SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



ansteigender Ping

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Juckmich
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 256
Wohnort: Bonn

 BeitragVerfasst am: 15.01.2008 13:11    Titel: ansteigender Ping Antworten mit Zitat Back to top

Habt ihr evtl. im Moment üble Probleme damit?

Da zockt man ohne Probleme mit Standard-Ping auf einem SFC Server und auf einmal aus dem Nichts geht der Ping jenseits der 300 bis man dann mit der "zu hoher Ping"-Meldung vom Server gegangen wird.

Das Problem tritt komischerweise nur bei den SFC Servern auf und das auch sehr sporadisch. VirenScanner Updates & Co sind selbstverständlich ausgeschlossen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.01.2008 14:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

auf welchem Gameserver ?

Sind außer Dir auch andere rausgeflogen und wenn ja -->> wer ?

Vielleicht mal direkt bei denjenigen nachfragen ?

Gruß Ray
 
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 15.01.2008 14:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich hatte diverse probleme auch mal. der ping ging dann auf 900 hoch. das war mehrmals bei verschiedenen servern. doch woran das liegt kann ich auch nichtsagen. ich vermute mal, es liegt an kleinen umbauarbeiten in der leitung oder so. das geht wieder wech.
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Juckmich
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 256
Wohnort: Bonn

 BeitragVerfasst am: 15.01.2008 14:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Huhu,
auf welchem Gameserver ?
Sind außer Dir auch andere rausgeflogen und wenn ja -->> wer ?


Also es war einmal auf dem Funserver und gestern für einige Stunden auf dem Small Maps Server. Aber bei der Aktion von gestern auf dem Small Maps Server war nur ich betroffen!

Vorhin als ich kurz gespielt hatte (es lief mal wieder!?) kam Magoo auf dem Server, aber direkt mit einem Ping jenseits der 300!

Kann ja sein, dass es wirklich an möglichen Umbauarbeiten bei meiner Leitung liegt. Daher die Frage in den Raum, ob auch andere davon betroffen sind Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.01.2008 16:12    Titel: Derzeit... Antworten mit Zitat Back to top

... beobachte ich dies auch bei anderen Servern. Ist nicht nur bei SFC, außer das dort der "Ping-Kick" erfolgt.
 
Mr.Magoo
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 469
Wohnort: Wien

 BeitragVerfasst am: 15.01.2008 18:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Habe seit ca.1Woche einen hohen Ping beim einsteigen, geht aber
Meistens runter sofern ich nicht vorher rausfliege.
Ist bei mir auch Uhrzeit abhängig meistens 19.00-21.00 .
Habe beim Netzbetreiber schon nachgefragt, haben gemeint sie
Werden es prüfen :jaja schnarch gähn!
Evil or Very Mad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shorty
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.01.2008 19:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Um Mü...... ein bissl neidisch zu machen muß ich sagen das mein Ping bei unseren Servern von ca. 5-8 auf ca. 20-25 angestiegen ist . Very Happy Very Happy

MfG Shorty
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 15.01.2008 19:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wieso sollte M™ auf einen ansteigenden ping neidisch sein Rolling Eyes
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 15.01.2008 20:17    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also mir fällt auch noch dazu ein, daß es ja auch die neue Werbeaktion von Steam gibt und jede Menge Menschen dieses Angebot nutzen.

Evtl. hängt es ja auch damit zusammen ?

Viele Grüße Ray
 
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 15.01.2008 22:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Eher nicht hab mir vorhin ein Game gekauft und konnte mit vollen DSL 10000 Speed Laden die Steamserver sollten frei sein.

Ein fehler den Steam bei mir gerne mal macht ist die Verbindungseinstellungen von Glasfaser auf 28Kb Modem zusetzen eventuell mal das abchecken.
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 16.01.2008 10:18    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hab das auch manchmal , meistens nicht abends .
Ich vermute also mal , dass es an Arbeiten am DSL oder der Leitung liegt .

Die suchen sich benutzerarme Zeiten aus , und dann wird gewerkelt .

Gar nicht dran zu denken dass man vieleicht mal E-Mails zur Info verschicken könnte .

Ich hab früher den Fehler auch oft bei mir gesucht , aber nix entdeckt , dass geht meist vom anbieter aus .

Ich bin übrigens bei 1&1 (6000) .
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorgar
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 500
Wohnort: Norway, Bergen

 BeitragVerfasst am: 16.01.2008 11:16    Titel: Ping Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe dieses Problem ganz oft, und auf verschiedene Server, auch ab und zu auf SFC Servers.

Weiss nicht warum, nix zu tun damit, habe alles versucht. (habe auch mit Ray uber das Problem gesprochen)
Kann nur einige Tagen (manchmal auch Wochen) warten. Und dann---> alles ist wieder ok.

Montag hatte ich ping ca 140 auf Server des German Fight Club, aber normal ist das ca 60. Mehr als ca 80-90 Ping geht nicht.

Gorgar
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 16.01.2008 17:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hm, ich hatte gestern abend auch einen Ping von knapp 30 und es hat teilweise auch kräftig geruckelt. Normal ist bei mir um die 10, eher leicht drunter.

Und: Jaja, ich weiß, DSL16000 verwöhnt einen. Dafür habe ich aber 'ne lahme GraKa und einen lahmen Prozessor. Wink

Thak'(der sich trotzdem wacker von euch verhauen lässt)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Juckmich
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 256
Wohnort: Bonn

 BeitragVerfasst am: 17.01.2008 18:01    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Bei mir hat sich das Ping-Verhalten gottseidank wieder beruhigt! Ich hatte zwar zu Seiten von DSL6000 einen weitaus besseren Ping als jetzt mit meiner 14000er Leitung, aber da es mir persönlich egal ist ob der Ping bei 10 oder bei 60 liegt ist das das kleinste Problem Smile

Bei mir werden aber komischerweise auch regelmäßig die Connections-Einstellungen im Steam von Geisterhand verstellt -.-


@Edit

Tja, von Beruhigung kann nicht die Rede sein Sad
Ich glaube aber mittlerweile sagen zu können/müssen, dass es an meinem Modem bzw. Leitung liegt! Morgen wird das alte Modem ausgetauscht und ein Anderes dran geklemmt und wenn das nicht geht, kommt mir ein Speedtouch ins Haus (soll mit meinem Provider und der theoretischen 18MBit Leitung gut klarkommen!).
Ich hab jetzt über ne Stunde diverse Foren durchforstet. Dämpfungswerte, MTU Werte... ich seh nur noch Zahlen/Nummern Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gorgar
Forum Admiral
Forum Admiral


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 500
Wohnort: Norway, Bergen

 BeitragVerfasst am: 18.01.2008 10:16    Titel: ping Antworten mit Zitat Back to top

Habe vergessen:

Bei mir wird mein ping besser ob mein Modem auf "fast_mode" eingestellt ist. (alternativ ist "inter_leave" mode) Ca 15 ping besser.


Gorgar
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.01.2008 16:48    Titel: Re: ping Antworten mit Zitat Back to top

Gorgar hat folgendes geschrieben::
Habe vergessen:

Bei mir wird mein ping besser ob mein Modem auf "fast_mode" eingestellt ist. (alternativ ist "inter_leave" mode) Ca 15 ping besser.


Gorgar


klar,
fast_mode : ist sowas wie fastpath (also ohne überprüfung von datenpaketen)
inter_leave : mit überprüfung

man sollte es aber bei dem I-net Anbieter machen lassen (inter_leaving abschalten oder runterstellen = fast_path = bessere ping) Wink

ps. bei T-Com/T-Homo/T-Offline/Terrorkom (oder wie sie gerade heissen) kostet es 0,89€ im monat.


ps. was mich noch immer wundert:
viele glauben (z.B.) das man mit DSL 16.000 (was meistens eh nur ne theorie ist) besser Ping haben muss als mit DSL 2.000, oder bessere GraKa = (zwangsläufig) min. +100FPS... Rolling Eyes


tztztz
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.