SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Empfehlung für einen Drucker?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 15.10.2007 13:01    Titel: Empfehlung für einen Drucker? Antworten mit Zitat Back to top

Huhu!

Mein Drucker hat den Geist aufgegeben. Zehn Jahre lang hat der HP Laserjet 6L für mich geackert, nun geht er mit einer kaputten Heizeinheit in den wohlverdienten Ruhestand.

Hat jemand eine Empfehlung für einen neuen Drucker? Sollte Laser sein, scharz-weiß reicht, und möglichst geringe Betriebskosten durch günstige Tonerkartuschen haben. Preis so bis 350 Euro...

Vielen Dank im Voraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vater Rhein
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Köln am Rhein

 BeitragVerfasst am: 15.10.2007 13:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Empfehlung nicht gerade aber ich hab nen HP Laserjet 1100 und der läuft echt klasse und der toner war auch garnicht so teuer glaub so ca. 65 € oder was das noch DM ?
Na ja egal hab damit bis jetzt echt ne menge drucken können. (und ich hoffe der hält noch ne zeit)

MFG
Jörg Cool
_________________


Zocken ist geil, aber das Leben hat die bessere Grafik !!!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 15.10.2007 13:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hm, Druckerkauf ist ja auch immer ein bissle eine Glaubensfrage. Früher habe ich viel HP eingesetzt, bis sie mich in einem Service-Fall mal so richtig abgeledert haben. Die HP-Treiber sind auch sche*ße. Wo ich immer gute Erfahrungen gemacht habe, ist Epson. Die mögen aber viele Leute nicht. Ansonsten kann man IMHO auch mit Canon ganz gut zurechtkommen, oder Sanyo.

Die Finger lassen würde ich von ausgespochenen Billigheimern wie Lexmark und Co. Die holen sich das nachher alles doppelt und dreifach über die Betrübskosten wieder rein.

Thak'(der mal Epson-Vertragshändler aus Überzeugung war)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.10.2007 15:42    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

€: zu spät gelesen S/W Laser = k.a. Wink
 
hund
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.10.2007 17:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mein Drucker teilte vor kurzem das gleiche Schicksal wie deiner.

Nachfolger ist ein HP Officejet Pro L7580 (Farbdrucker). Das Ding ist sehr schnell, ein Multifunktiongerät, und ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

Die Ausdrucke haben Laserqualität.

Viele Grüße

Stefan
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.10.2007 19:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Meine Empfehlung:

Für zu Hause einen schwarz/weiß Drucker als Laser kaufen mit ner dicken Kartusche, ausreichend für 10.000 Seiten bevor Du mal was tun musst ( außer Papier nachfüllen natürlich )

Farbausdrucke nur in der Firma machen und sich nicht erwischen lassen Wink

hihi

Viele Grüße Ray
 
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 18.10.2007 08:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ja, vielen Dank Euch allen! Eure Tipps konnte ich gut verwenden.

Ich habe mich dann für einen Brother HL-2030 entschieden, recht kompakt, Papiervorrat verschwindet vollständig im Gerät, enorm schnell (im Gegensatz zu meinen vorherigen HP Laserjet 6L), aber auch total laut, halbwegs passable Toner/Trommel-Folgekosten und formidables Druckbild.

Alles soweit ich nach zwei Tagen Betrieb feststellen kann.... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.