SFC-Archiv
Readonly-Archiv unseres alten Forums, Stand etwa 26.02.2010 00:26.
Das neue Forum ist hier zu finden.



Problem mit Geforce 8800GT Super+ mit 1GB Ram

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mendozza
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Göttingen

 BeitragVerfasst am: 05.02.2008 21:48    Titel: Problem mit Geforce 8800GT Super+ mit 1GB Ram Antworten mit Zitat Back to top

hallo
ich habe mir eine 8800 grafikkarte zugelegt, leider funzt diese nicht in meinem pc. sobald ich die maschine einschalte, erscheint auf dem monitor die meldung "kein Signal" Crying or Very sad
die karte habe ich bei mir auf der arbeit testen lassen, dort wurde sie in einen 4 jahre alten amd-pc eingebaut und funzte auf anhieb.
ich habe also meinen pc geschnappt und bin zur pc-werkstatt meines vertrauens, dort wurden verschiedene dinge geprüft bzw ausprobiert:
anschluss eines stärkeren netzteils (600 W) = kein erfolg
karte in ein anderes msi-board = kein erfolg
andere 8800 karte in mein msi-board = kein erfolg
8600 karte in mein msi-board = kein erfolg
erst eine karte aus der 8400 serie funzte
dieses phänomen konnte dort nicht geklärt werden...ich bin also zu einem andern pc-frickel gedüst. es wurde wieder andere netzteile und andere karten ausprobiert mit dem ergebnis = kein erfolg. ein anderes board konnte nicht ausprobiert werden, weil nicht vorhanden.
auf meinem wunsch wurde dann eine raedeon hd 3850 eingebaut und siehe da, sie funzte auf anhieb. auch dort konnte sich keiner dieses phänomen erklären. mit einer fresse passend zum wetter bin ich nach hause und habe den technischen support von msi angerufen, der nette herr von msi versicherte mir das auf meinem board die 8800 auf jeden fall laufen müsste, das würde an einem zu schwachen netzteil liegen....(400 W hat mein netzteil)
ich habe daraufhin nochmal den pc-frickel angerufen und nach dem netzteil gefragt, welches wir angeschlossen hatten...es hatte 600 watt, der kollege meinte ausserdem, dass das mit dem netzteil nicht sein kann, denn die raedeon würde einen höheren stromverbrauch haben und die funzte ja auf anhieb in meinem pc.....

frage...hat noch jemand ein tip für mich bevor ich mit dem pc um den hals in unseren ortsansässigen fluss (leine) springe?

p.s. ein bios-update habe ich durchgeführt

cruise
mendo
_________________
wer lange genug am Fluß sitzt, sieht irgendwann die Leiche seines Feindes vorbei treiben....

cruise,
mendo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.02.2008 22:12    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

was fürn Board ?
 
Mendozza
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Göttingen

 BeitragVerfasst am: 05.02.2008 22:22    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

msi P4M900M2
_________________
wer lange genug am Fluß sitzt, sieht irgendwann die Leiche seines Feindes vorbei treiben....

cruise,
mendo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke Nukem
Ambassador OnE
Ambassador OnE


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 2150
Wohnort: Bielefeld NRW

 BeitragVerfasst am: 05.02.2008 22:39    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

oder der stecker von deinem monitor und der eingang an deiner karte passen zufällig überhaupt nich zusammen (auch wenns der selbe typ von stecker is (vga, dvi, *bla*)).
_________________
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mendozza
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Göttingen

 BeitragVerfasst am: 05.02.2008 22:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

mein monitor hat den standard vga stecker, die karte hat dvi, wird mittels beigefügtem adapter angeschlossen. der adapter wurde auch bei mir auf der arbeit mit dem amd-pc benutzt und es funzte
_________________
wer lange genug am Fluß sitzt, sieht irgendwann die Leiche seines Feindes vorbei treiben....

cruise,
mendo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.02.2008 23:05    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Was war den vorher auf dem Board für eine Graka angeschlossen?
Ggf. mit der alten Graka nochmal ins Bios und schauen, ob alle Spannungswerte OK eingestellt sind.
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.02.2008 23:10    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Und hier mal was von der Nvidia-Seite:

Zitat:

Fehlerhafte Bildschirmanzeige beim Booten

Überprüfen Sie, ob das Bildschirmkabel fest mit der Karte verbunden ist. Ein leerer Bildschirm beim Hochfahren des Systems ist ein Anzeichen dafür, dass das System die Karte nicht einwandfrei erkennen konnte (es erfolgen ein oder zwei Signaltöne). Zur Behebung dieses Problems empfehlen wir die folgenden Schritte: 1.) Überprüfen Sie, ob die Karte ordnungsgemäß mit dem Steckplatz verbunden ist. 2.) Überprüfen Sie, ob Ihr System die Systemanforderungen des Produktes erfüllt.

Corrupt Screen at Boot-up

Überprüfen Sie, ob das Bildschirmkabel fest mit der Karte verbunden ist.
Überprüfen Sie, ob die Karte ordnungsgemäß vom System erkannt wird.
Stellen Sie sicher, dass Sie alle alten Grafikkartentreiber entfernt haben.
Haben Sie die korrekten Bildschirmtreiber installiert?
Überprüfen Sie die Bildschirmauflösung und die Bildwiederholfrequenz.
Erscheint die fehlerhafte Bildschirmdarstellung beim Boot-Up bevor Windows geladen wird, überprüfen Sie bitte die folgenden BIOS-Einstellungen: (Versuchen Sie diese wie angegeben zu aktivieren bzw. zu deaktivieren - einige Optionen sind eventuell nicht im BIOS Ihres Systems vorhanden; weitere Informationen hierzu finden Sie im Systemhandbuch).
Video Bios Shadow

Video Bios Cacheable

System Bios Cacheable

C8000 xxxxx Shadow **Versuchen Sie, diese Werte zu deaktivieren**

Peer Concurrency PCI Streaming

Assign IRQ To VGA **Muss aktiviert sein**

VGA Palette Snoop **Muss deaktiviert sein**

Reset Config Data Enable ESCD Power Management **Versuchen Sie, diese zu deaktivieren**

Virus Checking **Versuchen Sie, diese zu deaktivieren**

AGP Aperture auf 64MB einstellen. Wenn Sie über diese RAM-Zahl oder weniger verfügen, setzen Sie diese Einstellung auf die Hälfte der System-RAM.

AGP Turbo ** Versuchen Sie, diese Einstellung zu deaktivieren, wenn es zu Problemen mit der Karte kommt **

AGP Fast Writes ** Versuchen Sie, diese Einstellung zu deaktivieren, wenn es zu Problemen mit der Karte kommt **

VGA boot from ** Auf AGP statt PCI setzen **
 
Mendozza
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Göttingen

 BeitragVerfasst am: 05.02.2008 23:31    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

vorher war ati raedeon x1650 eingebaut, sobald ich die wieder anschliesse, funzt sie einwandfrei, steckplatz ist übrigens pci-express...
die genannten bios-einstellungen muss ich überprüfen, aber laut aussagen aller 3 kontaktierten (pc-frickel 1+2 und msi-mann) kann es an den einstellungen nicht liegen, mit den standardeinstellungen vom bios müsste das teil laufen, erst recht nach dem update...ich selber hab nur das update durchgeführt, ohne selbst einstellungen zu ändern, die karte lief vor und nach dem update nicht...
_________________
wer lange genug am Fluß sitzt, sieht irgendwann die Leiche seines Feindes vorbei treiben....

cruise,
mendo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 05.02.2008 23:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

kann es sein, dass sich die ATI und NVIDIA treiber nicht ganz so doll mögen und du eventuell windoof neu machen solltest?? Embarassed

im BIOS auf AGP stellen(grösser als 64mb- wenn es die einstellung noch gibt) Confused interrupt konflikte überürüft?? (eventuell soundkarte umstöpseln, usb auf legacy stellen).
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OldDogg™
Gast





 BeitragVerfasst am: 05.02.2008 23:49    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ich würde auch alle pins (stecker und anschluss) überprüfen, evtl. ist ein putt oder geknickt ....

wenn die GraKa in ordnung ist , bleiben nur
- stromanschluss
- GraKa anschluss VGA / DVI
- PCIe steckplatz
- MoBo hat ne macke
- oder so Wink
 
Mendozza
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Göttingen

 BeitragVerfasst am: 05.02.2008 23:59    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

SubZero hat folgendes geschrieben::
kann es sein, dass sich die ATI und NVIDIA treiber nicht ganz so doll mögen und du eventuell windoof neu machen solltest?? Embarassed

im BIOS auf AGP stellen(grösser als 64mb- wenn es die einstellung noch gibt) Confused interrupt konflikte überürüft?? (eventuell soundkarte umstöpseln, usb auf legacy stellen).


habe, bevor ich die neue karte eingebaut hatte, die ati-treiber deinstalliert. eine umstellung auf agp habe ich im bios nicht gefunden, es gibt nur eine einstellung bezügl. pci dort kann man eine reihenfolge festlegen: pci -> pcie -> und eine dritte bezeichnung, aber nicht agp.
soundkarte ist onboard, usb steht auf legacy
_________________
wer lange genug am Fluß sitzt, sieht irgendwann die Leiche seines Feindes vorbei treiben....

cruise,
mendo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mister_anderson_1
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 1437
Wohnort: Steiermark

 BeitragVerfasst am: 06.02.2008 00:41    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mendozza hat folgendes geschrieben::
vorher war ati raedeon x1650 eingebaut, sobald ich die wieder anschliesse, funzt sie einwandfrei, steckplatz ist übrigens pci-express...
die genannten bios-einstellungen muss ich überprüfen, aber laut aussagen aller 3 kontaktierten (pc-frickel 1+2 und msi-mann) kann es an den einstellungen nicht liegen, mit den standardeinstellungen vom bios müsste das teil laufen, erst recht nach dem update...ich selber hab nur das update durchgeführt, ohne selbst einstellungen zu ändern, die karte lief vor und nach dem update nicht...


deinstalliert mit Drivercleaner?? http://dlc.softwareload.de/Driver-Cleaner/24330
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! oder so ähnlich......r_drawothermodels 2
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senior
-DDA-
-DDA-


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 1616
Wohnort: Lüneburger Heide

 BeitragVerfasst am: 06.02.2008 08:46    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

An den Treibern kann es meiner Meinung nach nicht liegen, denn wenn schon beim Einschalten des PC
die Meldung kommt "Kein Signal" sind doch noch keine Treiber geladen!
Hatte ähnlichen Fall mal mit Elite Board. Dort ließ sich die GraKa nur mit Gewalt in den Port stecken, ansonsten kam es zu Kontaktfehler mit obiger Meldung.
_________________
Gruß Senior


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B/\DR/\Y
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.02.2008 09:09    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Senior hat folgendes geschrieben::
An den Treibern kann es meiner Meinung nach nicht liegen, denn wenn schon beim Einschalten des PC
die Meldung kommt "Kein Signal"


Ganz Deiner Meinung .................

Habe mal etwas gegoogelt, es gibt genug Leute, die genau diese Kombination von Board und Graka erfolgreich am laufen haben, soweit hatte der nette Mensch vom Support recht Wink

Hast Du Dein Board nach dem Bios-Update mal komplett zurück gesetzt ?

Damit meine ich jetzt nicht die im Bios "set to default" sondern die Methode über Jumper auf dem Board ?

Gruß Ray
 
Mützchen
Gast





 BeitragVerfasst am: 06.02.2008 12:26    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

1. Wie Ray schon geschrieben hat, mal mit Jumper/Batterie raus das BIOS resetten.
2. Alle zusätzlichen Stromanschlüsse der Graka eingestöpselt? Hier eventuell einen anderen Stecker nehmen. Ggf. nimmst du ja einen "geteilten" Anschluss (mit anderer Komponente), der aber zuviel Saft zieht und so nicht genügend für die Graka über läßt. Versuch da mal einen einzelnen Stecker, direkt vom NT.
3. Treiber können es nicht sein, da ja noch vor dem BS-Boot kein Signal von der Graka kommt.
4. Wird den wenigsten der Signal-Piep (Graka erkannt) vom Board ausgelöst, bzw. ist dieser zu hören?
 
Mendozza
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Göttingen

 BeitragVerfasst am: 06.02.2008 16:36    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mützchen hat folgendes geschrieben::
1. Wie Ray schon geschrieben hat, mal mit Jumper/Batterie raus das BIOS resetten.
2. Alle zusätzlichen Stromanschlüsse der Graka eingestöpselt? Hier eventuell einen anderen Stecker nehmen. Ggf. nimmst du ja einen "geteilten" Anschluss (mit anderer Komponente), der aber zuviel Saft zieht und so nicht genügend für die Graka über läßt. Versuch da mal einen einzelnen Stecker, direkt vom NT.
3. Treiber können es nicht sein, da ja noch vor dem BS-Boot kein Signal von der Graka kommt.
4. Wird den wenigsten der Signal-Piep (Graka erkannt) vom Board ausgelöst, bzw. ist dieser zu hören?


bios-resett, jumper...omg, das sind bereiche, die ich noch nie gemacht habe *grusel*

werd nochmal reingucken, aber es sind mehrere stecker frei, ich habe alle ausprobiert.

ja, der rechner piepst beim einschalten einmal, und der lüfter der graka läuft auch
_________________
wer lange genug am Fluß sitzt, sieht irgendwann die Leiche seines Feindes vorbei treiben....

cruise,
mendo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SubZero
Forum Veteran
Forum Veteran


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 2567
Wohnort: Halle (Sachsen/Anhalt)

 BeitragVerfasst am: 06.02.2008 17:21    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

Mendozza hat folgendes geschrieben::
SubZero hat folgendes geschrieben::
kann es sein, dass sich die ATI und NVIDIA treiber nicht ganz so doll mögen und du eventuell windoof neu machen solltest?? Embarassed

im BIOS auf AGP stellen(grösser als 64mb- wenn es die einstellung noch gibt) Confused interrupt konflikte überürüft?? (eventuell soundkarte umstöpseln, usb auf legacy stellen).


habe, bevor ich die neue karte eingebaut hatte, die ati-treiber deinstalliert. eine umstellung auf agp habe ich im bios nicht gefunden, es gibt nur eine einstellung bezügl. pci dort kann man eine reihenfolge festlegen: pci -> pcie -> und eine dritte bezeichnung, aber nicht agp.
soundkarte ist onboard, usb steht auf legacy


auch beim sound onboard werden irq's und so vergeben.
Zitat:
Bei mehr als zwei AGP/PCI-Karten sollte man generell an eine "korrekte" IRQ-Verteilung im System achten! Vermeiden sie Doppelbelegungen eines IRQ´s durch zwei Komponenten (IRQ-Sharing). Bei vielen PCI-Karten lässt sich ein Sharing meist nicht verhindern! PCI-Karten wie ISDN- und Ethernet Karten sind meist gutmütiger, was das Teilen des Interrupts mit einer anderen Komponente angeht. VGA-Karten, TV-Karten, Soundkarten, Videoschnittkarten und SCSI-Controller sollten möglichst einen eigenen IRQ haben! Bedenken sie das meist der erste PCI Slot sich mit AGP den IRQ teilt. Grundsätzlich sollten im BIOS alle Anschlüsse (COM/Seriell) abgeschaltet werden, sofern nicht benötigt und ggf. die Interrupts den einzelnen PCI-Slots fest zugewiesen werden! Verifizieren sie die IRQ-Belegung anhand des PCI- Listings beim BIOS-POST. Sicher ist es notwendig hier die "Pause"Taste auf der Tastatur zu drücken, da es meist nur für einen kurzen Augenblick angezeigt wird.

nachzulesen von hier http://rma.asus.de/support/faq/FAQ097_Dateien/via_setup_0.htm kann etwas von board zu board abweichen.
_________________
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mendozza
noch viel viel fleißiger als ein Master
noch viel viel fleißiger als ein Master


Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Göttingen

 BeitragVerfasst am: 08.07.2008 19:30    Titel: Antworten mit Zitat Back to top

ach so, ganz vergessen....

ich habe das prob insofern gelöst, indem ich mir eine andere graka gekauft habe, die ATI Radeon HD3870 von Saphire. die funzt problemfrei und war auch noch ca. 40 euronen billiger.

danke nochmal an die tips und ratschläge. ihr seid meine ersten ansprechpartner, falls ich prob mit dem pc bekomme

threat kann geschlossen werden
_________________
wer lange genug am Fluß sitzt, sieht irgendwann die Leiche seines Feindes vorbei treiben....

cruise,
mendo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SFC-Archiv Foren-Übersicht -> mit Hard oder Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.