SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Aktuelles Projekt Arbeit

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> PICS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
[Bu$cH]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 478
Wohnort: Kluse

 BeitragVerfasst am: 02.02.2008 21:27    Titel: Aktuelles Projekt Arbeit Antworten mit Zitat Back to top

hier ma ein paar anfangsbilder der neuen aidabella wo ich atm bin.










weiter bilder werden folgen und der kreis wurde eingearbeitet.

MfG
Steve
_________________
MfG
Steve

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kill_Bill
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 2016
Wohnort: Nordfriesland

 BeitragVerfasst am: 02.02.2008 21:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Nen Staubsauger würde dem Boden auch mal gut tun ^^

Wie macht ihr die rundungen ?
Habt Ihr da ne art Zirkel oder macht ihr das frei Hand ??

Billy
_________________
Es war einmal .....
doch ist´s nicht mehr...
ein süßer kleiner Teddybär,
er trank sein Bier und aß sein Brot,
doch als er verstarb da war er tot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
DR.BOCK
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.02.2008 21:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

coole texturen...wo liegen die sägeblätter und wann wird die map fertig Shocked Question Shocked
 
[Bu$cH]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 478
Wohnort: Kluse

 BeitragVerfasst am: 02.02.2008 21:47    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Also bei der welle wurden die punkte per lot von der decke geholt und mit einer 2-3 m sehr biegsamen leiste auf den unterboden aufgezeichnet dann ersten teppich drüber paar punkte ausgeschnitten und mit der leiste verbunden und geschnitten der 2te teppich wird an dem ende grob der welle angepasst und dann unter dem schon geschnitten teppich gelegt und dann frei hand geschnitten beim kreis war es andersrum und schwerer da der kreis an sich schon fertig war als viereck also kreis frei hand aus dem viereck schneiden dann von der decke den mittelpunkt auf den unterboden holen falls ein punkt an der decke ist den man übernehmen kann sonst wirds schwierig und muß nach plan vermittelt werden, dann im kreis den mittelpunkt suchen und nagel rein und auf dem mittelpunkt auf dem unterboden fixieren dann eventuelle hindernisse grob auschneiden den kreis richtig ausrichten und dann frei hand ausschneiden.

so das sollte ausführlich genug sein xD.
@ Bock wär doch ne massnahme für dich ne schiffsmapp
so ein paar pläne die ich in die finger bekomm könnt ich wohl abknippsen.

MfG
Steve
_________________
MfG
Steve

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 03.02.2008 04:07    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

boah, interessant Very Happy bitte im laufe des baus mehr bilder Very Happy
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
[Bu$cH]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 478
Wohnort: Kluse

 BeitragVerfasst am: 26.02.2008 23:38    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

wenn ich es schaff werd ich mal morgen übers schiff wandern und ihr bekommt exqlusiv fotos xD genauso auch eine gesaugte Teppichfläche für den Billy der ollen Putztante. ;-P

MfG
Steve
_________________
MfG
Steve

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 27.02.2008 02:52    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Bin auf die Fotos gespannt (vermutlich heisst das darum Spannteppich Rolling Eyes Embarassed ).
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 27.02.2008 10:14    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

[Bu$cH] hat folgendes geschrieben::
wenn ich es schaff werd ich mal morgen übers schiff wandern und ihr bekommt exqlusiv fotos xD genauso auch eine gesaugte Teppichfläche für den Billy der ollen Putztante. ;-P

MfG
Steve


Schriebst du nicht irgendwas im Forentreff-Thread, dass du dich beruflich umorientieren willst? Wenn die Werft mitkriegt, dass du hier Bilder reinstellst, die potentiell auch Konkurrenz-Reedereien eures Auftraggebers interessieren könnten (du schriebst ja freundlicherweise eingangs den Schiffsnamen), so könnte dies die "Umorientierung" beschleunigen. Wink

Gruß RB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oelkaennchen
Ambassador Exodus
Ambassador Exodus


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 1135
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

 BeitragVerfasst am: 27.02.2008 10:33    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ganz nett , aber die Map ist n bisschen klein , n par Gänge und Verstecke würden noch guttun ahh und noch einige Fässer zum Schmeissen















_________________

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 27.02.2008 10:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Schriebst du nicht irgendwas im Forentreff-Thread, dass du dich beruflich umorientieren willst? Wenn die Werft mitkriegt, dass du hier Bilder reinstellst, die potentiell auch Konkurrenz-Reedereien eures Auftraggebers interessieren könnten (du schriebst ja freundlicherweise eingangs den Schiffsnamen), so könnte dies die "Umorientierung" beschleunigen.


Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, daß sowas großartig geheim ist.

Auf so 'nem Schiff laufen doch in der Werft eh tausende Leute rum.

Wenn das meine Reederei wäre, wär's mir jedenfalls egal. Was will denn auch die Konkurrenz mit solchen Fotos anfangen? Ihr Schiff genauso ausstatten?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhig Blut
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 5327
Wohnort: NRW

 BeitragVerfasst am: 27.02.2008 11:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

karaya hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Schriebst du nicht irgendwas im Forentreff-Thread, dass du dich beruflich umorientieren willst? Wenn die Werft mitkriegt, dass du hier Bilder reinstellst, die potentiell auch Konkurrenz-Reedereien eures Auftraggebers interessieren könnten (du schriebst ja freundlicherweise eingangs den Schiffsnamen), so könnte dies die "Umorientierung" beschleunigen.


Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, daß sowas großartig geheim ist.

Auf so 'nem Schiff laufen doch in der Werft eh tausende Leute rum.

Wenn das meine Reederei wäre, wär's mir jedenfalls egal. Was will denn auch die Konkurrenz mit solchen Fotos anfangen? Ihr Schiff genauso ausstatten?


In Essen wird gerade von Karstadt ein riesiges EInkaufszentrum gebaut. Da arbeiten auch über 1000 Leute dran. Die Innenarchitektur soll die Blaupause für alle Karstadt-Filialen werden. Bislang durfte darin noch niemand fotografieren. Tatsächlich wollen die nicht, dass zu sehendes Gerümpel den für die Eröffnung vorgesehenen Aha-Effekt schmälert, zum anderen haben die tatsächlich Angst, dass die Konkurrenz das Design kopiert. Ist halt so in der Branche, wo es einen harten Wettbewerb gibt. Würde mich nicht wundern, wenn das auch in der Kreuzfahrer-Branche der Fall ist. Es geht ja nicht nur um die Teppiche, Fotos von den Rundgängen lassen ja auch erahnen, wie das Schiff aufgebaut ist, wie innenarchitektonische Probleme gelöst werden ... etc pp.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[Bu$cH]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 478
Wohnort: Kluse

 BeitragVerfasst am: 27.02.2008 21:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ach RB da mach ich mir überhaupt kein kopp drum da die aidabella eh fast baugleich wie die aidadiva und hans und franz mit kamera rumrennen aber hast schon recht, da weiß ich noch das theater auf der aidadiva mit fotos machen da gabs richtig ärger mit bilder löschen bzw speicherkarte formatieren wenn erwischt wurdest und abmahnung für den ganzen betrieb aber nu is denen das egal.

MfG
Steve
_________________
MfG
Steve

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[Bu$cH]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 478
Wohnort: Kluse

 BeitragVerfasst am: 27.02.2008 21:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

So hier noch ein paar bilder bin heut nicht viel rumgekommen aber auf alle fälle ein bild für billy mit gesaugtem TEPPICH. Bild Leider bissel Unscharf und es zeigt den übergang vom theatrium zum Cafe Mare.


















also jetz auf den bildern zu sehen ist das theatrium von deck 11 aus, der wellnes und spa bereich sowie ein teil vom aidacolfclub und die aidabella ansich selber. das letzte bild stammt schon aus dem kleinen kasino und es wurden wie man sieht 2 unterschiedliche Teppichfarben verwendet und die dann auch noch auf muster und wellenschnitt zu einer fläche gebracht was garnicht so einfach war.


MfG
Steve
_________________
MfG
Steve

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[Bu$cH]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 478
Wohnort: Kluse

 BeitragVerfasst am: 27.02.2008 21:58    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hier noch paar vom Casino bzw. was eins werden soll.






werde versuchen morgen ma noch in die anderen bereiche zu gehen.

MfG
Steve
_________________
MfG
Steve

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karaya
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 1494

 BeitragVerfasst am: 28.02.2008 01:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Naja, ich fahr meine Schiffe lieber selber: Also Urlaub da wäre nix für mich. Laughing Cool

Aber irgendwie ist das schon hübsch, wenn man den Stil mag. Wink

Außerdem kannste den Kahn mal Deinen Kindern zeigen und sagen: "Da hab' ich dran mitgebaut!"

Sowas kann ich nie. Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 28.02.2008 01:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

coole sache Smile sieht echt super aus. die architektur is echt interessant Smile
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thak'Xul
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 3548
Wohnort: Großraum Stuttgart

 BeitragVerfasst am: 28.02.2008 15:34    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Danke für die Bilder. Ist echt interessant! Kewl Pics

Vor allem dieser zweifarbige Wellenübergang, der das Muster fortführt, hat mich beeindruckt. Ich seh schon, ihr versteht was von eurer Arbeit. Thumb Up

Thak'(dem das Bild mit der Spiegelwand besonders gefallen hat)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 29.02.2008 13:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

karaya hat folgendes geschrieben::
Naja, ich fahr meine Schiffe lieber selber: Also Urlaub da wäre nix für mich. Laughing Cool

...

Sowas kann ich nie. Sad


Schon mal Urlaub auf so einem Dampfer ausprobiert?

Meine Frau und ich haben eine 7tägige Kreuzfahrt von NewYork zu den Bahamas und zurück in 2003 mit gemacht. War ein super Erlebnis.

Hier das Schiff, die Norwegian Dawn (Ankerplatz vor "Great Stirrup Cay):

 
[Bu$cH]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 478
Wohnort: Kluse

 BeitragVerfasst am: 01.03.2008 21:28    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hmm Mützchen kann sein das ich auf der Dawn als maler noch unterwegs war bzw das der letzte Luxusliner vorm Bund war müßt ich mal meine fotos durchschauen.

Achso atm keine aktuellen pic´s der Aidabella komme nicht zum knippsen wieder volles program maloche bin froh das ich sonntag mal wieder frei habe.

MfG
Steve
_________________
MfG
Steve

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carver
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 3008
Wohnort: Leuggelbach

 BeitragVerfasst am: 02.03.2008 10:16    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Ich will, ich will, ich will......mit der ganzen Familie am Liebsten. Kannst Du mich da einschleusen Busch?
Habe ich Rabatt weil ich Dich kenne?
Was muss ich tun?
Ich finde das sieht absolut Spitze aus.
Hast Du schon einmal das ganze Schiff gesehen?
Wo liegt die Werft? Könnte man das mal anschauen?
So ein Schiff zu bauen ist eine gigantische Planungsaufgabe. Einfach beeindruckend.
Als Binnenlandbewohner kann ich nur neidisch gucken.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 02.03.2008 14:15    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

carver hat folgendes geschrieben::
Ich will, ich will, ich will......mit der ganzen Familie am Liebsten. Kannst Du mich da einschleusen Busch?
Habe ich Rabatt weil ich Dich kenne?
Was muss ich tun?
Ich finde das sieht absolut Spitze aus.
Hast Du schon einmal das ganze Schiff gesehen?
Wo liegt die Werft? Könnte man das mal anschauen?
So ein Schiff zu bauen ist eine gigantische Planungsaufgabe. Einfach beeindruckend.
Als Binnenlandbewohner kann ich nur neidisch gucken.


1. Mit der ganzen Familie wird teuer auf den AIDAs
2. Rabatt gibbet net.
3. Sparen!
4. Die Werft müsste (soweit meine Info) die Meyer-Werft in Papenburg (Emsland) sein. Was wiederum auch im Binnenland liegt, mehr oder weniger.
5. Diese Riesen-Schiffe sind schon sehr beeindruckend.
6. Schönen guten Abend. Razz

PS (vergessen):
Die Grundkonstruktion ist bei den Schiffen von Meyer (fast) immer gleich. Einmaliger großer Planungsaufwand, danach nicht mehr soviel. Deshalb sehen sich die Schiffe von außen auch alle so ähnlich. Innen mag das wiederum anders sein.

Edit:
Oops, da hab ich doch glatt den Namen der Werft falsch getipselt.
SPQR Imperatus Mützchen™


Zuletzt bearbeitet von Mützchen am 03.03.2008 10:20, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
[Bu$cH]
Primary Master
Primary Master


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 478
Wohnort: Kluse

 BeitragVerfasst am: 03.03.2008 01:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Hi

Kann dem von Mützchen nix hinzu fügen alles richtig, und Rabatte bekomm ich auch nicht. reicht ja schon wenn chef 50 euro am tag pro person zahlen muß wenn 14 tage probefahrt ist um da sein zu dürfen zum Arbeiten. Aber probefahrt macht immer spaß Laughing . Vor allem die mit der aidadiva letztes jahr ende März vor norwegen schweden usw. Hammer geiles Wetter so 25C im durchschnitt gewesen und mittagspause mit nem kleinen Pils aufm Sonnendeck liegen und den sehr hübschen Mädels, die sehr wenig stoff am körper hatten (grr) beim proben zuzusehen auf der poolbühne.

Carver ja man die Meyer-Werft besichtigen inwie fern da jetzt auch ne schiffsbesichtigung bei ist weiß ich nicht.

Und was neues zur Werft.
Der Meyer-Werft ist es als erste werft der welt überhaupt gelungen echten Rasen auf den Schiffen anzupflanzen, womit der nächste ami liner im september vom stapel läuft.

MfG
Steve
_________________
MfG
Steve

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> PICS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.