SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Titan Taktiken... oder auch das Traktat genannt

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Andere Games
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Secondglas
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.08.2007 11:08    Titel: Titan Taktiken... oder auch das Traktat genannt Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
ihr lieben Liebenden. Für eine andere Gelegen heit habe ich eine kleine Anleitung zum Thema " How to fight a Titan" geschrieben. Für die interesierten hier eine Kopie.
Habe sie für dieses Forum nicht extra Überarbeitet also bitte nicht wundern.

--------------------------------------------------------------------------------------

Keiner hat einen Plan und alle machen mit,
oder auch, wie bekomme ich die Schilde des feindlichen Titanen nach unten .

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, das in dieser ersten Kampfphase oft einiges vom Zufall abhängig gemacht wird. Nimmt der Feind ein Silo ein Stürmen alle hin und erobern es zurück, während der Feind ein Silo stürmt das z.Z. nicht in seinem Besitz ist.
Hier und da kommt es dabei zu Scharmützeln und je nach Fähigkeiten, Teamwork Status, und Glück auch zu dem einen oder anderem Gemetzel Smile))
In dieser Phase des Spiels werden Becon´s kaum eingesetzt und nur wenige kommen auf die Idee einen Silo langfristig oder zumindest bis er nach dem Einnehmen das Zweite mal gefeuert hat zu verteidigen.
Der erste Raketenabschuss nach dem Erobern eines Silos hat nur wenig Kraft und beschädigt die Schilde des Feindlichen Titanen nur wenig, der Zweite hingegen beschädigt die feindlichen Schilde stärker.
(Sollte ich hier Falsch liegen bitte nicht darauf herum hacken, ein Beweis des Gegenteils genügt, da die grundlegende Strategie davon nicht betroffen ist)

Die grundlegende Idee hinter meinem Vorschlag ist:
1.Drei oder mehr Silos dauerhaft zu Besetzten.
2.Den Feind so gut als möglich in seiner Mobilität einzuschränken.
3.Ihn ins Leere laufen zu lassen wenn er sich in großen Gruppen formieren sollte.
(Selbstredend sollte eine große Angreifer Gruppe früher oder später in eine gut vorbereitete
Falle laufen. Schließlich sollte man solches Verhalten nicht Fördern Wink )
4.Die eigene Mobilität zu sichern.
5.Schwere Waffen wenn möglich zu sichern und an die zu verteidigenden / einzunehmenden . Punkte heranzuführen
6.Becons auszulegen um eine überraschende Rückkehr an scheinbar nicht verteidigte Silos zu
ermöglichen. Hier gehe ich davon aus das Spawn Zeitpunkte mit dem Squad abgesprochen
werden denn keiner kämpft allein.
Wie immer ist all das von unserem Teamwork abhängig und der Bereitschaft befehlen zu folgen.
Kleinigkeiten wie die benötigten Mitspieler und deren Anwesenheit im TS, Aufteilung in verschiedene Chanels inklusive, lasse ich vorerst außen vor.
Damit das Ganze funktioniert wird folgendes Benötigt:
1.Ein hervorragend besetzter Kampfhelikopter
2.Ein drei man Team für den Transporthelikopter (Versorger/ Pilot ; zwei Pioniere mit Mienen und anti Mienen Granaten/ Gunner + Reparatur
3.Kommandeur zum Scannen , UAV usw. mit ihm sollte aber kein Topspieler aus den Squads abgezogen werden obwohl er sowohl im TS und auch über die Kommandeur Funktionen für die grundlegende Positionierung und Festlegung von Sammel und Angriffspunkten und Einweisung von Kampfhelikopter / Transporthelikopter zuständig ist. Ein echter Kommandeur halt.
4.Drei oder mehr Squads mit mindesten zwei oder drei Mitgliedern. Wobei ab drei Squads eines als schnelle Eingreiftruppe (Transport durch den Transporthelikopter oder Buggys) an die Brennpunkte herangeführt wird und bei entsprechender Verfügbarkeit vom Feind besetzte Silos attackiert. Jedes weitere Team Mitglied verstärkt die verteidigenden Squads., oder schließt sich wenn der Gegner große Gruppen bilden sollte der schnellen Einsatztruppe an. Die Möglichkeit eine weitere zu bilden ist hier ebenfalls gegeben.
Dieses Vorgehen ermöglicht entweder eine Boden und oder auch Luftüberlegenheit und sollte in dieser ersten Phase des Kampfes einen nicht vorbereiteten Gegner hart Treffen.



Jetzt der völlig überflüssige Teil, da wir alle das ganze ja schon ein oder zwei mal gemacht haben, vielleicht erübrigt sich trotzdem so manche Diskussion.

Wenn das Spiel startet sollten als erstes die Squadleader mit dem Transporthelikopter zu ihren Einsatzorten gebracht werden damit die jeweiligen Squadmitgliedert dann bei ihnen spawnen können. Während selbige den Silo einnehmen sollte der Leader ein Becon ein kleines Stück abseits ablegen, am besten in guter Position um von dort aus den Silo anzugreifen aber außer Höhrweite .
Transporthelikopter bleibt in der Luft und bekämpft den Gegner wo er kann, natürlich auch in der Luft und dient als mobiler Spawnpunkt und Transportmittel über weite Strecken.
Kampfhelikopter versucht sofort die gegnerische Luftflotte auszuschalten, oder zumindest den Gegnerischen Kampfhelikopter zu binden. Wann immer er kann sollte er Boden ziele bekämpfen das wird insbesondere auf großen Titan Maps nötig.
Die schnelle Eingreiftruppe nimmt zu Anfang ebenfalls einen Silo ein, sollte sich hierbei aber so aufsplitten das schon jetzt schweres Gerät aus der Home Base herangeführt wird. Der Squadleader ist hier gefragt schnelle Entscheidungen zu treffen.
Auf Titan Maps in denen schweres Gerät erst nach dem einnehmen eines Silos Spawnt sind eben diese als erstes anzugreifen, und durch Verstärkungen zu sichern, sie haben Priorität beim heranführen weiteren schweren Geräts. Schließlich sind z.B. Walker und Panzer zusammen ein heftiges Gespann. Nicht zu vergessen das ein halbwegs organisierter Gegner solche Silos aus vergleichbaren Gründen stark attackiert.
Auf jeder Map die die Pendeltaktik zulässt weil zwei Silos nahe genug beieinander liegen ist eben das ein muss. Wenn genug Spieler vorhanden sind ist das Squad mit dieser Aufgabe jedoch zu verstärken.
Bringt der Gegner seinen Titanen über einen Silo und attackiert verstärkt mit Titan Geschützen ist der entsprechende Silo zu räumen, es sei denn ein zerstören der Titan Geschütze ist erfolgreich.
Wenn der Gegner den Silo für sicher hält ist er wieder zurück zu erobern , schnelle Absetzbewegung bei erneutem Titan Feuer.
Für den Fall das die Gelegenheit günstig ist sollte unser Kommandeur natürlich an den Titan Geschützen ein wenig Unterstützung erfahren, wie immer gilt, bitte nicht die Übersicht verlieren.
Wichtig ist nur das der Gegner so selten wie möglich einen Silo bis zum zweiten Abschuss in seiner Gewalt behält. Hier gehe ich von der Prämisse des stärkeren zweiten Abschusses aus.
Eines zum Thema schweres Gerät, gerade auf Maps die wenig davon enthalten ist ein kleiner waffenloser Einsatz in der feindlichen Base nicht zu verachten. Ein Panzer und ein MTV mehr sind immer eine gute Idee.
All dies enthält für den einen oder anderen Spieler wenn nicht gar für ein ganzes Squad eine Menge Langeweile oder gar Frustration , bitte nicht aufgeben manchmal ist Gewinnen mehr als persönliche Punktzahlen und Spaß. Aufgaben lassen sich bei weiteren Runden Umverteilen, so kommt jeder mal in den zweifelhaften Genuss.
Die zweite Kampfphase beginnt mit dem Fall des ersten Titanschildes. Ist es das Unsere ist irgendwas schief gelaufen. In dieser Variante bleibt nur eine ausreichend starke Truppe vom Boden abzuziehen um zumindest Terminal 1 oder 2 effektiv zu verteidigen. Spieler die die direkte Laderaumverteidigung beherrschen sind hier genauso gefragt wie im Gang Hocker.( Ausreichend stark meint nur so viele wie nötig jedoch mindestens 3 inklusive Kommandeur, Verstärkung hat jedoch auf Anforderung sofort zu reagieren) Wären dessen sollten die Bodenteams ihre Mobilität erhöhen und an Silos einnehmen was nur geht.
Ist der gegnerische Titan offen, ist er sofort und ohne jede Verzögerung anzugreifen. Jedoch nicht vergessen Silos und Verteidigung des eigenen Titanen.
Ist der eigene Titan beim Fall der gegnerischen Schilde bereits stark geschwächt, die beinahe schlechteste Variante, ist der finale Vernichtung´s Angriff mit vollem Einsatz zu führen, aber bitte wie immer den eigenen Titan nicht vergessen.


Womit ich zur bevorzugten Variante komme.
Der generische Schild fällt zuerst, unsere Schilde sind noch relativ stark.
Desto stärker unsere Schilde noch sind desto mehr Spieler greifen den Feindlichen Titan in der ersten Welle an, hierbei ist Geschwindigkeit gefragt um dem Gegner keine Zeit zu lassen seine Abwehr zu formieren.
Stellen sich die Verteidigung´s Anstrengungen des gegnerischen Teams als ein wenig zu erfolgreich heraus ist verstärkter Bodeneinsatz gefragt. Dauerhafte kleine Angriffe um feindliche Kräfte zu binden und eine eventuelle Schwächung der Abwehr zu testen bleiben jedoch. Eine zweite Angriffswelle mit vereinten Kräften könnte schließlich im richtigen Moment zum Sieg führen.
Zu guter Letzt ist da noch der Moment wo unangenehmer weise der eigene Schild zusammenbricht.
....Siehe Oben....
Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber festgestellt zu haben das in genau diesem Moment der Gegner die Verteidigung des eigenen Titanen schwächt, ob man das ausnutzen kann ist sicherlich situationsbedingt.



An dieser Stelle folgt hoffentlich ein kleines Geflüstertes „GEWONNEN“

Gruß
Secondglas


P.S.:
Dieser Text wurde weder nach der alten noch der neuen Rechtschreibung, oder überhaupt einer
Schreibung verfasst.
Jedwede Übereinstimmung ist rein zufällig und nicht beabsichtigt!

--------------------------------------------------------------------------------------
 
Secondglas
Gast





 BeitragVerfasst am: 23.08.2007 11:24    Titel: Fehler Antworten mit Zitat Back to top

Oh mist, da hab ich nicht so ganz aufgepasst,
Hilfe Admin gesucht!
Bitte in den BF 2146 fullversion Tread verschieben.
Danke
 
-falko-
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 807
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 23.08.2007 11:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nice geschrieben und ich kenn sogar alle begriffe^^

whoohuu. Vielleicht spielt ja der eine oder andere Hier Battlefield 2142

Gut gemacht Second
_________________

4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Andere Games Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.