SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Teamspeak versus Mumble

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeine Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Secondglas
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.11.2007 18:27    Titel: Teamspeak versus Mumble Antworten mit Zitat Back to top

Hallo,
ich hätte da mal einen Vorschlag zum Thema Sprachkommunikation.
In der Spieleszene wird ja im allgemeinen über TS/Ventrilo/Skipe o.ä.kommumiziert. Seit kurzem gibt es eine neue Option aus der Open Source Gemeinde, Mumble.
Ein wirklich mächtiges Tool. Seit knapp 4 Wochen nutze ich fast nichts anderes mehr und ich bin schwer beindruckt davon. Die Vorteile sind nicht nur eine bedeutend geríngere Verzögerung sondern auch bessere Sprachqualität und und und.
Da gilt entdecke die Möglichkeiten Cool
Einen Download findet ihr HIER oder HIER
Zum testen könnt ihr ja mal bei veteran-fight-club.de vorbeischauen, dort findet ihr auch eine kleine Einrichtungshilfe.
Alles in allem könnte das Tool auch eine gute Alternative für den =[SFC]= sein da es die Kommunikation erheblich verbessert.
Zugegeben das Programm ist noch nicht perfekt aber definitiv eine echte Alternative.

Gruß Secondglas
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.11.2007 18:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

ich war schon oft auf der Entwicklerseite aber irgendwie sind die nie fertig geworden mit dem Ding Wink

Vielleicht lohnt sich mittlerweile mal ein neuer Versuch.

Wieso heißen denn plötzlich alle Fightclub ? Wink

Viele Grüße Ray
 
-falko-
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 807
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 25.11.2007 19:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Werde es mir mal downloaden udn testen. Mittlerweile ist ja sogar
die InGameVoive Funktion vons Steam besser als TS.

Und wegen der Verzögerung haben wir ja schon so einige Experimente
gemacht. 1 --- 2 --- 3 --- 4

^^

mfg falko
_________________

4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-falko-
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 807
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 25.11.2007 19:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Boah, geil einfach nur geil. Also absolut zu empfehlen.
Quality ist extrem geil und Verzögerung ist fast wie bei einem
Telefonat. Bitte unbedingt Testen es ist eine echte alternative
und die Jungs vom VFC helfen gerne denn sie Stürzen sich auf jeden neuankömmling
auf ihrem Server :D

MfG Falko
_________________

4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 25.11.2007 19:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Wieso heißen denn plötzlich alle Fightclub ? Wink

Viele Grüße Ray

naja.....immer noch besser wie irgendwelche Sinnlosen Und Schmerzfreien clantags (clannamen) Laughing Laughing Laughing
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.11.2007 20:57    Titel: hmm ? Antworten mit Zitat Back to top

Also ich habe mal das Mumble auf unserem Server installiert und ich bin nicht gerade begeistert.

Das Programm ist ohne das sich ein Nutzer eingeloggt hat innerhalb von 4 Stunden 3 mal abgestürzt, hmm?

Viele Grüße Ray
 
-falko-
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 807
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 29.11.2007 21:23    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

WAS??? gib mal IP durch ich will wissen wie du dich in Echt anhörst.

Jubel*cheech*gröhl
_________________

4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Allgemeine Verbesserungsvorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.