SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



D-Lan

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 10.05.2007 20:59    Titel: D-Lan Antworten mit Zitat Back to top

nach langem verzweifelten kampf ein gutes w-lan netz für daheim aufzubauen habe ich die brocken hingeschmissen
und war echt frustriert. entweder mieser ping beim zocken, ständige verbindungsabbrüche oder router steigt aus.
grauenhaft!
dann hab ich mal ein bischen gegoogelt und stieß auf devolo.de
D-Lan? Direct Lan? hmmm...adapter in die steckdose, netzwerkkabel dran und loslegen? war erst skeptisch, hab
testberichte gelesen und foren gewälzt.
am dienstag abend dann zum dealer meines vertrauens gesurft (alternate) und bestellt:

dLAN Highspeed Starter Kit 85 Mbit

heute kam dhl mit dem paket (gott wie ich alternate liebe)
den kram ausgepackt, adapter in die steckdosen, kabel dran. LÄUFT!
volle bandbreite, stabil und ping ist keinen tacken schlechter. ich bin begeistert.
einmal in eine beliebige steckdose dsl einspeisen und an jeder anderen steckdose im haus netzwerk nutzen können.
das starter kit kostete grade mal 104 euro. einfacher und billiger gehts nicht. keine löcher bohren, kein kabel ziehen,
einfach einstecken und los gehts. TOP! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 10.05.2007 21:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hmmm....ja , kenn auch jemanden der das so gemacht hat und ebenfalls ohne Probs läuft.

Zu deinem WLAN: Ich habe ein Wlan bei mir aufgebaut mit meinen 2 Nachbarn.

Als Router verwende ich den LINKSYS WRT54GL. Linksys von der Cisco-Gruppe.

Hab auf die Router eine alternative Software aufgespielt (tomato) und die Dinger können nun sehr sehr viel.

So kann der Router zb als Wlan-Empfänger eingesetzt werden. Ausserdem habe ich die Sendeleistung auf 150 mW erhöht damit meine Nachbarn auch was davon haben^^. Aushalten tut ers bis jetzt ohne Probleme (die sind nämlich für den amerikanischen markt ausgelegt die mit mehr leistung fahren. in österreich sind ja leider nur mikrige 48 mW erlaubt.

Weiters ist eine Umfangreiche Quality of Servis bei der Software dabei.
So kann zb einer ziemlich mit vollem downloadspeed downloaden und auch uploaden und der andere kann noch wunderbar zocken. der ping verschlechtert sich in der regel um ca 10 - 15 ms.
Allerdings ist die einstellerei nicht ganz einfach. Für mich zumindest, da ich keine ahnung davon hatte, sowie von Netztwerken generell^^.

Abstürze kennt das ding keine. Hatte bis jetzt noch keine.

Verbindungsabbrüche gabs auch noch keine, nicht mal im Winter als der schnee auf dem Dach lag oder bei regen und sturm.

Preis eines routers 55€.

Falls mal jemand weas zum rumspielen, testen und probieren braucht: LINKSYS WRT54GL (GL is ganz wichtig da das L für Linux Distribution steht, somit für alternative software, und diese Router haben mehr RAM onboard damit das programm auch Platz hat) und natürlich die Software -> tomato
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.