SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



SATA funzt net

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.06.2007 16:56    Titel: SATA funzt net Antworten mit Zitat Back to top

festplatte eingebaut, rechner findet die platte nicht im bioe (wird zuminest agezeigt das keine da ist)
xp ist auf der platte installiert, rechner fährt nur im abgesicherten modus hoch.
xp neuinstallation geht nicht, fehlermeldung sagt mir keine festplatte da.
board: gigabyte ga-8i915p-g mit p4 / 3,2 GHZ
nicht mein rechner, gehört nem kumpel.
 
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.06.2007 16:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Unterstützt das board vielleicht nur sata und es ist ne sata2 platte? dann musst du auf der platte nen jumper setzen damit sie erkannt wird.
 
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.06.2007 19:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

die platte war schon drinnen u der lief damit. kann also nicht am jumper liegen.
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.06.2007 20:38    Titel: Re: SATA funzt net Antworten mit Zitat Back to top

wohin hat folgendes geschrieben::

xp ist auf der platte installiert, rechner fährt nur im abgesicherten modus hoch.


Also wenn er im abgesicherten hoch fährt dann ist auch ne Platte da.

Alles andere wäre "Voodoo"
 
nOOby
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.06.2007 21:21    Titel: Re: SATA funzt net Antworten mit Zitat Back to top

wohin hat folgendes geschrieben::
festplatte eingebaut, rechner findet die platte nicht im bioe (wird zuminest agezeigt das keine da ist)
xp ist auf der platte installiert, rechner fährt nur im abgesicherten modus hoch.
xp neuinstallation geht nicht, fehlermeldung sagt mir keine festplatte da.
board: gigabyte ga-8i915p-g mit p4 / 3,2 GHZ
nicht mein rechner, gehört nem kumpel.


Viele Boards haben ein seperates SATA Bios, das siehst du während des POST-Screens beim Rechnerstart, deshalb kriegst du im Bios nur die IDE Platten angezeigt.

Wenn du Windows neu installieren willst brauchst du eine Treiber Diskette mit dem Sata Treiber, sonst wird die Platte vom Windows setup nicht erkannt. Den Treiber krigst du auf der homepage vom Board-Hersteller.
Einfach beim beginn der Installation f6 drücken, dann zieht sich windows den Treiber von der Diskette.
Wenn du Hilfe brauchst, schick mir ne PM. Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen...^^


Grüsse vom Nooby
 
-SFC- Talis
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 222
Wohnort: Kreis Karlsruhe

 BeitragVerfasst am: 03.06.2007 11:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich glaube du must einen Kennbuchstaben der Festplatte vergeben z.b.
C oder D oder F
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.