SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Vorschlag für neues Punktesystem
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeine Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Icebreaker
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.08.2007 17:20    Titel: Vorschlag für neues Punktesystem Antworten mit Zitat Back to top

Hi SFCler

Candyman u. Ich haben kürzlich ein wie wir finden besseres Punktesystem
auf vollgendem Server gesehen [E=mc2]www.emc2-clan.com | public 1
u. hier die IP: 77.111.193.40:27015

Auf dem Server muß man erst mal 300 kills machen bevor es richtige Punkte gibt,so kann man verhindern das wenn Noobs auf den Server kommen einen die hart erarbeiteten Punkte klaut werden. Cool

Jeder bekommt am anfang 1Punkt,das heißt die Noobs können einem nur 1P.klauen u. wir bekommen auch nur 1P. für die Noobs.

Wie schon gesagt es geht erst richtg los wenn man 300kills gemacht hat,
ich glaube dann wird auf den SFC-Servern wieder viel mehr los sein,
weil jeder die 300kills erreichen will um überhaupt Punkte zu
kriegen Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Das könnte man doch mal in Angriff nehmen oder Question

Bin auf eure Meinungen gespannt Wink
 
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.08.2007 17:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das sind auch die hlstatsx. Kann man da einstellen. Bei premium kann man sogar einstellen,das spieler unter einer bestimmten K/d ratio gekickt werden.
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 20.08.2007 18:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Da ich noch nie auf einem Server wegen dem Punktesystem sondern wegem dem Spielspass war, habe ich dazu keine Meinung.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 20.08.2007 19:16    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Finde Ich nicht gut

Und Highskiller sollten wegen Noobs nicht rumjammern. wer Viele Punkte hat verliert halt auch viele wenn er getroffen wird das solte man akzeptieren.

Alles andere wäre wegen des Punkte Balancings ziemlcih unfair genau wie das rumdrehen an Waffenbalancing Oft nur Profis in die Hände spielt (RPG verbot zb)

Genau so fände ich nen Auto Kick unter einer bestimmten KD rate nicht rechtens das würde heisen das ich so ziemlich von jeden Server fliegen würde weil ich meist mehr einsteck als austeile Rolling Eyes
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-falko-
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 807
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 20.08.2007 19:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ne das mit dem KD Kick ist so gemeint. Betreibst du einen Noobs only server und es kommt einer rauf mit ner KD von 1,5 oder so, wird
dieser gekickt. So das die Newbies ihre Ruhe haben.

mfg
_________________

4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Free
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.08.2007 19:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich finde das garnich mal so schlecht weil

man sich dann richtig anstrengen muss .

Und dann bekommen die schlechteren wenigstens nicht die dicken

punke für einen kill. Laughing Laughing

Das ist ja auch nur ein vorschlag vom icebreaker Exclamation Exclamation

Aber ich finde die idee nicht so schlecht Very Happy Very Happy

Schöne Grüße Mr.Free
 
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 20.08.2007 21:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Besser find ich die idee, dass wenn man gleich viele punkte mit dem gegner hat auch viele punkte für einen kill bekommt.

z.b.:

spieler1(1500) gegen spieler2(1500)
der sieger bekommt 20 punkte vom gegner

spieler1(1000) gegen spieler2(3000)
der sieger bekommt 2-5 punkte vom gegner

also je höher der punkteunterschied, desto weniger punkte werden nach einem fight transferiert...

aber das momentane punktesystem find ich auch gut.
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 20.08.2007 23:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also da mein PC nicht mehr UpTodate ist und immer mehr rumzickt, spiele ich auch nciht mehr so oft und da ich das system eh noch nicht verstanden habe ist mir da eh egal.....
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 20.08.2007 23:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Webstar_ hat folgendes geschrieben::
Also da mein PC nicht mehr UpTodate ist und immer mehr rumzickt, spiele ich auch nciht mehr so oft und da ich das system eh noch nicht verstanden habe ist mir da eh egal.....


Geht mir ganz genauso. Von mir aus könnt ihr all meine Punkte haben, sofern ich überhaupt welche habe - keine Ahnung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Over 40
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

 BeitragVerfasst am: 21.08.2007 06:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Da ich auch nur zum Spass spiele ist mir die Punkteverteilung WURSCHT! Laughing

Gruß
Charly
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.08.2007 07:12    Titel: zum Thema Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

also meiner Meinung nach ist das Punktesystem von HLSTATS ohne Anpassungen ausgetüftelt genug.

Zitat:
ich glaube dann wird auf den SFC-Servern wieder viel mehr los sein


ganz ehrlich ?

ich glaub nicht Cool

Es wird Zeit für was neues Shocked Shocked Shocked Shocked
 
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 21.08.2007 09:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Over 40 hat folgendes geschrieben::
Da ich auch nur zum Spass spiele ist mir die Punkteverteilung WURSCHT! Laughing

Gruß
Charly


Wenn ich mir an dieser Stelle eine Bemerkung erlauben darf: Wenn jemand Spaß beim Spiel DURCH das Punktesystem hat - wie Icebreaker, der sogar seinen Rank in seiner Signatur darstellt -, so ist das absolut legitim.

Mir ist das mit den Punkten - wie erwähnt - ja egal. Deshalb habe ich ja auch einen miesen Rank. Ich habe aber gemerkt, dass manche Spieler eine Heidenangst davor haben, von mir erwischt zu werden, weil sie ihre Punkte massiv verlieren. Man kann das belächeln und als albern abtun.

Aber warum kann man nicht den Vorschlag von Icebreaker mal versuchsweise in die Tat umsetzen (ich weiß, ich habe die große Klappe, die Arbeit hat jemand anders)? Den einen ist es sowieso egal, die anderen haben müssen sich nicht mehr vor mir und anderen Noobs fürchten. Oder geht das technisch oder organisatorisch (Stichwort: unser lieber HLstats-Sponsor) gar nicht?

Ob da dann tatsächlich mehr los auf unseren Servern wäre, ist zu bezweifeln - aber ich sehe das ganze als Service für Mitglieder...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WildCat
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 422

 BeitragVerfasst am: 21.08.2007 10:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das ist doch auch bei anderen Punktesystemen und Weltranglisten
(Schach: ELO) so, dass wenn ich einen besseren erwische, mehr Punkte
bekomme als wenn ich mir nen noob krall.

Sonst wäre es ja kein Anreiz mehr, sich gerade die guten Spieler
auszusuchen (man kann sowiso nur was lernen, wenn man sich stärkere
Gegner aussucht). Man hat ja auch mehr Risiko, gegen einen Guten draufzugehn, dann sollte auch das Einsatzrisiko belohnt werden.

Ich mach mir aus den Punkten zwar nicht so viel. Sonst müsste man mit einer ganz anderen Taktik spielen und seine Punkte "verteidigen", d.h.
die Guten meiden oder nur angreifen, wenn sichs lohnt (Frags abstauben, unfair) und die Schlechten suchen.

Ob das dann noch Spaß macht, mmmm.

So was kann man dann in nem War machen aber so zum Spaß....

Ich schau nur auf die Punkte, um zu sehn, wie "stark" mein Gegner eingestuft ist. Am liebsten wärs mir, die Punkte würden angezeigt,
wenn ich mit dem Fadenkreuz auf einen draufgeh, so wie ich mir auch
immer vorher anseh, wer es denn ist.

--------------------------------------------------------
Vorschlag:
macht halt einen Server mit der neuen Idee, wo die Punktefanatiker spielen können und dann sieht man ja, wie es angenommen wird.
_________________
Yours,

WildCat
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icebreaker
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.08.2007 15:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Probiert doch bitte mal das andere Punktesystem auf dem oben im Beitrag stehenden Server aus Exclamation

Ich glaue dann wiest ihr genau was ich meine Cool

P.s.

Ist ja auch nur ein vorschlag von mir,man könnte das ja mal auf dem Hostie Server testen wenn das geht.
Wenn es ein flop wird,dann kann man es ja genau so schnell wieder
rückgängig machen.

Ich weiß das Fog für den Hostie Server zuständig ist,allso Fog mal ne kleine BITTE an dich können wir das mal austesten Wink

mfg
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 21.08.2007 16:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich hab es mal versuchsweise auf 50 gestellt.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Icebreaker
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.08.2007 16:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

PepBeat hat folgendes geschrieben::
Ich hab es mal versuchsweise auf 50 gestellt.



Danke PepBeat
Ich werde es weiter sagen Wink
 
Icebreaker
Gast





 BeitragVerfasst am: 21.08.2007 17:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

PepBeat auf welchem Server hast du das denn Eingestellt Question
 
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 21.08.2007 19:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

62.93.205.54:30100 - Senior-FightClub.de - powered by PepBeat

Oder einfach auf meine HL2 Signatur klicken Very Happy
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Icebreaker
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.08.2007 10:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

jo das geht Very Happy

Man bekommt 2 Punkte für ein Noob und umgekehrt genau so Very Happy

Mr.Free,Blue Eyes,Ironman u. Ich haben bei dir gezockt Cool
Die finden das System top. Wink

mfg
 
Fog
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.08.2007 11:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Icebreaker hat folgendes geschrieben::
Probiert doch bitte mal das andere Punktesystem auf dem oben im Beitrag stehenden Server aus Exclamation

Ich glaue dann wiest ihr genau was ich meine Cool

P.s.

Ist ja auch nur ein vorschlag von mir,man könnte das ja mal auf dem Hostie Server testen wenn das geht.
Wenn es ein flop wird,dann kann man es ja genau so schnell wieder
rückgängig machen.

Ich weiß das Fog für den Hostie Server zuständig ist,allso Fog mal ne kleine BITTE an dich können wir das mal austesten Wink

mfg


Auf dem server laufen GARKEINE Stats^^
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 22.08.2007 22:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

upps, sry icebreaker- falscher button- wollte quoten. bitte nicht böse sein Embarassed

das er die stats auf dem server einrichtet, wird wohl ohne weitere zusatzkosten nicht möglich sein Rolling Eyes

'tschuldigung *treudoofguck*
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Icebreaker
Gast





 BeitragVerfasst am: 22.08.2007 22:35    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

SubZero hat folgendes geschrieben::
upps, sry icebreaker- falscher button- wollte quoten. bitte nicht böse sein Embarassed

das er die stats auf dem server einrichtet, wird wohl ohne weitere zusatzkosten nicht möglich sein Rolling Eyes

'tschuldigung *treudoofguck*


auch so das wuste ich nicht Laughing
 
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 24.08.2007 15:37    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Guggus zusammen!

Ich hätte da auch noch etwas Senf zu dem Thema: Was mich am bisherigen Punktesystem stört, ist, dass ein Wenigspieler genau so viel Punkte bekommen kann wie ein Vielspieler, u.U. sogar dueltich mehr. Das kann dann zu recht lustigen Konstellationen führen.

Beispiel: Ein erfahrener Mittelklassespieler trifft auf dem Server ein paar Noobs an und räumt ab wie blöd (logen). Dafür bekommt er viele Punkte. Dann spielt er eine ganze Weile nicht mehr und kommt wieder an ein paar Noobs. Seine Punkte steigen weiter.

Ein anderer Mittelklassespieler spielt nahezu täglich. Er trifft dabei mal auf bessere mal auf schlechtere Spieler. Seine Punkte pendeln dabei immer um die 1000, weil ihn die guten Kontrahenten logischweise "klein" halten.

Der Spielfleiß und auch der Mut, gegen Stärkere anzutreten und im Spiel zu bleiben, wird also eher bestraft als belohnt.

Nur mal so zum drüber Grübeln.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
PepBeat
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 1182
Wohnort: Nähe Kassel

 BeitragVerfasst am: 24.08.2007 18:04    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hey Thak'Xul,

das ist so nicht ganz richtig. Sagen wir mal du hast 1500 Punkte. Wenn du nun jemanden der nur 1000 Punkte hat umknüppelst, dann bekommst du dafür vielleicht 4 Punkte gutgeschrieben. Hätte dein Gegner allerdings 2000 Punkte, dann würdest du für nen Kill mit der selben Waffe wesentlich mehr Punkte bekommen, in diesem Fall vielleicht 12 Punkte.

Mir ist schon oft beim Zocken aufgefallen, daß ich nach ner sehr erfolgreichen Session mit vielen toten Noobs oft mit weniger Punkten aus dem Spiel gehe wie wenn ich ne Zeit lang gegen sehr gute Spieler gezockt habe und meine KPD Ratio wesentlich schlechter gewesen ist. Deshalb sollte der Anreiz gegen gute Spieler zu spielen größer sein als gegen Anfänger. Probier es mal aus und achte dabei auf deine Punkte.
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 24.08.2007 20:48    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi PepBeat,

ich weiß, was Du meinst. Es ist diese hypsche Formel (5*OpPoints/MyPoints)*WeapMod (oder so ähnlich, war jetzt aus dem Kopf). Danach bekommt man für einen Noob-Kill deutlich weniger Punkte als für einen Crack-Kill. Und für die anderen ist es natürlich umgekehrt. Und das finde ich auch gut so. Ich habe es allerdings selber schon erlebt, dass ich zu 3 Noobs auf den Server gekommen bin, reiche "Ernte" hatte und selber nur 1-2 erwischt wurde. Das hat meinem Punkte-Konto gutgetan.

Aber darauf wollte ich gar nicht raus. Mir geht es vielmehr darum, dass die Spielhäufigkeit auch irgendwie ins Punkte-Konto eingeht. Z.B. 1 Punkt pro 10 Minuten Spielzeit oder irgendwie so. Das würde die Fleißigen etwas belohnen (halt nicht zuuuu stark, wegen Ecken-Campen und so) und würde es IMHO etwas abmildern, dass man rackert und rackert und als "Belohnung" trotzdem immer weiter im Ranking absinkt.

Aber, wie gesagt, war nur so 'ne Idee. Hiding Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeine Verbesserungsvorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.