SFC-Archiv
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dm_ronja
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GunDalf
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Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 273
Wohnort: Schwandorf - Bayern

 BeitragVerfasst am: 13.08.2007 14:31    Titel: dm_ronja Antworten mit Zitat Back to top

Sodala, ich habe eine kleine feine Burg-map gehammert.

Allerdings hab ich erst vor ca. 3 1/2 Wochen mit dem Mappen begonnen.

Bin also ein Noob.

Nun zur Story. Wie ja bekannt sein dürfte haben die Combines ja die Großstädte besetzt. Daraus resultiert dass sich einige Rebellen abgesetzt haben, und sich neue Behausungen bzw Basen suchen müssen.

Nun einige haben sich in eine ehemals baufällige Burg zurückgezogen und diese technisch "etwas aufpoliert". Allerdings so, dass von außen nicht zu erkennen ist dass hier jemand lebt.

Das haben wiederum einige andere Rebellen oder eben auch Combines
mitbekommen und jetzt krachts.


So, also hier ein Screenie (Statt 5-6 Bilder upzuloaden hab ich ein großes gemacht) Habt also bitte etwas Geduld.

Die map befindet sich noch in der Bauphase, und die FPS sind auch noch net der Hit. Ich wollte nur mal die Fortschritte zeigen.

Ich hab übrigens ein "SFC Decal" und eine "senior-fightclub.de" Textur eingebaut. Ich denke das sit in Ordnung. Wenn nicht melden.


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Ruhig Blut
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Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 13.08.2007 14:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hübsch!

Gruß RB
 
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Ossiw
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Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 342
Wohnort: 10317 Berlin

 BeitragVerfasst am: 13.08.2007 14:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Donnerwetter Cool Cool



Micha(Ossiw)
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B/\DR/\Y
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 BeitragVerfasst am: 13.08.2007 15:18    Titel: also Antworten mit Zitat Back to top

also die Bilder sind ja schon einmal sehr vielversprechend !!!

Wieso Ronja ?

wegen der Räubertochter oder wegen dem eigenen Nachwuchs ?

Bin auf die Final-Version sehr gespannt !!!

Gruß Ray
 
GunDalf
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Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 273
Wohnort: Schwandorf - Bayern

 BeitragVerfasst am: 13.08.2007 15:31    Titel: Re: also Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
also die Bilder sind ja schon einmal sehr vielversprechend !!!

Wieso Ronja ?

wegen der Räubertochter oder wegen dem eigenen Nachwuchs ?

Bin auf die Final-Version sehr gespannt !!!

Gruß Ray


Sie haben 100 Punkte. Wegen Ronja der Räubertochter, da ich die Burg aus eben diesen Kinderfilm nach- bzw umgebaut hab.

An wen wende ich mich am Besten, wenn ich die map mal Testlaufen lassen will?!

Hab gelesen auf Linux Servern gibts evtl Probleme mit Leitern!

Na muss ja eh erstmal die Performance fixen. Nur wie?

Wär für jeden Tipp dankbar.

Hier mal die Sachen die ich mir überlegt habe:

- Skybox verkleinern

- Displacements vekleinern

- Alle Brushes aus func_details

- Objektschatten auschalten


Noch ne Frage: Kosten Bump-Maps Performance?

(Die Mauer-Texturen sind alles bump + specular maps)

In den einschlägigen Foren stehen widersprüchliche Aussagen.
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B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.08.2007 15:44    Titel: ... Antworten mit Zitat Back to top

Testlauf -->> gerne an mich wenden

vom Hammer hab ich aber keine Ahnung, wart mal bis die Spezies heute Abend reinschauen

Gruß Ray
 
carver
Moderator
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Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 13.08.2007 16:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ja, die sieht ja mal toll aus. Freue mich jetzt schon darauf die mal zu testen.
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Grüsse von Carver

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Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
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karaya
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Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 13.08.2007 16:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

So eine Map hab' ich schon immer vermißt, weil ich großer Burgenfan bin.

Bravo, sieht richtig gut aus, sogar der Grundriß ist voll realistisch.

Endlich mal was anderes nach den ganzen HL2-typischen Industrieruinen. Wink

Fässer, Sägeblätter, Kloschüsseln und Heizungen passen da aber stilistisch nicht rein, oder? Laughing

Einziger kleiner Kritikpunkt: Vielleicht etwas zu "clean". Ein bißchen schleimiges Moos, Modder, Efeu etc. gehört m.E. zu einer richtigen Burg. Laughing Laughing Laughing
 
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GunDalf
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Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 273
Wohnort: Schwandorf - Bayern

 BeitragVerfasst am: 13.08.2007 16:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

carver hat folgendes geschrieben::
Ja, die sieht ja mal toll aus. Freue mich jetzt schon darauf die mal zu testen.


Ich auch, hehe

karaya hat folgendes geschrieben::
So eine Map hab' ich schon immer vermißt, weil ich großer Burgenfan bin.

Bravo, sieht richtig gut aus, sogar der Grundriß ist voll realistisch.

Endlich mal was anderes nach den ganzen HL2-typischen Industrieruinen. Wink


Danke für die Blumen. Ja genau das habe ich mir auch gedacht. Es gibt zwar schon Burgen, nur die sind meiner Meinung nach viel zu groß.

karaya hat folgendes geschrieben::

Fässer, Sägeblätter, Kloschüsseln und Heizungen passen da aber stilistisch nicht rein, oder? Laughing


Doch doch, wie gesagt Innen ist sie technisiert, aber nicht zu viel.

Sägeblätter und Fässer sind schon drin - auch Bildschirme etc,
kann man ja auch prima werfen. Heizungen passen net so gut.

Hab ne Explosionsfässerfalle gebastelt. Mal sehen obs Ingame auch was bringt.

karaya hat folgendes geschrieben::

Einziger kleiner Kritikpunkt: Vielleicht etwas zu "clean". Ein bißchen schleimiges Moos, Modder, Efeu etc. gehört m.E. zu einer richtigen Burg. Laughing Laughing Laughing


Jupp, da ahst du Recht. Ich hab schon viele Efeu und Moder Decals benutzt. Es werden aber noch ein paar dazukommen.

Dummerweise gehen viele durch diese spezielle Mauertextur unter.
Wenn du genau hinschaust is da Dreck Efeu Moder etc.
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karaya
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Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 13.08.2007 16:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Ich hab schon viele Efeu und Moder Decals benutzt. Es werden aber noch ein paar dazukommen.
Dummerweise gehen viele durch diese spezielle Mauertextur unter.
Wenn du genau hinschaust is da Dreck Efeu Moder etc.


Ooh..naja..so genau hab' ich nicht hingeschaut.

Kannst Du vielleicht ein paar Fotos brauchen? Ich hab' keine Ahnung vom Mappen, aber ein paar hübsche Fotos von altem Gemäuer bzw. ich könnte welche besorgen.
 
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GunDalf
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Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 273
Wohnort: Schwandorf - Bayern

 BeitragVerfasst am: 13.08.2007 16:44    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

karaya hat folgendes geschrieben::
Kannst Du vielleicht ein paar Fotos brauchen? Ich hab' keine Ahnung vom Mappen, aber ein paar hübsche Fotos von altem Gemäuer bzw. ich könnte welche besorgen.


Im Moment versuche ich noch mit dem Bestehenden klar zu kommen.

Falls ich wirklich mal noch ein paar neue Texturen brauche, komm ich gerne auf dein Angebot zurück. Danke dir.
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Kill_Bill
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 BeitragVerfasst am: 13.08.2007 17:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi Gundalf,
Also ich muß sagen das sieht ganz klasse aus!!!

Nur an den Fenstern würde ich noch arbeiten. Die sind doch meist nicht Rechteckig in Burgen oder ???

Kannst du da nicht über nen Cliping Tool was bauen um sie in Burgenfensterform zu bekommen ???


Ach ja bevor ich es vergesse immer wenn ich mich in feuchten kalten Gemäuern aufhalte muß ich auf Klo. Gibt es auch nen Plumpsklo bei dir ???

Mfg

Billy
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Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
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-falko-
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 BeitragVerfasst am: 13.08.2007 17:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wow, ich bin aber echt gespannt wie ein Flitzebogen ^^
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4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen!
 
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Duke Nukem
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 BeitragVerfasst am: 13.08.2007 18:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

tipp zum steigern der performance:
Alle brush-seiten die du nicht sieht mit der nodraw-textur belegen und displacement-seiten, die du nicht siehtst, musste "destroyen" Wink
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Thak'Xul
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 BeitragVerfasst am: 13.08.2007 20:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Boah, die Screen-Shots sehen schon hammergut aus. Nachdem wir Sonntach auch kurz 'ne Burg-Map gezockt haben stelle ich fest, dass ich solche Maps mag. Bitte mehr davon! <bettel>
 
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GunDalf
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Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 273
Wohnort: Schwandorf - Bayern

 BeitragVerfasst am: 13.08.2007 20:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kill_Bill hat folgendes geschrieben::
Hi Gundalf,
Also ich muß sagen das sieht ganz klasse aus!!!

Nur an den Fenstern würde ich noch arbeiten. Die sind doch meist nicht Rechteckig in Burgen oder ???

Kannst du da nicht über nen Cliping Tool was bauen um sie in Burgenfensterform zu bekommen ???


Ach ja bevor ich es vergesse immer wenn ich mich in feuchten kalten Gemäuern aufhalte muß ich auf Klo. Gibt es auch nen Plumpsklo bei dir ???

Mfg

Billy


Aaalso, ich hab krampfhaft versucht diese Burg so genau wie möglich nachzuäffen. Burgen aus der Zeit hatten meist nur "Löcher" die im Winter mit Pelzen verhangen wurden. Sowas wie Glas oder Fensterläden kamen in der Regel später.

Hier mal zum Vergleichen:



Und ja logisch hab ich ein Original-Plumpsklo auf modern getrimmt, mit ner Schüssel Very Happy (Hab sogar AA auf die Außenmauern "gemacht" Embarassed )

Darf inner SFC Burg ja net fehlen gelle.... (Partyraum mit Schlafgelegenheit gibbed och)




TRU-Duke Nukem hat folgendes geschrieben::
tipp zum steigern der performance:
Alle brush-seiten die du nicht sieht mit der nodraw-textur belegen und displacement-seiten, die du nicht siehtst, musste "destroyen" Wink


Hmm, danke für den Tip. Aus den Tuts hab ich fast alles durch.

Is schon alles nodraw, func-detail und Ein-Ebenen-Displacements.

Muss mal sehen obs an der Skybox liegt, oder am Wasser, oder an konvexen Brushes, oder an bump-maps oder oder oder.

Aaargh, so viel Möglichjeiden.
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GunDalf
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 BeitragVerfasst am: 13.08.2007 21:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

So jetzt habe ich den Salat, OHNE SKYBOX absolut flüssig.

Nur dumm dass ich nen Himmel brauche, da ja 3/4 der map aus Außenarealen besteht. Und nu?

Evtl schneide ich den ganzen Aufgang wech. Schade drum, aber es soll ja spielbar werden.

***GRML*** Wall Bash Angry
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Duke Nukem
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 BeitragVerfasst am: 13.08.2007 21:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

an der skybox sollte es eigenlich nicht liegen. vielleicht liegt des ja am light_environment...
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GunDalf
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 BeitragVerfasst am: 13.08.2007 21:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

TRU-Duke Nukem hat folgendes geschrieben::
an der skybox sollte es eigenlich nicht liegen. vielleicht liegt des ja am light_environment...


Soweit ich weiss belasten nur dynamische Lichtquellen die Engine, normale Lichter werden ja beim Compilen bzw beim Cubemapbilden berechnet (Also die Spiegelungen, net das Licht). Dynamische Lichter hab ich keine, und die point_spotlights sind auch nicht dynamisch.

Aber ich werd die map mal ohne Licht Compilen, mal sehen obs was bringt.

Öhh, aso - light_enviroment? Das brauch ich doch sonst scheint ja keine Sonne, dann könnte ich die Skybox ja gleich ganz weglassen. **confused** (Hab nur eins gesetz, gibt ja auch nur eine Sonne - zumindest bei uns lol
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karaya
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 BeitragVerfasst am: 13.08.2007 22:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Nur an den Fenstern würde ich noch arbeiten. Die sind doch meist nicht Rechteckig in Burgen oder ???


Doch, oft schon. Manchmal aber auch mit gotischem Spitzbogen.

"Fenster" in unserem Sinn gab's damals aber sowieso nicht.
 
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Duke Nukem
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 BeitragVerfasst am: 13.08.2007 22:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

GunDalf hat folgendes geschrieben::
TRU-Duke Nukem hat folgendes geschrieben::
an der skybox sollte es eigenlich nicht liegen. vielleicht liegt des ja am light_environment...


Soweit ich weiss belasten nur dynamische Lichtquellen die Engine, normale Lichter werden ja beim Compilen bzw beim Cubemapbilden berechnet (Also die Spiegelungen, net das Licht). Dynamische Lichter hab ich keine, und die point_spotlights sind auch nicht dynamisch.

Aber ich werd die map mal ohne Licht Compilen, mal sehen obs was bringt.

Öhh, aso - light_enviroment? Das brauch ich doch sonst scheint ja keine Sonne, dann könnte ich die Skybox ja gleich ganz weglassen. **confused** (Hab nur eins gesetz, gibt ja auch nur eine Sonne - zumindest bei uns lol


na gut...
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DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 13.08.2007 23:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

schön gemacht Laughing

freue mich immer sehr wenn jemand für nachschub sorgt.

sieht ja auch klasse aus Exclamation

haste mal normal compiliert Question
nicht im fast-modus...da steigen meiner erfahrung nach die frames um einges.
dauert zwar ewig aber versuche es mal.
 
Gorgar
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Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 500
Wohnort: Norway, Bergen

 BeitragVerfasst am: 14.08.2007 08:05    Titel: Fine Antworten mit Zitat Back to top

Hey, looks good!! Looking forward to it! Wink

Gorgar
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GunDalf
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Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 273
Wohnort: Schwandorf - Bayern

 BeitragVerfasst am: 14.08.2007 08:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Erstmal thanks an alle, für das positive Feedback.

DR.BOCK hat folgendes geschrieben::
schön gemacht Laughing

freue mich immer sehr wenn jemand für nachschub sorgt.

sieht ja auch klasse aus Exclamation

haste mal normal compiliert Question
nicht im fast-modus...da steigen meiner erfahrung nach die frames um einges.
dauert zwar ewig aber versuche es mal.


Es ist bei mir so:

Wenn ich "fast" compiliere wird ja nur das Nötigste berechnet. Arrow Map läuft schnell (Benutz ich nur um Entities zu testen)

Wenn ich "HDR final" compiliere siehts toll aus, aber die Frames gehen in den Keller.

Ich machs sowieseo im Expert Mode, da ich MAN integriert habe, um meine Texturen, Soundscapes und Decals einzubinden.

Ich werds mal noch im normalen HDR Modus probieren.

Das wird ja wieder zeitaufwändig, Ein final Compile dauern grob geschätzt 2-3 Stunden, nur um festzustellen das es wieder net geht.

Kann jemand mit den Werten "Portalclusters" und "Numportals" was anfangen? Sind das die VIS-Leafes?

Noch ne Frage an Dr.Bock: Wo hast du eigentlich Büsche und Bäume mit Blättern her? Sind ja keine Standartmodels oder? Ich hab zwar ein paar Models gefunden, die sehen aber net so hübsch aus wie in deiner Map.
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celldweller
Gast





 BeitragVerfasst am: 14.08.2007 12:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

jo hast ja noch einiges gemacht schaut toll aus ....
schick sie mir mal...
 
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