SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Monitor erhält kein Signal mehr

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 07.09.2007 21:34    Titel: Monitor erhält kein Signal mehr Antworten mit Zitat Back to top

huhu,

also meine Schwester hat ein Problerm mit ihrem Computer, und ich darf es wiedergarde bügeln. Bin aber kurz vorm Nerevenzusammenbruch Rolling Eyes
weil:

meine Schwester hatte ihren Computer an, der wechselt sich ins Standby. soweit sogut, aber dann. Sie will ihn wieder "aufwecken" geht nichts mehr. der Pc is total abgestürzt, nicht nur das. Es roch auch verbrannt. Nach verbrannten Plastik um genauer zu sein.

Sie hat ihn dann ausgemacht, und wieder an. Nun zeigt der Monitort an, dass er kein Signal bekommt. Ist nicht nur an ihrem Monitor so, auch bei meinem.

So, dann habe ich ihn aufgemacht --> was ich gesehen habe, keine optischen Schäden. Auch so, alles läuft an, also Lüfter, HDD's, CPU, Graka(s). Habe schon 3 oder 4 Grafikkarten ausprobiert, überall ist das gleiche Problem --> es kommt kein Siganl am Monitor an.

Weiß jemand von euch, was das sein kann? Ich bin hier langsam am Verzweifeln. Das Komische daran, dass es verschmorrt gerochen haben soll, ich aber nirgends was sehen kann, was nur annähernd verschmorrt ist.

Auf jeden Fall schonmal danke für eure Hilfe^^
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 07.09.2007 21:44    Titel: Re: Monitor erhält kein Signal mehr Antworten mit Zitat Back to top

SaNaNdReAs hat folgendes geschrieben::
also meine Schwester hat ein Problerm mit ihrem Computer,


Ist die hübsch, Deine Schwester?

Zitat:
meine Schwester hatte ihren Computer an, der wechselt sich ins Standby. soweit sogut, aber dann. Sie will ihn wieder "aufwecken" geht nichts mehr. der Pc is total abgestürzt, nicht nur das. Es roch auch verbrannt. Nach verbrannten Plastik um genauer zu sein.


Hm, wie sicher bist Du Dir mit dem Plastikgeruch? Könnte das auch ein Elko sein, der den Geist aufgegeben hat?

Zitat:
So, dann habe ich ihn aufgemacht --> was ich gesehen habe, keine optischen Schäden. Auch so, alles läuft an, also Lüfter, HDD's, CPU, Graka(s). Habe schon 3 oder 4 Grafikkarten ausprobiert, überall ist das gleiche Problem --> es kommt kein Siganl am Monitor an.

Weiß jemand von euch, was das sein kann? Ich bin hier langsam am Verzweifeln. Das Komische daran, dass es verschmorrt gerochen haben soll, ich aber nirgends was sehen kann, was nur annähernd verschmorrt ist.


Hörst Du beim Einschalten ein Pipsen aus dem Lautsprecher? Wenn ja, wie oft?

Thak'(der PC-Probleme für die neue Geißel der Menschheit hält)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 08.09.2007 08:14    Titel: Re: Monitor erhält kein Signal mehr Antworten mit Zitat Back to top

Thak'Xul hat folgendes geschrieben::
SaNaNdReAs hat folgendes geschrieben::
also meine Schwester hat ein Problerm mit ihrem Computer,


Ist die hübsch, Deine Schwester?

Zitat:
meine Schwester hatte ihren Computer an, der wechselt sich ins Standby. soweit sogut, aber dann. Sie will ihn wieder "aufwecken" geht nichts mehr. der Pc is total abgestürzt, nicht nur das. Es roch auch verbrannt. Nach verbrannten Plastik um genauer zu sein.


Hm, wie sicher bist Du Dir mit dem Plastikgeruch? Könnte das auch ein Elko sein, der den Geist aufgegeben hat?

Zitat:
So, dann habe ich ihn aufgemacht --> was ich gesehen habe, keine optischen Schäden. Auch so, alles läuft an, also Lüfter, HDD's, CPU, Graka(s). Habe schon 3 oder 4 Grafikkarten ausprobiert, überall ist das gleiche Problem --> es kommt kein Siganl am Monitor an.

Weiß jemand von euch, was das sein kann? Ich bin hier langsam am Verzweifeln. Das Komische daran, dass es verschmorrt gerochen haben soll, ich aber nirgends was sehen kann, was nur annähernd verschmorrt ist.


Hörst Du beim Einschalten ein Pipsen aus dem Lautsprecher? Wenn ja, wie oft?

Thak'(der PC-Probleme für die neue Geißel der Menschheit hält)


zu 1.
Kann ich dir nicht sagen, da sie meine Schwester ist.. und das kann ich es nich beurteilen Wink

zu 2.
Mit dem Geruch weiß ich nicht hunderprozentik, da meine Schwester es so gesagt hat.

zu 3.
normales Piepsen wie, wenn er hochfärht, also 1 oder 2 mal!
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 08.09.2007 10:27    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

vielleicht isn kabel durchgeschmort. Dann bildet sich da nen kurzschluss und es piept. oder der pc bekommt nich mehr genug power und piept deshalb. guck dir mal die ganzen kabel an^^
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.09.2007 12:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

mit anderen Moni probieren ...
wenn es geht : Moni putt, PC ok. Wink
 
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 08.09.2007 12:25    Titel: Re: Monitor erhält kein Signal mehr Antworten mit Zitat Back to top

@Doggie

SaNaNdReAs hat folgendes geschrieben::
Ist nicht nur an ihrem Monitor so, auch bei meinem.

Wink

@duke
Kabel hab ich mir eigentlich auch schon angeguckt. Und auch nichts gefunden, ich hab eigentlich nirgendswo was gefunden Crying or Very sad


Trotzdem danke für eure Hilfe ^^
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 08.09.2007 13:19    Titel: Re: Monitor erhält kein Signal mehr Antworten mit Zitat Back to top

SaNaNdReAs hat folgendes geschrieben::
@Doggie

SaNaNdReAs hat folgendes geschrieben::
Ist nicht nur an ihrem Monitor so, auch bei meinem.

Wink

@duke
Kabel hab ich mir eigentlich auch schon angeguckt. Und auch nichts gefunden, ich hab eigentlich nirgendswo was gefunden Crying or Very sad


Trotzdem danke für eure Hilfe ^^


ups, übersehen - sry Wink

evtl. noch Pins in dem Stecker nachschauen, i.O. ?
NT zu schwach/defekt ... *hmmm*
 
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 08.09.2007 14:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

bei den Pins werde ich mal nachschauen, aber beim NT denke ich nicht, da alles andere läuft und auch bis dahin gelaufen ist. Ich werde trotzdem heut abend mal ein anderes ausprobieren. Probieren kann man ja ^^
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 08.09.2007 15:05    Titel: Re: Monitor erhält kein Signal mehr Antworten mit Zitat Back to top

SaNaNdReAs hat folgendes geschrieben::
zu 1.
Kann ich dir nicht sagen, da sie meine Schwester ist.. und das kann ich es nich beurteilen Wink


Aber Du könntest ein Bild von ihr posten. Very Happy

Zitat:
zu 2.
Mit dem Geruch weiß ich nicht hunderprozentik, da meine Schwester es so gesagt hat.


Ich frage deshalb wegen des Geruchs, weil der u.U schon hinweisgebend sein kann. So wie Du das Problem beschrieben hast, könnte sein, dass ein Elko auf dem Mainboard aufgegeben hat.

Zitat:
zu 3.
normales Piepsen wie, wenn er hochfärht, also 1 oder 2 mal!


Einmal wäre genau richtig. Zweimal würde bereits auf einen Fehler hinweisen. Es hört sich aber alles danach an, als ob das Mainboard einen Schuss hat. Schau Dir mal die Elkos an, ob da einer aufgebläht oder evtl. sogar oben aufgegangen ist. Falls ja, kann man das Mainboard durch Tausch des Elkos reparieren (so sich das lohnt).

Das "no signal" des Monitors würde sich dadurch auch erklären, weil die CPU dann nicht bis zur Initialisierung der GraKa durchkommt, sondern vorher mit Fehler in HALT geht.

HTH

Thak'(grübelnd)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 09.09.2007 00:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ThakXul hatte recht Crying or Very sad
es war aber nich nur ein Elko Shocked Shocked
gleich 2 stück.
Naja, Meine Schwester wollte eh in nächster Zeit einen neuen PC (oder evtl Laptop) holen Wink
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
-SFC- Talis
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 222
Wohnort: Kreis Karlsruhe

 BeitragVerfasst am: 09.09.2007 04:51    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ohhh hab meinen Beitrag gelöscht das Problem ist ja schon erkannt Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
VEX-Nogly
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 266
Wohnort: Erkelenz

 BeitragVerfasst am: 09.09.2007 19:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

so ähnlich hat sich mein board auch verabschiedet doch ohne geruch.

habe grafigkarte rein und ram speicher raus kein pipen.
habe grafigkarte raus und ram speicher rein der ram meldet sich durch pipen. als grapfig auf dem board abgeschoseen! so ähnlich wirds wohl bei euch auch gewesen sein. Wink

naja und das bios dürfte sich auch nicht melden.
_________________


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 09.09.2007 19:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

SaNaNdReAs hat folgendes geschrieben::
ThakXul hatte recht Crying or Very sad
es war aber nich nur ein Elko Shocked Shocked
gleich 2 stück.


Huh, manchmal macht es keinen Spaß, Recht zu haben... Blink Tut mir leid für Dich und Deine Schwester. Ist immer ein Sche*ß sowas. Sad

Zitat:
Naja, Meine Schwester wollte eh in nächster Zeit einen neuen PC (oder evtl Laptop) holen Wink


Bona, dann hat sich das Problem ja jetzt quasi von selbst gelöst und die Anschaffung wird etwas beschleunigt, oder? Wink

Was mich drauf bringt: Was ist jetzt mit dem Bild von Deiner Schwester, hm?

Thak'(der immer noch wissen will, wie sie aussieht Very Happy )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 09.09.2007 20:02    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

du alter, geiler bock, du Wink Laughing Laughing

Werd mal bei Gelegenheit eins posten Wink


auf jeden Fall Danke an alle Helfenden ^^
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 09.09.2007 20:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

SaNaNdReAs hat folgendes geschrieben::
du alter, geiler bock, du Wink Laughing Laughing


Also über das "alt" sollten wir noch mal reden. Schließlich habe ich noch 'nen 4er davor... Laughing Laughing

Zitat:
Werd mal bei Gelegenheit eins posten Wink


Aber nicht vergessen, gell! Jump WOW Mr. Green

Thak'(der gerne Bilder ankuckt)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.