SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Übersicht über Clans und Communities

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 27.08.2007 12:28    Titel: Übersicht über Clans und Communities Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,

ich fände es mal ganz interessant, eine Übersicht über alle HL2-Clans und Communities zu erstellen. Dazu habe ich folgenden Fragebogen angedacht.
----------------------------
Clans und Communities

Name: Clan XY
Tag: (&%)
Gegründet 200X
Mitglieder: X (Stand: 27. August 2007)
Squads: X
webseite: www.clanxy.de.
Teamspeak: Ja, IP: xxxxx
Gameserver: IP: XXX XXX XXX

Geschichte: (Warum gibt’s euch?)

Besonderheiten (z.B. was unterscheidet euch von anderen Clans? Habt ihr regelmäßige persönliche Treffen? Wie sieht’s aus mit Trainingszeiten)?

Turnier: (z.B: In der Liga XY stehen wir derzeit auf Platz X. 2006 erreichten wir den 2. Platz auf XX)

Aufnahmekriterien und-verfahren. (z.B. Wir nehmen jeden, der zu uns passt, und der oder die sollte XXXX können usw. Vollmitglied nach X Monaten)
-----------------------------

Das ganze vielleicht auch in Englisch. Man könnte einen Link hier ins Forum in das Gästebuch befreundeter Clans setzen - auch mit der Bitte, das an andere Clans weiterzugeben.

Am Ende soll dann eine alphabetische Liste herauskommen, die mal einen guten Überlick über die Szene gibt. Außerdem knüpft man darüber mal Kontakte - auch in Hinblick auf Wars. Also ich fände es spannend und einen Versuch wert.

Was haltet ihr davon? Habt ihr noch zusätzliche Fragen in petto? Oder gibt's vielleicht schon so eine Liste in der HL2-Welt, und ich habe sie nur übersehen?

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.08.2007 12:51    Titel: ganz .... Antworten mit Zitat Back to top

ganz interessant aber allerdings meiner Meinung nach 2 Jahre zu spät.

Ich habe vor kurzem mal meine Favoriten aufgeräumt und bin dabei auf mindestens 10 tote Links von HL-Clans gestoßen.

Fort, futsch, weg, gibts nimmer !

Das Spiel ist angegraut und nur die Multiclan´s / Communitys werden überleben.

Hör Dich mal um, auch bei uns sind sehr viele Member, die auf andere Games umsteigen und wir warten ja alle sehnsüchtig auf UT2007, Crysys und Co.

Gruß Ray
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 27.08.2007 13:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
die auf andere Games umsteigen und wir warten ja alle sehnsüchtig auf UT2007, Crysys und Co.


Ihr seid alle Verräter Evil or Very Mad

HL2 for ever Very Happy
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 27.08.2007 13:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

carver hat folgendes geschrieben::
Zitat:
die auf andere Games umsteigen und wir warten ja alle sehnsüchtig auf UT2007, Crysys und Co.


Ihr seid alle Verräter Evil or Very Mad

HL2 for ever Very Happy


Recht haste! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 27.08.2007 15:46    Titel: Re: ganz .... Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
ganz interessant aber allerdings meiner Meinung nach 2 Jahre zu spät.

Ich habe vor kurzem mal meine Favoriten aufgeräumt und bin dabei auf mindestens 10 tote Links von HL-Clans gestoßen.

Fort, futsch, weg, gibts nimmer !

Das Spiel ist angegraut und nur die Multiclan´s / Communitys werden überleben.



Gruß Ray


Hmm. Das wäre doch gerade ein Grund, mal Übersicht zu gewinnen - oder? Wink

Im Übrigen gründen sich ja immer wieder neue Clans und Communities. Weil es ja auch - dank ATI - immer mehr Spieler gibt. Oder täusche ich mich?

Was bedeuten deine Aussagen, dass nur Communities und Multi-Clans überleben, für die Zukunft des SFC, der sich im Gewand einer Community Clan-Strukturen anlegt... Fragen über Fragen.

Wir sehen uns Samstag. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 27.08.2007 15:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

carver hat folgendes geschrieben::
Zitat:
die auf andere Games umsteigen und wir warten ja alle sehnsüchtig auf UT2007, Crysys und Co.


Ihr seid alle Verräter Evil or Very Mad

HL2 for ever Very Happy


Single player ja Multiplayer nein
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matzl
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 27.08.2007 16:41    Titel: Re: ganz .... Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::


Im Übrigen gründen sich ja immer wieder neue Clans und Communities. Weil es ja auch - dank ATI - immer mehr Spieler gibt. Oder täusche ich mich?


Huhu

Sehe ich nicht so! Das war der größte Fehler, den Valve gemacht hat!
Diverse Spieler haben sich einen 2ten oder 3ten Account erstellt und probieren jetzt, wie man den Cheat-Schutz umgehen bzw. wie weit man gehen kann!

Na vielen Dank!


Gruß Matzl
_________________


Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 27.08.2007 16:53    Titel: Re: ganz .... Antworten mit Zitat Back to top

Das kann man zwar Probieren aber da wird man nicht viel Erfolg haben was viele nicht wissen ist nämlich folgendes.

Der Vac Cheatschutz reagiert nciht sofort sonden er bannt erst einige Wochen danach (was von Valve so gewollt ist damit man nicht herausfinden kann was genau Vac macht) Wink

Genau deswegen denken nämlich auch viele das er gar nicht funktioniert was ein Irtum ist.

Übrigens war die ATI Aktion auf ein Spiel Pro Karte beschränkt dh es ist nix mit 2 oder 3 Acounts erstellen

Und besser steht HL2DM deswegen auch nciht da die Aktion hat niemanden zum Spielen bewegt der HL2 nicht eh schon hat.
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matzl
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 27.08.2007 17:04    Titel: Re: ganz .... Antworten mit Zitat Back to top

Luna hat folgendes geschrieben::
Das kann man zwar Probieren aber da wird man nicht viel Erfolg haben was viele nicht wissen ist nämlich folgendes.

Der Vac Cheatschutz reagiert nciht sofort sonden er bannt erst einige Wochen danach (was von Valve so gewollt ist damit man nicht herausfinden kann was genau Vac macht) Wink

Genau deswegen denken nämlich auch viele das er gar nicht funktioniert was ein Irtum ist.

Übrigens war die ATI Aktion auf ein Spiel Pro Karte beschränkt dh es ist nix mit 2 oder 3 Acounts erstellen

Und besser steht HL2DM deswegen auch nciht da die Aktion hat niemanden zum Spielen bewegt der HL2 nicht eh schon hat.


Hmm


Gehe einfach zu einem Geschäftskollegen, der kein Interesse an Ego-Shooter hat und bitte ihn mit deiner 2,3 E-Mail Adresse dir einen Account zu erstellen. Das macht man dann mehrmals und Viola man hat mehrere Accounts!


Gruß Matzl
_________________


Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 27.08.2007 17:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ih dachte aber Steam ist in der Lage den Hardware Code der karte auszulesen Confused

Wenn es das nicht kann wär Valve ziemlich Dämmlich ich könnte ja bei ebay für 5€ ne olle Radeon kaufen und dann 150 Accounts damit machen und je für 5€ verhöckern

Aber es wäre doch etwas viel mühe den Cheat schutz versuchen auszutricksen.

1: Er Bannt erst Wochen Später

2: er erkennt etliche neuere Cheats nicht mal
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matzl
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 02.10.2005
Beiträge: 1041
Wohnort: Mannheim

 BeitragVerfasst am: 27.08.2007 17:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Luna hat folgendes geschrieben::
Ih dachte aber Steam ist in der Lage den Hardware Code der karte auszulesen Confused

Wenn es das nicht kann wär Valve ziemlich Dämmlich ich könnte ja bei ebay für 5€ ne olle Radeon kaufen und dann 150 Accounts damit machen und je für 5€ verhöckern


Habe es selber nicht ausprobiert, aber ich glaube mal was gelesen zu haben, daß man in der Registrie statt Nvidia--ATI eingeben muss um als Nvidia - Inhaber einen Account illegal zu bekommen! Bin mir aber nicht mehr so ganz sicher!


Gruß Matzl
_________________


Der Name Windows stammt ursprünglich aus dem Indianischen und
bedeutet: "Weißer Mann, der auf eine Sanduhr starrt."

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-falko-
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 807
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 27.08.2007 18:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ohh ja wir warten seensüchtig, du hast vllkommen Recht Ray.
Ende nächsten Monat kommt Enemy Territory : Quake Wars

damit übersteh ich die zwei Monate bis Crysis :D
_________________

4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 27.08.2007 19:04    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Aha, (k)eine Antwort ist auch eine Antwort. Wink

Projekt ad acta gelegt. Crying or Very sad

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 27.08.2007 19:33    Titel: Re: Übersicht über Clans und Communities Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Hallo,

ich fände es mal ganz interessant, eine Übersicht über alle HL2-Clans und Communities zu erstellen. Dazu habe ich folgenden Fragebogen angedacht.
----------------------------
Clans und Communities

Name: Clan XY
Tag: (&%)
Gegründet 200X
Mitglieder: X (Stand: 27. August 2007)
Squads: X
webseite: www.clanxy.de.
Teamspeak: Ja, IP: xxxxx
Gameserver: IP: XXX XXX XXX

Geschichte: (Warum gibt’s euch?)

Besonderheiten (z.B. was unterscheidet euch von anderen Clans? Habt ihr regelmäßige persönliche Treffen? Wie sieht’s aus mit Trainingszeiten)?

Turnier: (z.B: In der Liga XY stehen wir derzeit auf Platz X. 2006 erreichten wir den 2. Platz auf XX)

Aufnahmekriterien und-verfahren. (z.B. Wir nehmen jeden, der zu uns passt, und der oder die sollte XXXX können usw. Vollmitglied nach X Monaten)
-----------------------------

Das ganze vielleicht auch in Englisch. Man könnte einen Link hier ins Forum in das Gästebuch befreundeter Clans setzen - auch mit der Bitte, das an andere Clans weiterzugeben.

Am Ende soll dann eine alphabetische Liste herauskommen, die mal einen guten Überlick über die Szene gibt. Außerdem knüpft man darüber mal Kontakte - auch in Hinblick auf Wars. Also ich fände es spannend und einen Versuch wert.

Was haltet ihr davon? Habt ihr noch zusätzliche Fragen in petto? Oder gibt's vielleicht schon so eine Liste in der HL2-Welt, und ich habe sie nur übersehen?

Gruß RB


wenn aus obigen text schon eine diskussion um cheatschutz und mögliche anzahl von steam accounts wird, hätte ich auch noch meinen senf dazuzugeben
..... der limk klappt nicht!!!!!!! Laughing Laughing
 
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 28.08.2007 00:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Hmm. Das wäre doch gerade ein Grund, mal Übersicht zu gewinnen - oder? Wink


Hört sich auf jeden Fall nach jeder Menge Arbeit an. Ich frage mich dabei auch, wie man das aktuell halten kann. Hm, vielleicht als Wiki, in das sich jeder Clan selber eintragen kann?

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Was bedeuten deine Aussagen, dass nur Communities und Multi-Clans überleben, für die Zukunft des SFC, der sich im Gewand einer Community Clan-Strukturen anlegt... Fragen über Fragen.

Wir sehen uns Samstag. Wink


Ich nehme mal an, dass das u.a. eine Anspielung auf Deinen Thread im "Neugestaltungs"-Bereich ist. Ich kann beim Treffen ja leider nicht dabei sein, es würde mich aber trotzdem brennend interessieren, was bei dem Gespräch rauskommt. Lässt sich das irgendwie machen?

Thak'(der seine Nase überall reinstecken muss)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 28.08.2007 00:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Thak'Xul hat folgendes geschrieben::
carver hat folgendes geschrieben::
Zitat:
die auf andere Games umsteigen und wir warten ja alle sehnsüchtig auf UT2007, Crysys und Co.


Ihr seid alle Verräter Evil or Very Mad

HL2 for ever Very Happy


Recht haste! Very Happy


dito
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.