SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Bringt hohe Verbindsrate HL2 zum Absturz?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 11.08.2007 10:40    Titel: Bringt hohe Verbindsrate HL2 zum Absturz? Antworten mit Zitat Back to top

Seid gut einer Woche habe ich meinen I-Net Anschluss auf DSL 15'000 Down und 1'000 Up (ISDN) gewechselt.

Seit dem habe ich Probleme:
- es ruckelt (Ping ist ok)
- Steam stürzt dauernd ab, egal welchen Server
- nach einem Mapwechsel komme ich nicht mehr auf den Server wo ich gerade gespielt habe
- teilweise komme ich dann auch nicht mehr drauf auch wenn ich disconnecte und neu verbinden will mit dem server, muss dann auf einen anderen Server und später wieder probieren
- ich treffe kaum noch, sterbe aber schneller als vorher. Selbst wenn ich auf Beginner ziele mit der Magnum (und die Leute sich kaum bewegen) und voll mit dem Fadenkreuz auf deren Kopf ziele, dann treffe ich nicht.

Bei den HL2 Einstellungen (Steam) habe ich DSL >768k.
Die Config.datei ist auf Standard, keine Ändernungen ausser Fadenkreuz in grün.

Hat jemand eine Idee?
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 11.08.2007 11:00    Titel: Re: Bringt hohe Verbindsrate HL2 zum Absturz? Antworten mit Zitat Back to top

Moin Carver,

carver hat folgendes geschrieben::
Seid gut einer Woche habe ich meinen I-Net Anschluss auf DSL 15'000 Down und 1'000 Up (ISDN) gewechselt.

Seit dem habe ich Probleme:
- es ruckelt (Ping ist ok)
- Steam stürzt dauernd ab, egal welchen Server
- nach einem Mapwechsel komme ich nicht mehr auf den Server wo ich gerade gespielt habe
- teilweise komme ich dann auch nicht mehr drauf auch wenn ich disconnecte und neu verbinden will mit dem server, muss dann auf einen anderen Server und später wieder probieren
- ich treffe kaum noch, sterbe aber schneller als vorher. Selbst wenn ich auf Beginner ziele mit der Magnum (und die Leute sich kaum bewegen) und voll mit dem Fadenkreuz auf deren Kopf ziele, dann treffe ich nicht.

Bei den HL2 Einstellungen (Steam) habe ich DSL >768k.
Die Config.datei ist auf Standard, keine Ändernungen ausser Fadenkreuz in grün.

Hat jemand eine Idee?


Die von Dir beschriebenen Phänomene kommen mir recht bekannt vor. Ich habe hier DSL6000, also ca. 6000 down und ca. 600 up. Allerdings habe ich das nur manchmal (z.B. habe genau gezielt, im richtigen Moment abgedrückt und trotzdem nicht getroffen, obwohl der andere als Standbild direkt vor mir steht, hektisch nachlädt und dabei das Laufen vergisst Twisted Evil). Was hattest Du denn vorher für eine Verbindungsgeschwindigkeit?

Und: Wenn das tatsächlich an der Geschwindigkeit liegt, dann sollte ich mir den Update auf DSL16000 wohl nochmal gut überlegen...
Shocked Shocked Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 11.08.2007 11:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

eigentlich solltest du doch eher "DSL/Kabel 2 M" oder eher noch "Glasfaser 10 M" wählen oder nicht?

ansonsten mal deinen mtu wert optimieren.
http://www.netzwelt.de/news/69330-der-mtuwert-tuner-und-spassbremse.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.08.2007 11:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

hi Carving, neeee, bestimmt nicht!

also >768 ist falsch, stell bitte um auf >10 m (10MB)
muss nicht unbedingt was damit zu tun haben, ich hab "nur" (zwar aufgebohrtes) DSL2000+FP und kaum probleme, ping ~18 Smile

HL²rueckelt aber ziemmlich oft.
Q3A/Q4/VSK5 <- 1a! ich kann ohne probleme auf Australia/NewZeealand servern segeln bei 20 Booten und Hi_Quali! komisch *gell*?

Steam rulz! Twisted Evil

(finger weg von MTU-Tuner & CO.)
 
Gorgar
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 500
Wohnort: Norway, Bergen

 BeitragVerfasst am: 11.08.2007 11:23    Titel: Re: Bringt hohe Verbindsrate HL2 zum Absturz? Antworten mit Zitat Back to top

carver hat folgendes geschrieben::
Seid gut einer Woche habe ich meinen I-Net Anschluss auf DSL 15'000 Down und 1'000 Up (ISDN) gewechselt.

Seit dem habe ich Probleme:
- es ruckelt (Ping ist ok)
- Steam stürzt dauernd ab, egal welchen Server
- nach einem Mapwechsel komme ich nicht mehr auf den Server wo ich gerade gespielt habe
- teilweise komme ich dann auch nicht mehr drauf auch wenn ich disconnecte und neu verbinden will mit dem server, muss dann auf einen anderen Server und später wieder probieren
- ich treffe kaum noch, sterbe aber schneller als vorher. Selbst wenn ich auf Beginner ziele mit der Magnum (und die Leute sich kaum bewegen) und voll mit dem Fadenkreuz auf deren Kopf ziele, dann treffe ich nicht.

Bei den HL2 Einstellungen (Steam) habe ich DSL >768k.
Die Config.datei ist auf Standard, keine Ändernungen ausser Fadenkreuz in grün.

Hat jemand eine Idee?




Hey Carver!
Some of the Problems over, have i often had, but sometimes also with higer ping. Have tried to change ALL possible configurations with steam, internet line and so on. Nothing helps. But after a while, often 2 weeks it is gone....strange. Happens 2 times a year. I dont think it has anything to do with your line speed.

Gorgar

(sry that i dont write in German, but sometimes it therefore take to much time)
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 11.08.2007 11:27    Titel: Re: Bringt hohe Verbindsrate HL2 zum Absturz? Antworten mit Zitat Back to top

Gorgar hat folgendes geschrieben::

Gorgar
(sry that i dont write in German, but sometimes it therefore take to much time)


Lerne endlich mal Deutsch, du Norway_Hooligan! Wink

med vennlig hilsen: wuff™
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 11.08.2007 11:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Danke schon mal für all die Hinweise (english oder german, i like it every way) Very Happy .

Werde mal schon auf 10M umschalten (eigentlich wollte ich das, aber dachte das M hätte was mit Meter zu tun, Distanz zur Zentrale oder so, jaja, internet ist halt für uns Bergler noch immer ein Wunder der Technik).
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Nogly
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 266
Wohnort: Erkelenz

 BeitragVerfasst am: 11.08.2007 13:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

also ich dadele auch mit einer 6000 und fliege auch ständig heraus oder werde disconnekt teils fehlermeldung steam. so wie ich gehört habe liegt das auch teilweise an dei sever wie deise eingestellt sind. einige severs sind für high ping nicht ausgeleget oder so ählich(bin net vom fach) oder liegt es an den übertragungsraten habe z.b 100,0 M/Bit s ist 125,0 M/Bit s einfach besser?!
_________________


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorgar
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 500
Wohnort: Norway, Bergen

 BeitragVerfasst am: 11.08.2007 14:44    Titel: Re: Bringt hohe Verbindsrate HL2 zum Absturz? Antworten mit Zitat Back to top

OldDogg™ hat folgendes geschrieben::
Gorgar hat folgendes geschrieben::

Gorgar
(sry that i dont write in German, but sometimes it therefore take to much time)


Lerne endlich mal Deutsch, du Norway_Hooligan! Wink

med vennlig hilsen: wuff™


Du må slutte å mobbe folk du....!!! Laughing Laughing
Gamle mann!

Jetzt habst du etwas zu googlen....hehe

Gorgar
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Over 40
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

 BeitragVerfasst am: 11.08.2007 15:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe eine DSL 1000 Leitung.

Meine Erfahrung ist diese:

FINGER weg von irgendwelchen Config-Einstellungen.
Es lässt sich nach einer gewissen Zeit flüssiger Spielen, so meine Erfahrung!!!


Da mein Ping sowieso zwischen 50 und 90 liegt erübrigt sich das "Net-Tuning". Es kann nur schlimmer werden.

Ich glaube fest daran Wink , daß sich die I-Net Verbindung von selbst auf ein maximum einstellt. ( Wenn ich auch des öfteren aus dem Spiel rausfliege) Crying or Very sad

Gruß
Charly
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 11.08.2007 15:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

jepp, genauso seh ich des auch. stabiler ping auf 60 und fettich!
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Knochenjäger
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Paderborn

 BeitragVerfasst am: 11.08.2007 21:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

OldDogg™ hat folgendes geschrieben::


(finger weg von MTU-Tuner & CO.)



grund?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 15.08.2007 21:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hallo Carver,

Du warst heute abend ja nach einer Map weg. Ist Deine Kiste wieder gecrasht?

Was ich noch kurz erzählen wollte: Ich hatte die letzten Tage auch ab und zu Probleme mit Abstürzen und Hängern. Inzwischen scheint es wieder weg zu sein. Bei mir lag es an der Ausschaltreihenfolge der Hardware, ouah!

Kurz zur Erklärung: Da meine Kiste im ausgeschalteten Zustand locker 200kWh im Jahr zieht, habe ich mir eine Steckdosenleiste zugelegt, die für jede Steckdose einen eigenen Schalter hat. Wenn ich zuerst die Steckdose für die Lautsprecher, dann die für den Monitor und dann die für den PC ausschalte (die Kiste ist zu dem Zeitpunkt natürlich runtergefahren), dann habe ich nach dem nächsten Einschalten besagte Probleme. Wenn ich's andersrum ausschalte, dann nicht.

Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das eine spezielle Marotte MEINER Hardware ist. Evtl. kannste ja aber auch mal in dieser Richtung experimentieren.

Grüßle,

Thak
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 15.08.2007 22:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Thak'Xul
mir ist tatsächlich wieder die ganze Kiste abgestürzt. Es ist nicht nur einfach ein HL2 Crash, sondern der ganze PC hängt sich auf.
Muss dann den ganzen PC mit crl,alt,del runterfahren und neu starten.

Und das war heute bereits das zweite mal innerhalb einer halben Stunde.

Oftmals wenn eine Map fertig ist und es zur neuen wechselt, dann lädt es die Map nicht mehr und ich kann nicht mehr auf den Server. Passiert praktisch nach jeder zweiten oder dritten Map. Manchmal kann ich abrechen drücken und einfach auf einen anderen Server und manchmal (wie heute) kackt das System ab.

Ob es vielleicht an der Hitze liegt. Gestern als ich auch den PC restarten musste (war gerade mit Mr.Free, Sandra, Vati etc. am spielen da ist der wieder gecrashed) da kam kurz eine Meldung so ähnlich wie "CPU overheat". Leider ging es zu schnell um den genauen Wortlaut zu merken.

Danke auf jeden Fall für deinen Hinweis Thak'Xul. Ich habe selber alles auf einer Leiste und da etwa 8 Geräte eingesteckt. Ich werde mal den PC auf eine Leiste alleine tun. Man weiss ja nie.

PS: habe mit dem Programm everest die Temperaturen gestern gemessen und da hatte ich teilweise so 55 Grad auf den verschiedenen Geräten/Sensoren. Ist das hoch?
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.08.2007 06:00    Titel: hitze Antworten mit Zitat Back to top

Huhu Carver,

ich denke tatsächlich, daß bei Dir das Problem wo anders zu suchen ist.

Teamspeak Overlay installiert ?

Lade Dir mal 3DMARK runter und mache einen intensiven Test


http://www.winload.de/download/49623/Utilities/Diagnoseprogramme/3DMark.06-Build.1.0.2.html

Wenn Du tatsächlich Wärmeprobleme haben sollest dann wirst Du sehr schnell auch bei diesem Testprogramm ein Problem bekommen.

CPU Overload hört sich auch nicht sehr gut an, 55°C sind relativ, kommt darauf an was für einen Prozessor Du hast.

Viele Grüße Ray
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 16.08.2007 08:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@Ray
Zitat:
Teamspeak Overlay installiert ?


Habe ich installiert. Aber verwende es kaum und vor allem nicht in den letzten Tagen. Hat das einen Einfluss?

Beim Spielen habe ich ausser Virusfilter und Firewall die meisten Programme (Spyware blogger oder Popup blogger) inaktiviert.

Diese Probleme tauchen wirklich erst auf, seit ich den schnellern Inet Zugang habe. Ist es möglich, dass durch die Schnelligkeit die Graphikkarte oder CPU mehr arbeiten und dadurch heisser werden?

Mein Junge hat UT2004 am Sonntag gespielt und da hatte er auch einen Absturz. Aber nur einmal und hatte im ganzen etwa 1 1/2 Stunden gespielt.

Ich werde auf jeden fall das Tool von deinem Link mal runterladen und ausprobieren.

Herzlichen Dank für die Unterstützung.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 16.08.2007 08:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Moin Carver,

carver hat folgendes geschrieben::
Diese Probleme tauchen wirklich erst auf, seit ich den schnellern Inet Zugang habe. Ist es möglich, dass durch die Schnelligkeit die Graphikkarte oder CPU mehr arbeiten und dadurch heisser werden?


Das kann durchaus sein, wobei 55° bei einer einigermaßen modernen CPU völlig im Rahmen sein sollten. Ich tippe ja noch auf was völlig anderes: Evtl. hat einer Deiner RAM-Bausteine einen Schuss. Das würde zum Phänomen des Map-Wechsels passen, wo ja jedesmal nochmal kräftig im Speicher hin- und hergeladen wird.

Ich weiß nicht, wieviel Hardware-Gebastel Du Dir zutraust, evtl. kannst Du mal folgendes versuchen (hat bei meinen Kisten manchmal schon Wunder gewirkt): Kiste aufschrauben und alle Steckkarten rausholen. Den RAM ebenfalls rausholen. Dann die Kontakte der Steckkarten und des RAMs mit einem Radiergummi (am besten "Läufer Plast", ja kein roter, fettender o.ä.!) vorsichtig reinigen. Dann alles wieder rein, kucken, dass es gut sitzt und Kiste wieder zu. Mit etwas Glück verflüchtigt sich Dein Problem damit.

Und, falls es wirklich thermische Probleme sind, kann natürlich ein zusätzlicher Lüfter nicht schaden. Smartass

HTH!

Grüßle,

Thak'(heute mit dem Schraubenzieher)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Gorgar
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 500
Wohnort: Norway, Bergen

 BeitragVerfasst am: 16.08.2007 09:03    Titel: hm Antworten mit Zitat Back to top

Das mit Crash und heisser komponents weil du schneller inet bekommen hast, kann ich nicht verstehen.....aber weisst du ob es anderen ånderungen sind zu deiner neuer inet line. Fast mode - interleave mode etc...? Fiber, kobber??
Mit fastmode habe ich besser ping bekommen. (ca 10) Kannst du in modem einstellen oder beim inet provider. (aber es sind auch anderen nachteilen auch mit fast mode...)

Try the test as Badray said
Wink

Gorgar
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 16.08.2007 10:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Weil Thak'Xul das mit RAM gesagt hat, kann ich dir evtl auch was darüber erzählen:

Ein Freund von mir hatte kürzlich auch Probleme mit seinem PC, der schmeirte auch dauernd ab beim Zocken. Er ist dann immer zu einem PC-Laden gerannt, aber selbst die konnten den Fehler nicht finden.
Bis er dann im Internet recherchiert hat und herausgefunden hat, dass der RAM nen Schaden weg hatte!
Er hat ihn wechseln lassen und prompt war Ruhe! Er konnte wieder ohne Probleme zocken.

Also probier mal, falls du mehrere RAM-Bausteine drin hast, mit jedem einzelnen aus! Also aufmachen, Einen Basutein raus. falls es wieder passiert, den nächsten raus den anderen aber wieder rein. usw.
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 16.08.2007 18:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@RAY
habe die Trial Version runtergalden und die ersten Test gemacht und das System ist dabei nicht abgestürzt.
Soll ich eine registrierte Version kaufen, oder reicht der Test.

Ich maile Dir mal noch die Test Resultate.

Ich werde mal noch die RAM ein wenig abstauben, wie vorgeschlagen.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.08.2007 21:14    Titel: ... Antworten mit Zitat Back to top

Sie haben Post Wink
 
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 08:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

carver hat folgendes geschrieben::


Oftmals wenn eine Map fertig ist und es zur neuen wechselt, dann lädt es die Map nicht mehr und ich kann nicht mehr auf den Server. Passiert praktisch nach jeder zweiten oder dritten Map. Manchmal kann ich abrechen drücken und einfach auf einen anderen Server und manchmal (wie heute) kackt das System ab.



Wenn es das typische abstürzen ist, was ich und viele andere haben, kann es eigentlich kein Hardware- oder Temperaturproblem sein. Dies passiert immer genau dann, wenn eine Map zu Ende ist. Ich komme dann aber normalerweiser nach einer gewissen Zeit wieder auf den Desktop und kann HL² neu starten, ohne denn ganzen Rechner runterzufahren.
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 09:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Gestern habe ich eine Stunde lang mit der von Ray vorgeschlagener Software die Tests gemacht und der Rechner ist nicht abgestürzt oder sonst welche Probleme (Danke Ray für deine Unterstützung dazu).
Die gemessenen Temperaturen waren (mit Everest gemessen):
GPU Umgebung 60 Grad (keine Ahnung was eine GPU Umgebung ist)
Grafik Prozessor 58 Grad
CPU 55 Grad
Kühlerlüfter 2.2
Motherboard 35.

Kann man somit feststellen, dass das System soweit ok läuft?
Wenn ich die Testwerte vom 3DMark 06 im Internet mit anderen PCs vergleiche, dann stehe ich im Vergleich im Mittelfeld.

Was mir aufgefallen ist, dass ich sehr viele Prozesse laufen habe.
Kann das einen Einfluss auf die RAM haben, dass wenn ich im Internet HL2 spiele meinen RAM nicht mehr genügt? Habe im Moment 1024 RAm.
Habe von den gemachten Vorschlägen oben bezüglich den Ram noch nichts gemacht.

Würde es dienen mal die Prozesse zu posten welche in der Regel auf meinem PC laufen. Und ob ich die alle brauche.
Hijackthis habe ich erst vor kurzem wieder mal laufen gelassen und da hatte ich zumindest keine gefährlichen Prozesse.

@Senior
leider sind es nicht die normalen, gelegentlichen Abstürze welche die meisten von HL2 kennen.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 11:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Moin Carver,

carver hat folgendes geschrieben::
Die gemessenen Temperaturen waren (mit Everest gemessen):
GPU Umgebung 60 Grad (keine Ahnung was eine GPU Umgebung ist)
Grafik Prozessor 58 Grad
CPU 55 Grad
Kühlerlüfter 2.2
Motherboard 35.

Kann man somit feststellen, dass das System soweit ok läuft?


Liest sich für mich so weit ok.

"GPU" könnte IMHO für "Graphic Processing Unit" stehen.

Zitat:
Was mir aufgefallen ist, dass ich sehr viele Prozesse laufen habe. Kann das einen Einfluss auf die RAM haben, dass wenn ich im Internet HL2 spiele meinen RAM nicht mehr genügt? Habe im Moment 1024 RAM.


Hm, ich meine bei mir auch schon einen Zusammenhang zwischen freiem Speicher und Absturzhäufigkeit von HL2 festgestellt zu haben. Je mehr Speicher belegt war, wenn ich HL2 gestartet habe, umso schneller ist es abgestürzt. Ich habe es allerdings darauf geschoben, dass ich nur 512MB in der Kiste habe.

Grundsätzlich ist es aber eine gute Idee, die Prozesse zu entrümpeln. Da läuft standardmäßig so viel unnötiger Schei* mit, vor allem, wenn man ein paar Programme installiert hat, die es ja alle mit dem Anwender nur gut meinen und zu seiner "Unterstützung" ein paar zusätzliche Prozesse installieren. Am schlimmsten finde ich an dieser Stelle diese ganzen Pre-Loader, die schon beim Systemstart mit hochgezogen werden, damit nachher die Applikation schnell startet und auf diese Weise "schlank und performant" wirkt. Evil or Very Mad

Zitat:
Würde es dienen mal die Prozesse zu posten welche in der Regel auf meinem PC laufen. Und ob ich die alle brauche.


Zumindest die Liste, die man unter "Computerverwaltung -> Dienste" findet, wäre auf jeden Fall mal einer Betrachtung wert. Die Prozessliste aus dem Task-Manager ist oft leider wenig aussagekräftig, da dort (Hilfs-)Prozesse auch mehrfach vorkommen, keine eindeutigen Namen haben und teilweise nur schwer zuordenbar sind.

Thak'(heute mal mit wenig RAM Wink )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
-falko-
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 807
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 17.08.2007 15:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Carver wenn du das mit dem RAM amchen solltest bitte beachte:

solltest du mehrer Ram-Bausteine haben bitte immer in Richtung
zu CPU hin auffühlen und keine Bänke frei lassen.
Aber warscheinlich hast du einen 1024 Riegel.

Die von dir oben beschriebenen Ausfälle hören sich für mich nach
Hardware Probleme an. Nunja du sagst das die Test mit Ray durchaus positiv waren,
was mich wieder etwas stutzen lässt.
Ich hoffe du kannst das Problem bald lokalisieren und ausschalten.
CPU Temperatur ist m.E. vollkommen OK.

Gib mal bitte zwischenstand, wenn du was verändert hast und/oder
sich was getan hat. Vielleicht kann dir ja Fog noch helfen.

mfg falko
_________________

4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.