SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Crysis + Unreal Tournament 3 - gute Spiele, schlechter Absat

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Andere Games
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Webstar_
Forum General
Forum General


Anmeldungsdatum: 06.05.2005
Beiträge: 1191
Wohnort: Krefeld

 BeitragVerfasst am: 17.12.2007 23:16    Titel: Crysis + Unreal Tournament 3 - gute Spiele, schlechter Absat Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Crysis + Unreal Tournament 3 - gute Spiele, schlechter Absatz

Wer als Publisher sehr aufwändig und kostenintensiv entwickeln lässt, tut dies meist nur, wenn der Titel ob seines Namens oder dem Entwicklerstudio, welches dahinter steckt, bereits massenhaft Verkäufe verspricht. Klar also, dass "Crysis" (wegen Crytek) und "Unreal Tournament 3" (wegen der Serie und Midway) schon im Vorfeld gute Verkäufe versprachen und dementsprechend keine Kosten und Mühen gescheut wurden.



Doch wie weit Theorie und Praxis auseinander liegen können, belegt die Marktforschungsgesellschaft NPD Group mit ihren Zahlen. Überraschenderweise verkauften sich die Blockbustergames in den USA nicht wie erwartet, sondern starteten vergleichsweise schwach. Laut Angaben der Marktforscher verkaufte sich "UT 3" seit Release knapp 34.000 Mal, die deutsche Produktion "Crysis" wanderte immerhin 86.000 Mal über die Ladentheke.

Jetzt kann natürlich spekuliert werden, warum die Verkäufe vergleichsweise dürftig laufen - an der Qualität der beiden Titel kann es jedenfalls nicht liegen. An den Hardwareanforderungen schon eher. Beides sind Next-Gen-Titel, welche immense Leistung von den verbauten Teilen fordern. Nicht jeder hat einen Monster-PC zuhause stehen - und vielleicht haben genau diese Leute keine Lust, diese Games auf Medium-Details zu zocken


Woran liegt es nach euren Meinugen.

Zu Teuer ??
Vorrausetzungen zu Hoch ??
Raubkopien ??
_________________




Und wenn nur noch 10 Member hier gemeldet sind werde ich einer davon sein!!


Dream your Dream !!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 17.12.2007 23:58    Titel: Re: Crysis + Unreal Tournament 3 - gute Spiele, schlechter A Antworten mit Zitat Back to top

Webstar_ hat folgendes geschrieben::


Zu Teuer ??
Vorrausetzungen zu Hoch ??
Raubkopien ??


Ganz einfach: Ich bin bestens mit HL2DM bedient.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-falko-
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 807
Wohnort: Bamberg

 BeitragVerfasst am: 18.12.2007 13:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also, mich hat das Spiel in der Betaphase sowas von abgeschreckt und entäuscht. Und mit meiner Graka kann ich nur auf Mittel nit ~25fps spielen.
Und das wollte ich mir nicht antun. Deswegen nicht gekauft, und ich hoffe auch das es mir niemand zu Weihnachten schenkt :P

Und es war auch zu teuer, wie alle anderen Spiele auch. Zumindest für so einen armen Schlucker wie mich :D
_________________

4 von 3 Menschen können nicht richtig rechnen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 18.12.2007 13:40    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich denke der Punkt mit der Hardware ist massgeblich. Wäre mein Motherboard nicht kaputt gegangen, dann hätte ich mir keinen neuen PC gekauft. Und mit dem alten PC (war "nur" 3 Jahre alt) konnte ich beide Spiele nicht spielen.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 18.12.2007 15:11    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Bei mir ist es etwa Halbe-Halbe. Zum Einen habe ich keine Lust, wegen der Games meine Hardware aufzurüsten, zum Anderen habe ich noch lange nicht genug von HL2, UT2004 & Co.

Thak'(der mit Üben noch nicht fertig ist)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 18.12.2007 16:06    Titel: Re: Crysis + Unreal Tournament 3 - gute Spiele, schlechter A Antworten mit Zitat Back to top

Die anforderungen sind viel zu hoch auserden ist Crysis nicht der Brüller für den man ihn gehalten hat.

HL2DM macht mir aber andererseits auch keinen Spass mehr (habs mittlerweile endgültig aufgegeben).
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[Bu$cH]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 478
Wohnort: Kluse

 BeitragVerfasst am: 18.12.2007 20:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also ich sage mal es liegt an den Mindest Anforderungen der spiele, weniger an den raubkopien da diese von vielen zum testen genommen werden und dann als orginal im schrank landen.


MfG
Steve
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 18.12.2007 20:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Raubkopien würde ich auch ausschließen.

Denke auch das es an den Hardware Anforderungen liegen wird.
Das wird sich wohl nach Weihnachten evtl. erledigen Wink

Teuer sind die Spiele auch noch und Vista für alle Effekte unter DX10 dürften auch noch abschreckend mit spielen.

Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 18.12.2007 21:20    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Kill_Bill hat folgendes geschrieben::
Raubkopien würde ich auch ausschließen.

Denke auch das es an den Hardware Anforderungen liegen wird.
Das wird sich wohl nach Weihnachten evtl. erledigen Wink

Teuer sind die Spiele auch noch und Vista für alle Effekte unter DX10 dürften auch noch abschreckend mit spielen.

Billy


Wobei Vista zu unrecht schlecht gemacht wird ich habs hier laufen und will XP auf jedenfall nciht zurück

Und auch DX 10 sollte keine Hürde sein bereits mit ner 8600Gt für 100€ kann man Crysis rechtgut spielen mit DX 10 effekten wenn auch alles auf Medium.

Das ändert nix daran das Crysis seinen Hype nicht gerecht wird es ist relativ enteuchend ein Typicher Multimegamax Grafik titel von denn es jedes Jahr 2 oder 3 gibt.

Was bei Doom 3 und Unreal 2 nicht aufging das geht bei nen nachfolger von langweiligen Far Cry erst recht nicht auf
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juckmich
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 256
Wohnort: Bonn

 BeitragVerfasst am: 17.01.2008 17:56    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Das sind direkt die 2 richtigen Spiele Kandidaten Confused

Crysis: Jut, wer einen Rechner sein Eigen nennt um alles auf max spielen zu können... sprich wer einmal Crysis in seiner "vollen" Pracht (ohne die MEGA Einstellungen, die erst in 2 Jahren "flüssig laufen" werden und deshalb versteckt sind!) gespielt hat, war/ist von Crysis begeistert. Aber außer Grafik ist Crysis nur ein 08/15 Shooter mit einer typischen "Oh, die bösen Aliens greifen an"-Story!

UT3: Neuauflage eines Shooters, Teil 15! Die Grafik ist verglichen mit Crysis in meinen Augen lediglich nett und ansonsten ist das Spiel auch nur so lala.

Es gab im Jahre 2007 weitaus mehr inovative Spiele, die einen guten Absatz verdient haben. Beispiel: The Witcher. Die oben genannten Shooter sind Neuauflagen mit neuem (teilweise extrem üblen) Grafikgewand!

Thema Raubkopien: Ich glaube schon, dass diese einen nicht geringen Teil dazu beitragen, dass die Verkaufszahlen nach unten gehen. Klar, die Firmen sind es mit ihren xten Neuauflagen ohne Inovationen teilweise selbst Schuld! Allerdings sind die Verkaufszahlen von Konsolengames einfach höher, da es dort Raubkopierern weitaus schwieriger gemacht wird! BlueRay Kopien sind zu teuer (zumindest im Moment noch!) und bei der XBox wird soweit ich weiß, ein umgebauter XBox Chip relativ leicht erkannt und man wird seitens von Microsoft fürs OnlineDaddeln gesperrt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 18.01.2008 11:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

nein. ich finde crysis von seinem gameplay her noch am weitesten entwickelt. man kann ALLES! machen. taktisch, angriffslustig oder einfach dran vorbeischleichen. die waffen kann man regelrecht wie legosteinchen zusammenbasteln und man kann fast ales kaputtmachen. action is auch 100%ig da. ich finde man sollte sich einfach mal auf ein spiel einlassen und sich nicht schon kritisch dransetzen. oder man ist schon viel gewöhnt^^ durch demos und so kann man schon im vorfeld alles erkunden, was das spiel zu bieten hat. deswegen scheint es, ist das spiel selber dann nicht mehr so interessant. wenn ich ne demo rausgeben würde, würde ich weniger als die hälfte der möglichkeiten die man als spieler hat schon mit veröffentlichen. so bleibt eine spannung da, die lust auf mehr macht.
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.01.2008 16:53    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

TRU-Duke Nukem hat folgendes geschrieben::
nein. ich finde auch ET:QW von seinem gameplay her noch am weitesten entwickelt. man kann ALLES! machen. taktisch, angriffslustig oder einfach dran vorbeischleichen. man kann fast ales kaputtmachen. action is auch 110%ig da. ich finde man sollte sich einfach mal auf ein spiel einlassen und sich nicht schon kritisch dransetzen. oder man ist schon viel gewöhnt^^ durch demos und so kann man schon im vorfeld alles erkunden, was das spiel zu bieten hat. deswegen scheint es, ist das spiel selber dann nicht mehr so interessant. wenn ich ne demo rausgeben würde, würde ich weniger als die hälfte der möglichkeiten die man als spieler hat schon mit veröffentlichen. so bleibt eine spannung da, die lust auf mehr macht.



jo:

Arrow http://hl2.foren-city.de/topic,4013,-enemy-territory-quake-wars.html

obwohl nach dem 1.4 für vollversion nicht grade frisch Wink
 
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.01.2008 17:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

tja, ohne €dit[h] Button ist einfach "kagge" Rolling Eyes

so wäre es richtisch!


TRU-Duke Nukem hat folgendes geschrieben::
nein. ich finde ET:QW von seinem gameplay her noch am weitesten entwickelt. man kann ALLES! machen. taktisch, angriffslustig oder einfach dran vorbeischleichen. man kann fast ales kaputtmachen. action is auch 100%ig da. ich finde man sollte sich einfach mal auf ein spiel einlassen und sich nicht schon kritisch dransetzen. oder man ist schon viel gewöhnt^^ durch demos und so kann man schon im vorfeld alles erkunden, was das spiel zu bieten hat. deswegen scheint es, ist das spiel selber dann nicht mehr so interessant. wenn ich ne demo rausgeben würde, würde ich weniger als die hälfte der möglichkeiten die man als spieler hat schon mit veröffentlichen. so bleibt eine spannung da, die lust auf mehr macht.
Razz

Arrow http://files.ingame.de/planetquake/quakewars/ETQuakeWarsDemoSetup.exe
 
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 19.01.2008 15:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

alder sausagg. solltest beim fernsehen oder so arbeiten. da wird auch alles verhunzt xD
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.01.2008 15:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

TRU-Duke Nukem hat folgendes geschrieben::
alder sausagg. solltest beim fernsehen oder so arbeiten. da wird auch alles verhunzt xD


willste ne banane? Twisted Evil
 
ger_ramses
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 246
Wohnort: Niedersachsen

 BeitragVerfasst am: 08.06.2009 13:04    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Habe Crysis mit entsprechender HW nun auch endlich mal gespielt!

Die Engine ist ja wohl absolut super !!

Ich will für HL auch so´ne Engine haben, mit Editor versteht sich! Wink

Die Physix ist der Hammer !!
_________________
Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet,
weil sie aus Versehn Alt+Entfernen drücken !!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 08.06.2009 16:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ger_ramses hat folgendes geschrieben::
Habe Crysis mit entsprechender HW nun auch endlich mal gespielt!

Die Engine ist ja wohl absolut super !!

Ich will für HL auch so´ne Engine haben, mit Editor versteht sich! Wink

Die Physix ist der Hammer !!


hab mir nu UT III bestellt. Mal gucken wie das so ist Smile
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PrÜgElKnAbE
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 399
Wohnort: Zeven

 BeitragVerfasst am: 08.06.2009 18:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

crysis hat ne geile grafik. ich finds super. der mp is nicht so dolle, obwohl die mod "power-struggle" genial is. nur mit dem cheatgeschützten servern is das so eine sache. weil punkbuster extrem scheiße is !!!

hatte mal ne demo von ut 3, war nicht schlecht, allerdings auf meinen alten rechner nicht besonders gut gelaufen...


mal sehen als uncut hol ich mir das vllt noch, allerdings nicht mehr diesen monat.
_________________
-=[SFC]=- PrÜgElKnAbE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bredy
Spam-König
Spam-König


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 1078

 BeitragVerfasst am: 08.06.2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich hab mir die nicht uncut bestellt, bisschen mehr rote pixel mehr oder weniger macht mir nicht mehr wirklich viel. aber früher war ich auch so Wink
_________________
-=[SFC]=- Argus Apocraphex

provehito in altum
₪ ø lll .o·


Zuletzt bearbeitet von bredy am 09.06.2009 17:44, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 09.06.2009 07:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Wenn man Crysis wirklich so spielen kann wie von Entwickler gedacht sprich mit allen an machts richtig fun Wink

Ich bin grade dabei das durchzuspielen lange hats an passender Technik gemangelt aber jetzt ist er mir möglich Cool

Allein schon die Flüsse und Seen sind eine wahre Augenweide, Das Spiel an sich selber finde ich auch gut

Mal davon abgesehen das ich es etwas zu schwerr finde de kleinste schwere grad wird mit "Inselspaziergang" umschrieben aber einen Spaziergang kann man das wirklich nicht nennen

Bin grade in den Level wo man eigentlich nenn Panzer fahren sollte diesen Panzer hab ich schon net mehr und jetzt kann ich zu fuß weiter der gegner hat natürlich noch Panzer klasse Confused Wink

Das Addon Warhead ist einfacher
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ger_ramses
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 246
Wohnort: Niedersachsen

 BeitragVerfasst am: 09.06.2009 13:08    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ja, die Tanks haben´s in sich.

Einfach auf einen Hügle klettern die Zähne zeigen Very Happy
Vielleicht verschwinden sie von selbst.

Mal im Ernst.
Richtig schwierig fand ich den fliegenden
Truppentransporter. Die Steuerung ist echt ne Herausforderung.
Wenn man dann auch noch angreifen und sich und die anderen
Verteitigen muss. Shocked Twisted Evil Weight Lifter

Aua Aua ha !

Viel Spass beim weiterdaddeln.

Die Engine ist super, nur wie bereits erwähnt, die Story mager!
_________________
Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet,
weil sie aus Versehn Alt+Entfernen drücken !!

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Andere Games Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.