SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



und die entscheiden in der Killerspieledebatte ;-(

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.07.2007 09:10    Titel: und die entscheiden in der Killerspieledebatte ;-( Antworten mit Zitat Back to top

Jedes Land hat die Regierung die es verdient.
Smile


http://www.heise.de/newsticker/meldung/92024

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,491415,00.html

http://de.sevenload.com/videos/SyMWUPh/Kinder-fragen-Politiker-nach-dem-internet

unfassbar

Gruß Ray
 
-falko-
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 807
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 02.07.2007 09:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wir sind am Ende angelangt...

dummer geht es echt nimmer...
_________________

4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hund
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.07.2007 09:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ui, doch sooooo schlimm.
 
brutal-dentist
Master
Master


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Düsseldorf

 BeitragVerfasst am: 02.07.2007 10:41    Titel: neee Antworten mit Zitat Back to top

Neeeeeeeeeeee, ich habe diese Regierung NICHT verdient!!!!!
_________________
"Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden."
Albert Einstein


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 02.07.2007 11:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Daß Politiker völlig ahnungslos über Dinge entscheiden, von denen sie keinerlei Plan haben, ist keineswegs ungewöhnlich.

Man begegnet diesem Phänomen auf Schritt und Tritt.

Nicht allein, aber auch deswegen wird die Qualität der Gesetze, die sie verabschieden (geschrieben werden die i.d.R. von Ministerialbeamten), immmer schlechter, wie jeder Jurist bestätigen wird. Man kann oft verzweifeln, wenn man versucht die Gesetzestexte, bei denen sich eine Vorschrift oft über mehrere Seiten erstreckt, auch nur sprachlich zu verstehen, von einer Ergründung des Sinnes ganz zu schweigen. Crying or Very sad

Kleiner aber konkreter Trost für potentielle Massenmörder & Amokläufer wie uns: Bei der "Killerspieldebatte" wird nicht viel rauskommen außer einer wirkungslosen Verschärfung des Jugendschutzes. Laughing


Ein Verbot derartiger Spiele auch für Erwachsene wäre nämlich wohl glatt verfassungswidrig, weshalb Becksteins diesbezügliche Ideen auch schnell beerdigt wurden. Laughing Laughing Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 02.07.2007 15:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

oh, ja. hab ichs mir doch gedacht Rolling Eyes
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 02.07.2007 16:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

karaya hat folgendes geschrieben::


...

Ein Verbot derartiger Spiele auch für Erwachsene wäre nämlich wohl glatt verfassungswidrig, weshalb Becksteins diesbezügliche Ideen auch schnell beerdigt wurden. Laughing Laughing Laughing


Dein Wort in Gottes Ohr! Rolling Eyes

Irgenwie war da doch mal was gewesen:

Der „Große Lauschangriff” wurde am 16. Januar 1998 vom Bundestag und am 6. März 1998 vom Bundesrat als Änderung des Grundgesetzes (GG)[1], mit der die so genannte akustische Wohnraumüberwachung zu Zwecken der Strafverfolgung ermöglicht wurde, verabschiedet.

Damals wurde das GG auch den "Notwendigkeiten" angepasst, zumal ja momentan die "Machthaber" über eine 2/3 -Drittel-Mehrheit im Bundestag verfügen.
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 02.07.2007 17:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

DMouse hat folgendes geschrieben::
zumal ja momentan die "Machthaber" über eine 2/3 -Drittel-Mehrheit im Bundestag verfügen.


das kommt davon, wenn man CDU/CSU wählt, und die sich dann mit SPD eine koalition eingeht Rolling Eyes

mein tipp: nicht mehr wählen gehn. die machen doch eh nur noch das, was sie machen wollen. Lieber auswandern...

Carver, is noch Platz in der Schweiz? Rolling Eyes
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 02.07.2007 17:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Der „Große Lauschangriff” wurde am 16. Januar 1998 vom Bundestag und am 6. März 1998 vom Bundesrat als Änderung des Grundgesetzes (...), mit der die so genannte akustische Wohnraumüberwachung zu Zwecken der Strafverfolgung ermöglicht wurde, verabschiedet.


Das ist aber schon irgendwie ein gaaaaanz kleines bißchen was anderes.

Nicht alles, was hinkt, ist halt ein Vergleich. Wink

Im übrigen hat ja das Bundesverfassungsgericht den "großen Lauschangriff" zwischenzeitlich an so enge Bedingungen geknüpft, daß praktisch nix mehr davon übrig ist.

So einfach ist das mit der Änderung des GG außerdem auch nicht, hat mir neulich ein Jurastudent erzählt. Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 02.07.2007 17:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

SaNaNdReAs hat folgendes geschrieben::

mein tipp: nicht mehr wählen gehn. die machen doch eh nur noch das, was sie machen wollen.


Nichtwähler nutzen denjenigen Parteien, die am lautesten über die schreien, die angeblich eh immer nur machen was sie machen wollen. Politikverdrossenheit spielt dem rechten Pack in Arme. Auch wenn ich keine Ahnung habe, welche Partei ich wählen sollte, so würde ich immer wählen gehen, um wenigstens irgendeiner zumindest demokratisch gesinnten Partei meine Stimme zu geben und damit die Demokratie als solche zu unterstützen.

Gruß RB

P.S. @Heiliger Andreas: In der Schweiz ticken die Uhren anders. Ob die dort deine Ausbildung anerkennen?^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 02.07.2007 18:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Politikverdrossenheit spielt dem rechten Pack in Arme.


Laughing Genauso wie dem linken Pack.

Die entsprechenden Wählerpotentiale sind bekantlich zu einem erheblichen Teil identisch. Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juckmich
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 256
Wohnort: Bonn

 BeitragVerfasst am: 02.07.2007 18:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

karaya hat folgendes geschrieben::
Ein Verbot derartiger Spiele auch für Erwachsene wäre nämlich wohl glatt verfassungswidrig, weshalb Becksteins diesbezügliche Ideen auch schnell beerdigt wurden. Laughing Laughing Laughing


Da bin ich aber beruhigt, dass ein Mann vom Fach diese Aussage trifft. Ich hoffe, der gute Wille/Gott/Merkel (nein, die Reihenfolge weist KEINEN Zusammenhang auf!) wird sich am Ende deiner Meinung anschließen.
Ich will nur hoffen, dass die das definitiv nicht durchkriegen. Ich mache mir da weniger Sorgen darum, dass ich nicht mehr an "solche" Spiele kommen kann, sondern finde es übel für die Programmierer aus deutschen Landen. Gerade mit den Crysis Machern haben wir hier in Germany eine der aufsteigendenen Programmierer in dem Genre und die würden gesetz des Falles der Durchsetzung dieser Pläne, definitiv aus Deutschland auswandern!

Ich bin eh dafür, dass die FSK mal schärfer durchgesetzt wird. Kann doch nicht angehen, dass trotz FSK18, Kiddies an die Spiele rankommen.
Aber naja, Hauptsache es gibt viele neue ATI Zocker im Steam Netz und die sind natürlich auch alle brav ü18 Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 02.07.2007 18:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
SaNaNdReAs hat folgendes geschrieben::

mein tipp: nicht mehr wählen gehn. die machen doch eh nur noch das, was sie machen wollen.


Nichtwähler nutzen denjenigen Parteien, die am lautesten über die schreien, die angeblich eh immer nur machen was sie machen wollen. Politikverdrossenheit spielt dem rechten Pack in Arme. Auch wenn ich keine Ahnung habe, welche Partei ich wählen sollte, so würde ich immer wählen gehen, um wenigstens irgendeiner zumindest demokratisch gesinnten Partei meine Stimme zu geben und damit die Demokratie als solche zu unterstützen.

Gruß RB

P.S. @Heiliger Andreas: In der Schweiz ticken die Uhren anders. Ob die dort deine Ausbildung anerkennen?^^


hm, okay, so gesehn geb ich dir recht, aber irgednwie sind doch alle parteien gleich: große Fresse, nichts dahinter.

P.S.: @das Ruhige Blut: Soweit ich weiß, wird meien Ausbildung auch in der Schweiz anerkannt ^^ ist soweit ich weiß, fast die gleich Ausbildung wie in der Schweiz ^^
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 02.07.2007 18:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Da bin ich aber beruhigt, dass ein Mann vom Fach diese Aussage trifft. Ich hoffe, der gute Wille/Gott/Merkel (nein, die Reihenfolge weist KEINEN Zusammenhang auf!) wird sich am Ende deiner Meinung anschließen.


Zur Zeit gehen die politischen Bestrebungen tatsächlich in Richtung Verschärfung des Jugendschutzes.

Daß es in einem freien Land nicht so ohne weiteres möglich ist, Erwachsenen vorzuschreiben, was sie sehen, lesen oder spielen dürfen, ist hoffentlich nicht nur meine Meinung.

Im Zusammenhang mit einem eventuellen Spieleverbot wurde ja auch schon diskutiert, daß man dann das Internet einer "Inhaltskontrolle" unterziehen muß, weil das Ganze sonst wirkungslos ist.

Spätestens dann hätten wir endgültig Zustände wie in China. Daß derlei nicht mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung vereinbar ist, sollte eigentlich einleuchten.

Außerdem stünde Deutschland damit innerhalb der westlichen Welt alleine da.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 02.07.2007 21:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

karaya hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Der „Große Lauschangriff” wurde am 16. Januar 1998 vom Bundestag und am 6. März 1998 vom Bundesrat als Änderung des Grundgesetzes (...), mit der die so genannte akustische Wohnraumüberwachung zu Zwecken der Strafverfolgung ermöglicht wurde, verabschiedet.


Das ist aber schon irgendwie ein gaaaaanz kleines bißchen was anderes.

Nicht alles, was hinkt, ist halt ein Vergleich. Wink

Im übrigen hat ja das Bundesverfassungsgericht den "großen Lauschangriff" zwischenzeitlich an so enge Bedingungen geknüpft, daß praktisch nix mehr davon übrig ist.

So einfach ist das mit der Änderung des GG außerdem auch nicht, hat mir neulich ein Jurastudent erzählt. Cool


Very Happy

Ich gebe dir natürlich Recht, dass das schon was anderes ist. Aber wenn es darum geht, die Leute (hier) wachzurütteln müssen manchmal halt hinkende Vergleiche her. Das ist zwar das Niveau, auf welchem die "Gegenseite" sich befindet, anders lässt sich diese Diskussion momentan meiner Meinung nach aber nicht führen.
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.