SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



[TF2] und nun ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Team Fortress 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.01.2008 09:56    Titel: [TF2] und nun ? Antworten mit Zitat Back to top

Hallöchen,

auch der gestrige Montag, auch als "Team-Fortress-Abend" bekannt verlief weniger erfolgreich Wink

Ich hab mir mal die Logdateien angeschaut, der Server ist schon seit Wochen kaum besucht und ich stelle mir langsam aber sicher die Frage ob es denn Sinn macht den TF-Server weiterhin am Leben zu erhalten ???


Bin auf Eure Antworten gespannt....

Gruß Ray
 
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 16.01.2008 12:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich habe mir das Spiel auch gekauft und nach anfänglicher Begeisterung musste ich für mich feststellen, dass es nicht an HL2 rankommt.
Darum bräuchte es für mich keinen speziellen Server.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 16.01.2008 13:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nach 5 Minuten langem Überlegen bin ich zu der Meinung gekommen, dass es eigentlich keinen richtigen Sinn mehr macht, den Server weiterhin zu betreiben. Wenn ich mir andere Server anschaue (als Bsp. mal der von Blitzblank) sind die eigentlich immer gut besuchtt, unser jedoch vegetiert vor sich hin.
Und falls wir den TF2-Tag weiterhin aufrecht erhalten wollen, können wir ja auch noch auf anderen Server zusammen zocken. Das dürfte das kelinste Problem, alle auf einen Server zusammenzurotten Wink

Ich danke dir, Ray, trotzdem für deine Mühen und Arbeiten rund um den Server!
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 16.01.2008 14:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich hatte mir die demo geladen und musste feststellen die grafik im komikstyle ist gar nicht mein ding Exclamation
 
H5N1
Master
Master


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 87
Wohnort: Solingen

 BeitragVerfasst am: 16.01.2008 17:32    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hier die IP vom Putze-Server bzgl. TF2. Ich habe auch keinen Spaß daran Crying or Very sad
Blitzblank (Die kleine, kranke Welt der Putze)(Fun-Server)
IP: 194.97.166.237:27015
Game: Team Fortress 2
_________________
Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 16.01.2008 17:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ja, ich muss leider auch sagen, dass das Spiel meine Erwartungen irgendwie nicht so richtig erfüllt hat. Vielleicht sehe ich Weapons-Factory ja auch durch die rosa Brille, aber das war damals irgendwie besser.

Evtl. liegt's aber auch daran, dass sich gerade alle auf unsere interne HL2-Meisterschaft fokusieren (mir geht es zumindest so). Seit wir den Montag zum TF2-Tag ausgerufen haben, hat es nur ein Mal geklappt, das hat dann aber auch wirklich Spaß gemacht.

Hm, ich bin unschlüssig. Wie wär's mit folgendem Vorschlag: Wenn die Meisterschaften vorbei sind, geben wir dem Server noch max. 2-4 Wochen. Wenn es dann immer noch trübe aussieht, machen wir ihn dicht.

Thak'(der glaubt, dass viel an der fehlenden Team-Bildung liegt)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Die Putze
Ambassador DAS
Ambassador DAS


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Wesel

 BeitragVerfasst am: 18.01.2008 18:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mahlzeit!

Mir hat Team Fortress 2 am Anfang auch so gar nicht zugesagt!

Eigentlich wollte ich nach ner Stunde Spielzeit das Game von meiner Festplatte verbannen.
Nach ein paar Stunden Spielzeit mehr gings dann aber.

Je mehr mann die Stärken und Schwächen der verschiedenen Spielfiguren kennt und dann auch noch mal irgendwann beherrscht,
kommt echt der Spass durch!

Mittlerweile zocken wir fast jeden Abend, mit 7-8 Leuten von uns und Team Speak!
Hab selten so viel Spass beim Zocken gehabt!

Zu unserem Server kann ich nur sagen, daß auch der regelmäßig leer ist^^
Aber nur bis jemand sich erbarmt und drauf geht!
Dann ist das Teil innerhalb von 10 Minuten gerappelt voll (20 Slots)!

Das scheint bei Team Fortress 2 aber normal zu sein?!?
Wenn man andere, gut besuchte, Server mal beobachtet, stehen die eigentlich auch 50% des Tages leer!

Das "Mani" haben wir auch wieder vom Server genommen, da es für diese Zwecke noch nicht wirklich gut läuft! (Vieleicht die nächste Version?)
Wir sind nun umgestiegen auf "Beetlesmod"!
Läuft eigentlich sehr stabil und gut!
Nur die Sounds, die wir auf dem Server hatten (wie auf unserem Deathmatch Server), mussten wir leider erst mal entfernen, da der Server leider ständig abschmierte!
Aber wir arbeiten schon an einer Lösung!

Ich kann nur jeden, der es nochmal probieren will, herzlich dazu einladen bei uns vorbei zu schauen!
Ab ca. 19.00 Uhr "brennt die Hütte" auf dem Server!
Server IP: 194.97.166.237:27015
Team Speak (wer möchte): 84.201.41.133:12948
Der SFC ist bei uns immer herzlich willkommen und ausdrücklich erwünscht!!!

Oder geht mal mit 2-3 Leuten abends auf Euren Server!
Ihr werdet sehen, der füllt sich von ganz alleine!
Zieht das eine, oder zwei Wochen durch und die ersten "Stammspieler sind Euch sicher!

Mir wär natürlich lieber, Ihr kommt zu uns^^ Laughing
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 18.01.2008 19:54    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

dat geht ja runter wie öl Wink

nur leider spiele nicht so gern TF2, aber beim DM bin doch auch recht häufig anzutreffen Wink
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.01.2008 22:03    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

würde es evtl. möglich ein ET:QW Server einzurichten, erst z.B. nur als Demo zu testzwecken :geht ja kostenlos - ich würde dann die beiträge zus.kratzen und auch als Ops zu verfügung stehen. Wink
mein -=[SFC]=- TAG aufem Polo würde dann auch nicht so abwegig ^^(ich muss den hund trotzdem tüüüüten)

mal ein tipp:
bei

http://www.gameware.at/

kostet ET:QW (immer auf "uncut "stempel achten) c.a 18!€ weniger als bei BlödMarkt ...ahhh MediaMarkt Razz
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 18.01.2008 22:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ist zwar etwas off topic, aber wieviele würden den ET (nach hause telefonieren) spielen wollen??

ich fragte ja an anderer stell schon einmal wegen nem CoD4 server, da ich mindestens 5 member ausm TS kenne, die dies auch spielen würden.

keiner weiss natürlich wie lange, also wie immer bei neuen spielen Confused
sowas wie hl2dm wirds wohl wahrscheinlich nich wieder geben Crying or Very sad -macht aber zwischendurch immer noch spaß!
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.01.2008 22:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

SubZero hat folgendes geschrieben::
ist zwar etwas off topic, aber wieviele würden den ET (nach hause telefonieren) spielen wollen??

ich fragte ja an anderer stell schon einmal wegen nem CoD4 server, da ich mindestens 5 member ausm TS kenne, die dies auch spielen würden.

keiner weiss natürlich wie lange, also wie immer bei neuen spielen Confused
sowas wie hl2dm wirds wohl wahrscheinlich nich wieder geben Crying or Very sad -macht aber zwischendurch immer noch spaß!


glaub mir : probieren geht´s über meckern: haste erst druff - dann gehts ab mei lieber Smile

das die leute, die früher was anderes gespielt haben nicht sooo gerne hören, das NETCode von ID, oder das für GraKa Tests immer Quake_Engine genommen wir ist mir klar, ES IST ABER SO!
heute geben die "software_firmen" mehr geld um leute zu "blenden" (50 teaser, werbung & Co) als für spiel selbst , *löl*

CRYSIS <- ne kacke isses, hätte ich es gekauft, hätte ich geld zurück haben wollen!

und man sollte IMMER klar unterscheiden: es gibt schon ein paar spiele die man wohl sehr gut OFFLINE zoggen kann, ich spiele aber nicht vs. CPU Wink
spiel erstmal ein paar runden ET:QW - du wirst begeistert sein!
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 18.01.2008 22:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Die Serverlast für ET:QW ist recht hoch, mit dem Gedanken habe ich natürlich auch schon gespielt ....

Wie viele Slots würde man brauchen ?

Viele Grüße Ray
 
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 18.01.2008 23:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

@OdDo:natürlich hab ich mir die demo angeschaut und auch online getestet, ist aber irgendwie nicht so mein ding. man ist extrem schnell tot und schicke grafik ist nicht alles. dm geht immer und überall, egal was für ne engine (hl2dm,ut3,cod4) Confused Smile
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 19.01.2008 00:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Klopf, klopf, räusper, räusper... Hohe Serverlast? Wurde mit dieser faulen Ausrede, äh, ich meine: mit dieser Begründung nicht meine Anfrage nach einem HLDM 1-Server abgelehnt?

Hust, hust... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.01.2008 08:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Die Serverlast für ET:QW ist recht hoch, mit dem Gedanken habe ich natürlich auch schon gespielt ....

Wie viele Slots würde man brauchen ?

Viele Grüße Ray



16 bis 18 bestimmt, so 8 vs 8 macht richtig spass, max aber 24 <- dann wird aber langsam chaotisch Wink


http://stats.enemyterritory.com/profile/OldDogg?page=summary
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.01.2008 09:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ruhig Blut hat folgendes geschrieben::
Klopf, klopf, räusper, räusper... Hohe Serverlast? Wurde mit dieser faulen Ausrede, äh, ich meine: mit dieser Begründung nicht meine Anfrage nach einem HLDM 1-Server abgelehnt?

Hust, hust... Wink


nicht zu vergessen, daß das zu einem Zeitpunkt war wo unser Root-Server aus allen Löchern gepustet hat weil er immr voll war Wink

Viele Grüße Ray
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.01.2008 15:25    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

SubZero hat folgendes geschrieben::
...

ich fragte ja an anderer stell schon einmal wegen nem CoD4 server, da ich mindestens 5 member ausm TS kenne, die dies auch spielen würden.

...



CoD4 wäre ich dabei!
 
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 19.01.2008 15:43    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mützchen hat folgendes geschrieben::
SubZero hat folgendes geschrieben::
...

ich fragte ja an anderer stell schon einmal wegen nem CoD4 server, da ich mindestens 5 member ausm TS kenne, die dies auch spielen würden.

...



CoD4 wäre ich dabei!



du, du Verräter ! Razz


Kappe™ wollte eigentlich ET:QW schreiben , tippfehler halt .. ^^
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.02.2008 09:24    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Huhu,

ich habe den Team-Fortress-Server vor 2 Wochen abgeschaltet.
Außer MAtzl hat es wohl kaum jemand bemerkt Wink

Ich denke mal, daß wir dann getrost auf den Server verzichten können, oder ?

Gruß Ray
 
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 12.02.2008 09:29    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

B/\DR/\Y hat folgendes geschrieben::
Huhu,

ich habe den Team-Fortress-Server vor 2 Wochen abgeschaltet.
Außer MAtzl hat es wohl kaum jemand bemerkt Wink

Ich denke mal, daß wir dann getrost auf den Server verzichten können, oder ?

Gruß Ray

doch doch, ich habs auch bemerkt, weil bei meinen favoriten auf einmal ein server nicht mehr geantwortet hat und nur der TF2-Server fehlte Wink
Aber wir können weiter drauf vertichten da haste recht Wink
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 12.02.2008 10:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

So viele Server, und doch sind sie alle unterschiedlich. Wenn ich mal mit einer Charakteranalyse anfangen darf? Vielleicht kann ja daraus so etwas wie ein Server-Profil entstehen, dass man sieht, wo noch Bedarf besteht... Wer will, kann das verbessern, ergänzen, korrigieren. DIe Angaben sind "aus dem Bauch" heraus und damit meist rein subjektiv, einfach, um mal einen Stein ins Wasser zu werfen.

Pepbeat:
Solide Maps, immer wieder neue Scripts, ein paar lustige Serversounds, stabile Performance. Eine kleine Gruppe Admins. So lala besucht.

Nooby:
Standardmaps, lustige Sounds, allerlei Gimmicks. Viele Admins. Ist selten voll.

Dr. Bock:
Keine Sounds, Die besten Maps der Welt, immer wieder neues Material. Wenige Admins. Ganz gut besucht im Vergleich zu den anderen Servern

Senior
1on1, kleine Maps, wenige Admins. Besuch? Muss man sich wohl gezielt für verabreden.

Small Maps
Wie der Name schon sagt. Keine Admins. Sind regelmäßig Gäste da.

Badray.
Keine Ahnung, spiel nie darauf. Standardmaps. Keine Admins. Vielleicht Rays persönlicher Testserver^^ Wenn Badray HL2DM spielt, ist manchmal was hier los.

WARSERVER I & Internal Battle Server:
Gut abgehangene Warserver mit den wichtigsten Maps und Befehlen zur AUstragung eines Wars. Mapwechsel und War-Start frei. Auslastung: Nach Bedarf.


Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 12.02.2008 10:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mützchen hat folgendes geschrieben::
SubZero hat folgendes geschrieben::
...

ich fragte ja an anderer stell schon einmal wegen nem CoD4 server, da ich mindestens 5 member ausm TS kenne, die dies auch spielen würden.

...



CoD4 wäre ich dabei!



ICH AUCH , das ist ja mal ne tolle Idee Very Happy
COD4 rules momentan

Edit: Ich war von TF2 nach den Teasern total begeistert , aber später beim spielen konnt ich irgendwie nicht damit warm werden Sad
_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.02.2008 11:57    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

da wäre nur das klitzekleine Problem, daß ich nicht über das Spiel COD4 verfüge und sich daher eine Installation eines COD4-Servers schwierig gestaltet.

Kann mir jemand von den COD4-Jungs seinen Account kurzfristig zur Verfügung stellen ?

Diesen Account werde ich selbstverständlich nur so lange nutzen bis der Server rund läuft !!!

Gruß Ray
 
hund
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.02.2008 13:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

OldDogg™ hat folgendes geschrieben::
Mützchen hat folgendes geschrieben::
SubZero hat folgendes geschrieben::
...

ich fragte ja an anderer stell schon einmal wegen nem CoD4 server, da ich mindestens 5 member ausm TS kenne, die dies auch spielen würden.

...



CoD4 wäre ich dabei!



du, du Verräter ! Razz


Kappe™ wollte eigentlich ET:QW schreiben , tippfehler halt .. ^^


Ich würde ET:QW ja gerne auf einem "eigenen" Server spielen und den Gedanken einfach nochmals aufgreifen einen Server zu installieren. Die Idee halte ich weiterhin für sehr gut, wenn aus technischen Gründen nichts dagegen spricht. Wie siehts denn aus damit ?

Das Spiel ist nach wie vor sehr gut (Teamplay halt). Natürlich nur ranked plz. Beliebte Server sind immer brechend voll, Kick 4 Members sollte drinn sein^^......
 
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 12.02.2008 13:45    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ja watt denn nu ?

COD4 oder ET:QW

Question Question Question
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> Team Fortress 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.