SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Hat jemand Erfahrung mit idrive-E?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 07.10.2007 09:53    Titel: Hat jemand Erfahrung mit idrive-E? Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

auf der Suche nach einer Backup-Lösung im Internet bin ich auf Idrive-E gestoßen, www.idrive.com. Die bieten 2 GB kostenlos an und stellen ein Programm zur Verfügung, dass gewünschte Ordner synchronisiert halten.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Verein? Sind die seriös?

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-falko-
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 807
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 07.10.2007 14:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Bitte ändere deinen Avatar. Ich kann deine Post nicht mehr lesen, weil ich
sonst irre werde.
@topic: ich kenn mich leider damit nicht aus wäre aber schon von Vornerein sehr vorsichtig mit solchen Lösungen
_________________

4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 07.10.2007 15:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu RB,

Das heißt, man macht sein Backup via Internet auf deren Server? Hört sich IMHO nicht wirklich prickelnd an. Da musst Du ja alle Deine Daten über die Leitung schaufeln, der Upstream ist i.d.R. recht langsam und die haben dann alles von Dir bei sich auf'm Server. Huah, mich fröstelt, wenn ich daran denke.

Noch viel spannender finde ich das Restore. Wie machste denn da ein Desaster-Recovery, wenn Deine Festplatte abgekachelt ist?

Mein Tipp: Bei Lidl eine externe USB-Platte holen, bei ebay ein günstiges Norton Ghost oder Acronis True-Image und schon haste für unter 150 Euronen eine zuverlässige, schnelle, bequeme und sichere Backup-Lösung.

Thak'(der sein Zeuks mit dem Ghost sichert)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.10.2007 16:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich habe erfahrung mitm BackUp auf nen Externen HDD (USB 2.0).

kann ich nur empfehlen Very Happy

man nehme
1. USB 2.0 3,5" HDD Gehäuse Alu (~20€)
2. Neue bessere HDD (die wird ins PC eingebaut) ... Wink
3. Daten überspielen und "alte" HDD ins USB Gehäuse einsetzen.
3a. Regelmässig Daten sichern, gute Programme meistens bei neuen HDD`s dabei (Seagate Disk Wizzard o.ä.)

feddisch!

ps. was nutzt dir ein Online_Backup wenn dein PC/HDD komplett abkaggen soll: ich kann z.B. auch von USB booten - (oder halt wieder einbauen, keine 10min.) Razz
 
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 07.10.2007 17:50    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

-falko- hat folgendes geschrieben::
Bitte ändere deinen Avatar. Ich kann deine Post nicht mehr lesen, weil ich
sonst irre werde.


ok, ok... Ihr Avatarbastler seit ja nur neidisch... Wink

Danke, danke! Dann lass ich besser mal die Finger von den Zeugs.

Aber was sind HDD? Ich kenn noch HD-Disketten, hatten die nicht auch 3,5''? Da passten aber nur 1,44 MB drauf? Hmm. Bin Hardware-Noob, Sorry.

Ich brauch nicht die ganze Kiste abspeichern, sondern nur Dokumente, Tabellen, Fotos, OneNote- und Outlook-Daten.

Auf die Online-Lösung bin ich gekommen, weil ich dann auch die Daten habe, wenn mein Büro abfackeln sollte und ich's überlebt habe, die CDs und Festplatten aber nicht. Und einmal die Woche den ganze Kram irgendwo brennnen und irgendwo deponieren, erschien mir ein wenig aufwändig. Führt aber vermutlich kein Weg dran vorbei. Sad

Aber danke für eure Tipps!

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.10.2007 18:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

H ard D isk D rive Wink

oder halt FESTPLATTE. Smile

"Eigene Dateien" brenne ich lieber auf DVD`s : sischäää isss sichäää! <- laut Maddin Schneider.
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.10.2007 19:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
-falko- hat folgendes geschrieben::
Bitte ändere deinen Avatar. Ich kann deine Post nicht mehr lesen, weil ich
sonst irre werde.


ok, ok... Ihr Avatarbastler seit ja nur neidisch... Wink


nimm das

 
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 07.10.2007 19:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
-falko- hat folgendes geschrieben::
Bitte ändere deinen Avatar. Ich kann deine Post nicht mehr lesen, weil ich
sonst irre werde.


ok, ok... Ihr Avatarbastler seit ja nur neidisch... Wink


nimm das



ach, nimm doch einfach dein Passfoto! Wink

 
DMouse
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 918
Wohnort: Potsdam

 BeitragVerfasst am: 09.10.2007 10:09    Titel: Also.. Antworten mit Zitat Back to top

Also, ich habe im Rahmen meines web.de Premium-Account inzwischen 7 GB rübergeschaufelt. Natürlich dauert es mit dem Upload ein Weilchen, aber mann schaufelt ja nicht jeden Tag ein GB da rauf, also ich jedenfalls nicht. Zur Datensicherheit kann ich nur sagen, dass man sensible Daten ja verschlüsseln kann. Außerdem sind deine Daten, wenn dir deine Budde abbrennt (was ich keinem wünsche) auf einer externen Platte auch futsch. Wink
_________________
Stromberg: „Erst wer verheiratet ist, lernt ja was es heißt zu hassen.“
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wohin
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.10.2007 13:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

rb's altes avatar hat mir besser gefallen, da musste ich nicht immer erst gucken, welcher name da stand, bitte änderung wieder rückgängig machen
 
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 09.10.2007 15:52    Titel: Re: Also.. Antworten mit Zitat Back to top

DMouse hat folgendes geschrieben::
Also, ich habe im Rahmen meines web.de Premium-Account inzwischen 7 GB rübergeschaufelt. Natürlich dauert es mit dem Upload ein Weilchen, aber mann schaufelt ja nicht jeden Tag ein GB da rauf, also ich jedenfalls nicht. Zur Datensicherheit kann ich nur sagen, dass man sensible Daten ja verschlüsseln kann. Außerdem sind deine Daten, wenn dir deine Budde abbrennt (was ich keinem wünsche) auf einer externen Platte auch futsch. Wink

keine sorge: ich hab auch (außer eigenen FTP, Smile) mittelweile so viel Webspace , das ich den überblick fast verloren habe. : Laughing
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> ERFAHRUNGSBERICHTE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.