SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Schweizer Fahne

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 20.08.2007 10:24    Titel: Schweizer Fahne Antworten mit Zitat Back to top

Ihre Neutralität verpflichtet die Schweizer offenbar zum Schweigen. Deshalb muss ich mich jetzt mal für die Wahrung Ihres Nationalstolzes einsetzen.

Als selbst ernannte Prüfungsinstanz habe ich mir mal die Flaggenparade auf unserer Homepage angeschaut, sehr fraglich, ob die noch aktuell die Nationalitäten unserer Mitglieder widerspiegelt.

Dabei stieß ich auf diesen Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_und_Wappen_der_Schweiz

Offenbar wird auf unserer Homepage die Seefahrer-Variante der Schweizer Fahne benutzt! Wo fahren die denn zur See?!!?! Eben. Und deshalb verhohnepipelt diese rechteckige "Schweizerflagge zur See" auf der Homepage unsere westlichen Nachbarn aufs Schärfste. Ich fordere, diese Diskriminierung sofort aufzuheben und die quadratische Eidgenössische Flagge zu hissen.

Gruß RB Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 20.08.2007 11:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Genau.
Wollte das schon immer schreiben, hatte aber nicht die richtigen Worte zur Hand. Danke RB.

Vielleicht hatte die Wahl der Schweizer Flagge aber auch etwas mit der Alinghi zu tun. Da wir seid 2 Jahren als eine der grössten Binnen-Seglernationen gelten (Piraten sind wir ja schon lange mit all den Schätzen welche wir auf unseren Banktresoren horten) wäre die jetzige Flaggenform auf der SFC HP schon angemessen.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 20.08.2007 19:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Schweizerflagge zur See


Seit 1941 führen schweizerische Schiffe eine rechteckige Nationalflagge im Verhältnis 2 : 3. Diese richtigerweise "Schweizerflagge zur See" genannte Form ist nicht nur auf den Weltmeeren, sondern auch auf dem Rhein, dem Boden- und Genfersee und den meisten Binnenseen anzutreffen.

Gesetzlich geregelt wurde sie mit Bundesgesetz vom 23. September 1953.


Äääääääh... auf den Weltmeeren? Ok, auch Österreich hatte mal so etwas wie eine Kriegsmarine. Aber gibt es Schiffe, die unter der "Schweizerflage zur See" die weltmeere befahren? Carver, recherchier mal und gib Meldung.
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 20.08.2007 22:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@wohin
Zitat:
Aber gibt es Schiffe, die unter der "Schweizerflage zur See" die weltmeere befahren? Carver, recherchier mal und gib Meldung.

Das gab es tatsächlich resp. wir hatten sehr viele U-Boote. Leider haben wir die vor ein paar Jahren alle auf einen Schlag verloren und zwar hatte die Bodensee-Marine einen "Tag der offenen Tür" veranschtaltet. Hmmmm...sind dann halt alle Boote abgesoffen Embarassed
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.