SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



fps sind so niedrig

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 29.11.2007 11:37    Titel: fps sind so niedrig Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

ich habe immer laut net_graph eine niedrige fps-Rate; wenn ich mir eure Werte auf den Sreenshots im Angeberthread anschaue, so bin ich nahe dran, zu heulen. Bei mir schwanken die meist zwischen 30 und 60.

Nun habe ich von einem Consolenbefehl namens fps_max 100 oder so ähnlich (hab's zuhause aufgeschrieben) gelesen. Könnt ihr mir dazu raten, damit herumzuspielen? Ich habe zwar kein tolles System, aber so schlecht kann es doch auch wieder nicht sein!

Manufacturer:
FUJITSU SIEMENS
Processor:
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz (2 CPUs)
Memory:
1022MB RAM
Hard Drive:
163 GB
Video Card:
ATI Powercolor X1600 pro
Monitor:
LG FLATRON L1740B
Sound Card:
Aureon Wave

Die HL2-Grafik-Einstellungen sind alle auf niedrig gestellt.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.11.2007 12:19    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Du kannst das gerne ausprobieren, kaputt machste nix daran.

Allerdings ist die ATI1600 auch nicht unbedingt ein Flaggschiff unter den Graka´s, viel mehr wird da nicht bei raus kommen.

Viele Grüße Ray
 
-falko-
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 807
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 29.11.2007 13:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich weiss das ist immer blöd zu sagen: "koff dia halt neue Hartware..."

Aber vielleicht solltest du mal schauen obs deine
Budget nicht doch erlaubt da zumindest bei deiner Grafikkarte zu machen. Vielleicht
bekommst du in einer Klitsche noch eine AGP- Grafikkarte die wenigsten
30-40% besser ist für vielleicht 40- 50€
Das bringt einfach merklcih besserung. Soweit ist ja sonst gegen dein
System für HL2 nichts auszusetzen. Ich wünsche viel Glück

Gruß Falko
_________________

4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gorgar
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 500
Wohnort: Norway, Bergen

 BeitragVerfasst am: 29.11.2007 16:10    Titel: Hi Antworten mit Zitat Back to top

Hallo du Wink

HDR deaktviert.....??

Gorgar
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 29.11.2007 16:49    Titel: Re: Hi Antworten mit Zitat Back to top

Gorgar hat folgendes geschrieben::
Hallo du Wink

HDR deaktviert.....??

Gorgar


Yes, it's disabled. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 29.11.2007 16:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Und was ist ein HDR? Hard-Disk-Recorder?!?

Thak'(mal wieder ohne Ahnung)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 29.11.2007 17:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

High definition range (glaub ich). das ist ein lichteffekt (zum bsp. wenn licht auf weiße steine fällt, wird der stein um einiges heller und das licht wird auf die umgebung gestreut usw.). also es entsteht ein viel realeres licht. allerdings ist nicht bei jeder map HDR berechnet. z.b. ist bei octagon hdr berechnet worden, bei lockdown allerdings nicht.
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 29.11.2007 17:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

TRU-Duke Nukem hat folgendes geschrieben::
High definition range (glaub ich). das ist ein lichteffekt (zum bsp. wenn licht auf weiße steine fällt, wird der stein um einiges heller und das licht wird auf die umgebung gestreut usw.). also es entsteht ein viel realeres licht. allerdings ist nicht bei jeder map HDR berechnet. z.b. ist bei octagon hdr berechnet worden, bei lockdown allerdings nicht.


Cooool, was es so alles gibt. Und danke für die Erklärung!

Thak'( Thanks )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Gorgar
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 500
Wohnort: Norway, Bergen

 BeitragVerfasst am: 29.11.2007 19:04    Titel: Yepp Antworten mit Zitat Back to top

TRU-Duke Nukem hat folgendes geschrieben::
High definition range (glaub ich). das ist ein lichteffekt (zum bsp. wenn licht auf weiße steine fällt, wird der stein um einiges heller und das licht wird auf die umgebung gestreut usw.). also es entsteht ein viel realeres licht. allerdings ist nicht bei jeder map HDR berechnet. z.b. ist bei octagon hdr berechnet worden, bei lockdown allerdings nicht.


Der Duke sagt es Wink

Gorgar
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Airwolf
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 467
Wohnort: O´feld

 BeitragVerfasst am: 29.11.2007 22:31    Titel: Re: fps sind so niedrig Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Huhu,

Nun habe ich von einem Consolenbefehl namens fps_max 100 oder so ähnlich (hab's zuhause aufgeschrieben) gelesen.
Manufacturer:



Mhh, wenn ich mich jetzt nicht täusche, wird dir das überhaupt nix bringen Exclamation

Der Befehl "fps_max 100" begrenzt meines wissens nur die fps auf 100.
Höhere fps wirst du dann nicht erreichen können, bei 100 is dann schluß ^^

Gruß Air
_________________
Ende der Kommunikation!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 29.11.2007 23:37    Titel: Re: Hi Antworten mit Zitat Back to top

HDR Ausmachen bei HL2DM

Bringt überhaubt nix da DM bis heute keine Maps hat die HDR überhaubt vernünftig nutzen.

Otagon zb nutz es nicht wirklich gut da keine Echtzeit Lichtberechnung stattfindet und die Valve Maps habens gar nicht (eine Wahre Schande wenn man bedenkt das die andern Valve Source Multiplayer Spiele fast nur HDR Maps haben)

Desweiteren kostet das HDR beider Source Engine ohne hin nur wenig leistung

@Togig
Die Grafikkarte ist einfach viel zuschwach da geht nicht mehr mit ner besseren Karte würde sogar Episode 2 bei dir auf Max gehen inklusive AA und AF (CPU Power USW Langt)

Was noch ginge wäre das erzwingen von Direct x 8 oder Direct x 7 Fallback mudos per Start option.

-dxlevel 70 oder
-dxlevel 80

Dazu öffnet man die Eigenschaften des entsprechenden Spiels und gibt den Parameter im Fenster "Start-Optionen festlegen..." ein.

Das gibt viel Performance verschlechtert aber die Grafik um ein vielfaches
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.