SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Steam Account stolen!!!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
J3ronimo
Visitor Silver
Visitor Silver


Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 24
Wohnort: NRW / RE

 BeitragVerfasst am: 03.02.2008 12:27    Titel: Steam Account stolen!!! Antworten mit Zitat Back to top

Hi leutz,

komme nich umher, euch meine Steam Erfahrungs kurz zu schildern... ist allerdings schon bissl wat her (Oktober 06 odaso ^^ )

Hab die (dumme!?) Angewohnheit, die "singleplayergames", nachdem ich sie durchgespiel hab, nochmal im Godmodus durchzudaddeln.. Quasi um den letzten Spielspaß noch rauszusaugen (ähnliches sieht man, wenn Kinder ihre Orangenlimo aus der Tetraverpackung ausquetschen)

Desgleichen hatte ich auch mit HL² vorgehabt, hab mir -obwohl ich da noch kein antivir draufhatte- bei cheatz.de n Trainerproggi dat nich gefunzt hatte runtergeladen. (Zwei Fehler hinternander ;o ) Soweit sogut, schnell vergas ich die Aktion und hab mir mittels console mehr Ammu und Unsterblichkeit verschafft...

Nun gab es da ein selbststartendes Miniproggi, welches ich später im Task als "keylogger" entdeckte, und mir nachhaltige Kopfpinne verschaffen sollte. Angefangen hat es, weil Steam mir keinen Zugang mehr bot. Also, dachte ich an das von mir falsch eingegebene PW und wollte mir das korrekte PW von Steam über gmx zukommen. Steam schreibt mir aber, das die von mir eingegebene eMail adresse falsch sei..

Am schlimmsten war es dann für mich über Skype von meinen Freunden zu erfahren, das sie von mir über Steam beleidigt wurden nachdem sie mich anschrieben, mit dem Wortlaut etwa: "hast du keine Freunde, daß du schon Leute hier suchst" ganz zu schweigen von obszönen Beleidigungen. Nun klärte es sich, daß jemand anderer mein SteamKonto benutzte. Dieser wurde dann von meinen Freunden mit "scannen deine IP und knacken deinen Rechner" -Drohungen verscheucht.

Sei es wie es sei, ich begriff den (selbstverschuldeten) Überfall, installierte Antivir (erkannte & löschte damit das Problem), änderte sämtliche PW, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Interessanterweise mit unlustigen Erfolg, als ich nämlich mein GMX account mit dem neuen PW aufrief, stand dort "3 fehlgeschlagene Loginversuche" die nicht von mir stammten, damit hatte ich die Gewissheit, daß jemand sämtliche texteingaben bis dahin abgehorcht hat Idea

Übrigens, um mein Steamkonto wiederzuerlangen, musste ich 10US$ mit den Original-Cover nach Steam-HQ zusenden. Wofür ich 10 Dollar bezahlt hab ist mir schleierhaft (wahrscheinlich lehrgeld?!), jedenfalls sah ich meine HL2+Episode1 cover nie wieder. Dafür bekam ich eine eMail mit den neuen Zugangsdaten von Steam.

Bin also noch mim blauen Auge davongekommen, darf gar nicht dran denken, wenn Ebay usw. auch noch geprutscht wäre...

Jetzt geht nix mehr ohne Firewall, Antivir, XPAntispy, Spybot, regcleaner und sofort ^^

lg
Jero
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Luna
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 772
Wohnort: Chemnitz

 BeitragVerfasst am: 03.02.2008 13:06    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Einen gestohlenen Account gibt Valve normalerweise Umsonst zurück, und das Einscannen der Verpackungen mi Cd Key bzw der Kreditkartenabrechnungen langt.

Aber bist wirklcih noch mal davon gekommen, wobei wenn du Pech hast hat der Dieb gecheatet und ist von VAC erkannt wurden, in den falll bekommst in den nächsten Wochen, noch mal ne böse überraschung und ein Vac Bann wird niemehr zurück genommen.

Es ist übrigens nach so einen Vorfall empfehlens wert Die Festplatte zu Formatieren nur so geht man sicher das man den übeltäter wieder los ist.

Btw Spiele mit einen Trainer zu spielen ist völlig daneben wenn ich unsterblich bin brauch ich auch nicht spielen macht keinen Spass.

Wenn man sich ein bischen zusammen reist langen die Windows Firewall und Avira und man muß seinen rechner nicht mit Programmen wie Antyspy und Spybot, regcleaner oder Tuneup zumüllen (damit kann man sich übrigens auch ruckzug die Installation zerschiesen)
_________________
-=[SFC]=-Melanie C
http://steamcommunity.com/id/Luna912

Meine DVD/Blu Ray Sammlung
Meine Audiosurf Statistiken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaNaNdReAs
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 2593
Wohnort: Glashütte/Sachsen

 BeitragVerfasst am: 03.02.2008 13:16    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Luna hat folgendes geschrieben::
.....
Wenn man sich ein bischen zusammen reist langen die Windows Firewall und Avira....


Schon immer meine Rede!
Nix anderes schützt meinen Computer und ich hatte nie Probs damit. Anfangs hatte ich selbst nur die Windows-Firewall von Vista aktiv, weil irgendwie kein Virenscanner bei mir ging, die hatte alle noch keine Unterstützung für Vista drinne. 1 Monat hatte ich keinen Virenschutz, nix passiert. Dann kam Avira endlich mit Unterstützung raus, sofort installeirt und durchlaufen lassen --> keine Viren gefunden! Tja, und ne Firewall? tja, nie eine gesucht Rolling Eyes Wink
_________________
mfg Marco


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit HL2 oder Steam Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.