SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Der Abmahnwahnsinn hat eine neue Dimension erreicht......

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 11.06.2005 19:33    Titel: Der Abmahnwahnsinn hat eine neue Dimension erreicht...... Antworten mit Zitat Back to top

Der Abmahnwahnsinn hat eine neue Dimension erreicht. Jetzt hat ein Betreiber eines Forums eine Abmahnung bekommen, weil ein Benutzer des Forums (einer von 30.000) einen markenrechtlich geschützen Namen verwendet:

http://www.ironsport.de/klage_gegen_forum.html
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.06.2005 19:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

sorry webstar aber ich habe das mal korrigiert.



da du ja editiert hast. nehme ich die vielen bilder wieder raus. weil es sonst unentlich lanfg wird

das ist leider so, mit geschützen namen oder produkte
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.06.2005 19:51    Titel: Quatsch Antworten mit Zitat Back to top

Das ist mittlerweile eindeutig eine Masche von arbeitslosen Anwaltskanzleien geworden.

Diese durchstöbern das Internet, nachdem sie vorher die Patentdatenbanken gesichtet haben. Anschließend schreiben sie die Rechteinhaber an und bieten ihnen an, in derem Namen eine Unterlassungsklage anzustrengen. Gelockt werden die Mandanten damit, dass bei Erfolg der Mandant die geforderte Summe bekommt und die Kanzlei das, gem. Gebührenordnung festgelegte, Honorar.

Meistens reagieren die so Ageschriebenen recht erschrocken und gehen auf diese dubiosen Forderungen ein. Im letzten Jahr, wurden hier bei uns am Niederrhein Webseitenbetreiber angemahnt, weil in ihren URL pol. Kennzeichen (z.B. KLE für Kleve) beinhaltet sein. Diese Rechte daran hatte vorher aber irgendjemand auch auf seltsame Weise erstanden. Ist aber nix draus geworden. Es wurde nicht eine Klage eingereicht. Ob manche der Angeschriebenen die Anwaltsgebühren bezahlt haben weiß ich jetzt aber nicht mehr.

In einem solche Fall, immer einen juristischen Rat einholen. Denn der Rechteinhaber muss ganz klar beweisen, dass ihm duch die alleinige Nutzung des Namens ein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist.

Sehr sehr wacklige Angelegenheit diese Abmahnung!

Arrow
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.06.2005 19:54    Titel: die haben den Arsch offen Antworten mit Zitat Back to top

die haben den Arsch offen, ist ja fast wie bei den Amis bei uns
SKANDAL !!!!!
 
SchlagWurst
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 412
Wohnort: Gladbeck

 BeitragVerfasst am: 11.06.2005 20:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Tja Ray, nicht das einer von den Amerikanischen Heinis, jetzt in unserem Fall z.B. die Filmemacher, auf die Idee kommen Dich auf Millionen zu verklagen weil hier sich z.B. jemand Mr. Anderson oder John Connor nennt... oder Kill Bill Wink Böööse Falle...

Gruß deine besorgte SchlagWurst™©®
_________________
Wer Rechtsschreibfehler findet, darf Diese behalten!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
woher
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.06.2005 21:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

weia, das kann alles durchaus passieren. das die doofen aus übersee ein welle machen.
wollen wir mal hoffen das sie den ball flach halten
 
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 12.06.2005 11:55    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@ Ray

Mach ma nen Namensvorschlag für mich Very Happy

Will ja nicht das du deine angesparten Millionen für mich hin legen mußt Cool

Rubber Bill oder Why Me
wären doch gut oder Twisted Evil
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Juckmich
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 256
Wohnort: Bonn

 BeitragVerfasst am: 14.06.2005 08:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Achja, wie gut das mein Nick in keinem Film vorkommt, zumindest noch nicht Smile Vielleicht werde ich ja noch entdeckt. So, Jucki's Revenge oder so, na wär produziert den Film? Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Busfahrender Stinker
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.06.2005 16:09    Titel: Hä hä hä Antworten mit Zitat Back to top

Da bin ich ja wieder auf der sicheren Seite. Ich kenne nichts und niemand der sich freiwillig Stinkender Busfahrer nennt Wink Weiß auch nicht sicher, ob sich das gut verkaufen würde ???
Was meint Ihr ???


Euer einzigartiger
Stinkende Busfahrer
 
Greedo|70
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.06.2005 18:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich Persönlich Glaube das man mehr Geld mit dem Namen „Stinkender Busfahrer“ verdienen kann als mit vielen anderenErinnert sich noch jemand an Quam. Mach doch eine Comedy Show am besten mit Axel Stein daraus dann machst du bestimmt Kohle damit Razz

Gruß Greedo
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.