Antworten mit Zitat Back to top

so ne richtige Erklärung habe ich dafür nicht, außer, daß man den Tisch natürlich zurück schmeißen kann Wink

Wenn der, dem Du in den Rücken schießt vollgepackt ist bis unters Dach hast Du natürlich auch die Arschkarte Twisted Evil

Dein Ping ist nicht der beste, gell ?

hmm ?
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.03.2005 00:47    Titel: Maus / Ping / Hitbox Antworten mit Zitat Back to top

1. Klar kann man zurück schmeißen, wenn man dazu kommt. Rolling Eyes
2. Maus ist eine MS Wireless Intelli-Explorer, die habe ich schon "ewig". Eine neue (Logi MX, Kabel) ist schon bestellt.
3. Mein Ping ist eigentlich ganz gut. Meistens um die 30. Vielleicht liegts auch daran, dass ich hinter einem (Software)Router mit Proxy bin.
 
Sixpack
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.03.2005 19:54    Titel: Hab ich auch manchmal... Antworten mit Zitat Back to top

Hallo !!

Muss wohl ein Programmfehler sein.
Ich hab schon hinter dem Boosi67 gestanden und hab ihm 4 Armbrustpfeile in den Kopf geschossen ohne das er was davon gemerkt hat.
Er ist natürlich nicht in die Grütze gegangen , worauf ich mich gewundert habe. Das ist kein Einzelfall. Ist mir schon oft passiert.
Bestimmt gibts bald ein UPDATE dafür.
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.05.2005 11:46    Titel: Der ultimative Aufstieg in den Masterhimmel!!! Antworten mit Zitat Back to top

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Dies wird er werden, mein 250igster!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zieht euch mal dieses Video zu Hitboxen rein und ihr werdet manches besser verstehen.

Mein Dank für den Hinweis auf dieses Wiedscho geht an den besten Spieler (HL - CS:S - DM...) den ich persönlich kenne. Dieser Sausack hat mich überhaupt erst zum Spiel gebracht. Nur durch ihn konnte ich in den Master-Überhimmel aufsteigen. Wie er das geschafft hat? Beantworte ich gerne ein anderes Mal dem interessierten und geneigten Vater eines 19 jährigen Sohnes.
 
losti_2k4[german]
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.05.2005 12:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo!
Was hat das mit diesen Hitboxen auf sich? Seht Ihr die auch immer beim HL2 zocken? Gibt es da ein Tool oder was?

Mfg
losti
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.05.2005 12:29    Titel: Answer Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Losti,

genau das ist ja das Thema, man sieht sie eben nicht. Aber sind da!
Vielfach fragt man sich, warum man den Gegenspieler nicht getroffen hat.
Dies liegt eben an diesen Hitboxen, besonders wenn er in Bewegung ist.
Wir haben gestern Abend (via Skype) darüber kurz gesprochen. Es muss
wohl so programmiert werden, weil eine Schußbahnberechnung zu kom-
pliziert und aufwendig wäre. Also bedient man sich dieser Methode.

Wir haben dann auf einem "Dedicated Sever" auf Connor's Rechner
versucht diese in DM sichtbar zu machen. Hat aber leider nicht funktioniert.
Sehen können wir alles diese auch nicht. Kannst also be-
ruhigt sein.

Wir spielen ehrlich, auch wenn wir in der einen oder anderen Map unsere
Erfahrungen (ok, ich jetzt weniger), sprich wo sind die Waffen, Verstecke
etc., ausnutzen.
 
PARANOIA
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.05.2005 13:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

jau mütze ...des video erklärt so einiges -ohne zweifel.

war lustig gestern.. Mr. Green

gruß
 
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.05.2005 21:31    Titel: jaaa Antworten mit Zitat Back to top

ich bin davon überzeugt, ist der ping besser ist auch die hitbox genauer und umgekehrt.
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.