SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



The Steam Community
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 07.08.2007 12:10    Titel: The Steam Community Antworten mit Zitat Back to top

Valve startet Beta-Phase

Valves Spieler-Gemeinschaft The Steam Community hat seine vorläufigen Pforten geöffnet und erwartet ab sofort willige Beta-Tester. Das gab Valve nun in einer Pressemitteilung bekannt. Nachdem die Beta-Phase des Community-Updates eigentlich schon Ende Juli starten sollte, darf nun also getestet werden.

Um die Beta-Version des großen Community-Updates nutzen zu können, sollen Sie lediglich den neuesten Steam-Client installieren müssen. Anschließend dürfen Sie den Entwicklern zufolge über eine entsprechende Schaltfläche auf die neuen Features zugreifen und Ihre Profil-Seite erstellen. Zuvor müssen Sie sich allerdings über das »Datei«-Menü in die Steam-Einstellungen begeben und dort unter dem Punkt »Beta participation« The Steam Community auswählen.

Neben der persönlichen Website samt Profil soll Ihnen The Steam Community zahlreiche weitere Funktionen bieten, die Sie mit anderen Spielern in Kontakt bringen. Spielen Sie ungern alleine, können Sie schon in der Beta-Phase Gruppen beitreten, eigene Teams erstellen und zukünftige Matches mit Freunden planen. Neben umfangreichen Statistiken sollen zudem Gruppen- und Voice-Chats angeboten werden. Von der Konkurrenz wie Microsofts Games for Windows Live will sich Valve mithilfe der Kosten abheben, die es in The Steam Community gar nicht erst geben soll.

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/the_steam_community/1472614/the_steam_community.html
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.08.2007 12:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

sry, but :
 
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 07.08.2007 14:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

der ganze laden is doch beta. lass ma stecken. aber toll ist, das man sich jetzt aussuchen kann
ob man neue bugs haben will oder nicht. ich lass das deaktiviert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 07.08.2007 14:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Der Knochenjäger hat folgendes geschrieben::
der ganze laden is doch beta. lass ma stecken. aber toll ist, das man sich jetzt aussuchen kann
ob man neue bugs haben will oder nicht. ich lass das deaktiviert.


Sind keine Bugs drin

Aber über Steam mecker tun Steam User ja gerne Idea
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 07.08.2007 14:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich hatte es mal aktiviert. ich habs aber wieder deaktiviert... Die sollen das erst einmal eindeutschen. Mein Englisch ist nicht gerade das Beste. Rolling Eyes
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 07.08.2007 21:04    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Luna hat folgendes geschrieben::
Der Knochenjäger hat folgendes geschrieben::
der ganze laden is doch beta. lass ma stecken. aber toll ist, das man sich jetzt aussuchen kann
ob man neue bugs haben will oder nicht. ich lass das deaktiviert.


Sind keine Bugs drin

Aber über Steam mecker tun Steam User ja gerne Idea


ich will steam nich nutzen, ich MUß steam nutzen. also, überflüßiger kommentar Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 07.08.2007 22:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Der Knochenjäger hat folgendes geschrieben::
Luna hat folgendes geschrieben::
Der Knochenjäger hat folgendes geschrieben::
der ganze laden is doch beta. lass ma stecken. aber toll ist, das man sich jetzt aussuchen kann
ob man neue bugs haben will oder nicht. ich lass das deaktiviert.


Sind keine Bugs drin

Aber über Steam mecker tun Steam User ja gerne Idea


ich will steam nich nutzen, ich MUß steam nutzen. also, überflüßiger kommentar Rolling Eyes


Falls es noch nicht aufgefallen ist das einzge verbugte Spiel über Steam ist Half life 2 DM die andern gehen ohne zicken und DM ist verbugt weil Valve nix dran macht und das kann cih ihnen nicht mal verübeln es spielen nur wenige und diese sorgen zum teil auch noch dafür das dieses Spiel immer schlechter wird was sowieso schon bei Gamestar und co keine nennenswerte Note hat Rolling Eyes
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 07.08.2007 22:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das interessiert mich! Wieviele spielen HL2 DM tatsächlich? Wo kann man das nachlesen? Was ist Gamestar? (muss ich gleich mal googlen) Warum machen die wenigen Spieler das Spiel noch kaputt?

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 07.08.2007 22:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Was ist Gamestar?

Gruß RB


Lieber RB, extra für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/GameStar Razz Rolling Eyes Wink
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 07.08.2007 23:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

SaNaNdReAs hat folgendes geschrieben::
Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Was ist Gamestar?

Gruß RB


Lieber RB, extra für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/GameStar Razz Rolling Eyes Wink


Danke! Du bist ein Schatz! Und diese Zeitschrift benotet "nicht nennenswert" mein einziges Computerspiel? Weil es so viele Bugs hat und immer schlechter wird? Oder weil es nur wenige spielen? Hmmm. Schon wieder so viele Fragen. Mist Wink

Pah. Gamestar kommt mir nicht ins Haus!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 07.08.2007 23:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Dazu sag ich nix vielleicht kommt man ja von selbst drauf Wink

Fakt ist aber sogar Half life 1 DM hat mehr mitspieler von Counterstrike gar nicht zu reden jedenfalls ist DM nicht das beliebteste und schon gar nicht das beste was Steam zu bieten hat.

Da müßte sich einiges ändern zunächst mal sollte Valve mal wieder 1 oder 2 Maps dafür bringen oder wenigstens HDR in die Offizielen Maps einbauen die CSSler habens ja auch bekommen.

2 Müßten sie das abstürzen und den Bug das man manchmal die Modells nicht sieht beseitigen (letzteres vor allen weils Oft für Ärger sorgt und zwar unötigen).

Auserden sollte die Communyti dieses Games sich wider benehmen wie es zu anfang in diesen Spiel mal war

PS:
Würde die Gamestar dieses Spiel benoten (was sie nie getan hat) es würde im gegen satz zum Solo Half life 2 (84%) wahrscheinlich nichtmal 50% bekommen.

Edit:
wie den auch sei wenn die Beta phase vorbei ist wird das neue Steam feature bei mir Xfire ersetzen ein In Game Chat tool langt Cool
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.08.2007 23:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top



wer GayStar liest, frisst auch kleine kinnä,
(und benutzt AOL).

Twisted Evil
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 07.08.2007 23:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

du kannst so schön garstig sein Wink

"McDonalds-ich liebe es" Wink Laughing
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.



Zuletzt bearbeitet von SubZero am 08.08.2007 13:26, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.08.2007 06:39    Titel: wart nur ..... Antworten mit Zitat Back to top

komm Du mir mal nach Hause Wink
 
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 08.08.2007 08:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Schön wärs mit AOL könnte ich mir Quake 3 über Steam kaufen weil man dann ne Amerikanische Ip hat Wink

Und somit jegliche extra wegen den Deutschen gesetzen eingebaute Jugendschutz Funktionen würden in Steam nicht mehr greifen

@Gamestar
Ich kaufe keine Spiele über die ich nicht vorher was gelesen hab und dann auch nur bei Minimum 80% Wertung

@Topig
Immer wieder wird seitens der DM Only Spieler über Steam gemeckert das die Probleme nicht bei Steam sondern bei dem Spiel liegen sollte aber, mittlerweile jeden klar sein.

Den alle andern Steamgames, sei es Half life 2 Solo, Tombraider Anyversari, Geometire wars, Episode 1 etc machen lange nciht solche zicken wie Half life 2 DM

Und zu Steam selbst ist zu sagen es gibt einfach keine bessere Online Spiele verkaufs Plattform (nicht mehr und nicht weniger ist Steam)

Ich finds jedenfalls genial nicht mehr mit Cds rumhandtieren zu müssen die man meist sowieso nur braucht damit die Start.exe des jeweiligen games auch wirklich startet.

Und das neue Steam Community feature ist sehr genial jetzt kann ich nämlich zb das Steamfriends netzwerk auch bei Steam Spielen aufrufen die nicht von Valve sind Very Happy (bei dehnen hies es früher ab auf den Desktop dafür).
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.08.2007 09:31    Titel: Re: wart nur ..... Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
komm Du mir mal nach Hause Wink




wie? kennste den Edlen Ritter auch? Shocked



ps. danke für die einladung ...

aso: @ Luna: Lesen? bevor ich ein spiel kaufe, TESTE ich es!
was die anderen über das spiel zu sagen haben interessiert mich recht wenig. Razz
 
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 08.08.2007 11:45    Titel: Re: wart nur ..... Antworten mit Zitat Back to top

OldDogg™ hat folgendes geschrieben::

aso: @ Luna: Lesen? bevor ich ein spiel kaufe, TESTE ich es!
was die anderen über das spiel zu sagen haben interessiert mich recht wenig. Razz


hey, da haben wir ja mal was gemeinsam Very Happy

on topic:
ich würde mich auf sone kombination von myspace, TS usw. nicht einlassen. ich hab alles gerne getrennt. leute, die neu sind und sich noch nich so auskennen, können von dem neuen steam-system bestimmt profitieren. aber dazu müssen die server imer online sein. und wer kann schon sagen, dass z.b. die friendslisten-server immer online sind??? die sind jeden tag nen paar stunden offline... whrscheinlich is des denn mit den ganzen community-servern von steam auch so Mad
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 08.08.2007 13:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das Problem mit testen ist folgendes die meisten spiele kann man Mangels Demo nicht testen Exclamation

Und zu Half life 2 bin ich auch nur gekommen weil ich Kritigen lese mitlerweile ist die Hal life reihe die einzige wo ich auf vorher was drüber Lesen verzichte.

Deswegen hab ich mir auch bereits mein Episode 2 exemplar gesichert Twisted Evil

PS:
Lieber alles zusammen als haufen Müll auf den PC aber so oder so nach der Beta hats eh jeder
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 08.08.2007 13:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also, ich finde Steam vom Prinzip her auch Klasse. Dennoch muss es erlaubt sein, dies oder das zu bemängeln. Ob andere Spiele keine oder selten Bugs habe, kann ich nicht beurteilen, da ich ausschließlich HL2DM spiele. Und hier bin ich doch etwas geschockt, dass - wie Luna ausführt - sich Valve einen Dreck um das Spiel kümmert. Aber vielleicht ist das ja auch gut so: Hinterher kommen die noch auf dumme Gedanken wegen Abo-Gebühren oder dergleichen...

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 08.08.2007 14:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ob sie sich wirklich nicht um DM kümmern kann ich nciht beurteilen aber das ich seit ich jahren immer die selben Bugs hab bei DM ist bemerkens wert.

zumeist sind es sachen die sicher schnell mit einen kleinen Update gefixt werden könnten zb der unsichtbar Modellbug aber nein Crying or Very sad

Abogebühren bei Spielen wo die Clans Ihre Server ohnehin selbst bezahlen und verwalten sind Gottsei dank eher unwahrscheinlich Very Happy

Nix dagegen das sachen bemägelt werden aber bei Steam ist dann meist gleich mal das ganze Steam mist das muß dann auch nicht sein Smile

zu bemängeln ist zb das Steam scheinbar mitzählt was man wieviel in der woche Spielt Wink (klickt mal auf meine Steam community ID die stats sind von der ganzen letzten zeit und gestern hab ich mich erst angemeldet Exclamation mich störts alelrdings nich Laughing
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-falko-
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 807
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 08.08.2007 18:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Luna, X-Fire tracerd auch deine Ganzen spiel Zeiten mit.

Half-Life 2: Deathmatch -> 58 Stunden
Trackmania Nations -> 32 Stunden
Trackmania United -> 25 Stunden

usw ...

mfg falko
_________________

4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 08.08.2007 20:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

-falko- hat folgendes geschrieben::
Luna, X-Fire tracerd auch deine Ganzen spiel Zeiten mit.

Half-Life 2: Deathmatch -> 58 Stunden
Trackmania Nations -> 32 Stunden
Trackmania United -> 25 Stunden

usw ...

mfg falko


Ich weis Cool
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 09.08.2007 12:04    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe die Steam-Community heute morgen testweise aktiviert.

Danach hatte ich Soundprobleme bei HL2DM: Alle Spielgeräusche verschwammen zu einem dumpfen Grollen, meine Mitspieler waren über die Ingame-Voice-Funktion nur noch als röchelnde Kreaturen wahrnehmbar. Kurzum: Die Abtastrate der Sounds war übel verstellt. --- auch bei iTunes dann.

Das ganze habe ich zwei Mal probiert (mit runter und hochfahren) - hat nicht geklappt.

Erst als die die Steam Community wieder deaktivierte und den PC neu startete, ging alles wieder wie vorher. Naja, ist ja noch die "Beta"-Phase. Wink

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icebreaker
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.08.2007 16:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich finde die steam community nicht gut Mad
sieht zwar gut aus aber beim zocken ist das game voll
schwammig Crying or Very sad

steam sollte erstmal ein paar tests machen bevor sie was herausbringen Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
 
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 12.08.2007 17:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Icebreaker hat folgendes geschrieben::
ich finde die steam community nicht gut Mad
sieht zwar gut aus aber beim zocken ist das game voll
schwammig Crying or Very sad

steam sollte erstmal ein paar tests machen bevor sie was herausbringen Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Man kann die Beta jederzeit ausmachen wenn sie nicht so leuft wie sie soll Wink

Deswegen ist der Beta test ja da um Fehler an Valve zumelden Very Happy

Bei den einen geht die Beta beid en andern halt nicht Ich hab zb nur die Bugs die HL2DM so oder so hat
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeines (HL2) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.